Antworten / Aufrufe | Themen mit dem Stichwort 3114 | |
---|---|---|
![]() |
48 Antworten 40577 Aufrufe |
Aspire One - Linpus Linux deinstallieren und Windows installieren geht das ? Begonnen von ypsii
« 1 2 3 4 26. März 2010, 14:07:22 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() |
3 Antworten 4913 Aufrufe |
Vista Ultimate auf SATA 2 Hdd installieren Begonnen von trkiller
07. März 2007, 02:33:26 Hallo erstmal als ich vista gekauft habe, habe ich gedacht das man ohne Diskette usw. das BS auf eine Sata 2 Platte installieren kann. Doch ich habe es irgendwie nicht hinbekommen vista auf meine Sata Platte zu installieren und des regt mich n bissl auf da ich 2 Sata 2 Platten und eine IDE Platte habe und die eine Sata war gedacht für BS doch kriege es irgendwie ned da drauf Kann mir einer von euch helfen BITTTE!!! Sata Controler is SIL3114 Treiber habe ich schon auf Diskette aber halt die für XP |
![]() |
5 Antworten 14220 Aufrufe |
Vista lässt sich nicht installieren... Begonnen von Fireball
04. Februar 2007, 18:12:16 Hey Leute, hab mir heute eine Vista Ultimate - Upgrade box gekauft und bin leider nicht in der lage es zu installieren. Vor der intallation macht er einen kompatibilitäts-check und dann schreibt er mir was nach der installation alles nicht funktionieren wird :-) Bei der Installation von Anwendungen/Treibern wurden Probleme festgestellt Diese Probleme verhindern das Upgrade nicht. Jedoch funktionieren einige Anwendungen bzw. Geräte eventuell nicht, nachdem das Upgrade abgeschlossen wurde. SCSI- und RAID-Controller: SCSI/RAID-Hostcontroller Systemgeräte: Silicon Image's Pseudo Processor Device Symantec and Norton applications ver. 2006 and below Norton Security Center Windows Messenger 5.1 nVidia Display drivers/nView Desktop Manager (NVIDIA Drivers) SCSI- und RAID-Controller: VAX347S SCSI Controller SCSI- und RAID-Controller: Silicon Image SiI 3114 SoftRaid 5 Controller ....und dann bleibt mir nichts anderes übrig als die installation abzubrechen!! ICH WILL ABER NICHT ABBRECHEN!! Ich hab ja die 350 euro nicht nur für die schöne hülle bezahlt! Meine Frage: Was muss ich tun um die Installation trotzdem durchzuführen !? danke im vorraus! Liebe Grüße Lukas |
ich habe hier ein Minilap
Acer
Aspire One
Betriebssystem: Linpus Linux Lite v1.0.11.E
CPU: Intel(R) Atom(TM) CPU N2 70 @ 1.60 GHz
System memory: 1024 MB
Festplatte: 120 GB
BIOS-Version: v0.3114
VGA Intel945GME Express Integrated Graphics Controll
so soviel zu den Daten, nun mein Problem kann man das Linux runter bekommen und Win 2000 oder XP drauf installieren ?
Da das Lap kein CD-Laufwerk hat kann ich auch keine CD booten, ich habe schon gelesen, dass man eventuell von einem USB Stick aus installieren könnte, aber ich bräuchte schon eine genaue Anleitung.
Kann mir jemand sagen ob und wie ich das hin bekommen könnte.
Ich habe leider noch nichts passendes gefunden im Netz.
Ich finde den Acer echt sehr gut aber leider hat er das falsche Betriebsystem, ich hoffe es kann mir jemand helfen
Lg