467 Benutzer online
26. April 2024, 12:52:54

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort scharfe
2
Antworten
6237
Aufrufe
Mein Samsung Galaxy SIII
Begonnen von Patrizzle
12. Juni 2012, 13:41:49
Gestern kam endlich mein Galaxy SIII. Ich habe die 16 Gigabyte Version in Pebble Blue genommen, da ein weisses Handy nicht meinem Geschmack entspricht.
[attach=1]
[attach=2]
[attach=3]
(sorry für meine HD-Bilder, musste es mit meinem alten Nokia machen, keine Kamera zur Hand)
Zuerst fällt natürlich die Grösse auf, mit seinen 13.6 cm auf 7 cm ist er sehr gross, jedoch auch nur 8.6 milimeter dick. Es liegt sehr gut in der Hand und man kann es problemlos mit einer Hand bedienen. Das Design erschien mir zu Beginn etwas fraglich, es sah gar nicht wie das Galaxy SII aus (hatte ich vorher), jedoch gefällt es mir jetzt sehr. Ist halt immer eine Geschmackssache.
Der Bildschirm ist der HAMMER! 1280x720 (Amoled, Gorilla Glas II, 4.8 Zoll), hab mir sofort nen Film konvertiert und draufgetan, die Qualität haut einen schon ziemlich um. Der Lautsprecher ist viel besser als beim SII, er ist ziemlich laut einstellbar. Das Teil wird von nem Quadcore à 1.5 GHz angetrieben, hat zudem 1 Gigabyte Ram. Das merkt man. Nichts ruckelt, alles flüssig und extrem schnell. TochWiz (oder wie auch immer das heisst) ist nicht schlecht, ich werde mir jedoch bald den Go Launcher Ex nehmen, der dünkt mich doch besser  :))
Die Kamera schiesst gestochen Scharfe Bilder, hat 8 Megapixel.
Falls ihr fragen zu weiteren Details oder so habt, diese einfach stellen. Ich habe noch nicht extrem viel mit ihm angestellt, jedoch wird es bald gerootet  :evil:

go-windowsgo-windows ymsyms winwin vistavista windowswindows win7win7 bgqbgq treibertreiber hilfehilfe bgebge keinkein machenmachen d2kd2k bingbing windows7windows7 zguzgu zwuzwu windowwindow 4564579645645796 d24d24 anzeigeanzeige 20002000 scharfscharf 4477051644770516 ohneohne problemproblem 5956812159568121 seitenseiten suchesuche 6278893562788935
1
Antworten
13176
Aufrufe
Windows 7 Schrift im Menü und in Browsern Google Chrome und Firefox unscharf
Begonnen von EB
28. Februar 2012, 18:24:11
Guten Tag,

seit 2 Wochen habe ich einen PC mit Windows 7 - und seit dem Zeitpunkt ist die Schrift in den Browsern Google Chrome und Firefox unscharf.
Ähnlich verhält es sich mit den Menüs bspw. von Word - da ist aber wenigstens der Text scharf.

Bildschirm TFT ohne HDMI

Was habe ich schon versucht:
- Anzeigenänderung und Wiederholfrequenz - alle Varianten durchprobiert, fkt. nicht.
- cleartype Einstellung völlig deaktiviert
- mit den Schriftarten und -größen der Browser gespielt - keine Wirkung.

Weiß jemand einen Rat?
1
Antworten
4790
Aufrufe
Buchstabe Tastenkürzel ändern
Begonnen von mehrniveau
10. Februar 2012, 00:39:27
Hallo zusammen

Ich habe ein schweizerisches Tastaturlayout. Darauf gibt es kein "scharfes s", ihr wisst schon, diesen bogenförmigen Buchstaben da halt.
Mit diesem wird aber im Windows7 Explorer das Tastenkürzel für "Schliessen" bedient.
Super, wenn man kein so'n dingens eintippen kann.
Wer weiss, wie ich den Buchstaben ändern kann?

Besten Dank für Eure Hilfe!

