| Antworten / Aufrufe | Themen mit dem Stichwort windows kopieren berechnung | |
|---|---|---|
![]() |
3 Antworten 10133 Aufrufe | |
![]() |
0 Antworten 17613 Aufrufe |
Vista kopiert Dateien im Schneckentempo - Microsoft Patch KB-938979 liegt vor Begonnen von Gismo
29. März 2007, 16:18:07 Wie manche Anwender von Vista feststellen müssen,[b] kann das Kopieren und Verschieben von größeren Dateien mitunter einige Zeit lang dauern.[/b] schon das Berechnen der zu erwartenden Übertragungszeit kann seeeehr lange dauern und manchmal auch länger als ein gesamter Kopiervorgang in WindowsXP. In den Hilfeforen und beim Helpdesk des Unternehmens ist das Problem schon einige Zeit bekannt. [b]Patch[/b] Das Programm läßt sich nach erfolgreicher WGA-Prüfung von folgender Adresse herunterladen: http://support.microsoft.com/?kbid=938979 |
![]() |
5 Antworten 17845 Aufrufe |
Dateien kopieren geht soooo langsam Begonnen von Razzor
24. Februar 2007, 15:14:17 ??? Warum geht das kopieren von Dateien von anderen Partitionen oder externen Festplatten so langsam ? Wollte Ordner kopieren von externer Platte (4GB) für das berechnete Vista 12 Stunden, ähnliches von Part C auf PartC2, habe es dennoch kopieren wollen, im Glauben das sei ein Fehler aber nach 3 Stunden hab ich abgebrochen. Das ist doch ein Bug von Microsoft? Treiber auch alles OK, neuer PC, hab auch mit abgeschaltetem UAC und dem Indixierungsprozess probiert, bringt nix. |
ich habe ein Geschwindigkeitsproblem wenn ich Dateien übers Netzwerk von oder auf meinen Vista Rechner kopieren will.
Die Geschwindigkeit beim Übertragen liegt bei etwa 3MB/s.
Auf meinem Rechner ist auch noch XP installiert, und da ist es deutlich schneller.
Um eine 350MB große Datei unter Vista zu kopieren, benötige ich derzeit ca 2-3 Minuten.
Mit XP ist das in wenigen Sekunden (10-20) erledigt.
Zu meiner Konfiguration:
- Windows Vista 32Bit Premium
- Gbit Netzwerkkarte onboard (Asus P2B Delux Mainboard glaube ich)
- als Zielrechner habe ich sowohl einen XP als auch einen Vista Rechner ausprobiert.
- Die Treiber der Netzwerkkarte sind aktuell
- Kein Virenscanner installiert
- Keine Firewall aktiviert (weder auf dem Quell- noch auf dem Zielrechner)
- alle verfügbaren Vista-Patchs sind installiert (jedenfalls alle die bei mir beim Autoupdate angezeigt werden)
so, jetzt weiß ich auch nicht mehr weiter. Habt ihr einen Tipp für mich?
cu
Ednax