349 Benutzer online
02. Mai 2024, 19:46:03

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort aufrufen
0
Antworten
38500
Aufrufe
System Informationen auslesen
Begonnen von netzmonster
09. Mai 2007, 22:44:46
Ich habe [url=http://www.gtopala.com/] hier [/url] ein kleines Tool gefunden, welche die System Informationen des Rechners ausliest.
Ausserdem werden ausser der Hard- und Software auch die Seriennummern (Windows, Office etc) und Passwörter ausgelesen.

Meiner Meinung nach : sehr empfehlenswert

[quote]
SIW (System Information for Windows) performs computer configuration analysis and diagnostics.
SIW can create a report file (CSV, HTML, TXT or XML), and is able to run in batch mode (for Asset Management, PC Audit, Software Inventory and Hardware Inventory).
SIW gives detailed information about your computer properties and settings, detailed specs for:
• Software: Operating System, Installed Software and Hotfixes, Processes, Services, Users, Open Files, System Uptime, Installed Codecs, Licenses.
• Hardware: Motherboard, Sensors, BIOS, CPU, chipset, PCI/AGP, USB and ISA/PnP Devices, Memory, Video Card, Monitor, Disk Drives, CD/DVD Devices, SCSI Devices, S.M.A.R.T., Ports, Printers.
• Network: Network Cards, Network Shares, currently active Network Connections, Open Ports.
• Tools: Password Recovery, Reveal lost passwords hidden behind asterisks, Product Keys and Serial Numbers (CD Key), MAC Address Changer, Shutdown / Restart.
• Real-time monitors: CPU, Memory, Page File usage and Network Traffic.
SIW is a standalone utility that does not require installation (Portable Freeware) - one less installed program on your PC as well the fact that you can run the program directly from an USB flash drive, from a floppy, from a network drive or from a domain login script.
Platform:
Microsoft Windows 98/Me/NT4/2000/XP/Server 2003/Media Center/Tablet PC/Windows 2003 Server R2/Windows Server 2003 x64/Windows XP x64/Windows Vista/ WinRE / Bart PE / Winternals ERD Commander[/quote]

Download [url=http://www.gtopala.com/siw-download.html][b][color=blue] hier [/color][/b][/url]
[i]
[b]EDIT :[/b]  Es gibt auch eine deutschsprachige Version [/i]

windowswindows go-windowsgo-windows vistavista ymsyms winwin win7win7 bgebge zwuzwu bgqbgq forumforum bingbing zguzgu gehtgeht problemproblem keinekeine windows7windows7 keinkein funktioniertfunktioniert hilfehilfe yahooyahoo problemeprobleme softwaresoftware searchsearch d2kd2k d2sd2s computercomputer programmprogramm bggbgg windowwindow 5818717858187178
0
Antworten
9477
Aufrufe
Vista komplett umgestalten
Begonnen von trkiller
08. Mai 2007, 01:52:55
esktop- und Shell-Themes verändern das Aussehen von Windows Vista grundlegend. Von einfachen Farbänderungen der Fensterrahmen bis hin zu neuen Icons kann Vista umgemodelt werden. Eine Liste der besten Themes ist auf dem Windows Vista Help Blog zu finden.

Da Microsoft in Windows Vista die Prüfungsprozedur für Themes geändert hat und nun dreimal die gültige Signatur eines Theme abfragt, müssen vor der Einbindung eines neuen Themes einige Systemdateien verändert werden. Die Schritte hierzu sind samt Patchdateien für 32- und 64-Bit in den Archiven in diesem Verzeichnis zu finden. Im Folgenden die Anleitung auf Deutsch (Achtung: Alle Änderungen auf eigene Gefahr!):

1. Ins Systemverzeichnis %WINDOWSVERZEICHNIS%\System32 wechseln
2. Mit einem Rechtsklick das Kontextmenü der Datei "uxtheme.dll" aufrufen und die "Eigenschaften" anklicken
3. Unter "Sicherheit" das untere "Erweitert" anklicken
4. Im Register "Besitzer" auf "Bearbeiten" klicken, Adminpasswort eingeben und den Besitzer auf den Account mit Administratorkennwort ändern
5. Den Benutzer mit Administratoraccount unter "Sicherheit" der Benutzer- und Gruppenliste mit Vollzugriff hinzufügen
6. Die Schritte 2-5 für die Dateien "themeui.dll" und "shsvcs.dll" im selben Verzeichnis wiederholen
7. Die Dateien "uxtheme.dll", "themeui.dll" und "shsvcs.dll" in "uxtheme_old.dll", "themeui_old.dll" und "shsvcs_old.dll" umbenennen (Adminrechte notwendig)
8. Aus dem oben genannten Archiv die drei dll-Dateien in das Verzeichnis %WINDOWSVERZEICHNIS\System32 kopieren (Adminrechte notwendig)
9. Reboot!

Für manche Themes müssen die Schritte für die Dateien "browseui.dll" und "ieframe.dll" im Verzeichnis %WINDOWSVERZEICHNIS%\System32 ebenfalls durchgeführt werden, da nur so einige Buttons im Explorer und IE durch die gleichnamigen Dateien eines Theme ersetzt werden können.

Um ein Theme zu installieren, müssen die Instruktionen in den entsprechenden "readme", "install" oder "instructions" Textdateien genaustens beachtet werden - bei Testläufen musste der Besitzer des Verzeichnisses %WINDOWSVERZEICHNIS%\Resources\Themes ebenfalls auf den Benutzer mit Administratoraccount gesetzt werden, um dann anschließend für dieses Verzeichnis den Vollzugriff für alle Benutzer zu erlauben. In dieses Verzeichnis werden die Themes dann eingebunden.

