373 Benutzer online
25. Juni 2025, 13:37:52

Windows Community

Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort sharen
1
Antworten
3933
Aufrufe
Windows XP UMTS-Verbindung für Smartphone (android) freigeben??
Begonnen von Kijojo
06. Juni 2012, 16:07:58
Hallo,

ich suche schon seit langem nach einer Möglichkeit mein WinXP-UMTS für mein Smartphone freizugeben. Ein Routerkauf ist mir zu teuer.

Kann mir jemand helfen? Es muss doch möglich sein!

Vielen Dank!

winwin windowswindows vistavista go-windowsgo-windows internetinternet forumforum handyhandy problemproblem mobilemobile ymsyms windows7windows7 netzwerknetzwerk onlineonline treibertreiber keinkein problemeprobleme sharingsharing einrichteneinrichten win7win7 fehlerfehler rechnerrechner verbindenverbinden homehome shareshare microsoftmicrosoft d2sd2s bitbit bgqbgq freigabefreigabe gespeichertgespeichert
2
Antworten
7460
Aufrufe
Hotmail-Kalender mit Windows Livemail und HTC Windows 7 Handy syncronisieren
Begonnen von Josef
02. Februar 2011, 17:57:53
Hallo, ich habe folgendes Problem.
Im Online-Hotmailkalender habe ich neben meinem Kalender die Deutschen Feiertage als Kalende stehen. Diese werden auch mit dem PC-Windows-Live Kalender syncronisiert. Mit meinem Handy werden auch unmittelbar die Kalenderdaten syncronisiert, nur die Feiertage werden in meinem Handy-Kalender nicht angezeigt.
Wer kann mir einen Tip geben.
5
Antworten
6052
Aufrufe
windows 7 key´s identisch --- anbieten?
Begonnen von djxerxes
24. Juni 2009, 17:11:48
die win 7 rc1 key´s sind identisch. (vergleich http://winfuture.de/windows7/faq/Kann-ich-auch-ohne-Registrierung-bei-Microsoft-einen-Produktschluessel-(Key)-fuer-Windows-7-erhalten-49.html) aber darf ich, als besitzer einer privaten homepage diese key´s wie auf der seite oben "anbieten", oder gilt das als illegales key sharing?
1
Antworten
13852
Aufrufe
Internet von XP über wlan zu anderem PC wie?
Begonnen von lukie_hat_vista
01. Juni 2009, 15:22:07
Hallo liebe community,

Ich habe folgendes problem: und zwar bin ich hier mit meinem alten PC (XP) online da mein laptop(vista) unser DSL Modem nicht Unterstützt! ic h möchte aber dennoch mit meinem Laptop ins internet ich habe mich schlau gemacht und hearausbekommen das man ein Netztwerk erstllen kann und sich die Internet verbindung teil, Ich habe im laptop WLan und lan wir haben einen >Wlan router (war ein fehlkauf :( ) únd eine Wlan karte für meinen PC nunja jetzt möchte ich gerne wissen wie ich das machen soll? habe schon allez versucht habe ein FRITZ DSL USB Modem ...
TeamVIewer ist vorhanden!

oder PM

Würde mich echt freuen wenn mir das einer einstellt

mfg. Lukie_hat_vista
0
Antworten
4519
Aufrufe
Internet Sharing via USB mit WM6.0 und Vista
Begonnen von shocka
01. Oktober 2008, 15:21:21
hallo zusammen,

habe ein riesen problem mit meinem samsung sgh i 780 windows mobile 6.0 telefon und windows vista home premium. habe mir ein notebook gekauft und hab mein handy via usb angeschlossen und das internet sharing angemacht. wurde gefragt ob ich ein heimnetzwerk einrichten will und das hab ich auch gemacht. das hat auch gut funktioniert. gestern musste ich leider mein windows mittels image wiederherstellen. als ich dann das handy eingestöpselt habe kam nix von wegen heimnetzwerk nur eingeschränkte connectivität. nach mehrmalsigem anschalten des interen sharing hat es dann funktioniert. nach einem reboot ging nix mehr. jetzt kommt nur noch die fehlermeldung auf dem handy " cannot connect for an unknown reason" oder " the remote party canceled the connection.

was muss ich tun um wieder surfen zu können? firewall ist aus btw.
1
Antworten
6048
Aufrufe
Ad-Hoc WLAN und ICS mit zwei Vista's
Begonnen von -Vulture-
28. April 2008, 00:45:46
Hallo!

