547 Benutzer online
29. April 2024, 12:32:01

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort benennen
3
Antworten
4081
Aufrufe
Termin import - Namen hinter jedem Termin
Begonnen von kugelkreuz
14. Januar 2011, 22:51:28
Hallo,

ich habe in meinem OL 2010 Kalender alle Termine aus Thunderbird/Lightning importiert. Das hat alles gut geklappt. Nur habe ich jetzt hinter jedem Termin meinen Namen stehen. Allerdings nur in den Ansichten (Monat/Woche usw.). Wenn ich einen Termin bearbeite taucht mein Name dort nicht auf.
Kennt jemand die Ursache oder gar eine Möglichkeit das wieder zu ändern? Ist doch nervig bei vielen Terminen...

Viele Grüße

go-windowsgo-windows windowswindows vistavista ymsyms winwin umbenennenumbenennen win7win7 bgebge programmprogramm softwaresoftware forumforum bgqbgq windows7windows7 zguzgu zwuzwu windowwindow problemproblem ohneohne anzeigenanzeigen umbennenumbennen allealle d2sd2s keinekeine fehlerfehler bingbing dateiendateien ordnerordner namename hilfehilfe gehtgeht
9
Antworten
15758
Aufrufe
Gruppe umbenennen??
Begonnen von Donnie
01. September 2010, 16:18:10
Da Amd von nun an die Bezeichnung für ihre grafikprodukte mit dem namen ATI nicht mehr weiterführt und mein forum unter dem selben namen läuft hoffe ich ihr könnt mir helfen,...
ist es möglich ein forum umzubenennen?? wäre schade wenn ich ein neues gründen müsste,.. (über 160 leute dabei..)


bitte um antwort..

greetz

Donnie
11
Antworten
21420
Aufrufe
Desktopsymbole ohne Beschriftung
Begonnen von Jenni
25. April 2010, 17:51:41
Hallo zusammen,
wie kann ich die Desktopsymbole ohne Beschriftung herstellen? Wie kann ich Beschriftung entfernen?
Mein Betriebssystem Windows 7 64 Bit
32
Antworten
16104
Aufrufe
Ordner erstellen - blinkt und flackert
Begonnen von Canon
23. April 2010, 06:44:43
« 1 2 3
Hallo,

hin und wieder kommt es vor, dass wenn ich unter: Datei Explorer - Rechtsklick auf der linken Seite - Neu - Ordner  auswähle, um einen neuen OPrdner zu erstellen und diesem dann einen Namen gebe, dass dieser zu erstellende Ordner einige Sekunden flackert, ohne dass ein Name vergeben wird.

Der Ordner wird dann zwar erstellt, muss aber umbenannt werden.

Seltsam ist eigentlich nur, dass der zu erstellende Ordner auf der linken Seite blinkt und flackert, ehe er sich wieder beruhigt.
Das ensteht meist auch nicht sofort bei dem ersten Ordner, den ich so erstellen möchte, sondern meist erst nach dem 2. oder 3. Ordner.

Kommt zwar nur sehr selten vor, aber habe ich doch schon einige Male erlebt.

Was ist das, wodurch entsteht das?

Danke für Infos.
4
Antworten
22010
Aufrufe
Benutzerkonto umbenennen
Begonnen von vistajaner
28. Januar 2010, 15:34:53
Hallo,

mir ist da ein Fehler bei der Installation passiert:

Ich habe ausversehen bei der Festlegung des Administratornamens zu früh auf "ENTER" gedrückt und jetzt steht da nicht mein Name drin sondern ein abgeschnittener und zudem falscher Name.

Auf dem Laufwerk C unter "Benutzer" kann ich den Namen nicht ändern. Geht das irgendwo oder muss ich die Kiste nochmal - langsam - neu installierne? :-(

Gruß
win7friend
56
Antworten
17167
Aufrufe
Desktop Element !?
Begonnen von Musicscore
02. Dezember 2009, 02:13:22
« 1 2 3 4
Hallo  :]
Habe eine Datei auf dem Desktop liegen,die sich aber nicht Löschen lässt,auch nciht umbennen.
Die Datei ist ein rar archiv.
NFS.Undercover.rar also ein Update um genau zusein.
Wenn ich die Löschen will kommt garnichts,geht nicht weg und auch keine Meldungen.
HAbe schon mit SafeErase und vielen mehr versucht zu Schreddern.Habe das Tool LockFolder benutzt und habe Unlocker benutzt aber nichts. Need Help

Achja habe Viren Tests und Trojaner Tests ohne ende gemacht,aber da war nichts.
Wenn ich es umbennen will sagt der das Quell- und Zieldateiname zu identisch sind
4
Antworten
15436
Aufrufe
[gelöst] Name des Netzwerk ändern - wie unter Vista.
Begonnen von Canon
26. Oktober 2009, 23:41:03
Hallo,  

unter Vista konnte man den Namen des Netzwerks ändern, wie im Bild ersichtlich ist.