Nachdem ein Theme installiert ist und man sich ab- und erneut angemeldet hat, kann das Thema über einen Rechtsklick auf den Desktop, dann "Anpassen", "Fensterfarbe und -darstellung", "Eigenschaften für klassische Darstellung…" unter "Farbschema" gewählt werden. Hier haben sich die Einträge "Vista Aero" und "Basis" verdoppelt - die oberen Einträge gelten für ein neu installiertes Theme.

Die Liste der schönsten Themes:

[url=http://vistahelp.blogspot.com/2007/05/vista-shell-styles-and-themes-list.html]http://vistahelp.blogspot.com/2007/05/vista-shell-styles-and-themes-list.html[/url]

naja geht aber leichter mit TuneUp 2007 einfach einfügen und fertig
0
Antworten
21479
Aufrufe
Schnelles Vista: Dienste konfigurieren
Begonnen von trkiller
08. Mai 2007, 01:48:00
Die Internetseite SpeedyVista.com zeigt, welchen Zweck die einzelnen Dienste in Windows Vista erfüllen und welche gefahrlos für eine bessere Performance abgeschaltet werden können.

SpeedyVista.com führt für alle Windows Vista Versionen die Dienste auf und entwickelt die Dienstkonfigurationen “Safe”, “Tweaked” und “Minimal”. Der Modus “Safe” schaltet im Prinzip keine Dienste ab, während “Minimal” ohne Aero, Firewall, Windows Update und andere Vista-Features auskommt. Diese Wahl sollte gut bedacht sein und nur mit eigener Antiviren- und Firewall-Lösung eingesetzt werden.

Wer die Dienste in Vista anpassen will, kann dies über die Eingabe von “services.msc” in das Suchfeld im Startmenü tun (mit STRG+Shift+Enter die Eingabe abschließen). Die Dienste lassen sich mit einem Doppelklick aufrufen und über den Starttyp anpassen. Dabei wird auch der eigentliche Dateiname des Dienstes angezeigt, der mit den Angaben unter SpeedyVista.com verglichen werden kann, falls die deutsche und englische Dienstbezeichnung unverständlich weit auseinanderliegen sollten.

Wer direkt die Konfigurationen von SpeedyVista.com ausprobieren möchte, kann sich für “Safe”, “Tweaked” und “Minimal” die entsprechende REG-Datei herunterladen. Der Einsatz dieser Dateien geschieht allerdings auf eigene Gefahr! Deshalb sollten vorher die Registry-Einstellungen gesichert werden, bzw. die Default-Einstellungen heruntergeladen werden, die für die einzelnen Vista-Versionen ebenfalls auf
SpeedyVista.com bereitliegen.

Weitere Informationen:
[url=http://www.speedyvista.com]www.speedyvista.com[/url]
11
Antworten
19537
Aufrufe
Habe Vista auf dem PC will aber XP installieren !!!
Begonnen von Cyberframe
01. Mai 2007, 21:32:13
Hallo,

mein problem ist folgendes ich habe einen neuen PC mit Vista drauf, will aber eine parallel installation von XP und vista auf 2 partitionen machen. Die Partitionen habe ich mit dem Vista eigenen Partitionstool angelegt aber wenn ich jetzt die XP CD einlege und damit booten will erkennt er die neuere formatierung der Festplatte NTFS von vista nicht.

Jetzt die Frage:

Wie kann ich meine Festplatte so vorbereiten das ich XP installieren kann ??

Gruß
34
Antworten
354234
Aufrufe
Wie erstelle ich einen Screenshot
Begonnen von netzmonster
30. April 2007, 22:06:55
« 1 2 3
Da hier des öfteren mal nachgefragt wird, wie man einen Screenshot erstellt, hier eine kleine Anleitung um in Windows Vista und Windows 7 einen Screenshot zu erstellen.

[url=http://www.wt-rate.com/frameset.htm?http%3A//www.wt-rate.com/freeware5.htm%3F%26frame%3Dhttp%3A//www.google.de/search%3Fq%3Dsimplescreenshot%23sss?&frame=http%3A//www.wt-rate.com/freeware5.htm%3F%26frame%3Dhttp%3A//www.google.de/search%3Fq%3Dsimplescreenshot] HIER [/url] könnt ihr die aktuelle Version von Simple Screenshot downloaden.
Größe : nur 594 KB

Wenn das Programm gestartet ist, kann man durch F11 einen Screenshot vom aktuellen, aktiven Fenster machen.
Nachdem der Screenshot gespeichert wurde, könnt ihr die Datei im Forum uploaden. (siehe Anhang)


0
Antworten
76906
Aufrufe
AERO Glass per Befehl de/aktivieren
Begonnen von netzmonster
29. April 2007, 22:10:33
Mit folgenden Eingaben kann man die AERO Oberfläche schnell de/aktivieren.
Wenn man mal schnell mehr Rechenpower braucht, ist das ganz sinnvoll.

Aero deaktivieren :
[i]Start -> Ausführen -> cmd[/i] (enter)
[i]net stop uxsms[/i] (enter)

Aero aktivieren :
[i]Start -> Ausführen -> cmd[/i] (enter)
[i]net start uxsms[/i] (enter)


Noch einfacher geht es, wenn man je eine Batchdatei pro Befehl im Verzeichnis [i]C:\Windows\System32[/i] anlegt und eine Verknüpfung auf dem Dektop oder Startmenue hinterlegt.
In den Eigenschaften der Verknüpfung kann man der Anwendung "Administrator-Rechte" geben.
[i]Rechtsklick -> Eigenschaften -> Reiter Verknüpfung wählen -> Erweitert -> Als Administrator ausführen[/i]
Dann auf Übernehmen & OK.
4
Antworten
24231
Aufrufe
Benutzer bei Anmeldung verstecken
Begonnen von whiteF
26. April 2007, 23:03:18
Hi, ich wollte mal nachfragen wie ich Benutzer bei der Windows Anmeldung verstekcne kann?

