Antworten / Aufrufe | Themen mit dem Stichwort lagging | |
---|---|---|
![]() |
1 Antworten 5559 Aufrufe | |
![]() |
4 Antworten 18689 Aufrufe |
Wie WLAN beim Samsung NC10 ausschalten Begonnen von ossinator
20. März 2009, 20:37:07 Ich habe mir heute das Samsung NC10 Netbook gekauft. Nun frage ich mich, wie ich mittels Tastenkombination (oder auch anders) die WLAN-Funktion deaktiviere. Theoretisch sollte dies mit der Kombination Fn + F9 funktionieren. Tut es aber nicht. Vorne links am Gerät sind einige LED die u.a. auch die WLAN-Funktion anzeigen. Diese leuchtet blau. Wenn ich die WLAN-Funktion in der Netzwerkkonfiguration deaktiviere, bricht die Verbindung ab, die WLAN-Funktion scheint deaktiviert. Allerdings leuchtet die LED weiterhin. Weiterhin bin ich mir nicht sicher, wann Bluetooth an oder aus ist. Woran erkenne ich das. Bei Dell gibt es ein Symbol in der Taskleiste dafür. Bei Samsung anscheinend nicht. Bluetooth funktioniert mit meinem E71 und dem Netbook. Hat jemand von euch dieses Netbook und kann dies bestätigen oder mir einen Rat geben? Ich möchte durch die Deaktivierung Strom sparen. |
![]() |
9 Antworten 9571 Aufrufe |
Vista Laggt in Games und im Internet Begonnen von Froggg
16. September 2008, 18:49:26 Seid ca. 1/2 Jahren laggt mein Vista ständig in spielen -> Pings für kurze Zeit auf 100 - 300 ms (siehe Bild). Was kann man dagegen tun und was ist das überhaupt (Ursache)?! Anmerkung: Ich habe schon die SuFu benutzt (Google usw. ...) und VAL (Vista Anti Lagg) & WLan Optimizer gefunden - beides hilft nicht ò.Ó PS: [b]An meinem PC liegt es "wahrscheinlich" nicht! Habe schon mit Fraps gemessen beim laggen - Werte sind optimal!! Bitte helft mir !!! Hier noch ein Bild von meinem Ping: [url=http://img390.imageshack.us/my.php?image=piclaggib8.jpg][img]http://img390.imageshack.us/img390/2020/piclaggib8.th.jpg[/img][/url] |
![]() |
7 Antworten 10571 Aufrufe |
Miranda / Umleitung auf appdata/roaming verhindern Begonnen von Illuvatar
10. April 2008, 14:14:00 Zuerst die kurze Anmerkung, dass das hier ein [url=http://www.winfuture-forum.de/index.php?showtopic=139542]Crosspost[/url] ist, in dem anderen Forum wurde mir allerdings bisher noch nicht geholfen. Ich hoffe, das ist OK. Mein Problem habe ich mit [url=http://miranda-im.com/]Miranda IM[/url], wobei ich nich glaube, dass das Problem an Miranda liegt. Ich hab gestern Miranda auf die neueste Version gebracht, und seitdem findet Miranda meine Profile, Skins etc. nicht mehr. Diese Dateien liegen im Programmordner von Miranda, die Zugriffe werden von Vista aber nach C:\Users\Illuvatar\AppData\Roaming\Miranda umgeleitet. Ich hab Miranda allerdings schon extra in meinem home-Verzeichnis (C:\Users\Illuvatar\Miranda) installiert, damit das nicht passiert. Bis gestern hat das immer funktioniert. An der neuen Programmversion scheint es nicht zu liegen - ich hab auch schon ein Downgrade versucht. Nur, woran kann es denn dann liegen? Ich hab Miranda übrigens auch schon mal nach D:\ geschoben, ohne Erfolg. |
![]() |
2 Antworten 7822 Aufrufe |
Sound-Probleme und Fps-Einbrüche beim spielen unter vista Begonnen von Problemkind
09. Juli 2007, 12:53:47 - Netzteil: 550 W SSilent 120mm retail - Mainboard (775): * MSI P965 Neo - Prozessor (775): Intel Core 2 Duo Prozessor E6600 2,4GHZ - Arbeitsspeicher: * 2048MB DDR2 PC800 - Grafikkarte PCI-E: * 320 MB NVIDIA 8800GTS PCI-E - Soundkarte: Onboard Sound (Realtek AL883) - Festplatte: 250 GB SATA, 7200rpm, 8MB - Betriebssystem: * Windows Vista Business 32 bit Hallo Liebe Leutz, Ich hab da ein Problem was zur Zeit an meinen Nerven zerrt. Ich habe mir online einen Rechner gekauft, mit den oben genannten Daten. Schon nach dem ersten hochfahren hatte ich Soundprobleme im Mediaplayer 11, es kamen nur Bässe durch beim Musik höhren der „Gesang“ war kaum bis gar nicht zu hören.Ok da hab ich mir bei Realtek nen treiber gezogen, da die vorhanden auf der Treiber-CD nicht Vista tauglich waren. Keine Besserung. Ok