Antworten / Aufrufe | Themen mit dem Stichwort creatice | |
---|---|---|
![]() |
5 Antworten 6366 Aufrufe |
Creative X-Fi Titanium ein sinvoller kauf? Begonnen von NYC
12. Juli 2009, 14:39:30 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() |
10 Antworten 15344 Aufrufe |
Vista: Stereomix + Mikrofon gleichzeitig nutzbar? Begonnen von DeLiRiuM
21. Mai 2009, 00:38:24 Hallöchen liebe "[color=red][b]go-windows[/b][/color]" User, wie oben im Betreff geschrieben würde ich gerne wissen ob beim BS Vista die Soundoption Stereomix mit Mikrofon zusammen funktionieren würde. Bis jetzt konnte ich trotz Suchmaschine; Google u. go-windows, Hilfecenter, de- u. reinstall des Treibers und Einstellung ändern nicht fündig geworden. Eigentlich würde sich dieses Problem durch Downgrade auf BS XP beheben, nur leider mag ich XP nicht mehr haben :) So,.. könnt Ihr mir helfen oder Tipp empfehlen die mich aus dieser Situation befreien könnte? Oh, noch die Informationen: HP Pavilion dv5 Notebook PC Vista 32-Bit Intel(R) Core(TM) Duo CPU P7350 @ 2.00GHz [color=red][b] Problemkind[/b][/color] :baby: : IDT High Definition Audio CODEC (Treiberdatum 27.06.2008, Treiberversion 6.10.6017.13) Ach ja, hab anschliessend auch eine externe Soundkarte Sound BLASTER X-Fi Xtreme Audio Notebook. Laut Creative (Support), sei unter Vista kein Stereomix möglich.. is auch nicht findbar. Doch wenn ich auf XP rübergehen würde, wäre es angeblich funktionfähig sein... aber wie gesagt, XP? nein Danke! Warte hoffend auf hilfreiche Antworten. MFG |
![]() |
2 Antworten 4026 Aufrufe |
Creative SB X-Fi Titanium Begonnen von Exitus2303
18. Dezember 2008, 22:34:46 Hallo, ich habe mir das X-Fi gegönnt und habe etwas damit herumexperementiert.Plötzlich war der Sound weg und ich weiß nicht, wie ich ihn wieder einstellen kann. 8o Ich benutze das BS Vista Home Premium 64-Bit. Wäre für jede weiterführende Antwort dankbar! |
![]() |
10 Antworten 16970 Aufrufe |
Treiber für Creative Soundblaster live ct4830 Soundkarte Begonnen von gamemaster
11. Dezember 2008, 20:52:59 Hy Ich habe eine Soundblaster live ct4830, Vist bringt aber immer die Meldung das es keinen Treiber dafür findet. Unter der Creative Seite finde ich auch keine Treiber dafür. Weis vlt jemand wo ich einen Treiber für diese Soundkarte herbekomme der auch unter Vista funktioniert?? mfG Andy |
![]() |
21 Antworten 17542 Aufrufe |
Meine Boxen funktionieren nicht mehr :-( Begonnen von gueliz
« 1 2 20. November 2008, 18:38:55 Hallo, vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen... letzte woche ging bei meinem PC gar nichts mehr, also musste ich das System (Windows Vista) neu laden... seitdem funktionieren meine boxen nicht und ich weiß nicht woran es liegt...habe versucht die treiber für meine boxen (creative sds250) zu finden, war aber leider erfolglos...besser gesagt, gibt es wohl keine treiber dafür, weil sie wie eben vorher von alleine funktionieren sollte..(so habe ich es zumindest verstanden) könnt ihr mir weiter helfen??? DAnke |
![]() |
3 Antworten 8139 Aufrufe |
Creative Alchemy 1.10.01 für EAX unter Winows Vista Begonnen von ossinator
