Antworten / Aufrufe | Themen mit dem Stichwort betreibssysteme | |
---|---|---|
![]() |
3 Antworten 5794 Aufrufe |
von zwei Betriebssystemen startet nur eins Begonnen von Landratte
23. Juni 2014, 10:26:12 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() |
4 Antworten 4831 Aufrufe |
2 Betriebssysteme Vista + XP Begonnen von Brini1607
24. August 2011, 21:10:53 Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier und habe gleich eine Frage. Ich habe ein Notebook auf dem Windows Vista Home Premium installiert ist. Es läuft soweit auch alles ganz gut. Nun habe ich von meinem Vater die Lizenz vom Dreamweaver 8 überschrieben bekommen. Das dies eine recht alte Version ist, läuft diese nicht mit Vista. Nur mir XP. ;( Nun kam mir die Idee ein zweites Betriebssystem zu installieren. also XP natürlich. :wink Ich weiß nur noch nicht so richtig wie. Momentan habe ich folgende Partitionen: C: Vista und D: Daten und eine ohne Namen. da steht nur EISA-Konfuguration und ist 1,46 GB groß. :grübel Vista soll das Hauptbetriebssystem bleiben. Wie gehe ich am besten vor. erstmal alle Daten auf meiner externen Festplatte sichern... dann von der D:-Partition etwas abteilen, dann PC runterfahren XP-CD einlegen, C:, D:, E: formatieren. Dann XP auf D: installieren. Danach Vista installieren? ich habe nur keine Vista-Installations-cd... ich glaube ich übersehe etwas oder tappe total im Dunkeln. 8o Bitte helft mir. Liebe Grüße Sabrina |
![]() |
9 Antworten 17157 Aufrufe |
2 Betriebssystem löschen Begonnen von T-Bexx
02. Januar 2010, 19:57:10 hallo leute leider habe ich mal wieder ein problem und brauche eure hilfe ich habe auf meiner 2 partition windows 7 installiert und möchte es nun wieder löschen da es nicht richtig funktioniert doch leider weiß ich nicht wie, google bringt mich da nicht wirklich weiter da ich nicht weiß wie ich bei vista in die unterordner komme und auch nicht direkt weiß was ich löschen muss. ich habe als standart system vista home premium drauf das system liegt auf C: und windows 7 auf E: wäre nett wenn mir einer helfen könnte. denn nur mit formatieren von E: ist es leider nicht getahn weil dann beim rechner start immer noch win 7 oder vista zur auswahl steht. gruß an alle und ein schönes und gesundes 2010 sandro |
![]() |
0 Antworten 6820 Aufrufe |
Wie erstelle ich ein Bootmenü wenn ich mehrere Betriebssysteme habe ! Begonnen von Blue-Air
27. Oktober 2009, 18:43:19 [color=green][size=30pt]Die Befehle + Erklärung[/size][/color] Öffne die Eingabeaufforderung von Vista mit Adminrechte, die Eigabeaufforderung befindest sich unter [b]Start --> Programme --> Zubehört --> Eingabeaufforderung[/b] :wink also loos [b]cd/[/b] damit ruft man das Hauptverzeichnis auf [b]C:[/b] Laufwerkbuchstabe auf dem Vista installiert ist, (bei jedem anders) [b]cd windows\system32[/b] damit wechselst man in den Ordner System32 [b]Bcdedit /create {ntldr} -d "Windows 7"[/b] bzw. [b]Bcdedit /create {ntldr} -d "Windows XP"[/b] Bezeichnung für die Version [b]Bcdedit /set {ntldr} device partition=C:[/b] dabei gibt C: in userem Fall die aktive Partition an auf der Vista installiert ist [b]Bcdedit /set {ntldr} path \ntldr Bcdedit /displayorder {ntldr} -addlast[/b] wenn man das alles hat [color=red]Neustart[/color] und dan müßte Bootmenü erscheinen. Hoffe konn euch helfen. MfG Blue-Air |
![]() |
17 Antworten 20911 Aufrufe |
FESTPLATTE KOMPLETT FORMATIEREN !! Begonnen von Canx66
« 1 2 14. März 2009, 15:58:07 Hi, ich hab ausversehen 2 Betriebssysteme (Vista und XP) auf einer Festplatte gemacht und ich will nur eine, wie kann ich die Festplatte KOMPLETT FORMATIEREN ?? (Normal Formatierung mit Vista CD geht nicht) Ist Dringend .. Bitte Helft !! Danke im Voraus ;) |
![]() |
3 Antworten 7697 Aufrufe |
PC neu mit Betriebssystem bestücken ( Vista + XP ) Begonnen von Sp3ll
16. Januar 2008, 20:05:14 also hier mein system cpu : e66750 graka : E.V.G.A. 8800 GTS 640MB mobo : Gigabyte DS3R P35 Ram : 4 gb 800 CL 5 1gb kits ich hab ne 320gb große festplatte + ne externe mit 500 gb. wie viel platz sollte ich für ne XP partion machen ? und wie viel für eine Vista partiotion ? und müssen es zwei verschiedene sein ? muss ich erst xp installieren + service pack 2 inc. allen treibern für meine graka + mobo ? und dann erst vista drüber kopieren ? und wie sieht es dann aus mit den treibern ? muss ich dann wieder erst alle neu drauf spielen ? programme ( wie spiele ) die ich unter xp installiert habe sind dann unter vista aber nicht spielbar oder ? ich müsste also alles doppelt kopieren !?! wenn mir noch fragen kommen, stelle ich die hier rein ! meine xp version ist übrigends xp 32 bit und mein vista 64bit gruß Sp3ll |
