403 Benutzer online
24. Juni 2025, 09:29:44

Windows Community

Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort verison
10
Antworten
12401
Aufrufe
Windows 7: 64bit- oder 32bit-Version?
Begonnen von Mähman
01. Juni 2009, 22:07:25
Spricht eigentlich irgendetwas etwas dagegen, von Windows Vista 32bit auf Windows 7 64 bit (habe RC testweise installiert) umzusteigen? Ist die Win7 64bit- Version im täglichen Gebrauch tatsächlich schneller als die 32bit-Version (ich denke da vor allem ans Booten, die Zeit für das Öffnen von Anwendungen, das Durchklicken von Pfaden, usw.)? Gibt es irgendwelche Einschränkungen der 64bit-Version (beispielsweise Games, die nur mit der 32bit-, nicht jedoch mit der 64bit-Version laufen / andere wichtige Anwendungen, die nur mit der 32bit-Version laufen)? Ich selber habe bis jetzt recht gute Erfahrungen mit der 64bit-Version gemacht, die installierten Games konnte ich bis jetzt alle zum Laufen bringen, und sogar für meinen Scanner habe ich einen 64bit-Treiber gefunden. Das Antivirenprogramm Internet Security 2009 läuft unter beiden Versionen nicht ganz, wie es sollte; es gibt Probleme mit dem Herunterladen von Updates. Werdet Ihr später die 64bit- oder die 32bit-Version kaufen?

windowswindows vistavista win7win7 winwin go-windowsgo-windows 64bit64bit forumforum programmprogramm versionversion treibertreiber softwaresoftware yahooyahoo bitbit problemeprobleme 20082008 hilfehilfe problemproblem ymsyms fehlerfehler 20092009 vistvist downloaddownload windowwindow searchsearch anzeigenanzeigen installiereninstallieren findefinde computercomputer bingbing updateupdate
6
Antworten
8995
Aufrufe
Vist 64 - wie Temperaturen auslesen
Begonnen von demdreiern
06. Dezember 2008, 15:22:28
Hallo zusammen,

wie kann man bei einem Vista 64 System die Temperaturen auslesen.
Mir geht es besonders um CPU, GPU und Festplatten.

Hat einer einen Tipp?

Gruß Axel
28
Antworten
17258
Aufrufe
GTA 4: PC-Version offiziell angekündigt
Begonnen von Blumenkind
07. August 2008, 16:36:55
« 1 2
Eigentlich kein besonders überraschender Schritt, die Gewissheit erfreut aber bestimmt alle PC-Spieler: Entwickler Rockstar Games hat soeben Grand Theft Auto 4 für den PC angekündigt. Das Gangsterspiel steht demnach am 21. November in den europäischen Händlerregalen, US-Spieler dürfen bereits drei Tage früher am 18. November Liberty City unsicher machen.

Sam House von Rockstar Games ist offenbar ebenfalls sichtlich durch die Enthüllung erleichtert. »Das ganze Team fühlt sich verpflichtet ein unglaubliches Spielerlebnis auf dem PC zu liefern. Das Spiel sieht toll aus und läuft phantastisch auf dem PC und ich wir können es kaum erwarten die Leute Spielen zu lassen.« Für die PC-Fassung versprechen die Entwickler erweiterte Mehrspieler-Modi.

[size=6pt]Quelle: GameStar.de[/size]
12
Antworten
23209
Aufrufe
Alte Windows Dateien und Programme löschen??
Begonnen von trkiller
07. Juni 2008, 19:01:01
Hallo
habe ein Problem und zwar habe ich jetzt vista installiert und als ich ins c laufwerk gegangen bin habe ich bemerkt das die alten dateien und programme noch drauf sind und die verbrauchen ca. 10gb speicherplatz, löschen geht auch nicht da ich anscheinend nicht die berechtigung dafür nicht habe
wie kann ich denn die dateien denn löscchen ich brauche die sachen ned ??
35
Antworten
29457
Aufrufe
can't open ACPI ATk0100 kernel
Begonnen von schreibermühle
05. Dezember 2007, 10:11:32
« 1 2 3
Hy Ihr da draußen,
kann jemand einen neu starter helfen bekome beim start immer diese fehlermeldung can't open ACPI ATk0100 kernel
keine ahnung was ich damit machen soll ?(
10
Antworten
14141
Aufrufe
welche Direkt X version wird genutzt?
Begonnen von Mad
18. November 2007, 13:18:33
hi, meine frage ist eigentlich ob ich mich darauf verlassen dass auch die dx version (in sovern die software darauf ausgelegt ist) genutzt wird die mir bei dx diag angezeigt wird...

