464 Benutzer online
15. Mai 2024, 13:03:21

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort umbenenne
4
Antworten
4252
Aufrufe
Probleme beim Ordnerumbenennen!
Begonnen von Lober
03. Januar 2008, 15:12:44
Hi!

Ich wollt heute mehrere Ordner auf meiner Externen umbenennen! Bei den meisten Ordnern null Problem! Doch bei 4-5 Ordnern kam dann immer ne Meldung: Zugriff auf Zielordner verweigert, sie müssen den Vorgang bestätigen!

Wenn ich dann bestätige kommt nur: Zugriff verweigert! Dann kann man das wiederholen, bringt aber nichts! Wieso funzt das denn nicht? Ich bin als Admin angemeldet!!!!!

?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( :grübel :grübel :grübel :grübel ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?(

go-windowsgo-windows windowswindows umbenennenumbenennen vistavista ymsyms winwin win7win7 bgebge umbennenumbennen zguzgu programmprogramm softwaresoftware ordnerordner windows7windows7 explorerexplorer bgqbgq forumforum bingbing windowwindow gehtgeht problemproblem dateiendateien 13555341691355534169 homehome programmeprogramme zwuzwu d2sd2s benennenbenennen 7411597274115972 fehlerfehler
25
Antworten
16081
Aufrufe
admin probleme
Begonnen von matrixer007
19. Oktober 2007, 11:58:15
« 1 2
ich habe mal festgestellt das wenn ich nen neuen ordner anlege ich diesen nicht bennenen kann wie ich will, also der heisst immer neuer ordner, kann mir jemand sagen woran das liegt ?
und eventuell habe ich auch nen admin problem, mein benutzer den ich unter vista habe ist zwar der admin aber wohl ist das unter vista kein kompletter admin oder ?
wie bekomme ich das hin das mein name der richtige admin ist
34
Antworten
100333
Aufrufe
Windows-Hostprozess (Rundll32) funktioniert nicht mehr
Begonnen von oHaze
10. Juli 2007, 16:38:31
« 1 2 3
Hallo,

ich habe immer wieder das Problem, dass die o.g. Fehlermeldung aufgeht. Ich hab auch schon im Netz gesucht, aber die Antworten die ich bis jetzt gefunden habe, passen bei mir leider nicht. In den meisten Fällen geht es hierbei um Nero, nur hab ich kein Nero installiert.
Der Fehler tritt immer dann auf, wenn ich in ein Verzeichnis wechsel, in dem Videodateien liegen und Vista versucht die Vorschau zu erstellen.

Was Jemand Rat?

Gruß Andy
1
Antworten
49699
Aufrufe
Probleme mit Treibern von USB-Geräten
Begonnen von netzmonster
16. Juni 2007, 08:45:50
Wer hatte noch nicht dieses Problem, man steckt den neuen USB-Stick an seinen Rechner und Windows findet den passenden Treiber nicht.

Lösung :

Die Datei [i]i[color=green]nfcache.1[/color][/i] im Ordner [i][color=green]C:\Windows\Inf[/color][/i] in [i][color=green]infcache.old[/color][/i] umbennen. Danach sollten die Treiber wieder automatisch gefunden werden.


[b]Hinweis für Windows 7![/b]
Dort befindet sich die Datei im Ordner [i][color=green]C:\Windows\System32\DriverStore[/color][/i]

0
Antworten
8211
Aufrufe
Urlaubsfotos schnell umbenennen
Begonnen von ossinator
09. Juni 2007, 11:52:08
Den Fotoordner mit den neuen Bildern im Windows Explorer öffnen. Die Bildnamen sollen zum Beispiel in das Format „Australien 2006 - “ gebracht werden. Alle umzubenennenden Dateien markieren und die Taste F2 drücken. Der Cursor springt auf das erste Bild. Dieses in „Australien 2006 - " umbenennen und bestätigen. Alle markierten Bilder werden nun umbenannt. Ab dem zweiten Bild wird in Klammern eine fortlaufende Nummer angehängt.

Zur Eingabe der Inhaltsbeschreibung sollten die Bilder gut sichtbar sein. Im Menü „Ansichten“ auf „Extra große Symbole“ klicken. Wiederum das erste Bild anklicken und abermals die F2-Taste drücken. Mit der Ende-Taste springt man an die letzte Position im Dateinamenbenennungsfeld und die Beschreibung eingeben. Zum Schluß auf die Tabulatortaste drücken. Windows springt dann automatisch zum Dateinamenfeld des nächsten Bildes. Um zum vorangegangenen Feld zu springen, gleichzeitig zur Tabulatortaste die Umschalttaste (Shift) drücken.

[size=8pt][i]Quelle: Windows Vista - Das offizielle Magazin[/i][/size]