![]() |
10 Antworten 14976 Aufrufe |
2 Betriebssysteme aber nur eines kann gebootest werden.. Begonnen von Markus1980
04. Juni 2007, 16:58:03 Hallo, Ich hab es jetzt endlich geschafft, meine Festplatte in drei Partitionen aufzuteilen.. und zwei Betriebssysteme zu installieren (win xp und vista) Nur habe ich das Problem, dass der Laptop immer nur das zuletzt installierte Betriebssystem hochfährt..also ich hab praktisch zwei Betriebssysteme auf dem Rechner kann aber nur eines Booten woran liegt das denn ? Vor der Partitionierung, hatte ich immer die möglichkeit zwischen vista oder xp zu wählen.. Siemens Amilo xi 1554 |
![]() |
16 Antworten 23083 Aufrufe |
XP neben Vista als Betriebssystem |
![]() |
6 Antworten 5902 Aufrufe |
[News] Vista startet durch - überraschend gute Verkaufszahlen Begonnen von lorhinger
27. März 2007, 22:57:33 [url=http://hhttp://www.go-windows.de/forum/vista-news/vista-88-millionen-mal-verkauft/]Vista startet durch - überraschend gute Verkaufszahlen[/url] Nach einigem Hin und Her hat sich Microsoft nun dazu entschlossen, erste Verkaufszahlen zu seinem neuen Betriebssystem Windows Vista zu präsentieren. Diese können sich, entgegen zahlreicher Vermutungen, insgesamt durchaus sehen lassen. So konnte Microsoft Vista nahezu doppelt so schnell wie das Vorgängersystem XP absetzen. Letzteres war gut zwei Monate nach dem Start etwa 17 Millionen Mal verkauft worden. Von Vista hingegen wurden im ersten Monat 20 Millionen Lizenzen verkauft. Dabei zählte der Redmonder Softwareriese sowohl Lizenzverkäufe an PC-Hersteller als auch Upgrades und die Verkäufe über den konventionellen Handel in die Statistik hinein. Die Zahl gibt indes keinen Aufschluss über die Menge der Vista-PCs weltweit, da nicht absehbar ist, wie viele der Komplett-PCs, die mit Vista bestückt sind, bereits verkauft wurden. Es ist also gut möglich, dass ein Teil der 20 Millionen Lizenzen noch gar keinen Besitzer gefunden hat. Wie groß der Prozentsatz der Komplett-PC-Lizenzen ist, ist unklar. Insgesamt lässt sich aber ableiten, dass Vista bisher, entgegen zahlreicher Kritiken, den Erwartungen entsprechend gestartet ist oder sogar zahlreiche Prognosen übertroffen hat. Quelle: Sasan Abdi - Financial Times Deutschland |
habe auf meiner Seagate Barracuda 750 im A8N zwei Betriebssysteme.
1.) Win7 Ultimate 64 und danach 2.) Win7 Prof 64 installiert.
Seit paar Tagen startet das erste OS nicht mehr. (bisher ging es).
Im Bootmenü werden beide OS angezeigt.
Nach Auswahl von 1) scheint dies zunächst auch ordnungsgemäß zu starten, bleibt aber dann hängen (Mauszeiger im farblosen Bildschirm)
Dasselbe passiert im Abgesicherten Modus
Ein Wiederherstellungspunkt wird nicht gefunden.
Die Systemstartreparatur (von original Win7-DVD) lief zwar über eine Stunde, hat das Problem aber nicht gelöst.
„Die Starthilfe kann diesen Computer nicht automatisch reparieren“
Und unter Diagnose- und Reparaturdetails:
„Das Problem wurde möglicherweise durch nicht angegebene Systemkonfigurationsänderungen verursacht“
Fehlercode 0x490
Ach ja, eine Systemsicherung hatte ich hierfür – leider - nicht gemacht.
Das zweite OS bootet und funktioniert einwandfrei, jedoch erscheint über „Computer“ für die erste Partition nur „Lokaler Datenträger (D) NTFS“
und nach Doppelklick: „Auf D:\ kann nicht zugegriffen werden“ , Zugriff verweigert.
Auch nach Anschließen der HDD extern an einen anderen PC kann ich auf diese eine Partition (mit System 1) nicht zugreifen.
Dies bleibt auch nachdem ich: Erweiterte Freigabe > Jeder > Vollzugriff eingerichtet habe.
Frage:
a) Wie lässt sich das OS 1 wieder zum Leben erwecken?
b) Wenn ich nochmals dasselbe OS drüber installiere, dann sind wohl alle dort installierten Programme weg / nicht nutzbar?
Interessant vielleicht noch:
Boote ich von meiner Acronis True Image –CD, dann kann ich mir über „Nach Backups durchsuchen“ alle Ordner und Dateien dieser betr. Partition anzeigen lassen – aber nicht weiter verwenden.
Ein Backup hatte ich leider nicht gemacht.
Und von meinem lauffähigen OS komme ich eben nicht dahin.
Vielleicht hat jemand für diese Situation eine Lösung ?
vorab schon mal herzlichen Dank