komme auf die frage weil ein spiel ganz schön ruckelt und es dadurch unspielbar wird, selbst bei niedriger auflösung und minialen details (ich hab ne 8800GTX und der rest der hardware ist auch ok!!)
hab kein schimmer an was es loiegen könnte..

hab letztens google earth gestartet und da kam die meldung das es in dx 8!! startet.. macht google nun nur dx 8 oder stimmt da was am rechner nicht??

- hellgate, witcher, bioshock usw liefen auch auf dx 10 und alles auf maximum...
HILFE!
2
Antworten
11555
Aufrufe
hab ich directx 10?
Begonnen von reyhaniasigi
03. November 2007, 22:41:37
abend,
also ich hab gerade pro eovlution soccer 2008 ausgeliehen und mochte das installieren aber da kommt nen fehler..
directx x9 installieren aber .. ich musste doch directx 10 haben oder niht habe ultimate 64bit .. geforce 8800 gtx (ultra) 768 mb
bitte dringend antworten
1
Antworten
64616
Aufrufe
[Vista] 4 GB-Ram mit Windows Vista - Konflikte
Begonnen von ossinator
12. April 2007, 10:08:46
Da dieses Thema bereits mehrfach im Forum aufgetaucht ist, hier eine Antwort.

[color=red][i]EDIT: Da dieses Thema wiederum mehrfach aufgetaucht ist und niemand in der Lage ist die Suchfunktion zu bemühen, hole ich diesen Thread wieder nach oben.[/i][/color]

[b]4 GB RAM mit Windows Vista[/b]
Wenn man >2 GB Hauptspeicher in x86-Systeme einbaut, ist es normal, dass nicht der gesamte physikalische Hauptspeicher benutzt werden kann. Der Grund dafür sind Ressourcenkonflikte durch die 32-bit-Technologie. Da das BIOS nicht weiß, ob ein 32-bit oder 64-bit Betriebsystem gebootet wird, startet es immer im 32-bit Mode. Darin stehen maximal 4 GB addressierbarer Speicher zur Verfügung. Deshalb müssen alle Memory- und Device-Adressräume unterhalb der 4 GB-Grenze eingeblendet werden. Wenn man nun >2 GB physikalischen Hauptspeicher einbaut, dann kommt es zum Ressourcenkoflikt zwischen physikalischem Hauptspeicher und den Device-Adressräumen.

Die meisten BIOS-Versionen lösen das Problem in der Form, dass sie ein Speicherloch unterhalb der 4 GB-Grenze einfügen. Dieses Loch wird auch als PCI-Loch (PCI Hole) bezeichnet. Der Speicher, den dieses Loch belegt, kann von keinem Betriebsystem angesteuert werden. Dadurch bleiben ~512 MB bis ~1.5 GB RAM ungenutzt. Es ist dabei unabhängig, ob es sich um ein 32-bit oder 64-bit OS handelt.

