Antworten / Aufrufe | Themen mit dem Stichwort lader | |
---|---|---|
![]() |
16 Antworten 7749 Aufrufe |
Probleme mit Konfiguration des LAN-Netzwerks inkls. internet!!! |
![]() |
6 Antworten 8914 Aufrufe |
Problem bei Fotos hochladen Begonnen von schneggele
17. August 2008, 15:28:34 Hallo! Ich kann seit neusten keine Fotos mehr bei studivz.net hochladen. Hab alleszurückgesetzt und neu aufgesetzt, java runtergeladen und doch funktioniert es nicht. von einem anderen comp. funktioniert alles einwandfrei. Mit Firefox funktioniert es leider auc nicht. Wenn ich was hochladen will, dauert es ewig lange und dann bricht alles ab. :-( Kann mir jmd helfen? |
![]() |
22 Antworten 14021 Aufrufe |
[gelöst] Vista stratet nicht - DVD-Laufwerke blinken wie blöd! Begonnen von hate2u
« 1 2 28. April 2008, 18:06:46 Hey Leute, ich habe bereits gegoogelt und im Forum gesucht, aber leider keine Antwort gefunden, darum das neue Thema. [b]Zum Problem[/b]: Wenn ich meinen Rechner hochfahre, erscheint nach einiger Zeit der schwarze Bildschirm mit dem von links nach rechts laufendem Ladebalken. Dann sollte der Bilschirm schwarz werden und das Vista-Logo erscheinen... Sollte! Tut er aber nicht. Stattdessen schaltet sich mein Bildschrim ab (kein Signal) und meine beiden DVD-Laufwerke blinken abwechselnd... ?( chts geht mehr. Drücke ich dann die Reset-Taste am PC, startet der Rechner erneut, es folgt der schwarze Schirm mit "Windows normal starten" etc., dies bestätige ich und siehe da: Vista bootet ganz normal :baby: Hat jemand 'ne Idee, woran das liegen könnte? Ich hatte die selbe Problematik bereits bei der Installation (nach der Formatierung der HDD). Bildschirm aus, Laufwerke blinken im Takt (so, als wenn sie nach 'ner CD / DVD suchen würden). Danke im Voraus... :zwinkern |
![]() |
9 Antworten 11956 Aufrufe |
Bootlader - EasyBCD - Problem Begonnen von Jean Paul
21. März 2008, 10:05:44 Kennt sich jemand etwas mit den Innereien von Windows und ggf. EasyBCD aus? Folgendes kleines Problem: Ich habe auf zwei verschiedenen Festplatten gleichzeitig einmal Vista und das andere Mal Windows XP installiert. Bisher habe ich die verschiedenen OS immer per BIOS ausgewählt, also dort eingestellt, von welcher FP er starten soll, also ob er Vista oder Windows XP booten soll. Hat gut funktioniert... Jetzt habe ich mit EasyBCD experimentiert und kann mir jetzt beim Booten ein Menü anzeigen lassen, welches OS ich starten will. Funktioniert auch gut, nur mit einem kleinen Haken: Es erscheint immer das gleiche Bootmenü mit der gleichen Bootpräferenz. Das heißt, gleich ob ich von der FP 1 oder der FP 2 starte, habe ich die gleichen Einstellungen. Kann ich das aber so einstellen, daß die Präferenz "Windows XP" ist, wenn ich von der "Windows XP"-FP boote und die Präferenz "Windows Vista" ist, wenn ich von der "Windows Vista"-FP boote? Oder muß das unbedingt immer systembedingt das gleiche Bootmenü sein? Das wäre schade. Wo wird das Bootmenü und der Bootlader abgelegt? Ich will also erreichen, daß die Präferenz auf "Windows Vista" liegt, wenn ich von der "Windows Vista"-FP boote und auf "Windows XP" wenn ich von der "Windows XP"-FP boote und ggf. "DOS" wenn ich von einer (noch nicht vorhandenen) DOS-Partition boote, aber wie? |
![]() |
1 Antworten 7668 Aufrufe |
sidebar gadget erstellen problem - txt datei auslesen und ausgeben Begonnen von bugmenot
16. März 2008, 21:56:24 hallo leute, möchte ein gadget erstellen, welches mir daten aus einer lokalen html/txt datei ausliest, und diese ausgiebt. die daten soll er alle 5 sekunden aktualisieren (also wieder auslesen und die aktuellen inhalte anzeigen). hab schon alles mögliche wie ajax und so versucht, hatte aber keinen erfolg. was im webbrowser funktionierte, hat in der sidebar nicht funktioniert. kann mir jemand weiterhelfen? kann mir jemand einen solchen codeschnippsel schnell zusammenbasteln? im voraus danke! |
[u]Problem:[/u]
Um ein stabiles LAN-Netzwerk für die LAN-Party zu erstellen sollten soweit ich weis die IP-Adressen bis auf die letzten 3 Ziffern immer gleich sein und die[b] Subnetzmaske auf 255.255.255.0 [/b], aber erstens weis ich nicht [u]Was genau[/u] ich bei Standardgateway einstellen/geben soll und zweitens auch nicht bei DNS-Server (Bevorzugter |Sowie Alternativer)
Außerdem hab ich es mit i-welchen daten (zahlenreihen) also für Standardgateway/DNS-Server aus dem Internet versucht aber als ich es eingestellt hatte kam ich nicht mehr ins i-net, dann musste ich alles wieder auf automatisch stellen!
[b][i][u]NUN WÜRDE ICH GERNE WISSEN WAS ICH FÜR die Standardgateway UND den DNS-Server EINGEBEN MUSS!![/u][/i][/b]
ODER: Kann man vllt die Standardgateway und den DNS-Server auch weglassen?
:leseÜbrigens alles auf Automatisch beziehen lassen ist keine Lösung! Zwar bei den meisten unserer Spiele funktioniert es auch so DOCH NICHT BEI ALLEN!! :lese
Ich benötige die Hilfe für beide Betriebsystem (XP und Vista)
Schonmal danke im vorraus!!