Habe nämlich 10 Leute als Benutzer eingetragen und diese können sich mit ihren Login Daten übers Lan bei mir einloggen.

Aber es nervt das jedesmal beim start alle Konten angezeigt werden.

Bei XP ging es, bei Win Server auch...
ach das ist komisch... genauso die ganzen voreingestellten Benutzer und Benutzergruppen, die nerven mich dermaßen und löschen kann man die auch net!! oder wisst ihr da auch was?


mfg


whiteF
0
Antworten
6072
Aufrufe
Windows Start Manager
Begonnen von us31994
22. April 2007, 11:31:57
Hallo,
Ich habe mir eine neue HD eingebaut 500 GB und mit dem Programm Acronis die beiden Partionen von der alten auf die neue Platte zu klonen. Dieses ist mir nicht gelungen. Auf der einen Partion war XP und auf der anderen Vista -Ultima. Dann habe ich Ultima gelöscht. Dann mit Acronis die Partion auf die neue Platte geschoben. Das hat geklappt. Jetzt hat der Rechner nicht mehr gestartet. Fixboot oder Fixmbr haben nicht geholfen. Also habe ich mit der XP CD Windows repariert so das alles wieder lief. Jetzt versuche ich wieder Vista zuinstallieren, das klappt auch, aber in dem Bootmanager steht jetzt XP und Vista. Das währe ja richtig aber wenn ich XP starte kommt die Meldung das es ntldr Fehler kimmt und XP startet nicht mehr. Wenn ich XP mit der CD repariere ist mit XP alles in Ordnung. Also habe ich Vista neuinstalliert mit dem Ergebnis des gleich Fehler Vista startet und XP kommt mit dem Fehler. Die List in dem Bootmanager wird immer länger. Mittlerweile habe ich einmal XP und viermal Vista in dem Bootmanager stehen. XP ist auf einer HD und Vista soll auf einer anderen HD installiert werden.
Wo finde ich den Bootmanager wo das alles steht oder was mach ich hier falsch.
9
Antworten
22053
Aufrufe
IE7 kann keine Seiten anzeigen obwohl verbindung besteht
Begonnen von sashkatze
20. April 2007, 23:45:55
Hallo liebe Vista-Freunde,

Habe da ein kleines Problem in sachen IE7. Nach einer bestimmten zeit im Netz meldet mir der Explorer das die verbindung zur gewünschten seite nicht aufgebaut werden kann. Dies melden mir dann aber auch andere Browser. Mit meinem Laptop komme ich allerdings zur gleichen zeit ins Netz (WLAN).

Nach einem Neustart ist alles wieder O.K.

Hatte von euch schon mal jemand das Problem?

würde mich sehr über Hilfe freuen.

euer Sashkatze
0
Antworten
9940
Aufrufe
XPS-Dokumente speichern, Excel-Tabellen ohne Excel
Begonnen von ossinator
20. April 2007, 08:33:30
Du möchtest jemanden eine Excel-Tabelle schicken, diese Person hat aber kein Excel, dafür aber Windows Vista?
In Excel einfach den Drucken-Dialog aufrufen und dort den Microsoft XPS Document Writer auswählen und auf "OK" drücken.
2
Antworten
8411
Aufrufe
MBR wiederherstellen
Begonnen von Linux-oh-no
15. April 2007, 15:44:41
Wie kann ich unter Windows Vista Ultimate 64 Bit den MBR wiederherstellen? Nachdem ich Ubuntu gelöscht habe, startet Vista nicht mehr.

Ich habe versucht von der Vista-DVD eine automatische Reparatur durchzuführen -> klappt nicht. Dann habe ich per Vista-DVD die Eingabeaufforderung geöffnet und mit "fixmbr" bzw. "fixboot" versucht den MBR wiederherzustellen. Doch diese Befehle kennt die EIngabeaufforderung leider nicht.

Wie mache ich das nun bei Vista mit dem MBR mit Vista-Bordmitteln?
1
Antworten
8117
Aufrufe
Programme als Dienst starten?
Begonnen von Domsn
15. April 2007, 14:33:55
Hat jemand eine Ahnung wie ich Programme als Dienste starten kann, damit sie schon vor der Anmeldung gestartet werden?
0
Antworten
16787
Aufrufe
Arbeitsspeicher Test
Begonnen von ossinator
14. April 2007, 22:06:45
Unter [i][color=green]"Systemsteuerung", "Verwaltung", "Speicherdiagnose"[/color][/i] kann man den Arbeistspeicher durch Vista prüfen lassen und dadurch fehlerhafte Bausteine erkennen.

[b]Achtung![/b] Wenn man die 1. Option wählt, wird der PC sofort runtergefahren.
0
Antworten
8701
Aufrufe
Programme an das Startmenü anheften
Begonnen von netzmonster
13. April 2007, 16:52:14
Rechsklick auf die entsprechende Anwendung -> "An Startmenü anheften" klicken

Dies funktioniert auch im Windows-Explorer mit beliebigen .EXE-Dateien.
Einmal angeheftete Programme können über die rechte Maustaste mit dem gleichnamigen Menüpunkt vom Startmenü wieder gelöst werden.
0
Antworten
16268
Aufrufe
Aktivierungsstatus überprüfen
Begonnen von netzmonster
13. April 2007, 15:29:13
Mittels Windows Script Host kann man überprüfen, ob Windows bereits aktiviert ist.

