459 Benutzer online
19. April 2024, 17:10:07

Windows Community



Zum Thema Sims 1 lässt sich nicht auf Windows 10 instalieren - Scönen guten Abend,ich hoffe das mir hier jemand helfen kann.... Also ich habe seit neustem das Windows 10 auf meinem Laptop und ehrlich gesagt bin ich nicht so... im Bereich PC-Games Forum
Autor Thema:

Sims 1 lässt sich nicht auf Windows 10 instalieren

 (Antworten: 11, Gelesen 30304 mal)

Aileen

  • Gast
Sims 1 lässt sich nicht auf Windows 10 instalieren
« am: 21. Januar 2016, 21:15:53 »
Scönen guten Abend,

ich hoffe das mir hier jemand helfen kann.... ;(
Also ich habe seit neustem das Windows 10 auf meinem Laptop und ehrlich gesagt bin ich nicht so zufrieden damit, ich habe das Gefühl das alles viel komplizierter ist.  Naja nun zu meinem Problem. Vorne weg ich arbeite nur sehr wenig am PC und meine Kenntnisse sind somit sehr beschränkt.
Also.....
Als ich jetzt mal wieder meine Sims spiele ausgepackt habe und diese Installieren wollte funktionierte das leider nicht. Beim einlegen der CD öffnete sich schon nicht der Autostart zum instalieren, nach anschließendem öffnen über die rechte Maustaste tat sich immer noch nicht. Und so langsam verzweifel ich.
Hier jetzt meine frage gibt es einen Weg die Spiele irgendwie doch zu installieren (wenn möglich einfach), oder kann ich meine PC Spiele wegschmeißen (bitte nicht ;( ;( ;( ;().

wäre super lieb wenn mir jemand helfen könnte., :))

(auto)bot

  • Windows 98
  • Beiträge: 598
« Antwort #1 am: 22. Januar 2016, 17:55:20 »
Hallo Aileen,

ich meide WIN 10 wie der Teufel das Weihwasser. Aber einen Versuch mache ich mal. Wie weit kommst Du auf der DVD. Siehst Du die Install.exe oder eine Start.exe oder ähnliches. Wenn ja, mal über rechten Mausklick schauen, ob das Programm im z.B. WIN7 Modus ausgeführt werden kann und ob es eine Option: 'Als Administrator ausführen' gibt. Falls hier weiter keine Rückmeldung kommt, mal im http://www.win-10-forum.de/ versuchen. Es gibt auch die Möglichkeit, zurück zum vorhergehenden System zu schalten. Dafür habe ich aber nur den selben Tipp über http://www.win-10-forum.de/

Gruß Harald

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 994
« Antwort #2 am: 22. Januar 2016, 20:14:24 »
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass dieses für Win9x konzipierte alte Spiel unter Win10 funktionieren wird, auch nicht unter Zuhilfenahme vom Kompatibilitätseinstellungen.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
« Antwort #3 am: 28. Februar 2017, 15:38:45 »
Das Problem habe ich auch

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
« Antwort #4 am: 08. Juni 2018, 10:27:20 »
Scheinbar ist "Die Sims1" hier ja ein heisses Thema:))
Ist ärgerlich, aber wahrscheinlich wird man es nicht mehr zum Laufen bekommen. Ich würde einfach mal nach auf Steam ect. schauen, ob es da zu finden ist. Muss man zwar nochmal ein paar Euro investieren, aber die Spiele dort sind meistens für aktuelle Betriebssysteme nochmal überarbeitet.
Ansonsten einfach den aktuellsten Teil kaufen, ist im Grunde ja immer das selbe mit erweiterten Funktionen.
« Letzte Änderung: 08. Juni 2018, 10:28:59 von SaschaE »

  • Windows 98
  • Beiträge: 519
Re: Sims 1 lässt sich nicht auf Windows 10 instalieren
« Antwort #5 am: 09. Juni 2018, 02:37:07 »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
« Antwort #6 am: 21. September 2018, 10:03:13 »
vielleicht gibt es einen Emulator dafür oder so?

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
« Antwort #7 am: 21. Mai 2019, 09:35:16 »
Ich bin auf den Punkt fest:
Öffnen Sie parallel den Installations-Ordner von Sims 1. In der Regel befindet sich das Spiel im Pfad C:\Program Files (x86)\Maxis\Sims. Löschen Sie die hier vorhandene Datei "Sims.exe" und kopieren Sie anschließend die heruntergeladene Datei "Sims.exe" in den Ordner.
Wenn Sie versuchen, eine Datei zu löschen, wird diese nicht gelöscht...

  • Windows 98
  • Beiträge: 519
« Antwort #8 am: 21. Mai 2019, 20:39:09 »
Hi
Zitat
Wenn Sie versuchen, eine Datei zu löschen, wird diese nicht gelöscht..
nicht löschen sondern ersetzen, durch reinkopieren !
Desktop - Sims Icon - Rechtsklick zu Dateipfad - der Ordner mit der Exe wird angezeigt (offen lassen)
den entpackten Zip Patchordner öffnen und die Exe Deiner Version in den offenen Ordner reinkopieren,
nun sollte die Meldung kommen - Datei ersetzen - mit ja bestätigen.
Sims Patch Download
http://www.mediafire.com/file/4ng2b7nh46vwi4c/TheSims1+Patches%21.zip
Beschreibung
https://praxistipps.chip.de/sims-1-unter-windows-10-spielen-so-gehts_92763
mfg florian-luca

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
« Antwort #9 am: 16. Juli 2019, 16:32:05 »
Ich konnte das Problem damals nur durch eine Neuinstallation lösen. Keine Ahnung was der Grund war....

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 11
  • Hallo, ich bin neu hier und gespannt was kommt!
Re: Sims 1 lässt sich nicht auf Windows 10 instalieren
« Antwort #10 am: 09. September 2020, 10:08:16 »
Also auf meinem Laptop auch mit Win10 läuft Sims 4 zumindest einwandfrei - solange der Laptop am Ladekabel hängt.

Sims 2 die Ultimate Edition ging meine ich auch...die hatte ich auch von Steam oder einem ähnlichen Dienst für ein paar  Euros

Könnte mir also vorstellen, dass Sims 1 ähnlich zu erwerben und zum Laufen zu bekommen ist :)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 11
« Antwort #11 am: 16. Dezember 2020, 14:07:39 »
Ich wollte demnächst auch nochmal meine Sims 2 Spiele aus dem Keller holen und spielen, trifft sich ganz gut während der Lockdown-Zeit. Ich hoffe es wird bei meinem Windows 10 System funktionieren!

windows exe probleme startet installation keine installiert installieren sims setup
geht microsoft win instalieren spiel laptop spiele patch funktioniert datei