Wenn man auf Anpassen geht, kann man den Namen von Netzwerk 3 auf Netzwerk ändern.

Wie und wo kann ich das unter Windows 7 machen, denn da finde ich das nicht mehr.

Danke für Eure Hilfe.

2
Antworten
3176
Aufrufe
Komische Fehlermeldungen
Begonnen von quaster
17. Juli 2009, 15:49:09
Neuerding erscheinen bei mir beim Start von Firefox und Messenger unten abgebildete Fehlermeldungen. Systemwiederherstellung und Dateiprüfung (sfc/scannow) brachten keine Änderung.
Was kann man machen?
14
Antworten
23553
Aufrufe
Festplatten umbenennen
Begonnen von Anreni
03. Juli 2009, 10:29:13
Hallo Freunde , wieder mal ein Problemchen: Ich kann zwei meiner Festplatten nicht umbenennen, da mir die administratorischen Rechte fehlten :grübel. Kappes. Rechte sind zugewiesen, Besitzer bin ich mit Vollberechtigung. Ich komme nicht mehr weiter. Was kann ich noch tun?


12
Antworten
8520
Aufrufe
Spiele im SpieleOrdner umbenennen
Begonnen von deknorker
06. Mai 2009, 23:12:06
gibts ne möglichkeit, die spiele im "Spiele"-ordner umzubebennen? (bild)
2
Antworten
6874
Aufrufe
mehrer fotos numerieren
Begonnen von dschibi
01. März 2009, 19:08:45
bei xp konnte man alle fotos auf einmal markieren - rechte maustaste - umbenennen - das erste mit z.b. namen und  !! wichtig  !! (101)  benennen. dann ging es problemlos durch bis z.b. (200).
wenn man das bei vista macht, steht beim ersten (101), beim zweiten (2), beim dritten (3) usw., das ist großer schmarrn.
ich will auch nicht 1 usw, denn bei bildschirmpräsentationen kommt dann nach 1 als nächstes 10, genau so ein schmarrn.
hat jemand einen tipp?
7
Antworten
27420
Aufrufe
Recovery Partition selbst erstellen?
Begonnen von Lord_Zuribu
05. Februar 2009, 16:50:06
Hallo zusammen

Hab mal eine Frage. Seit einiger Zeit liefert HP bei Notebooks ja keine Recovery DVD mehr aus, sondern nur noch eine Recovery Partition. Dort erscheint ja dann beim booten "Press F11 for Recovery"
Wenn dann nichts unternommen wird, bootet das System normal. Die Frage ist nun, kann ich das auch auf meinem Desktop-Rechner machen. Eine Partiotion mit einem Backup zu erstellen ist ja nicht das Problem. Aber das dann beim booten auch die Meldung kommt ist knifflig. Ist das nur bie HP so, oder haben die modifizierte BIOS' oder kann ich das ganz normal einstellen?

Danke euch schon mal

Gruss
Lord_Zuribu
3
Antworten
6486
Aufrufe
Counter Strike Source Spray Problem
Begonnen von jOOkeR
01. Februar 2009, 20:46:04
Also in CSS kann man ja so Sprays hochladen und ja ich wollte das machen und dan wen ich mir ein Bild ausgesucht hab steht da der Benutzer hat keine Rechte .... Ich hab geschaut ob ich zugriff auf das bild habe alles angekreuzt ...
wer weis was ich machen muss
16
Antworten
39006
Aufrufe
Musiktitel umbenennen incl. Numerierung
Begonnen von buddy_frank
08. Dezember 2008, 14:49:23
« 1 2
Hallo!

Ich habe nun meine Hörbücher als MP3 gerippt und möchte diese nun auch gut verwalten.
Dabei möchte ich z.B. den "Titel" Namen umbennen und mit einer Numerierung versehen. Da Hörbücher im Durchschnitt so 80 Tracks haben, wäre es klasse, wenn ich dieses mit einer Software machen könnte. Wer kennt eine passende??? ?( ?( ?(

Ich stelle mir die Funktion ähnlich wie im Total Commander für die Umbenennung von Dateinamen vor.