Start -> Ausführen -> slmgr.vbs -dli (enter)

Nach kurzer Zeit wird ein Fenster angezeigt. (siehe Bild1)
0
Antworten
97735
Aufrufe
Programme aus dem Autostart entfernen
Begonnen von netzmonster
12. April 2007, 14:42:01
Damit Programme aus dem Autostart entfernt werden können, benötigt man das Programm [b]msconfig[/b].

Um das Programm [b]msconfig[/b] zu starten, geht man wie folgt vor :
Start -> Ausführen > msconfig (enter)
(siehe Bild 1 & 2)

Im Programm [b]msconfig[/b] den Reiter "Systemstart" öffnen.
Nun könnt Ihr auswählen, welche Programme bei Rechnerstart gestartet/nicht gestartet werden soll. (siehe Bild 3)
Dann noch auf Übernehmen & OK.
Beachtet aber, das das System einige wichtige Daten laden muss um zu funktionieren, also hier nicht wild rauslöschen !
Wenn Ihr Euch unsicher seid, fragt lieber nach.

Nach dem Neustart erscheint ein Fenster (siehe Bild 4) welches darauf hinweist, das die Systemkonfiguration geändert wurde. Damit dieses Fenster nicht bei jedem Neustart erneut erscheint, müsst ihr ein Häckchen bei "Diese Meldung nicht mehr anzeigen...." setzen.
Dann auf OK und.....FERDICH ;)
1
Antworten
128046
Aufrufe
Kompatible Spiele unter Vista
Begonnen von verx1234
09. April 2007, 14:11:00
Folgende Spiele laufen unter Vista (mit und ohne Treiber):

Ich Versuche diese Liste immer wieder zu aktualisieren.  Smiley

18 Wheels of Steel Haulin' - läuft - problemlos

18 Wheels of Steel Pedal To The Metal - läuft - viele Grafikfehler (32-bit)

Actioncube - läuft- problemlos (32-bit)

Act of War (+Addon) - läuft - problemlos. Für 64-bit evtl. Patch

Agatha Christie: Mord im Orient-Express : läuft - keine Probleme (64-bit)

Agatha Christie: Und dann gabs keines mehr - läuft - keine Probleme (64-bit)

Age Of Empires III - läuft - teilweise Grafikfehler, kleine Soundaussetzer (32-bit, 64-bit)

Alien Shooter 2 - läuft - problemlos

Americas Army - läuft - problemlos (32-bit)

Anno 1503 - läuft- problemlos, Patch 1.05 lässt sich nur installieren, wenn man den Kompatibilitätsmodus der Datei auf XP SP2 stellt. Sogar (US-)Cover im Spieleordner (32-bit)

Anno 1602 (Königs Edition) - läuft-ohne Probleme (32-bit)

Anno 1701 - läuft - (einige Grafikprobleme, nicht ganz stabil), Performance etwas schlechter als unter XP, unter 64Bit erst speziellen Treiber laden

Anstoss 2007 - läuft - nur unter 32-bit, Desktopdesigns müssen ausgestellt werden

Aquanox 1 - läuft - problemlos (32-bit)

Aquanox 2 - läuft - problemlos (32-bit)

Archlord - läuft - problemlos (32-bit)

Atlantis: Das heilige Vermaechtnis (Demo ) - läuft nicht -lässt sich nicht starten (64-bit)

Battlefield 1942 - läuft - leichte Grafikfehler im Menü und kein Fadenkreuz (32-bit)

Battlefield 2 - läuft - Probleme mit Punkbuster, als Admin starten

Battlefield 2142 - läuft - Problem mit Punkbuster (Lösung: als Admin starten), Performance sehr unterschiedlich (32-bit), auf 64-bit startet evtl nicht

Blitzkrieg 2 - läuft- Probleme beim updaten (64-bit)

BloodRayne 2 - läuft - ohne Probleme (32-bit)

Blobby Volley - läuft- problemlos (32-bit)

Boiling Point - läuft - Perfomance schlechter als unter Windows XP (32-bit)

Bots - läuft - problemlos (32-bit)

Call of Duty 1 - läuft - problemlos

Call of Duty 2 - läuft - zwischen problemlos und gar nicht; mit EAX wenn Alchemy verwendet wird; im Multiplayer Probleme mit Punkbuster (64-bit)

Championship Manager 2007 - läuft - problemlos (64-bit)

City Life - läuft nicht - Spiel startet nicht (64-bit)

Civilization 1 - läuft nicht - 64-bit

Civilization 4 / Warlords - läuft - problemlos (64-bit), Grafikfehler bei Schriftarten (32-bit)

Cobra 11 Nitro - läuft - problemlos (64-bit)

Combat Flight Simulator 3 - läuft - im WinXP SP2 Kompatibilitätsmodus ausführen (32-bit)

Command & Conquer - Alarmstufe Rot (Red Alert) - läuft nicht - startet nicht (32-bit); Setup hängt sich auf / kann nicht gestartet werden (64-bit); laufen evtl. doch im Administratormodus?