Habe ein kleines Problem mit meinem richtigen PC und meinem Notebook. Ersterer hat eine Business, der Laptop eine Ultimate (noch ohne SP1) installiert.
Ich mache mit der Business ein WEP-verschlüsseltes WLAN auf, mehr als WEP geht nicht, da es nur ein kleiner DLink-Stick ist. Weiterhin aktiviere ich ICS für die Netzwerkkarte mit Internetzugang auf dem Rechner und stelle es auf die Wirelessverbindung ein, das sollte soweit passen, hab da auch nichts verdreht.
Wenn ich jetzt mit dem Notebook dem Ad-Hoc-Netzwerk joine, bekomme ich nur in den seltensten Fällen eine IP zugewiesen, die ja dank ICS irgendwo um die 192.168.0.x liegen sollte. Das Notebook behält jedoch eine IP im Bereich von 169.254.207.30. Stelle ich bei dem Laptop dann eine feste IP ein, z.B. die 192.168.0.2 (die 1 hat ja das Gateway/der Rechner) und justiere alle anderen Settings ebenfalls passend auf das Gateway (DNS, Standardgateway, usw.) bekomme ich beide zwar wunderbar in ein Netzwerk (sie sehen sich und Datentransfer klappt), allerdings sieht der Laptop dann das ICS Gateway nicht mehr, demzufolge klappt die Internetverbindung dann nicht.
In den sehr seltenen Fällen, wo eine automatische IP-Zuweisung erfolgt, klappt alles bestens, Datentransfer sowie Internet vom Laptop aus. Dann sehe ich auch das Icon des ICS-Gateways in der Netzwerkumgebung vom Notebook aus.
Treiber vom WLan-Stick ist aktuell, Firewalls deaktiviert.

Was könnte ich noch ändern?

Danke!
3
Antworten
10079
Aufrufe
Vista VPN SMB share Zugriff nicht möglich
Begonnen von flschmid
26. März 2008, 16:23:43
Hallo zusammen,

ich möchte mit Windows Vista Bordmitteln ein einfaches VPN aufbauen um auf eine freigegebene Datei zugreifen zu können.

Folgendes Szenario:
Ich habe ein Windows Vista Server auf dem ich eine eingehende VPN Verbindung einrichte. Ich benutze nur IPv4 und Verschlüsselung PPTP.
Zu Testzwecken habe ich noch beide Systeme hier in meinem Heimnetzwerk 192.68.0.X.
Die IP Adresse für das VPN wird vom Server vergeben: 192.168.5.X

Die VPN Verbindung lässt sich sowohl von einem Vista als auch XP Client erfolgreich aufbauen. Ein ping Befehl auf den Server über die VPN IP Adresse ist möglich.

Das Problem, das ich nun habe ist, dass es mir nicht gelingen will einen Zugriff auf die Freigabe des Servers zu erhalten.
z.B. über: Start -> Ausführen -> \\192.168.5.X\Freigabe

Ein Benutzer für die Freigabe ist auf beiden Systemen eingerichet.

Das hier habe ich schon ausprobiert: Sie können auf SMB-Freigaben in einem Firma-Netzwerk über eine Verbindung von RAS von einem Computer, auf dem Windows Vista ausgeführt wird, nicht zugreifen
(Leider erfolglos!)

Zum Testen habe ich auch mit gleichen Einstellungen einen VPN Server auf XP eingerichtet und wollte mit einem Vista Client zugreifen. Ebenfalls erfolglos. Eine Verbindung zwischen zwei XP Rechnern funktioniert dagegen problemlos.

Ach ja, Vista SP1 habe ich (noch) nicht installiert.

Ich finde das Problem leider nicht.
Wäre super wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

Vielen Dank!
Grüße,
Florian
4
Antworten
6615
Aufrufe
Lime Wire Bearshare verboten?
Begonnen von KingBKC
28. Februar 2008, 19:50:35
Hi hab ne frage  :D
Wenn ich meinen CLanvideo über Bearshare oder Limeware an andere sende ( an freunde natürlich )
ob das unerlaubt ist weil diese programme auch wegen illigale sachen benutzen werden.

MfG, KingBKC
4
Antworten
11970
Aufrufe
WoW laggt ohne Ende
Begonnen von choise
05. März 2007, 15:02:53
Hi, seitdem ich Vista habe laggt WoW total bei mir..

Gibts ne Möglichkeit womit ich die Performance ein bisschen verbessern kann ?
Also an der Leitung liegts nicht, an meinem System vllcht, aber gibts ne Möglichkeite womit ich da noch ein bisschen die leistung rauskitzeln kann ?

Btw, zogge WoW im Fenster Modus  mit 1024er