Antworten / Aufrufe | Themen mit dem Stichwort rechtklick | |
---|---|---|
![]() |
3 Antworten 8290 Aufrufe | |
![]() |
4 Antworten 8000 Aufrufe |
Desktop Funktioniert nicht mehr. Begonnen von Hebraxis
10. Mai 2012, 15:46:02 Wie das Thema schon sagt, mein Desktop geht nicht mehr. Es werden weder Icons noch Ordner angezeigt. Mit der Maus kann ich rein garnichts auf dem Desktop machen auch kein rechtsklick ect... Die Taskleiste geht und alles andere an dem PC auch. Hab schon nach verschiedenen Lösungsmöglichkeiten gesucht, aber habe nichts gefunden was mich bei meinem Problem weitergebracht hat. Habe Windows XP Professional Service Pack 3 drauf. Hoffe ihr könnt mir Helfen.. habe keine Ahnung was ich machen soll :grübel |
![]() |
1 Antworten 3906 Aufrufe |
Textdatei nichtmehr erstellbar Begonnen von Razer54321
05. Januar 2011, 20:12:11 In Manchen ordner ist nur ein Ordner erstellbar, jedoch in anderen die normale auswahl wie Textdatei, Verknüpfung, Ordner usw enthalten. Ich weiß echt nicht woran das Liegen Könnte, hoffe das ihr da weiterwisst. Habe Windows 7 enterprise 32bit. |
![]() |
1 Antworten 6741 Aufrufe |
Kein Rechtsklick möglich? Begonnen von bullimen
17. Oktober 2010, 12:48:34 Hallo zusammen, ich bin neu hier. Ich verwende Win7 Proff. Ich habe das Problem das es mir nicht möglich ist im Explorer oder auf dem Desktop mit dem Rechtsklick zu arbeiten. da passiert nichts, kein Kontextmenü! Innerhalb der Taskleiste schon. Aber auch im Explorer selbst, wenn ich mit rechts auf eine Datei klicke keine Funktion und keine Reaktion. Ich habe bis jetzt im Netz nichts finden können was mir weitergeholfen hätte, vielleicht habt ihr ja einen Tipp für mich? ?( Vielen Dank vorab. bullimen |
![]() |
19 Antworten 10994 Aufrufe |
Druck-Button im Explorer (Symbolleiste) (Home Premium) |
![]() |
13 Antworten 13566 Aufrufe |
rechtsklick defekt, ordner öffnen geht nicht mehr etc Begonnen von slaight
01. Juli 2008, 16:49:09 Hi, dies ist nun mein erster beitrag hier=) Mich nervt schon ziemlich lange folgendes problem: Manchmal wenn ich zum beispiel ein ordner und inet 7.0 geöffnet habe, funktionieren einige funktionen nicht: -rechtsklickt zeigt nur 2-3 anwendungsmöglichkeiten an oder zb rk auf desktop bringt gar nichts -doppelklick auf datei bringt nichts mehr -öffnen von neuem webbrowser geht nicht mehr Die folgenden probleme löse ich dadurch, dass ich einen webbrowser schließe, dann geht wieder alles, aber wenn ich nun einen ordner oder manchmal auch nach 2 neuen ordnern bzw ordner und webbrowser zb habe ich wieder folgende probleme. das geht mir tierisch auf den :evil: :evil: :evil: :evil: wisst ihr vielleicht woran das liegen kann? ^^ |
![]() |
0 Antworten 4265 Aufrufe |
Problem mit Rechtsklick und Vista Begonnen von paperchase
17. Mai 2008, 18:51:12 Hallo, folgendes Problem tritt bei meinem neuen Laptop und Vista auf: Nach einiger Zeit (1- 4 Stunden circa) reagiert das System nicht mehr auf Rechtklicks in bestimmten Bereichen - auf dem Desktop, im Internet Explorer um einen Link rechts anzuklicken, etc. Nach einen Neustart ist das Problem verschwunden - hat jemand eine Idee woran das liegen könnte? Problem tritt sowohl mit dem Touchpad, einer externen Maus und der Rechtsklick Taste auf der Tastatur auf. Vielen Dank für eventuelle Hilfe/ Ideen MFG Felix |
![]() |
7 Antworten 28315 Aufrufe |
Fotogalerie: Bilder können nicht angezeigt werden... Begonnen von P4nd3m1c