Command & Conquer - Die ersten 10 Jahre - Erfahrungen hier

Command & Conquer Generäle - läuft - keine Probleme

Command & Conquer Generals: Zero Hour - läuft - ohne Probleme (32-bit)

Command & Conquer Renegade - läuft - keine Probleme (64-bit)

Company Of Heroes - läuft - keine Probleme ab Patch 1.4 (32-bit)

Condemned- läuft - problemlos (64-bit)

Counterstrike 1.6 - läuft - keine Probleme

Counterstrike Source - läuft - Cover wird angezeigt, Problem: beim Start wird eine zusätzliche HL2 Verknüpfung erstellt im Spieleordner, schlechte Performance

Dark Age of Camelot - läuft - unterschiedlich, zwischen problemlos und Crash to Desktop

Dark Messiah of Might and Magic - läuft - (stürzt nach Prologlevel ab), läuft mit Patch 1.2 (32-bit, 64-bit)

Darkstar One - läuft - unter32-bit reibungslos - unter 64-bit verweigert es wegen veralteteter Kopierschutztreiber den Start (Patch 1.03)

Day of Defeat Source - läuft - Cover wird angezeigt, Problem: beim Start wird eine zusätzliche HL2 Verknüpfung erstellt im Spieleordner

Delta Force: BHD - läuft - problemlos (64-bit)

Deus Ex - läuft - problemlos

Diablo 1 - läuft - problemlos (32-bit)

Diablo 2 - läuft - bei einigen problemlos, bei anderen kein Start (64-bit), Abhilfe?

Doom 3 - läuft - keine Probleme, Cover wird angezeigt (32-bit), (64-bit)

DTM Race Driver 3 - läuft - Performance etwas schlechter, Cover im Spieleordner (32-bit, 64-bit)

Dungeon Lords - läuft- reibungslos mit Patch 1.3 (32-bit, 64-bit)

Dungeon Siege (Legends of Arania) - läuft - Komplikationsmeldung und Störungen im Ton, ansonsten spielt es sich recht gut, Cover wird erkannt

Dungeon Siege 2 inkl. Addon Broken World - läuft- reibungslos, jedoch hat es im Vergleich zu WinXP nur halb soviel Frames (32-bit, 64-bit)

Enemy Territory - läuft - Punkbuster macht Probleme, als Administrator ausführen (32-bit, 64-bit)

El Matador - läuft - keine Probleme (32-bit)

Empire Earth II - läuft - keine Probleme (32-bit)

Europa Universalis 3 - läuft - keine Probleme (32-bit)

Eve Online - läuft - evtl WinXP SP2 Kompatibilitätsmodus unter 64-bit

Everquest 2 - läuft - problemos

Fahrenheit - läuft - lässt sich mit dieser Beschreibung installieren

FarCry - läuft - bei Mausproblemen evtl. Steuerung zurücksetzen, Wasser falsch bei hohen Settings: Screens, Treiberproblem?, Cover wird angezeigt (32-bit)

F.E.A.R. - läuft - manchmal leichte Probleme, evtl. Performance etwas schlechter (32-bit)

F.E.A.R. Combat - läuft - Probleme mit aktuellem NVidia-Treiber (32-bit)

F.E.A.R Extraction Point - läuft, manchmal mit leichten Fehlern
F1-Challenge 99-02 - läuft - problemlos (64-bit)

Fat of the Dragon - läuft - problemlos (32-bit, 64-bit)

FIFA 07 - läuft - auf 32-bit(?), aber auf 64-bit Grafikfehler und schlechte Performance

FIFA Fussball Manager 2002 - 2006 - läuft - Speichern nicht möglich (32-bit, 64-bit)

Final Fantasy 8 - läuft - problemlos

FlatOut 1 - läuft - teilweise Aussetzer, sonst gut

FlatOut 2 - läuft - problemlos, kein Cover (32-bit)

Flight Simulator 2004 - läuft - problemlos (32-bit)

Flight Simulator X - läuft - problemlos (32-bit, 64-bit) (evtl. das hier installieren)

Freelancer - läuft - keine Probleme

From Dusk Till Dawn - läuft nicht- Spiel stürzt nach einigen Levels ab (32-bit)

Full Spectrum Warrior - läuft - problemlos (32-bit)

Full Spectrum Warrior - Ten Hammers - läuft - problemlos (32-bit)

FUSION Emulator - läuft - problemlos (32-bit)

Geheimakte Tunguska - läuft - lässt sich nur im Kompatibilitäts-Modus (XP SP2) starten (32-bit)

German Street Racing - läuft - kleine Grafikfehler (64-bit)

Gilde 1 [die] inkl. Addon - läuft - problemlos (aktuellster Patch) (32-bit)

Gilde 2 [die] - läuft - problemlos nach Patch 1.2 (32-bit)

Gothic 2 - läuft - mal ohne Probleme, mal lässt es sich nicht installieren (32-bit) Lösung?

Gothic 3 - läuft - erst aktuellen Kopierschutztreiber installieren

Grand Prix 4 - läuft - einwandfrei (32-bit)

GTA San Andreas - läuft - problemlos (32-bit, 64-bit)

GTA Vice City - läuft - problemlos (64-bit)

GT Legends - läuft - problemlos (64-bit)

GTR 2 - läuft - evtl. Performance schlechter als unter XP, als Administrator ausführen, sonst kein Fahrschulmodus

Guild Wars - läuft - evtl. Performanceprobleme durch Betasoundtreiber, bei den meisten problemlos, evtl zu viele Cover, bleibt teilweise stehen und läd nicht weiter (32-bit, 64-bit)

Half Life 1 - läuft - unter Direct3D problemlos, OpenGL mit Problemen (32-bit)

Half-Life 2 - läuft - Cover wird angezeigt, keine Probleme

Half-Life 2 - Episode One - läuft - ohne Probleme, Cover im Spieleordner (32-bit)

