331 Benutzer online
11. August 2025, 19:37:04

Windows Community

Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort gegraut
1
Antworten
3816
Aufrufe
Gemeinsame Internetnutzung Windows 7 und Vista nicht möglich
Begonnen von Seraphim
04. August 2012, 11:26:35
Hallo Leute.

Ich möchte mit meinem Laptop, auf dem Windows 7 installiert ist mit einem Laptop, der Windows Vista installiert hat, gemeinsam das Internet nutzen.

Folgendes habe ich bereits gemacht:
Mit einem Lankabel Router und Switcher verbunden, vom Switch aus ganz normal 2 Lankabel für je einen Laptop.
Gemeinsame Internetnutzung habe ich bei beiden Laptops aktiviert.
Laptop mit Windows 7 kann das Internet nutzen.
Beim Laptop, auf dem Vista installiert ist, habe ich in den Internetoptionen unter Laneinstellungen alle Häkchen rausgemacht.
Netzwerkerkennung ist überall an sowie die Freigabe von Dateien.
IPv4- und IPv6adresse wird bei beiden Laptops automatisch bezogen.

Problem:
Der Windows Vista Laptop erkennt kein Netzwerk, daher ist keine Internetverbindung möglich.
Im Netzwerk werden zwar beide erkannt, allerdings kann der Vista nicht auf den Windows 7er zugreifen, (Auf NAME-PC konnte nicht zugegriffen werden. Netzwerkpfad nicht gefunden) umgekehrt geht es allerdings.

Wie kann ich nun eine gemeinsame Internetnutzung möglich machen?

Hoffe, mir kann jemand helfen.

LG

windowswindows vistavista winwin keinkein win7win7 bgebge ymsyms go-windowsgo-windows zguzgu gehtgeht zwuzwu funktioniertfunktioniert 5664333656643336 forumforum zg4zg4 keinekeine 13555341691355534169 bgqbgq deaktiviertdeaktiviert d2kd2k bingbing 5321776453217764 windows7windows7 problemproblem anzeigenanzeigen mssmss 4870560848705608 7323134473231344 5177354051773540 7119895871198958
8
Antworten
32188
Aufrufe
Seltsame Verknüpfungen - Probleme mit Icons
Begonnen von Noone
27. September 2010, 08:28:45
Ich habe da einige seltsame problematische Verknüpfungen. Im Explorer etc. werden für diese Verknüpfungen problematischerweise keine Icons angezeigt. In den Eigenschaften der Verknüpfung wird aber sehr wohl das richtige Icon angezeigt. Die Verknüpfungen funktionieren i. Ü. auch.

Ich kann bei diesen Verknüpfungen auch keine Icons ändern um die Verknüpfung zu reparieren. Der Zielort der Verknüpfung und der Button "anderes Symbol" ist nämlich ausgegraut.

Ich kann auch nicht einfach eine neue Verknüpfung anlegen, weil ich nicht weiß und das aus den "Eigenschaften" nicht ersichtlich ist, worauf diese Verknüpfung eigentlich verweist.

Was kann man da machen?
1
Antworten
9316
Aufrufe
Aero Peek (Desktopvorschau) Grau unterlegt, funktioniert nicht
Begonnen von Guitarking
09. Januar 2010, 23:16:25
Hallo!
Ich weiß leider nicht mehr seit wann, aber meine Desktopvorschau sprich Aero Peek funktiert nicht mehr bzw ist grau unterlegt. Graka Treiber ist der neueste (hab die ATI Radeoon HD3870). Ich hab mich auch schon im Forum und bei Google umgeschaut, alle sagen irgendwas von Graka Treiber, aber da meiner ja aktuell ist, kannst daran nicht liegen. mein dmw.exe (sitzungs-manager für desktopfenster-manager, der u.a. für Aero zuständig ist) ist an und wird normal mitgestartet.

Alles hat schon mal funktioniert, aber ich bilde mir ein, da war noch kein Graka Treiber installiert..hmm..Ich will aber nicht auf den Treiber deswegen verzichten^^

Hat wer ne Idee?

Mfg
5
Antworten
51428
Aufrufe
Bidirektionale unterstützung aktivieren
Begonnen von Marec
18. Januar 2009, 12:18:46
Hallo,

ich habe ein D-Link Router "Dir 635" und neuerdings von D-Link auch die Software "D Link Shareport Network USB Utility" um den USB- Anschluss am Router nutzen zu können.
Dort habe ich meinen Drucker angeschlossen. Der Drucker wird nun von der Software gefunden und erkannt, doch ich kann ihn nicht nutzen, weil ich die "Bidirektionale Unterstützung" nicht aktivieren kann. Diese Option ist hellgrau.
Woran kann es liegen, dass das nicht aktivierbar ist?
Windows Defender und die Windows Firewall hatte ich schon deaktiviert.

Gruß Marec
12
Antworten
10016
Aufrufe
Taskleiste Netzwerks Symbol
Begonnen von michi37
24. Oktober 2008, 09:51:46
Hallo,
habe ein kleines Problem.
Ich habe ein Netzwerk eingerichtet,  jetzt habe ich beim Start von Vista in der Taskleiste das Netzwerks Symbol wenn das Netzwerk nicht verbunden ist (kann auch nicht verbunden sein weil zweite PC aus ist).
Kann ich Vista so ein stellen das mir dass Symbol nicht mehr angezeigt wird, es stört mich schon sehr.

