335 Benutzer online
28. April 2024, 10:00:49

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort partionieren
8
Antworten
13711
Aufrufe
20 GB freier Speicher und ich komme nicht ran.
Begonnen von mur
06. März 2007, 08:09:35
hallo,

bei der installation von vista habe, habe ich eine partition mit 20 gb gelöscht, um sie dem primärlaufwerk C hinzu zufügen. jedoch hat dies bei der installation nicht funktioniert. aktuell kann ich auf meinen 20 GB nicht zugreifen. jetzt wollte ich nach der installation über die computerverwaltung, den freien speicher wieder freigeben. in der computerverwaltung werden mir meine 20 GB auch als freier speicher (grün) angezeigt, jedoch kann ich sie nicht freischalten. was muß ich tuen, damit die 20 GB mir wieder zur verfügung stehen?

gruß mur

windowswindows vistavista go-windowsgo-windows festplattefestplatte partitionpartition win7win7 winwin partitionierenpartitionieren partitionenpartitionen bingbing softwaresoftware festplattenfestplatten windows7windows7 ymsyms bgqbgq forumforum bgebge programmprogramm yahooyahoo searchsearch treibertreiber einereiner platteplatte fehlerfehler partitionierungpartitionierung zwuzwu hilfehilfe windowwindow bitbit installiereninstallieren
13
Antworten
28727
Aufrufe
Wie Partition löschen?
Begonnen von mullaar
19. Februar 2007, 19:17:59
Hallo zusammen,

ich habe auf meinem Rechner XP und Vista laufen, nachdem ich eine 40 gb Partition für vista eingerichtet habe.

nun möchte ich aber die xp partition löschen bzw. zusammenführen und xp runterschmeissen. leider weiss ich nicht, was ich alles löschen kann ohne dabei die Progs, die unter vista laufen runterzudonnern. ich kenne mich auch schon nicht mehr aus, weil unter xp ich Laufwerke c: und e: angezeigt bekomme und unter vista c: und d:  ???

ich habe mal unter vista im Laufwerk d: einige programme gelöscht, die dann in der xp Partition nicht mehr liefen. wie greift welches Laufwerk auf welche Partition und Programme? Stehe auf dem Schlauch, wahrscheinlich ist es simpel erklärt, aber ich komme nicht darauf  :-\

Könnte mir eben einer mal der Schlauch wegnehmen? Besten Dank

mullaar
23
Antworten
14849
Aufrufe
Vista mit XP
Begonnen von Scott Farces
12. Februar 2007, 12:33:57
« 1 2
Hallo

ich nutze Vista Business.

Ich möchte gerne wissen wie ich Windows Xp installieren muss das ich beide BS auf meinem rechner haben.

Kann mir da jemand eine anleitung schicken. weil ich bin mir mit dem partionieren unsicher nicht das meine sachen die bei vista installiert weg sind.
Reicht das wenn ich nun Windows XP einfach von cd starte und ganz normal installiere d.h. alles auf die gleiche partition in der auch Vista ist???

Vielen Dank