Halo - läuft - keine Probleme (32-bit)

Handball Manager - läuft nicht - stürzt ab (64-bit)

Hard Truck Apocalypse - läuft - problemlos (32-bit)

HDR Schlacht um Mittelerde 2 - läuft - problemlos, Cover im Spieleordner, beim Addon nicht, teilweise startet es aber auch nicht (64-bit)

Heimspiel Eishockey Manager 2007 - läuft nicht - startet nicht (64-bit)

Heroes of Might and Magic 5 -läuft - ohne Probleme (32-bit, 64-bit)

Hitman 2 - läuft - keine Probleme

Hitman 3 - läuft - keine Probleme

Hitman 4 - läuft - keine Probleme

Homeworld 2 - läuft - mit folgendem Trick (64-bit)

Infernal (Demo) - läuft - zwischen schlechte Performance (32-bit) und problemlos mit Cover (64-bit)

Jagged Alliance 2 - läuft nicht - 64-bit

Joint Operations: Typhoon Rising/Escalation - läuft - keine Probleme

Just Cause - läuft - problemlos

Lego Star Wars - läuft - problemlos, Cover wird angezeigt (32-bit)

Lego Star Wars 2 - läuft - problemlos mit Cover (32-bit)

Live for Speed S2 - läuft - keine Probleme, Cover nicht im Spieleordner (32-bit)

Lock On (Flaming Cliffs) - läuft - problemlos (32-bit)

Mafia - läuft - problemlos

Max Payne 2 - läuft - nicht volle Leistung wie unter XP aufgrund von Treiberproblemen

Medal of Honor: Allied Assault - läuft - keine Probleme, ebenso Spearhead und Breakthrough (32-bit)

Medieval 2 Total War - läuft - problemlos

Morrowind - läuft - problemlos (64-bit)

Mortal Kombat 4 - läuft - eventuell Systemkompatiblität auf Windows XP stellen (32-bit)

Myst Online: Uru Live - läuft - sporadisch, wenn man UruExplorer.exe und UruLauncher.exe im Kompatibilitätsmodus für "Windows 2000" und mit Admin-Rechten ausführt (32-bit)

Mystery Case Files - Prime Suspects - läuft- problemlos (64-bit)

Mystery Case Files: Ravenhearst - läuft- problemlos (64-bit)

NBA Live 07 - läuft - problemlos (32-bit)

Need for Speed Carbon - läuft - Movies ausschalten, sonst Abbruch beim Start, evtl auch im Win95 Kompatibilitätsmodus starten; teilweise Aussetzer

Need for Speed Most Wanted - läuft - problemlos

Need for Speed Underground 2 - läuft - problemlos (32-Bit)

netKar PRO - läuft - problemlos (64-bit)

Neverwinter Nights - läuft - unterschiedlich von problemlos (32-bit) bis Bildschirm bleibt schwarz

Neverwinter Nights 2 - läuft - Soundprobleme, sonst gut mit neuestem Patch (32-bit, 64-bit)

Oblivion - läuft - keine Probleme festgestellt, Cover im Spieleexplorer (32-bit, 64-bit)

Open Transport Tycoon Deluxe - läuft- problemlos (64-bit)

Operation Flashpoint - läuft - kleineres Texturflakern (32-bit)

Painkiller - läuft - problemlos, Cover wird angezeigt (64-bit)

Panzer Elite Action - läuft - ohne Probleme (32-bit)

Panzers - Phase 1 (Gamestar-Version) - läuft -keine Probleme

Planescape Torment - läuft - problemlos (32-bit)

Planetside - läuft nicht - Launcher startet nicht (32-bit)

Port Royale 2 - läuft - problemlos (64-bit)

Postal 2 - läuft - problemlos (32-bit)

Prey - läuft - problemlos (32-bit)

Pro Evolution Soccer 5 - läuft - kleinere Grafikfehler

Pro Evolution Soccer 6 - läuft - problemlos bis mit leichten Grafikfehlern, bei anderen startet es evtl nicht (64-bit)

Pro-Pinball Big Race USA - läuft- erst d3dx9_30.dll neu installieren!

Quake 3 - läuft - mit aktuellem Catalyst-Treiber auf Ati-Karten

Quake 4 - läuft - problemlos (64-bit), teilweise Probleme beim Speichern (32-bit)

RACE - The WTCC Game - läuft - keine Probleme, Cover nicht im Spieleordner (32-bit)

Rainbow Six Lockdown - läuft - mit diesem Patch, sonst "Bitte CD einlegen" (32-bit)

Rainbow Six Vegas - läuft - aktuellen 1.4 Patch installieren, sonst viele dll Fehler, teilweise directX Fehler

Reservoir Dogs - läuft - problemlos (32-bit)

Resident Evil 4 - läuft - problemlos (32-bit), beachten!