18. Januar 2008, 11:35:26 ...ich öffne im Explorer das Verzeichnis mit Bildern. Dann kann ich die Bilder als Thumb sehen. Wenn ich auf ein Bild mit doppel-klick anzeigen will, öffnet sich die Windows-Fotogalerie mit der Meldung: [b]"Windows-Fotogalerie kann das Bild oder den Film nicht öffnen. Möglicherweise ist die Datei beschädigt."[/b] Wenn ich diese Meldung habe, kann ich auf meinem Rechner kein einziges Bild mit der Fotogalerie einzeln öffnen, auch nicht auf externen Datenträgern. Wenn ich die Bilder mit z.B. Paint öffne, werden sie problemlos geöffnet und angezeigt. Wenn ich aber in der Windows-Fotogalerie die Slideshow aktiviere, werden alle Bilder wiederum problemlos angezeigt. Am Tag zuvor konnte ich die Bilder noch einzeln anschauen. Nach dem neu Einloggen ging das plötzlich nicht mehr. Jetzt nach einiger Zeit geht es plötzlich wieder, ich habe aber keine Ahnung warum. Hat jemand schon mal das Gleiche beobachtet und eventuell eine Erklärung dafür? |
![]() |
6 Antworten 14917 Aufrufe |
Vista Kontextmenü "Neu" bearbeiten Begonnen von MorpheusKiller
08. November 2007, 01:46:03 Hi, ich habe ein kleines problem mit dem Kontextmenüpunkt "Neu" in Vista Ultimate. Ich kann dort zwar die Einträge entfernen, jedoch keine neuen oder gar die alten, zuvor aus Registry exportier, wieder einfügen. Hat zufällig jmd eine Idee, woran das liegen könnte? |
![]() |
2 Antworten 13428 Aufrufe |
[FAQs] Daemon-Tools Begonnen von admin
23. Januar 2007, 20:42:43 [url=http://www.go-windows.de/faqs/faqs/daemon-tools.html]zu den News: Daemon-Tools[/url][s]Leider funktionieren die 4er Versionen von Daemon-Tools nicht unter Vista. Auf den meisten Systemen lässt sich die Version 3.33 installieren und das virtuelle Laufwerk bis zum Neustart nutzen.[/s][b]Seit Version 4.06 bietet Daemon-Tools vollen Vista-Support [/b][b]Hinweis:[/b] Virtual Clone Drive 5 funktioniert problemlos unter Vista, weitere Infos [url=http://www.go-windows.de/news/news/virtual-cd/dvd-unter-vista.html]hier[/url].Der Installer muss als Administrator gestartet werden (rechtsklick und dann "Run as Administrator"). Bei .MSI Dateien funktioniert dies leider nicht, und man muss den Umweg über die Command-Box nehmen. Dazu wechselt man in das WindowsSystem32 Verzeichnis und startet die Datei CMD.EXE mit rechtsklick und "Run as Administrator". In dieser kann man die MSI Datei dann starten und sie wird als Administrator ausgeführt. Wurde die MSI Datei auf den Desktop gespeichert, dann mit folgenden Befehlen auf den Desktop navigieren (USERNAME = der Benutzerame in Vista):[br /]
cd UsersBENUTZERNAMEDesktop (Enter)Danach die MSI datei starten mit:[br /]
DATEINAME.msi (Enter)Link: [url=http://www.daemon-tools.cc/dtcc/download.php?mode=ViewCategory&catid=5 ]Hier[/url] gehts zum Download der 4er Versionen für Windows Vista. |
ich habe folgendes Problem: wenn ich auf dem Desktop einen Ordner per Doppelklick öffnen möchte, kommt "C:\Users... Anwendung nicht gefunden". Bei Rechtsklick erscheint ganz oben im Menü "Compress files..." Dieses Problem trifft nicht auf den Explorer zu komischerweise.
Mögliche Ursache: ich habe kürzlich versehentlich ein Programm namens "Zipper" installiert. Habe zwar schon deinstalliert aber seitdem tritt dieses Problem auf.
Habe bereits diverse Lösungsvorschläge aus dem Netz versucht, wie z.B. File association fixes for Vista für zip, folder und directory - leider ohne Erfolg. Rückstände des Zipper-Programms kann ich auch nicht finden.
Für weitere Tipps wäre ich sehr dankbar :))
Ich verwende Windows Vista Home Edition
Gruß
Melanie