Antworten / Aufrufe | Themen mit dem Stichwort brenners | |
---|---|---|
![]() |
12 Antworten 10110 Aufrufe |
DVD / Blueray Laufwerk LG CH08 läuft nicht - hängt PC auf |
![]() |
10 Antworten 21947 Aufrufe |
Brenner muss neu installiert werden !? Begonnen von Colonius
05. Februar 2010, 17:48:16 Hallo Ihr Lieben, ich habe vor knapp 2 Jahren einen PC von MEDION bei Aldi gekauft, der mit „VISTA“ arbeitete ! Nun habe ich tief in die Tasche gegriffen und vor 2 Wochen auf „Windows 7“ umgestellt und bin eigentlich vom neuen Betriebssystem begeistert, wenn ich nicht erst heute bemerkt hätte, dass mein Brenner nicht mehr funktioniert; wohlgemerkt, nur der Brennen geht nicht, das DVD-Laufwerk arbeitet einwandfrei. Sobald ich auf „Brennen“ klicke heißt es: Brennvorgang kann nicht fortgesetzt werden, da kein Brenner erkannt wurde. Installieren Sie einen Brenner (ist aber doch schon da) und starten Sie CDBurnerXP neu, um Medien zu schreiben. MEDION kann nicht helfen, man sagt: Sie haben bei uns einen PC gekauft, der ausschließlich für VISTA konzipiert ist !!! 8o Kann mir jemand helfen ? Wenn ja, bitte jeden Schritt einzeln erklären; ich bin großer Laie ! Mit bestem Dank im Voraus und einem freundlichen Gruß, Colonius. |
![]() |
18 Antworten 12947 Aufrufe |
DVD Laufwerk erkennt keine Rohlinge? |
![]() |
9 Antworten 10417 Aufrufe |
Sata-DVD-Brenner hängt System auf Begonnen von rgehni
21. November 2007, 15:02:54 Hallo, an den u.a. PC habe ich einen DVD Brenner GSA-H62N (SATA) angeschlossen, den ich einfach nicht zum Laufen bringe. Nach dem Einlegen der CD/DVD schnurrt das Gerät schnell los um dann kurz danach stehen zu bleiben. Danach geht an dem PC nichts mehr. Es hilft nur noch Hardware-Logoff/Logon. Der Brenner wird vom Gerätemanager und von allen einschlägig bekanten Hardware-Diagnosesystemen (Dr. Hardware, PC Wizzard, EVEREST) einwandfrei als SATA-Laufwerk erkannt. Als Treiber sind die Vista-Standard-Treiber installiert. Seltsamerweise kann man von dem Laufwerk ‚booten’ und in einer parallel installierten Suse Linunx-Version arbeitet das Gerät einwandfrei. Leider habe ich keine Möglichkeit, das Gerät unter XP auszuprobieren. HW-mässig scheint es in Ordnung zu sein, da es ja unter Linux funktioniert. In den diversen Internet-Foren scheint das Problem bekannt zu sein, aber die angebotenen Lösungen sind für mich, einen NICHT-Totalen-PC-Freak, nicht zu fassen. Eines scheint aber sicher zu sein, das es sich hier wohl um ein Treiber-Problem handeln könnte. Gibt es hier, in dem Vista-Forum, eine verständliche Lösung ? MfG Rainer Gallus Motherboard: ASUS M2N-VM DVI Chipsatz: nVIDIA nForce 7050 PV-630a CPU: Dual Core AMD Athlon 64 X2, 2100 MHz 4000+ BIOS: AMI Version 0113 Memory: 1024 MB, AMD Hammer DDR 2 Betriebssystem: MS Windows Vista Ultimate |
![]() |
12 Antworten 22365 Aufrufe |
Autostart von DVD Laufwerk funktioniert nicht! Begonnen von Tim178
30. Mai 2007, 18:18:52 Hallo, habe schon wie das Thema schon sagt, ein Problem mit dem Autostart! Mir ist es erst aufgefallen, als ich meine Fotos auf CD brennen wollte als der Pc die leere CD nicht gefunden hat. Dazu kommt, das Vista immer jedes Laufwerk formatieren will, was ein wenig nervt und was bei normalen CD's/ DVD's nicht geht. Was kann ich dagegen tun? Bis dann Tim178. |
![]() |
104 Antworten 56398 Aufrufe |
Nero 7 - Sammelthread Begonnen von vistalero
« 1 2 ... 6 7 » 16. Februar 2007, 12:33:12 Hallo, ich habe Vista seit 2 Wochen aufm Rechner und bin....na wenn man mal von kleineren problemen absieht, recht zufrieden. Bedienung is okay, kommt man recht schnell mit zurecht. Treiber sind nu auch fast alle am start von meinen sachen.... nu hab ich aber riesen Probleme mein von vo 5 Wochen erstandenes Nero 7 Reloaded zu installieren. Am anfang läuft noch alles super...bis kurz vor schluss.....dann kommt ne Fehlermeldung "Windows Installer funktioniert nicht mehr richtig und wird beendet" dann kann ich noch nen problembericht senden und gut. Im nero Fenster wird dann noch angezeigt, das die Installation nicht erfolgreich war und ich, enn ich die CD nochmal einlege, die installation fortsetzen. Wenn ich das mache.....kommt das gleiche Problem wieder.... also ich kann nero nicht installieren. WAS KANN ICH NU TUN???? Vista Home Premium 32 build 6000 Nero 7.5.1.1 |
ich habe ein Problem mit meinem neu erworbenen Blueray-Player/DVD Brenner LG CH08.
Ich habe mir vor ein paar Tagen eine neue Grafikkarte zugelegt (ATI RADEON HD5770). Diese Karte wurde eingebaut und sie läuft auch.
Nun habe ich zusätzlich ein neues Laufwerk, und zwar das o.g. von LG, gekauft. Auch dieses wurde angeschlossen. Laut Info sollten das Gerät unter Windows Vista ohne extra Treiber laufen. Das System erkennt das Laufwerk auch als BD-Rom Laufwerk. Ich kann auch mit der rechten Maustaste auf die Informationen gehen. Allerdings kann ich keine CD, DVD oder Blueray Disk abspielen. Das Laufwerk fängt an einzulesen, hängt sich dann aber auf.
Jetzt meine Frage: Woran könnte das liegen?
Bei dem Laufwerk befand sich auf der CD noch ein BD Advisor -Check. Dieser sagt immer, dass die Grafikkarte unbekannt ist und aufgrund fehlender Grafikkartentreiber der Betrieb von BD nicht möglich ist.
Weiterhin habe ich bei Ereignisbericht folgenden Fehler gefunden: CD-Rom Ereignis-ID 15
Für Antworten wäre ich dankbar.
Vielen Dank im Voraus.
Betriebssystem: Windows Vista Ultimate 64bit
Internet-Verbindung: DSL/Kabel bis 2MB/s
Mainboard: MSI MS 7369
Prozessor: AMD Athlon 64 x2 DCP 4200+
Arbeitsspeicher: 2,00GB
Grafikkarte: ATI Radeon HD5770