Return to Castle Wolfenstein - läuft - problemlos (32-bit, 64-bit)

Rfactor - läuft- keine Probleme (32-bit)

Richard Burns Rallye - läuft - problemlos, wurde unter 64-bit als 32-bit Anwendung installiert

Rise & Fall - läuft - läuft nach Update des StarForce Kopierschutztreibers, bei einigen Usern aber mit Problemen (schwarzer Bildschirm nach Start) (32-bit)

RollerCoaster Tycoon 3 - läuft - problemlos, kein Cover (64-bit)

ROME Total War - läuft - keine Probleme (32-bit)

RTL Skispringen 2007 - läuft - keine Videos (64-bit)

Runaway 2 - läuft - Patch kommt in den nächsten Tagen um Kompatibilität herzustellen, Tabswitch geht nicht, läuft unter 64-bit

Sacred - läuft - nicht volle Leistung wie unter XP aufgrund von Treiberproblemen, MP läuft NICHT (32-bit und 64-bit)

Saga of Ryzom - läuft nicht - Freeze nach Charakterauswahl (64-bit)

Sauerbraten - läuft nicht - Error beim Boot: "Your Graphicscard is way tooo old" (32-bit)

Scarface - läuft - sehr starke Grafikfehler (64-bit)

Second Live - läuft - mal ohne Probleme (64-bit), bei anderen Usern geht es nicht

Serious Sam (alle Titel) - läuft - mit Administratorrechten starten (64-bit)

Sid Meier´s Alpha Centauri - läuft nicht - 64-bit

Sid Meier's Railroads - läuft - zwischen problemlos (64-bit) und dauernden Abstürzen in Version 1.10 (64-bit)

Siedler 2: Neue Generation - läuft - problemlos, kein Cover (32-bit)

Silverfall Demo - läuft - als Admin ausführen, sonst werden die Konfigurationseinstellungen für Auflösung etc. nicht übernommen (32-bit, 64-bit)

Sim City 4 - läuft - problemlos

Sim Copter (Green Pepper Edition) - läuft - muss nicht installiert werden, läuft zu schnell (64-bit)

Sims 2 [die] - läuft - ohne Probleme (32-bit)

Skichallenge07 - läuft- problemlos (32-bit)

Söldner - läuft - teilweise Verbindungsprobleme (32-bit)

Soldat - läuft - bei manchen problemlos, bei anderen wirdbeim Starten nicht in den Vollbild Modus umgeschaltet = Blackscreen (32-bit)

Spellforce 2 - läuft - problemlos (32-bit), Ausnahme bei User: DX9 fehlt?

Splinter Cell Double Agent - läuft - problemlos

Starcraft/Brood War - läuft - keine Probleme (evtl. Kompatibilitätsmodus WinxpSP2)

Star Trek Bridge Commander - läuft - problemlos (32-bit)

Star Trek Legacy - läuft - problemlos (32-bit)

Star Wars JK Jedi Academy - läuft - problemlos (32-bit)

Star Wars Republic Commando - läuft - problemlos, Cover wird angezeigt (32-bit)

Star Wars Empire at War - läuft - problemlos, Cover wird angezeigt (32-bit)

Stronghold - läuft- problemlos (32-bit)

Supreme Commander - läuft - keine Probleme

Swat 4 - läuft - problemlos, Cover im Spieleordner (32-bit)

Test Drive Unlimited - läuft - keine Probleme, kein Cover (32-bit)

Theme Hospital - läuft - Kann wie Sim Copter nicht installiert werden. Läuft aber ohne Problem voll von CD. (CD Öffnen -> HOSP -> WINMAIN.EXE starten). (64-bit)

The Movies *Stunts und Spezialeffekte* - läuft- ohne Probleme (32-bit)

The Simpsons - Hit & Run - läuft- problemlos, Cover im Spieleordner (64-bit)

The Suffering Ties That Bind - läuft - problemlos (32-bit)

Tiger Woods 2007 - läuft nicht - Menu läuft, beim Wechsel auf den Platz gibt es dann eine Fehlermeldung (64-bit)

Titan Quest - läuft - problemlos, Cover im Spieleordner (64-bit) bis Grafikfehler und Blackscreen (32-bit)

Tom Clancy's Ghost Recon: Advanced Warfighter - läuft - Probleme mit Sidebar und Mauszeiger (64-bit), hier lesen

Tomb Raider Legend - läuft - problemlos (64-bit)

Top Spin 2 - läuft - problemlos

Torino 2006 - läuft- keine Probleme (32-bit)

Tortuga - Two Treasures (Demo) - läuft - ohne Probleme (64-bit)

Total Overdose - läuft - problemlos (32-bit)

Trackmania - läuft - problemlos (64-bit)

Trackmania Nations ESWC - läuft - mit diesem Trick

Trackmania Sunrise - läuft - problemlos (64-bit)

Trackmania United - läuft - problemlos (32-bit, 64-bit)

Travelogue 360 Paris - läuft - problemlos (64-bit)

Tron 2.0 - läuft - keine Probleme (64-bit)

Tropico Gold - läuft- ohne Probleme (32-bit)

Ultima IX - läuft -Fehlermeldung im Grafiksetup, aber läuft ansonsten recht gut, Cover wird erkannt

Unreal Tournament 2003 - läuft - problemlos (64-bit)

Unreal Tournament 2004 - läuft - problemlos, Cover wird angezeigt (32-bit, 64-bit)

Vampire The Masquerade Bloodlines - läuft - teilweise Performanceeinbrüche und kein Cover im Ordner (32-bit)

Vanguard - läuft - nur Softwaresound

Warcraft 3 - läuft - problemlos und Cover im Ordner (32-bit); zur Banlist siehe hier

Warhammer 40k: Dawn of war + Winter Assault - läuft - Spiel findet keine Hardware T&L fähige Grafikkarte beim Starten. (ForcewareX 100.59), Treiberproblem? - Läuft evtl. mit diesem Trick

Warhammer: Mark of Chaos - läuft- problemlos (64-bit)

Wer wird Millionär - läuft - ohne Sound

Wer wird Millionär 4 - läuft - ohne Probleme (32-bit)

World of Warcraft - läuft - problemlos, Cover im Spieleexplorer

World Snooker Championship 2005 - läuft nicht - lässt sich nicht starten, nach Ladebildschirm ein Crash to Desktop