Ess Grüessli uss de Schwiiz
14
Antworten
10135
Aufrufe
Wn7 Schrift schlecht lesbar
Begonnen von Roms75
27. November 2011, 12:28:41
Hallo Leute,
[color=red]Habe ein win 7 Home Premium x 64-hier die genaueren Daten:[/color]
Betriebssystemname Microsoft Windows 7 Home Premium
Version 6.1.7601 Service Pack 1 Build 7601
Zusätzliche Betriebssystembeschreibung Nicht verfügbar
Betriebssystemhersteller Microsoft Corporation
Systemname ROMANO-PC
Systemhersteller Acer
Systemmodell Veriton M430
Systemtyp x64-basierter PC
Prozessor AMD Athlon(tm) II X3 435 Processor, 2900 MHz, 3 Kern(e), 3 logische(r) Prozessor(en)
BIOS-Version/-Datum American Megatrends Inc. P01-A3, 10.08.2010
SMBIOS-Version 2.6
Windows-Verzeichnis C:\Windows
Systemverzeichnis C:\Windows\system32
Startgerät \Device\HarddiskVolume3
Gebietsschema Deutschland
Hardwareabstraktionsebene Version = "6.1.7601.17514"
Benutzername Romano-PC\Romano
Zeitzone Mitteleuropäische Zeit
Installierter physikalischer Speicher (RAM) 4,00 GB
Gesamter realer Speicher 3,99 GB
Verfügbarer realer Speicher 2,59 GB
Gesamter virtueller Speicher 7,98 GB
Verfügbarer virtueller Speicher 6,58 GB
Größe der Auslagerungsdatei 3,99 GB
Auslagerungsdatei C:\pagefile.sys
[color=red]Grafickkarte:[/color]
Name NVIDIA GeForce GT 320
PNP-Gerätekennung PCI\VEN_10DE&DEV_0CA2&SUBSYS_2150174B&REV_A2\4&146A11C8&0&0010
Adaptertyp GeForce GT 320, NVIDIA-kompatibel
Adapterbeschreibung NVIDIA GeForce GT 320
Adapter-RAM 1,00 GB (1.073.741.824 Bytes)
Installierte Treiber nvd3dumx.dll,nvwgf2umx.dll,nvwgf2umx.dll,nvd3dum,nvwgf2um,nvwgf2um
Treiberversion 8.17.11.9666
INF-Datei oem9.inf (Abschnitt Section011)
Farbebenen Nicht verfügbar
Farbtabelleneinträge 4294967296
Auflösung 1024 x 768 x 75 Hz
Bits/Pixel 32
Speicheradresse 0xFD000000-0xFE8FFFFF
Speicheradresse 0xD0000000-0xDFFFFFFF
Speicheradresse 0xCE000000-0xDFFFFFFF
E/A-Port 0x0000D800-0x0000D87F
IRQ-Kanal IRQ 18
E/A-Port 0x000003B0-0x000003BB
E/A-Port 0x000003C0-0x000003DF
Speicheradresse 0xA0000-0xBFFFF
Treiber c:\windows\system32\drivers\nvlddmkm.sys (8.17.11.9666, 13,09 MB (13.728.616 Bytes), 17.02.2010 06:13)

Also zu meiner Frage;
Hatte vorher win XP und da war die Schrift sehr gut lesbar, aber seit dem ich win7 hab hatdie Qualität der Schrift sehr nachgelassen-( mal abgesehen davon das ich win7 schon ein 3/4 _Jahr habe, aber bis jetzt noch nicht den Störfaktor gefunden habe----,-was auch komisch ist, ist das das Bild gestochen scharf ist zb:bei  der videowiedergabe  , nur die Schrift ist unscharf???? :grübel :grübel :grübel
Hat jemand von euch ne Ahnung an was das liegen könnte,-bin langsam echt verzweifelt
Gr.
Roms75[b][/b] :))
3
Antworten
3955
Aufrufe
PS3 1080p & GT5
Begonnen von Musicscore
01. April 2011, 11:38:12
Hallo,
habe einen Full HD TV 46" Panasonic.
Habe gesehen das man im Menü einstellen kann ob 576p (was immer ist) 720p 1080i & 1080p wählen kann.
Habe alle haken gesetzt,Aber wenn ich die PS3 anmache sagt der mir immer HDMI/720p.

Wenn ich alle haken rausmache bis auf 1080p hab ich da einen vorteil?einen nachteil?
&was sind die besten einstellungen für den perfekten FullHD genuss.


Hatte gestern GT5 gekauft,super spiel,habe da die einstellung auf scharf gemacht (GT5 Bild einstellungen) dann gingen alle lampen aus TV aus Rechner aus verstärker aus,bis auf die PS3 die blieb an ^^ nach 1 - 2 sekunden ging alles wieder an^^
was war da los?
schlimm?

