452 Benutzer online
15. Mai 2024, 15:53:38

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort neun
2
Antworten
4414
Aufrufe
ratlosigkeit nach xp installation auf vista-laptop
Begonnen von Arledas
11. September 2007, 14:33:18
ich hab die suchfunktion benutzt, ich schwörs !!! aber alles was ich gefunden hab hat mir leider nicht geholfen. das einzig sinnvolle hab ich hier gefunden:

[quote] [b]quaster[/b]
In der „Computerbild“ Ausgabe 13/2007 gab es jetzt eine exakte Anleitung wie man XP nach Vista installieren kann und ohne großen Aufwand den Vista Bootmanager umschreibt. Hab mir mal die Arbeit gemacht und alles abgetippt, bin sicher es interessiert den einen oder anderen.  Zwinkern


1.  Win XP mittels Setup CD auf freier Partition installieren.
2.  Nach Abschluss der der Installation erscheint erst mal nur XP. Um Vista zurückzukriegen tauscht die XP Installations CD gegen die von Vista. Schließt das Willkommensfenster.
3.  Schaut im Windows Explorer nach welchen Laufwerksbuchstaben das Laufwerk mit der Vista DVD hat, z.B. „“D“.
4.  Tippt bei gedrückter Windows Taste auf R , tippt im erscheinenden Fenster „cmd“ ein  und Klick auf OK.
5.  Im nächsten Fenster tippt den Laufwerksbuchstaben, im Beispiel D, ein und dahinter einen Doppelpunkt. Direkt dahinter eintippen: \boot\bootsect.exe -NT60  All und ENTER Taste drücken.
6.  Windows meldet nun: „Bootcode was successfully updated“. Schließt das Fenster mit Eingabe “exit” und ENTER drücken.
7.  Entfernt DVD aus Laufwerk und startet PC neu. Diesmal erscheint Vista auf dem Bildschirm.
8.  Klick auf das Windows Start Logo und gebt ins Suchfeld ein „cmd“. Klickt mit der rechten Maustaste auf das Suchergebnis und in der aufklappenden Liste auf „Als Administrator“. Nach einem Klick auf Fortsetzen erscheint ein Fenster. Darin steht „C:\Windows\system32>“
9.  Tippt in dieses Fenster den Befehl „bcdedit /create {ntldr] /d „Windows XP“ ein und bestätigt ihn per Druck auf ENTER. Hinweis: Zum Eintippen der geschwungenen Klammern tippt bei gedrückter Alt Gr -Taste auf 7 bzw. 9.  Falls die Meldung kommt „Eintrag ist bereits vorhanden“ erteilt in diesem Fall den Befehl  bcdedit /delete {ntldr] /f , und macht mit Schritt 10 weiter.
10.  Falls Windows „erfolgreich erstellt“ meldet  gebt nun nacheinander die Befehle
bcdedit /set {ntldr] device partition=C: ,  bcdedit /set {ntldr] path \ntldr  und bcdedit /displayorder {ntldr] –addlast  ein (jeweils gefolgt von einem Druck auf die ENTER  Taste). Danach schließt das Fenster mit Eingabe exit. Startet den PC neu. Künftig erscheint jedesmal nach dem Einschalten ein Auswahlmenü.
[/quote]

alles schön und gut, aber was mach ich denn bitte wenn ich von vista keine cd hab sondern das OS vorinstalliert war und es nur eine recovery-section in form einer zweiten partition gibt ???

thx im vorraus

windowswindows go-windowsgo-windows vistavista winwin keinekeine win7win7 gehtgeht problemeprobleme bgqbgq ymsyms forumforum keinkein problemproblem installationinstallation funktioniertfunktioniert windows7windows7 computercomputer bgebge neueneue softwaresoftware installiereninstallieren treibertreiber ohneohne bingbing zwuzwu habehabe fehlerfehler hilfehilfe d2kd2k 13555341691355534169
20
Antworten
16589
Aufrufe
PC neu aufsetzen
Begonnen von tvirus97
05. Juli 2007, 20:17:54
« 1 2
hey leuts
wollte mal meinen pc komplett neu aufsetzen, also mit formatieren und allem. wichtige daten hab ich schon auf ner externen HDD gesichert.
jetzt meine Frage, wenn ich jetzt vista neu installiere, kann ich schon den produkt key der Vista DVD nach wie vor verwenden oder?
damit das BS auch kommplett aktiviert ist:)
hab gedacht, frag mal leute, die vielleicht mehr wissen als ich :) ich bin nur etwas verunsichert, weil ich vista noch auf einem anderen pc installiert habe, und da kam dann die meldung, das der produkt-key schon verwendet ist.
danke für eure hilfe
3
Antworten
5129
Aufrufe
DirectX 9 Spiele und Vista
Begonnen von badman
24. Mai 2007, 12:46:00
Hallo!

Kommt es bei Vista zu System-Komplikationen wenn ich DirectX 9 für meine Games installiere?
Bis die ersten DirectX10 Spiele auf den Markt kommen wird es ja noch dauern und das ist ja dann nicht abwärtskompatibel wenn ich recht informiert bin.
2
Antworten
11006
Aufrufe
alle desktopsymbole haben das gleiche symbol
Begonnen von manu1807
07. April 2007, 14:19:58
hi!
bei einem bekannten sind alle symbole auf dem desktop gleich. er ist mit der rechten maustaste auf (öffnen mit...) und hat ein programm ausgewählt. jetzt haben alle programme und ordner dieses symbol. und es lässt sich nichts mehr öffnen. systemwiederherstellung nutzt auch nicht`s. wer kann mir helfen?
m.f.g manu  :))
16
Antworten
28209
Aufrufe
Ich kann keine neuen Ordner erstellen!?
Begonnen von jeeppetto
06. März 2007, 22:15:38
« 1 2
Hallo Miteinander,

ich habe mir ein neues Notebook incl. Windows Vista zugelegt und bin auch sehr zufriden damit.

Jetzt musste ich leider feststellen, dass ich keine neuen Ordner erstellen kann.

Wenn ich einen Rechtsklick mache und dann auf "Neu" gehe kommt nur:

Verknüpfungen
Bitmap Bild
Kontakt
Journal Dokument
RTF Dokument
Textdokument
Zip komprimierter Ordner
Aktenkoffer

Und bei Organisieren ==> Neuer Ordner tut sich garnichts.

Es wäre echt super wenn mir da jemand weiterhelfen könnte, denn der Zustand ist echt deprimierend wenn man damit Arbeiten sollte.

Grüße Daniel