Worms Armageddon - läuft - problemlos

Worms World Party - läuft - problemlos (64-bit)

X2 - läuft - problemlos

X3 - läuft - Kopierschutzproblem, bei manchen Usern aber problemlos (32 Bit, 64-bit), Trick

XIII - läuft nicht - geht nach dem Bank-Level nicht weiter (32-bit)

XPand Rally X-Treme Demo - läuft - als Administrator ausführen (64-bit)

Yu-Gi-Oh! Power of Chaos JOEY THE PASSION - läuft- problemlos, kein Cover (64-bit)

Titan Quest - läuft - problemlos (aktuellster Patch)

Die Gilde 1 inkl. Addon - läuft - problemlos (aktuellster Patch)
0
Antworten
17950
Aufrufe
1. Hilfe bei Problemen mit Programmen unter Vista
Begonnen von netzmonster
08. April 2007, 15:09:17
Da einige Leute Probleme haben, ältere Programme/Spiele unter Vista zu installieren, hier einige Lösungsvorschläge.

[b]1. Versucht das Programm mithilfe des Kompatibilitätsmodus zu installieren.[/b]
D.h. ihr sucht die setup.exe (oder sö ähnlich) auf der cd und geht wie folgt vor.
rechte Maustaste -> Eigenschaften -> Reiter Kompatibilität -> Programm in Kompatibilitätsmodus ausführen -> XP SP2 auswählen -> Übernehmen & OK.

[b]2. Installation als Administrator.[/b]
Ihr sucht wie unter 1 beschrieben die setup.exe und geht folgendermaßen vor :
rechte Maustaste -> Als Administrator ausführen

[b]3. Ältere Direct-X Version probieren[/b]
Da DirectX 10 nicht abwärtskompatibel ist, kann man die ältere Version installieren.
Das Spiel kann sich dann aussuchen, welche DirectX Version benötigt wird.
DirectX 9.0c von Microsoft downloaden
LINK : [url=http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?familyid=C1367BC3-4676-481A-BFAA-5C15D1D7199D&displaylang=en][b][color=blue]DirectX[/color][/b][/url]
installieren & FERDICH

[b]4. Updates installieren[/b]
Besucht die Homepage des Programmherstellers und schaut nach, ob er vielleicht ein Update/Patch für euer Proggi anbietet.
Sollte nichts vorhanden sein, schreibt einfach eine E-Mail an den Support. Die werden euch dann mitteilen, ob ein Update in Vorbereitung ist
und wann dieses eventuell bereitgestellt wird.

[b]5. Suchmaschinen nutzen [/b]
Besucht einfach mal live.com oder google.de (oder eine andere Suchmaschine ;) ) und gebt folgendes ein :
Vista+Programmname+Problem
Sicherlich haben andere Leute auch das selbe Problem. Vielleicht hat ja schon jemand eine Lösung dafür gefunden.

Sollten noch allgemeine Tipps & Tricks fehlen, werden sie sicherlich durch Euch in diesem Thread noch gepostet.


[color=red]---------------------------------------------------------------------------
Rächtschreipfeler sind beabsichtiegt und diehnen zurr algemeinen beluhstigung
---------------------------------------------------------------------------[/color]
2
Antworten
13269
Aufrufe
Wlan ungewöhnlich langsam?
Begonnen von Airstream
07. April 2007, 09:48:30
Hi

Ich ziehe gerade von meinem Rechner über Wlan eine 1,8GB große Datei. Und irgendwie habe ich das immer, wenn ich Dateien vom Rechner zum Notebook ziehe (Rechner ist Win XP, Notebook Vista Home Premium).

Es dauert gut 30 Sekunden, bis die Übertragung überhaupt los geht, dann mit meist irgendwas bei 100KB/s, es steigt zwar dann langsam, aber bei maximal 2Mb/s ist schluss... Momentan z.B. ist es nur bei 1.48Mb/s. Das find ich übertrieben zu wenig?!

Zum W-Lan aufbau:

Das geht über den T-Com Speedport W500V Router, der von hier ca. 6 Meter weg steht, der PC ist mit Lan Kabel direkt am Router.

Wenn ich Filme über Wlan schaue, geht das 1a, Dateiübertragungen aber wie gesagt nur schleppend lahm. Internet beim Notebook läuft dafür aber normal (DSL 6000)...

Woran kann das liegen? Die Entfernung zum Router ist ja wohl gar nichts...

Windows Verbindungsmanager sagt mir eine "Gute" Verbindung, 4 von 5 Striche.

Dazu habe ich von Acer einen Wlan Verbindungsmanager (Es gehen nur beide zusammen, also von Vista und von Acer), der sagt mir 60% und das selbst wenn ich das Notebook direkt neben dem Router habe...

Das Notebook:

Acer Aspire 9525 WSMI (Cebit Version)


MfG
1
Antworten
8415
Aufrufe
RAW-Bilder von Canon-DSLR unter Vista anzeigen lassen
Begonnen von matrix753
04. April 2007, 19:41:04
Hallo Leute,

für alle Canon-Fotografen, die mit DSLR arbeiten, gibt es jetzt auf der Internet-Seite von Canon einen RAW-Viewer, der es ermöglicht, Bilder aus Rohdaten auch direkt unter Vista ohne Zusatzsoftware anzusehen. Zur Bearbeitung der Bilder gibt es ein Update zum ZoomBrowserEX zum Download. Zur Installation unter Vista wird die mitgelieferte CD benötigt, Canon stellt lediglich die Updates online.

http://de.software.canon-europe.com/

Viele Grüsse
matrix753