23. Mai 2008, 18:31:17 Creative Labs stellt die Alchemy-Software in der Version 1.10.01 nun auch Besitzern einer Audigy-Soundkarte kostenlos zur Verfügung. [b]Folgende Fehler wurden behoben: [/b] [list] [li]Der Sound von DirectSound3D-Spielen kann von der Sound Blaster X-Fi nun so verarbeitet werden, dass EAX-Effekte, die räumliche Darstellung von 3D-Audio, Konvertierung der Abtastrate und Hardware-Audio-Mixing möglich sind. Ohne diese Anwendung stehen in den meisten DirectSound3D-Spielen nur eine Stereo-Ausgabe und keine EAX-Effekte zur Verfügung. [/li] [li]Behebt Probleme mit einigen Spielen, wenn Windows Vista Service Pack 1 installiert ist. [/li] [/list] [b]Liste der unterstützten Soundkarten: [/b] • Creative Sound Blaster X-Fi Elite Pro • Creative Sound Blaster X-Fi XtremeGamer Fatal1ty® Pro • Creative Sound Blaster X-Fi Fatal1ty • Creative Sound Blaster X-Fi Platinum Fatal1ty Champion Series • Creative Sound Blaster X-Fi Platinum • Creative Sound Blaster X-Fi XtremeGamer • Creative Sound Blaster X-Fi XtremeMusic • Creative Sound Blaster X-Fi Xtreme Audio • Creative Sound Blaster X-Fi Xtreme Audio für Notebooks • Creative Sound Blaster Audigy 4 • Creative Sound Blaster Audigy 2 ZS Platinum Pro • Creative Sound Blaster Audigy 2 ZS Platinum • Creative Sound Blaster Audigy 2 ZS Notebook • Creative Sound Blaster Audigy 2 ZS • Creative Sound Blaster Audigy 2 ZS Video Editor • Creative Sound Blaster Audigy 2 ZS SE • Creative Sound Blaster Audigy 2 Platinum EX • Creative Sound Blaster Audigy 2 Platinum • Creative Sound Blaster Audigy 2 • Creative USB Sound Blaster Audigy 2 NX • Creative Sound Blaster Audigy 2 Value • Creative Sound Blaster Audigy Platinum EX • Creative Sound Blaster Audigy Platinum • Creative Sound Blaster Audigy • Creative Sound Blaster Audigy LS [url=http://de.europe.creative.com/support/downloads/][b][color=blue]Download Creative Alchemy[/color][/b][/url] |
![]() |
4 Antworten 6421 Aufrufe |
Creative X-Fi Audio Gamer und nur Probleme! Begonnen von Tappi
21. April 2008, 22:45:53 Hallo zusammen! Habe mir vor einigen Wochen eine Creative X-FI Audio Gamer gegönnt. Damals noch unter Vista Ultimate 64bit. Seitdem hatte ich nur noch Ärger - der Sound soff ständig mit einen Krachzen und Klirren ab - Treiber ohne Ende ausprobiert - keine Chance. Vorher hatte ich mit dem System eigentlich kaum Ärger, aber es hat mich dermaßen gestört, für Ultimate damals 260 Euronen zu latzen und nun nochmals 89 Euro für eine angeblich gute Soundkarte... ich habe mich erstmal von Vista Ultimate getrennt und damit etwas Kohle für die Nerven zurückerhalten. Hab´s dann mal unter XP probiert, in Medienkreisen ist XP ja immer noch stabiler und "hassenichgesehen" als Vista. Pustekucken! Hier ist das System ständig komplett eingefroren. Kann nicht genau die Ursache nennen... ob nun die GeForce 8800 GTS oder halt die Soundkarte der Auslöser war, BIOS Update und Studium vom Motherboard zwecks Fehlerbehebung - für die Katz! .... back to the roots hat nicht funktioniert, auch nur Ärger, obwohl ich stundenlang mit Grafik- sowie Soundkartentreibern am basteln war. Hatte noch ´ne freie Vista Home Professionell 32 bit Lizens vom Laptop, da ich mein Lappi mit XP rennen lasse. Das dann mal auf meinen Rechner druff. Tja... wenn ich über mein USB-Headset zocke keine Probs. Sobald ich