Wer kann mir helfen???

DANKE IM VORAUS!!!!
11
Antworten
8556
Aufrufe
Vista bootet nicht mehr/Systempartition umbenennen!
Begonnen von Mad
24. November 2008, 12:00:33
hi, habe ein rießen problem hier!

habe gestern mit g parted meine partitionen umpartitioniert, seit dem bekomme ich beim botten die meldung "boot failure" (oder so)

habe eine neue partition erstellt und 2 alte zu einer zusammengefügt.. an der systempartition "C" habe ich KEINE veräderungen vorgenommen..

habe bereits mit der vista cd gebootet und repariert.. ohne erfolg.

beim boot mit der vista cd habe ich gesehen dass mein systempartition jetzt "X" heißt und ne andere "C"!

habe bereits die beiden anderen festplatten abgeklemmt, auch ohne erfolg da die systemplatte mehrere partitionen hat (4)!

was kann ich machen? mit g parted kann ich die laufwerksbuchstaben leider nicht ändern.
mit der vista cd komme ich in die "Eingabeaufforderung" (dos), kann man evtl da was machen?

möchte mein system ungern neu aufsetzen und selbst wenn das der letzte wewg ist, heißt die partition wo es drauf soll dann immer noch "X"!

hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt und bin für jede hilfe dankbar!
1
Antworten
2333
Aufrufe
1
Begonnen von buddy_frank
24. Oktober 2008, 23:46:04

1
6
Antworten
4097
Aufrufe
Link X beliebig umbennen
Begonnen von D-King
09. Oktober 2008, 06:52:48
Hallo Leute !
Wie kann  man einen langen link X Beliebig auf irgenteiner Seite umbenennen ??
Zum Beispiel auf der seite www.wer-kennt-wen.de
Ich möchte da ein Link umbenennen wie mache ich das ?
43
Antworten
19145
Aufrufe
Wie kann ich Interpreten angeben bei Musik??
Begonnen von SunShine93
07. Oktober 2008, 21:56:31
« 1 2 3
Das treibt mich noch in den Wahnsinn... wie kann ich den Interpreten bei einem Lied angeben?? Wenn man auf eine Musikdatei klickt und dann auf Umbenennen kann man immer nur den titel ändern. Wie ändere ich den interpreten??!!
Danke schonmal!!
1
Antworten
9957
Aufrufe
Fotos Umbenennen
Begonnen von Kelowna
31. August 2008, 01:14:07
Den Fotoordner mit den neuen Bildern im Windows Explorer öffnen. Die Bildnamen sollen zum Beispiel in das Format „Australien 2006 - “ gebracht werden. Alle umzubenennenden Dateien markieren und die Taste F2 drücken. Der Cursor springt auf das erste Bild. Dieses in „Australien 2006 - " umbenennen und bestätigen. Alle markierten Bilder werden nun umbenannt. Ab dem zweiten Bild wird in Klammern eine fortlaufende Nummer angehängt.

Zur Eingabe der Inhaltsbeschreibung sollten die Bilder gut sichtbar sein. Im Menü „Ansichten“ auf „Extra große Symbole“ klicken. Wiederum das erste Bild anklicken und abermals die F2-Taste drücken. Mit der Ende-Taste springt man an die letzte Position im Dateinamenbenennungsfeld und die Beschreibung eingeben. Zum Schluß auf die Tabulatortaste drücken. Windows springt dann automatisch zum Dateinamenfeld des nächsten Bildes. Um zum vorangegangenen Feld zu springen, gleichzeitig zur Tabulatortaste die Umschalttaste (Shift) drücken.

Das geht irgendwie nicht bei mir öffnet sich immer dan Wordpad
5
Antworten
15753
Aufrufe
Wie ordne ich Wechseldatenträgern einen festen Laufwerksbuchstaben zu?
Begonnen von Lober
12. Juli 2008, 01:33:48
Hey Leute!

Problem:

Ich habe in meinem RocketDock meine Externe für Musik und die für Filme als Pfad angegeben. Wenn ich jetzt zwischendurch aber mal nen USB-Stick von nem Freund dran mache verschieben sich die Buchstaben für die externen Laufwerke, so dass die Pfade beim RocketDock nicht mehr passen, wenn ich meine Externen anstelle!

Wie kann ich meinen Externen fest zuweisen, dass sie zum Beispiel immer E: und F: sind?

Danke!