Die einzige Möglichkeit, diesen Speicher nutzbar zu machen, ist die Verlagerung in einen Bereich, der oberhalb von 4 GB liegt und nicht durch physikalischen Speicher schon belegt ist. Dazu bedarf es aber einiger Voraussetzungen:

[list]
[li][b]Betriebsystemunterstützung[/b]
Das Betriebsystem muss Speicher >4 GB ansprechen können. Windows 2000, Windows XP, Windows Server 2003 und Windows Vista unterstützen in den Standardvarianten mit 32-bit maximal 4 GB RAM. Die Advanced-, Enterprise- und Datacenter-Produkte sowie die 64-bit-Versionen können mehr Speicher addressieren, wobei die Grenzen hier von den jeweiligen Versionen abhängen und bis zu 1 TB reichen können. [/li]
[li][b]Prozessorunterstützung[/b]
Intel und AMD unterstützen 40-bit Addressierung in ihren aktuellen x64-Prozessoren (Intel EM64T/AMD64). Ältere Prozessoren sind auf 36-bit (PAE) oder auch 32-bit limitiert. [/li]
[li][b]Chipsatzunterstützung[/b]
Der Chipsatz des Mainboards muss Memory Remapping oberhalb von 4GB unterstützen. Leider beherrscht die grosse Mehrheit der derzeit auf dem Markt erhältlichen Chipsätze für Desktops und mobile Computer genau diese Funktion nicht. Sie lässt sich auch nicht mittels eines BIOS-Updates nachrüsten. Erst die Workstation-Chipsätze von AMD und nVidia sowie demnächst erscheinende neue Chipsätze für Desktops und mobile Computer unterstützen mehr als 4 GB RAM und können die Hauptspeicheradressen zur Umgehung des PCI-Lochs verlagern.[/li]
[/list]

[b]Wie kann man nun die vollen 4 GB nutzen? [/b]

Windows kann prinzipiell den Hauptspeicher, der durch die Verlagerung zur Umgehung des PCI-Lochs oberhalb von 4 GB angesprochen werden kann, unterhalb der 4GB-Grenze einblenden.

[b]Voraussetzung dafür sind aber die obigen drei Punkte: [/b]

[list]
[li]Kann die verwendete Windows-Version Speicher oberhalb von 4GB ansprechen?
Die Antwort lautet nein für 32-bit und ja für 64-bit. [/li]
[li]Kann der Prozessor Speicher oberhalb von 4 GB ansprechen?
Bei aktuellen Modellen besteht eine hohe Wahrscheinlichkeit, dass Speicher oberhalb von 4 GB angesprochen werden kann. Bei AMD64 und EM64T ist die Unterstützung zum Beispiel gegeben.[/li]
[li]Erlaubt der Chipsatz Memory Remapping und ist die Funktion im BIOS konfigurierbar?
Die allermeisten Chipsätze können das nicht. Deswegen hilft auf der Umstieg auf ein 64-bit Betriebsystem nicht weiter.[/li]
[/list]

Es gibt jetzt auch einen Knowledge Base Artikel zu dem Thema: [url=http://support.microsoft.com/kb/929605/de][b][color=blue]Knowledge Base Artikel [/color][/b][/url]

Quelle: [url=http://blogs.technet.com/dmelanchthon/archive/2006/11/15/4-gb-ram-mit-windows-vista.aspx][b][color=blue]Daniel Melanchthon[/color][/b][/url]
3
Antworten
14693
Aufrufe
Windows Live Messenger funktioniert nicht
Begonnen von Shitting Bull
23. Februar 2007, 11:21:20
Hallo zusammen

Leider ist es so, dass auf meiner Kiste der Windows Live Messenger (8.1) nicht funktioniert.

Wenn ich den Messenger starte und mich anmelden will kommt die Fehlermeldung "Messenger funktioniert nicht mehr". Das Ganze ist wirklich sehr frustrierend, da ich eigentlich erwartet habe, dass ein solches Produkt eigentlich nahtlos in ein neues Betriebssystem passen sollte.

Naja, wie auch immer, nach der Fehlermeldung und dem grandiosen Absturz faselt Vista was von der DEP, welche den Messenger beendet hat. Aber ich denke mal, dass das nur eine "Nachwehe" des Absturzes ist und mit dem eigentlichen Problem nichts zu tun hat.

Der Messenger 8.0 funktioniert ohne Probleme: [url=http://tinyurl.com/2q8cl3]http://tinyurl.com/2q8cl3[/url]

Aber wie bringt man den 8.1 zum laufen?

Danke im Voraus für alle Tips...

mfg
Shitting Bull