gut, dachte ich mir, mein Headset war schon sehr verschlissen also hab ich mir ein neues usb-headset (Vista-tauglich stand extra drauf) gekauft. Ok der Sound war gut und ich konnte ohne Probleme meine Musik hören . Nun war aber immer noch ein Problem vorhanden (ich glaube es ist die gleiche Ursache). Ich habe mir Lost-Planet dazubestellt und auch dort hatte ich Probleme zb. bei Zonen-wechsel fing der Sound an zu knistern und knacksen und die framerate sank in den Keller (8 fps) ab da an unspielbar ich musste teilweise das Spiel neu starten aber machmal reichte es wenn ich ins Hauptmenü zurückgekehrt bin. Bei F.E.A.R. dem Game , kam dieses Knacken auch beim Spielen vor und man musste erst wieder ins Hauptmenü oder gar Neustarten. Bei World of Warcraft war das ähnlich da fiel mir auf das das knistern kam wenn er versuchte Rauch/Nebelschwaden anzuzeigen auch dort gingen die fps in den Keller. Naja, dachte ich mir evtl muss ich gucken ob ich einen neue treiber für die grafik karte brauche. Also bin ich auf die nvidia Seite gegangen und hab den treiber gezogen der mir dort in dem 3-Schritt system angeboten wurde. (Treiber hab ich alle ordungsgemäß deinstalliert vorher und nach einem neustart dann wieder installiert) Aber das Knistern und Knacken war immer noch da. Weiter hab ich die vista-features ausgeschaltet die meiner Meinung nach viel Leistung fressen (side-bar, 3D-oberfläche Aero o.ä.) Dann hab ich den Rechner aufgemacht und alle alles mal neu zusammen gesteckt…keine Verbesserung. Nun hab ich die Befürchtung das evtl meine Hardware einen Knacks hat wobei es mich wundert das eigentlich alles super funktioniert nur halt manchmal gibt’s Punkte wo es dann anfängt zu stocken..und der sound beginnt zu knistern . Diese Punkte sind immer die selben in den Spielen. So nu bin ich ein wenig Ratlos. Evtl. wäre jemand so nett und kann mir ne Liste zur Fehlersuche aufstellen wo ich nach und nach durchprobieren kann woran es liegen könnte. Oder einen Link zur Problemlösung falls schon bekannt. Ich bin nicht grad der pc-crack, aber ich versuche nach Möglichkeit noch solange selbst nach dem Fehler zu suchen, bevor ich den PC zurück schicke. Stehe mit allen Infos zur Verfügung die gebraucht werden. nur soviel es wird mir von Vista aus kein Hardware-Problem angezeigt alles arbeitet einwandfrei (angeblich). Der Leistungs-index liegt bei 4,7 wobei die 4,7 sich nur auf den Arbeitsspeicher beziehen der Rest liegt bei 5,6-5,9. Es sind auch keine weiteren updates für vista zur Zeit verfügbar hab alles geupdatet. *Latein-am-Ende* Ich wusste es wird eine Umstellung von XP auf Vista aber wer denkt denn an so was Und eigentlich wollte ich auch bei vista bleiben, gefällt mir eigentlich ganz gut. Falls sich jemand erbarmt mir zu helfen danke ich schon einmal im Voraus! mit freundlichen grüßen Euer ProblemKind ;( |
![]() |
9 Antworten 10827 Aufrufe |
WoW - Lag mit W-LAN Begonnen von Tomsen86
25. Februar 2007, 19:27:50 Hallo ich habe da mal ne frage unzwar habe ich ein Laptop(1,6GhZ, GeForce 6400 und 1024mb RAM) So meine frage: meine Frau spielt die ganze Zeit mit mir WoW und bei Ihr wenn sie spielt geht die steuerung nicht wirklich immer das heißt es lagt kann man sagen, und ich spiele auch mit meinem Laptop(768 MB RAM, XP, ATI Mobility Readon X700 und 1,8 GhZ)und bei mir läuft das wunder bar. An was kann das liegen? Würde mich freuen |
ich hab einen Amilo von Fujitsu Siemens vor gut einem halben Jahr gekauft.
Nun wenn ich einige Spiele spiele, fängt es an zu laggen und der Laptop wird heis.
Könnte mir jemand ggf. sagen ob ich auch bei einem Laptop einen anderen/besseren Lüfter einbauen lassen kann? Oder gar auswechsel um den zu säubern? Weil das dauert keine zehn Minuten und dann hängt das ganze Spiel wieder.
Bitte um dringende Hilfe.
[b]Details:[/b]
Hersteller: Fujitsu Siemens
Art/Modell: Amilo (Notebook) PA 3553 | Modell: MS 2442
Währe für jeden Ratschlag dankbar.
[i]Mit freundlichen Grüßen
Cr4nk :zwinkern[/i]