| Antworten / Aufrufe | Themen mit dem Stichwort systembild | |
|---|---|---|
![]() |
15 Antworten 27795 Aufrufe |
Bootet nicht kein Betriebssystem gefunden-Möglich per OEM neu Installation? |
![]() |
5 Antworten 7168 Aufrufe |
Besitzt Windows 10 weiterhin die Systemabbildsicherung wie in Windows 8.1 Begonnen von Canon
27. Juli 2015, 21:54:03 Hallo, mich würde interessieren, ob es in Windows 10 auch die geniale Systemabbildsicherung gibt, die bereits Windows 7 und 8 sowie 8.1 besitzt? Man kann damit vom gesamten System ein Systemabbild erstellen und absolut unkompliziert auch wieder zurück sichern. Für meine Zwecke absolut perfekt und ausreichend. Danke für Hinweise. |
![]() |
4 Antworten 8200 Aufrufe |
Systemabbild wiederherstellen - Fragen dazu Begonnen von Canon
26. Oktober 2009, 14:08:21 Hallo, ich nutze seit kurzem Windows 7 Home Premium 32bit auf einer Intel Maschine mit Quad CPU. Nun habe ich während der Installation der Programme in Abständen Sytemabbilder auf eine externe HDD erstellt. Beim erstellen der Systemabbilder kann man leider nicht auswählen, von welchen Partitionen das Abbild / Image gemacht werden soll. In meinem Fall sind 2 Festplatten verbaut. HDD-1 hat die Partitionen: C + D + E + F. Nun sind auf C das System und auf D + E die Programme installiert. Auf F liegen ledigliche einige MP3 Daten. Wenn ich also ein Systemabbild erstelle, wird automatisch ausgewählt, dass von C + E + D ein Systemabbild erstellt wird. Nun habe ich das letzte Systemabbild einmal zurückgesichert. Die Rücksicherung ist etwas verwirrend. Man kann darin wohl HDDs ausschliessen, doch ich habe da nichts eingestellt. Ich bin davon ausgegangen, dass auch nur C + D + E zurückgesichert werden. Diese Partitionen werden wohl zuerst formatiert und danach mit dem erstellen Abbild überschrieben. Das hat auch alles perfekt geklappt, doch ich musste danach feststellen, dass uch die Partition F formataiert wurde und das dadurch die auf F liegenden MP3 Dateien gelöscht waren. Sehr ärgerlich. Was habe ich falsch gemacht und worauf ist zu achten? Gibt es da eine gute Anleitung? Danke für jede Hilfe und Info. |
![]() |
4 Antworten 6655 Aufrufe |
Problem nach Wiederherstellung Begonnen von toony18
11. September 2008, 14:16:44 Hey ho und Hallo erstmal :)) Mein vista raubt mir momentan meinen letzten Nerv und ich hoffe, dass ich hier endlich Hilfe finden kann ;( (und, dass ich das richtige forum für den post gefunden hab^^) Ich habe mir Anfang des Jahres einen Laptop mit einer vorinstallierten Version von Windows Vista Home Premium gekauft und hatte auch bis Vorgestern keine allzu großen Problem damit. Dann habe ich nach einigen Monaten mal wieder ein Windows Update gemacht und schwupps meine USB-Geräte waren hin. Nach einem erneuten Update ( In der Hoffnung auf Besserung) waren dann plötzlich auch Touchpad und Tastatur( außer im Bios) nicht mehr zu gebrauchen. Bis dahin ist es zwar schon ganz schön ärgerlich, aber das ist nicht der eigentliche Grund für diesen Post. Nachdem ich Windows nähmlich auf meiner Vista partition, mit Hilfe der Wiederherstellungs-CD neu aufgesetzt hatte, ist jetzt plötzlich alles auf englisch. Bei der Wiederherstellung gab es keine diesbezüglichen Einstellungen. Nun meine eigentliche Frage: Gibt es eine Möglichkeit mein Vista wieder komplett auf deutsch zu stellen( Ich hab ja schließlich eine deutsche Version gekauft -_-)? Und bei der Wiederherstellung von der CD aus gab es die Möglichkeit Vista entweder auf nur einer Partition, beiden, oder der gesamten Festplatte wieder herzustellen,. Hat das vielleicht etwas mit der falschen Sprache zu tun? |
habe an meinem Toshiba Notebook das Upgrade von Win 7 Home Premium zu Win 10 vorgenommen So weit alles gut, kein Probleme.
Als letztes habe ich dann noch die 500GB große Platte neu aufgeteilt, und das war ein großer Fehler. Auf Laufwerk war Windows 10 komplett mit 300 GB und auf d:\ hatte ich 200 GB eingerichtet, dort waren auch keine Daten.
Jetzt kann ich aktuell gar nicht mehr booten, denn alle Windows Dateien die vorher noch auf c:\ lagen, stehen jetzt auf d: - auf Laufwerk c:\ steht jetzt nichts.
Das habe ich mit Diskpart gelöst und den Namen vom Laufwerk geändert, c:\ ist jetzt korrekt. Dann kam der Fehler das keine Bootdatei da ist, auch das habe ich gelöst.
Nach dem Neustart sagt das Notebook aber jetzt - kein Betriebssystem gefunden. Mit der Reparaturfunktion über die DVD konnte nichts erwirkt werden.
Mir fällt jetzt wirklich nichts mehr ein.
Meine Frage, das ist ein Toshiba Notebook mit OEM Windows 7 Home Premium. Das dumme ist, die Recovery DVD ist nicht da und auf das Recovery Laufwerk auf dem Notebook habe ich keinen Zugriff, trotz allem was ich versucht habe. Ich denke fast die Datei ist defekt.
Meine letzte Idee, Windows 10 neu zu installieren. Zwar habe ich den Windows Key vorher ausgelesen, aber das ist ja ein OEM Key. Wenn ich jetzt Windows 10 von der Testversion als DVD starte, findet Windows dann den ehemaligen Win7 Key selber und erklärt ihn als gültig? Oder kann es sein das der OEM Key bei der Neuinstallation nicht akzeptiert wird? Dann hätte ich ein großes Problem, denn dann hätte ich gar kein Betriebssystem mehr.
Würde mich über jede Hilfe freuen.
Vielen Dank
JD