| Antworten / Aufrufe | Themen mit dem Stichwort manuellen | |
|---|---|---|
![]() |
3 Antworten 9337 Aufrufe |
probleme mit dem wlan, nach avira sec deinstallation |
![]() |
10 Antworten 13652 Aufrufe |
automatischer Standby funktioniert nicht, wenn Datei über Netzwerk geöffnet ist Begonnen von beneblack11
27. Mai 2011, 13:02:01 Hi, nach langer intensiver Recherche habe ich endlich ein Problem lokalisieren können, das mich seit einem Jahr wurmt. Der automatische Standby / Energie sparen bei Windows 7 funktioniert genau dann nicht, wenn irgendeine Datei über das Netzwerk (NAS / Netzlaufwerk / anderer PC) geöffnet ist. Wenn keine Datei geöffnet ist, funktioniert der automatische Standby (fast) immer (außer ein anderer PC greift über das Netzwerk auf meinen Computer zu und hat eine Datei von meiner Festplatte geöffnet). Dieses Problem betrifft meinen Windows 7 PC, sowie meinen Windows 7 - Laptop. Dabei ist es egal, ob mit einem der Geräte eine Datei aus dem NAS oder einem Netzlaufwerk (von der Festplatte des anderen PCs) geöffnet wird. Auch der Dateityp und das verwendete Programm spielen dabei keine Rolle: Office Outlook, Word, Editor, WISO-Sparbuch, Sidebar-Bildergalerie (die vorinstallierte Windows7-eigene)... Der Manuelle Standby funktioniert dabei aber die ganze Zeit tadellos - sowohl über Tastatur als über das Windows7-Startmenü. Microsoft wollte mir da nicht kostenlos helfen. Vielleicht hat ja hier jemand eine Idee, wie ich trotz im Netzwerk geöffneter Dateien den PC dazu bringe automatisch sich in den Stanby / Energie sparen zu bringen. Zusatzinfos: Lizenzen sind auf beiden Geräten legal und nicht identisch. Bildschirmschoner aktiviert sich zum voreingestelltem Zeitpunkt immer problemlos. |
![]() |
5 Antworten 7737 Aufrufe |
Einen Autostart muß ich immer manuell starten Begonnen von andreas526
15. Juli 2009, 15:23:37 :wink Hallo zusammen! Seit zwei, drei Wochen habe ich ein Problem mit einem Autostart. Nach jedem Start meines PCs erscheint immer im Infobereich, daß ein Programm geblockt wurde. Habe schon alles versucht (was mir bekannt ist), unter msconfig in die Autostarteinträge hinzugefügt, das gleiche bei TuneUp, aber es kommt immer wieder. Zur Info, das Programm ist nur ein sms-Manager, trotzdem lästig es immer auf die gleiche Weise zu starten. Wäre sehr für Tipps und Hilfe dankbar! Grüße, Andreas |
![]() |
15 Antworten 16716 Aufrufe |
Kann keine Windows Defender Defenition Updates Installieren Begonnen von Icemann
« 1 2 17. Oktober 2008, 15:55:56 Hallo, wie der Titel schon sagt, kann ich keine Defenition Updates für den Windows Defender installieren, über den Widows Updater werden diese zwar geladen, es wird auch ein Wiederherstellungspunkt erstellt, nur die Installation läuft absolut nicht weiter(siehe Screenshot unten). Woran kann das liegen?? Alle anderen Vista Sicherheitsupdates wurden geladen und installiert. Irgendwas muss verhindern, daß das Defender Update Installiert wird, nur was ?( Der wurde von mir wegen häufiger Bluescreens gerade frisch installiert, Vista Service Pack 1 ist auch drauf. Wäre echt toll wenn mir jemand einen Tipp geben könnte :hug. Bei mir läuft: Windows Vista 32bit mit SP1 |
![]() |
8 Antworten 20148 Aufrufe |
Vista installationsfehler!Es zeigt den Fehlercode 0x80070002 Begonnen von xforce
30. Dezember 2007, 01:35:14 Also ich versuche Vista auf dem anderen Rechner zu installieren, aber bei der Installation kackt es [u]nach Datein werden kopiert[/u] ab. Es zeigt den [b]Fehlercode 0x80070002[/b] Ich weiß nicht, woran es liegen könnte. Bitte um schnelle hilfe! Ich hab den Rechner selbst gebaut. C2Quad Q6600 4x2,4GHz Asus P5KPremium Black Pearl Edition WIFI-AP MSI 8600GT Nvidia 4x 1024MB-RAM Aeon IDE Brenner Samsung Netzteil 450Watt [i] Vista Home Premium 64Bit & Vista Home Premium 32Bit[/i] MFG Xforce |
![]() |
5 Antworten 7328 Aufrufe |
Keine Updates mit Vista? Begonnen von dangut79
09. Dezember 2007, 15:19:40 Habe mir ein Laptop zugelegt! War bisher positiv überrascht! Nach den ganzen Vorurteilen! Aber nun mein Problem: Ich kann keine Updates beziehen! Auch konnte ich mich nicht bei Microsoft registrieren. Die Seite wird aufgerufen aber nicht angezeigt! Nach einiger Zeit kommt dann "Seite kann nich angezeigt werden!" Habe schon meine Firewalleinstellungen üperprüft! Alles i.O. Kann das an meinen Internetanbieter liegen???? Helft mir!!! |
ich hab ein problem, habe bei einem bekannten geholfen, er hat sich das antivir security 2012 testweise drauf gemacht.
nun wollt er sich die gekaufte version avira premium wieder drauf machen, doch das avira sec wollte sich nicht mehr deinstallieren lassen.
dann hat er eine anleitung von avira bekommen wie löschen.
da ich das kenne, habe ich es gemach, also im abgesicherten modus avira gelöscht.
bisher war der pc per wlan mit dem speedport w 723 verbunden.
netzwerkip bezug auf auto eingestellt.
nach einem neustart des systems, war avira zwar nicht mehr da, aber er versucht eine ip zu beziehen und es kommt dann der "konnektivitätsfehler". er sagt er kann keine ip beziehen.
wenn ich es per tcp/ip auf manuellstelle, also eine manuelle ip vergebe, dann sagt er zwar er ist verbunden, kommt aber nicht ins internet!
windowsfirewall ist aus, ich vermute dass das avira sec irgendwas verstellt hat.
mittlerweile findet er in der netzwerkabtastung nicht mal mehr die netze?
am router kann es nicht liegen, alle anderen funktionieren und bis zu dem avira ding, ging der pc ja auch!
hoffe könnt mir helfen
lg
stefan