entweder über Soundkarte zocke oder aber über Headset zocke und nebenbei über die X-FI Gamer Musik laufen lasse.... tatataaaaaaaaaaaaaa.... Return of the blue Screen! Nach spätestens 10-20 Minuten kommt der schon fast vergessene Bluescreen, sammelt Crashdumpdaten und tschüss. Treiber von Creative sind auf dem neuesten Stand. Gibt´s hier ähnliche "Opfer"? Ich frage mich echt, warum man noch teuer Geld für neueste Hardware und Software zahlen soll, um dann so einen Scheiße geliefert zu bekommen! Deshalb kam auch erstmal Ultimate weg... Meine 19,99 Euro Karte von Creative Live! lief ohne Probleme. Dann kommt für 90 Tacken eine X-Fi rein und man ist nur noch stundenlang am rumtesten, weil nix geht. Das kann´s echt nicht sein. Naja, wie gesagt... gibt´s ähnliche Fälle hier, oder weiß sogar jemand die Lösung??? Sonst kommt die X-FI genau wie Vista wieder unter´n Hammer und Geld für "bessere" Hardware werde ich mir in Zukunft sparen. Klanglich höre ich zwar sicherlich einen Unterschied zwischen Onboardsound und X-Fi, aber dieser ganze Ärger aber.... da höre ich im wahrsten Sinne des Wortes gerne drüber weg und spare auch noch Geld! Im Übrigen... Support von Creative... außer die hohlen Phrasen "Treiber update" können die einem auch nicht helfen - totale Vollpfosten. Das beste war dann noch die 4. Antwort nach Tagen vom Support "Prüfen Sie mal, ob die Soundkarte richtig im Slot steckt!" Naja, hoffe hier Leidensgenossen anzutreffen, die des Rätsels Lösung gefunden haben! ;) Mein System: AMD Athlon 5200+ GeForce 8800 GTS 4 Gigs Infineon Ram Motherboard Via AS2GL Alivesata2-Glan |
![]() |
0 Antworten 7680 Aufrufe |
Creative aktualisiert Treiber und Software für Sound Blaster X-Fi-Produkte Begonnen von ossinator
02. Oktober 2007, 12:15:00 Eine neue Version der Treiber für die hauseigene Sound Blaster X-Fi-Reihe hat Hersteller Creative zum Download bereitgestellt. Die Software ALchemy, die EAX-Effekte auf X-Fi-Soundkarten unter Windows Vista nutzbar macht, wurde ebenfalls auf den neuesten Stand gebracht. Der aktualisierte Treiber unterstützt die Creative Sound Blaster X-Fi-Varianten XtremeMusic, XtremeGamer, Platinum, Fatal1ty und Elite Pro. Von der neuen Version von ALchemy profitieren ebenfalls die Besitzer der genannten Karten. Zusätzlich unterstützt die ALchemy-Software die Soundlösungen Sound Blaster X-Fi XtremeGamer Fatal1ty Pro, Platinum Fatal1ty Champion Series, Xtreme Audio und Xtreme Audio Notebook. [url=http://de.europe.creative.com/support/downloads/][b][color=blue]Treiber und Software für Creative-Produkte[/color][/b][/url] [size=8pt][i]Quelle: Creative.com[/i][/size] |
Frage 1: da sie einen optischen eingang hatte würde ich gerne meine PS3 über die Karte an meine Pc lautsprecher anschließen, nun hab ich gehört das diese meistens nur 2.1 unterstützen. Aber die PS3 gibt dies ja sowieso über komprimierte formate wie dolby pro logic 2 oder so aus. kann ich also 5.1 genuss über diese karte erreichen ?
Frage 2: ich möchte sie ab spätestens einem viertel jahr auf windows 7 64 bit nutzen, es gibt bereits einen beta treiber aber hab ich da auch vollen zugriff auf alles zusätzlichen programme von der soundkarte ?
Hatt jemand erfahrungen damit gemacht ?
THX im vorraus.