MfG
1
Antworten
10582
Aufrufe
Word 2007 Formeleditor
Begonnen von Guitarking
31. Mai 2008, 16:31:32
Ich habe folgendes Problem: Wenn ich in einem Word 07 Dokument ganz normal meine Formeln mit Einfügen -> Formel erstelle geht das ganz gut. Speicher ich nun das Dokument ab und will dann noch eine Formel erstellen, ist das Formel symbol grau unterlegt und ich kann keine mehr erstellen!
Was soll das?  :grübel

mfg
8
Antworten
33745
Aufrufe
Lautstärkesymbol plötzlich verschwunden!!
Begonnen von taylo
05. November 2007, 19:09:26
Hallo !heute sind bei mir in der Taskleiste Netzwerk-und Lautstärkesymbol plötzlich verschwunden .Ich kann die Kästchen in Systemsymbole nicht aktiviren da sie grau hinterlegt sind.Habe normalerweise nichts installiert oder irgend etwas gemacht.kann bitte jemand sagen ,wie ich die Symbole wieder aktivieren kann ? Danke im vorraus.
15
Antworten
24049
Aufrufe
Systemsymbole ausgegraut
Begonnen von Spiderschwein
26. August 2007, 22:45:57
« 1 2
Hallo zusammen,
hoffe ich bin hier im richtigen Forum.
Meine Frage bezieht sich auf Vista (Business, 32 bit) direkt und nicht auf eine installierte Software.

In den Eigenschaften meiner Taskleiste unter Infobereich sind alle Systemsymbole - bis auf die Uhr - nicht auswählbar.

Kann mir jemand sagen, woran das liegt?
Ich weiß, dass es schon einmal funktioniert hat.
Denn ich habe Vista auf einem Notebook, und das Akkusymbol habe ich natürlich schon gesehen.
Außerdem hab ich im Lautstärke-Menü schon die Lautstärke von verschiedenen Programmen individuell geregelt.

Aber jetzt ist mir aufgefallen, dass es nicht mehr geht.

Was muss ich einstellen, damit es wieder funktioniert?

Danke  :))
11
Antworten
9480
Aufrufe
Vista Probleme bei Notebook Samsung R70
Begonnen von crate
28. Mai 2007, 18:14:42
hallo,
ich habe jetzt seit ein paar Tagen das Samsung R70 Notebook (1,8 GHz Core 2 Duo (santa rosa), 2GB Ram, 160 Gb Festplatte, Geforce 8600 Gs) mit Vista home Premium. Bei mir sind ein paar Probleme aufgetreten bzw. Dinge, die mir XP-Gewohntem Benutzer etwas komisch vorkommen.
Könntet ihr bitte versuchen auf alle Punkte einzugehen? Es ist nämlich schon häufig vorgekommen, dass vieles unterschlagen wurde. Falls es zu irgendeinem Thema eine FAQ gibt, wäre es auch nicht schlecht, wenn ihr mich darauf hinweisen würdet.

1. Wenn ich eine DVD im Mediaplayer im Vollbildmodus gucke, kommt es zu Rucklern in regelmäßigen Abständen. Wenn ich eine DVD im Fenster gucke, habe ich das Problem nicht. Ich finde es schon ziemlich störend. Weiß jemand eine Antwort?

2. Der Internetexplorer funktioniert nicht mehr. Es wird nur als Fehlermeldung angegeben, dass er halt nicht mehr funktioniert und nach einem Vorschlag gesucht wird. Aber danach kann Vista auch nichts feststellen... Er funktioniert praktisch nicht. Ich surfe jetzt über Firefox, aber ich würde den InternetExplorer trotzdem wieder zum laufen bekommen.  Ja die Informationen sind spärlich aber ich weiss auch nicht, was ich machen soll. Selbst als ich das System nochmal wieder neu durch die Recoverysoftware draufgemacht habe, bestand das Problem immer noch.

3. Wie kann ich mp3 dateien standartmäßig von einem Bestimmten programm öffnen lassen außer dem Mediaplayer?

4. Wie entferne ich die Anfrage, ob eine Datei wirktlich installiert werden soll vor jeder Installation?

5. Bei der Netzwerkerkennung hat das Notebook probleme: Ich finde meinen Desktop-PC nicht, obwohl dieser mich findet.

6. Wie entferne ich Programme aus dem autostart?

Wäre nett, wenn ihr mir da helfen könntet...
bis dann crate

5.Wie enterne ich Einträge
0
Antworten
16774
Aufrufe
Schreiben auf Festplatte beschleunigen
Begonnen von ossinator
13. April 2007, 20:44:33
Gehe in der [i][color=green]"Systemsteuerung"[/color][/i] auf [i][color=green]"Geräte-Manager"[/color][/i]. Im Bereich [i][color=green]"Laufwerke"[/color][/i] rechte Maustaste auf deine Festplatte und den Reiter [i][color=green]"Richtlinien"[/color][/i].
Der Punkt [i][color=green]"Schreibcache auf dem Datenträger aktivieren"[/color][/i] sollte aktiviert sein. Zusätzlich kannst du noch einen Haken bei [i][color=green]"Erhöhte Leistung aktivieren"[/color][/i] setzen.
Dadurch wird zusätzlicher Cache-Speicher freigeschaltet.
Sollten die beschriebenen Optionen nicht angezeigt werden, stellt sie das System für deine Festplatte nicht zur Verfügung.