Antworten / Aufrufe | Themen mit dem Stichwort garfik | |
---|---|---|
![]() |
6 Antworten 14071 Aufrufe |
AERO Glass Effekt auch mit alter Grafikkarte möglich? |
![]() |
0 Antworten 6690 Aufrufe |
Furmark 1.6.4 - Grafikkarten-Stresstests Begonnen von ossinator
03. Februar 2009, 16:35:04 Der Härtetest Furmark ist bekannt für seine Eigenschaft, die GPU durch die Darstellung eines Donuts mit Fellbezug extrem auszulasten und aufzuheizen. Der Furmark steht in der aktuellen Version 1.6.4 zum Download bereit. Der Grafikkarten-Extrem-Stresstest von Ozone3d.net bietet in der aktuellen Version eine komfortbale Live-Anzeige der GPU-Temperatur als Overlay-Grafik und nutzt als eines der ersten Programme OpenGL 3.0 (und als Fallback natürlich auch noch Version 2.1). [url=http://www.geeks3d.com/?p=3200][b][color=blue]Download[/color][/b][/url] |
![]() |
7 Antworten 9198 Aufrufe |
Sidebar -Grafikfehler Begonnen von fuzzilein
20. November 2008, 23:16:00 Hallo Zusammen ich habe ein Problem mit der Darstellung der Vista-Sidebar. Habe schon einiges versucht, die sidebar zu reparieren (Deinstallation/Neuinstallation, Deregistrieren/Neu Registrieren usw), hat leider alles nicht geklappt. Die sidebar läßt sich ganz normal starten wie eingestellt (mit Windows-Start oder auch manuell), sieht dann aber immer so aus, wie auf der angefügten Grafik. Konnte leider nicht mehr genau feststellen, wann der Fehler zuerst auftrat. Ansonsten wird alles normal dargestellt, auch Aero-Glass, Dreamscene, alles ok. Vielleicht hat ja hier noch jemand einen Tipp,der vielleicht dasselbe Problem hatte? |
![]() |
7 Antworten 6577 Aufrufe |
Grafik Problem nach update NVidia g Force 6200 Begonnen von schreibermühle
07. November 2008, 09:36:45 Morgen, nu hab ich auch maln ein problem Vista hat heute morgen gefragt ob ich nu endlich mal den Grafiktreiber meine Nvidia gForces 6200 zu lassen möchte ich dacht mir naja wat solls Falsch gedacht nu hab ich das problem das ich solche Fehlermeldungen wie auf den Bildern zusehen sind und der Knaller ist wenn ich im Browser oben ne uhrl eingeben will geht unten das suche fenster auf und ich schreibe automatisch darin weiter so und nu Ihr Mit der bitte um Lösungsvorschläge verbleibe ich in Lychen danke Sorry glatt vergessen |
![]() |
9 Antworten 10000 Aufrufe |
Heftige Grafikfehler bei World of Warcraft Begonnen von MisterKnister
25. September 2007, 18:33:06 Hallo! Ich habe ein Problem mit WoW und zwar treten kurz nach dem einloggen heftige Grafikfehler auf, die nach einiger Zeit zum Absturz meines Computers führen. Es tritt zunächst ein leichtes Flackern auf, anschließend gibt es großflächige einfarbige Fälchem und schließlich stürzt der Computer ab. Bei anderen Spielen wie z.B. Counter Strike Source oder Day of Defeat gibt es zwar auch manchmal bugs, allerings sind diese längst nicht so heftig und gehen auch nach einiger Zeit weg. Woran kann das liegen? Habe alles auf dem neusten Stand, meine Treiber schon 3x neuinstalliert und sämtliche Addons von Wow runtergeworfen und auf ihre Kompatibilität überprüft, es hat sich aber nichts verändert. Ich habe die 64 bit Version von Business, den Intel Core 2 duo mit 2,13 Ghz pro Kern , 2Gb Arbeitsspeicher und eine ATI Radeon X1900. Schon mal vielen Dank im Vorraus!! MFG MisterKnister |
Mir ist aber aufgefallen, daß an zwei Stellen doch scheinbar AERO Glass verfügbar ist:
[list][li]Bei der Installation von Windows 7 sind die ersten beiden Bildschirme ("Sprachauswahl" und "Jetzt installieren") noch im alten Windows 98 Stil (schmaler, grauer Fensterrahmen). Aber beim 3. und 4. Bildschirm ("Lizenz akzeptieren" und "Installationsart auswählen") sieht man transparente Fensterrahmen und wenn der Mauszeiger über dem roten "X"-Button ("Schließen") schwebt, sieht man das typische "glühen" welches sich auch auf den Hintergrund auswirkt. Zu diesem Zeitpunkt der Installation ist aber noch gar keine spezifische Grafikkarte installiert.
[/li][li]Nach der Installation läßt sich auf den oben beschriebenen PCs kein AERO Glass aktivieren. Auf einem PC ist nicht einmal ein spezifischer Grafikkarten-Treiber installiert, sondern nur der "Standard VGA Adapter". Aber: Wenn man einen Benutzer mit Paßwort angelegt hat oder mehrere Benutzer einrichtet, dann bekommt man ja den Login-Bildschirm zu sehen. Dort sieht man die "Benutzer-Bilder" und die haben einen transparenten Rahmen. Mit der linken und rechten Pfeiltaste kann man von einem Benutzerbild zum nächsten schalten und auch dabei wechselt dann der transparente Rahmen. Und wenn man die Maus über einem Benutzerbild schweben läßt sieht man ebenfalls dieses AERO Glass typische "glühen".[/li]
[/list]
Deshalb meine Frage: Läßt sich der AERO Glass Effekt "Transparenz" und "glühen" auch mit einer älteren Grafikkarte aktivieren?
Die Registry-Keys, die bei Vista mal funktioniert haben (sollen?), scheinen unter Windows 7 nicht zu funktionieren:
[code]HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\DWM
"EnableMachineCheck"=dword:00000000[/code]