Hab dann wieder alles auf normal gestellt um zu sehen ob das nochmal passiert.Aber da war dann nichts mehr.
Nun stehts wieder auf SCHARF und hab sogar das gefühl das das bild viiiel besser ist.Flimmerreduzierung hab ich noch nicht ausprobiert.
wie sind eure GT5 grafik einstellung und warum ?
10
Antworten
10206
Aufrufe
Schlechter Sound mit X-fi Xtreme Music UAA unter Vista 64-bit
Begonnen von Quadmomo
15. Oktober 2008, 21:47:17
Hallöchen Forum!

naja folgendes problem:

ich habe mir vor ein paar wochen eine Creative Labs X-fi Xtreme Music UAA gekauft. Bei der Installation bin ich wie folgt vorgegangen:

Onboad Soundtreiber deinstalliert
PC aus, onboad sound aus im bios und karte rein
treiber von CD installiert mit allen programmen.

so.

musik an, kein sound.. dann habe ich ein kleines treiberupdate gemacht..hat ewig gedauert, weshalb ich erstmal nur treiber und konsole geladen habe, alchemy fehlt da noch.
sound war nun endlich da, kann eigentlich alles einstellen...nur die Qualität des Sounds ist nicht ..wirklich schlehct aber weit weg von etwas, was man "gut" nennen könnte. höhen kratzen über kopfhörer ( AKG K518 DJ ) ab einer lautstärke von 50 ( auch schon sehr laut) , windowssounds kratzen sogar auf leiser lautstarke.. zB etwa wenn ich ordner oder ähnliches öffne.. in games habe ich immer so ein nerviges surren im hintergrund, kann bei guild wars zumindest kein EAX aktivieren.
komischerweise ist der sound kurzzeitig in ordnung, wenn ich zwischen den modi ( spiele-, unterhaltungs und audierstellung) hin- und herschalte.. auch die windowssounds hören sich normal an.

an der soundkarte ist das frontpanel meines thermaltake soprano angeschlossen, hinten ein 2.1 system von speedlink, das mit der karte ein ungewöhnlich hohes grundrauschen hat. kopfhörer sind meine oben beschriebenen AKG und mein Sennheiser PC 160.
manchmal geht der sound auch komplett aus, wenn ich den modus wechsle, dann spielt auch kein mediaplayer mehr musik ab.. also damit meine ich, dass ich auf play drücke und der player einfach nicht startet.

ich habe jetzt schon mehrfach von leuten gehört, die unter einem vista 64 bit system probleme mit ihren creative karten haben, viele haben ja durch einen gemoddeten treiber von daniel_k oder anderen ihre probleme beseitigen können, wobei das scheinbar ja eher mit fehlenden funktionen zu tun hatte..

hoffentlich könnt ihr mir da ein wenig helfen, mein onboardsound war schon total mies, der der x-fi ist zwar besser aber nicht das, was ich von creative eigentlich erwarte, zumal da ich immer so hin und weg von der audigy 2 zs meines kumpels war.

mein pc system:

Core 2 Quad Q6600
Asus P5Q
4 GB
ATi HD 4850
160 GB HDD
CL X-fi Xtreme Music UAA

Vielen Dank schonmal :)
29
Antworten
28891
Aufrufe
Animierte Desktophintergründe nicht nur für Vista Ultimate
Begonnen von gdi
13. November 2007, 23:08:01
« 1 2
Mit Dreamscene ermöglicht Microsoft besitzern von Windows Vista Ultimate Videos als Hintergrundbilder nutzen zu können. Bei der Entwicklung von DreamScene war die Firma Stardock beteiligt. Nach der Erscheinung von DreamScene brachte Stardock DeskScapes 1.0 für Ultimate User heraus. Mit der Version 2.0 von DeskScapes macht Stardock nun animierte Hintergrundbilder für Vista Busines und Home Premium verfügbar. Die Standard Version wird kostenlos angeboten. Eine erweiterte Version wird für ca. 20,00 $ verfügbar sein. Weitere Informationen zur Version 2.0 will Stardock am 14 November veröffentlichen. Es soll auch in kürze eine Betaversion verfügbar sein.

Quelle: [url=http://blogs.zdnet.com/microsoft/?p=942]http://blogs.zdnet.com/microsoft/?p=942[/url]
43146
Antworten
4043884
Aufrufe
Bla ... bla ... der Laberthread ... :D
Begonnen von Katrin M.
23. März 2007, 13:12:14
« 1 2 ... 2876 2877 »
Hi  :D  :-\,

ich hatte hier ja mal einen Chat vorgeschlagen. Leider ohne Erfog, so versuche ich es mit diesem Thread mal, und hoffe, ich werde nicht gleich abgemahnt  ??? . Aber in vielen Beiträgen sind halt Postings, die mit dem Thema wenig zu tun haben. Dadurch ist es oft schwer den Überblick zu behalten.

Es besteht von einigen Usern hier aber der Wunsch dieser kleinen teilweise unwichtigen Anmerkungen. Vielleicht fühlt man sich sogar in einem Forum so wohler. Ich schreibe hier viele PN's, aber das liest ja dann nur einer.

Also dann mal los  :-* ....

LG Kati