513 Benutzer online
26. Juni 2025, 14:43:37

Windows Community

Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort ata-controller
1
Antworten
4858
Aufrufe
finde wol nicht den richtigen treiber
Begonnen von benzen
09. Oktober 2012, 11:35:21
mein sound geht nicht und eigentlich geht der ganze lappy nit kp was ich noch machen soll. währe nett wenn mir jemand helfen könnte

Computer:                                            Fujitsu Siemens Amilo La 1703
      Computertyp                                      ACPI x86-basierter PC
      Betriebssystem                                    Windows 7 Professional Media Center Edition
      OS Service Pack                                  Service Pack 1
      DirectX                                          4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)
      Computername                                      USER-PC
      Benutzername                                      User

Motherboard:
      CPU Typ                                          Mobile , 1600 MHz
      Motherboard Name                                  Unbekannt
      Motherboard Chipsatz                              Unbekannt
      Arbeitsspeicher                                  896 MB
      BIOS Typ                                          Phoenix (01/26/07)

Anzeige:
      Grafikkarte                                      Standard-VGA-Grafikkarte  (128 MB)

Multimedia:
      Soundkarte                                        Lautsprecher (High Definition A
      Soundkarte                                        Modem Nr. 0 Line-Out

Datenträger:
      IDE Controller                                    VIA Bus Master IDE-Controller - 0571
      IDE Controller                                    VIA Serieller ATA-Controller - 0591
      SCSI/RAID Controller                              AI8OG44E IDE Controller
      Festplatte                                        WDC WD1200BEVS-07LAT0 ATA Device
      Optisches Laufwerk                                HL-DT-ST DVDRAM GSA-T10N ATA Device
      Optisches Laufwerk                                QHEPQTE WL2BGTIN0 SCSI CdRom Device
      S.M.A.R.T. Festplatten-Status                    Unbekannt

Partitionen:
      C: (NTFS)                                        114370 MB (80253 MB frei)

Eingabegeräte:
      Tastatur                                          Standardtastatur (PS/2)
      Maus                                              HID-konforme Maus
      Maus                                              Synaptics PS/2 Port TouchPad

Netzwerk:
      Netzwerkkarte                                    Fujitsu Siemens Computers WLAN 802.11b/g (SiS163u)  (192.168.2.104)
      Netzwerkkarte                                    VIA Rhine II Fast Ethernet Adapter
      Modem                                            Motorola SM56 Speakerphone Modem

Peripheriegeräte:
      Drucker                                          An OneNote 2007 senden
      Drucker                                          Fax
      Drucker                                          Microsoft XPS Document Writer
      USB1 Controller                                  VIA Rev 5 oder höher USB universeller Hostcontroller [NoDB]
      USB1 Controller                                  VIA Rev 5 oder höher USB universeller Hostcontroller [NoDB]
      USB1 Controller                                  VIA USB erweiterter Hostcontroller [NoDB]
      USB-Geräte                                        Fujitsu Siemens Computers WLAN 802.11b/g (SiS163u)
      USB-Geräte                                        USB-Eingabegerät
      Akku                                              Microsoft ACPI-konforme Kontrollmethodenakku
      Akku                                              Microsoft Composite Battery
      Akku                                              Microsoft-Netzteil

fehlerfehler go-windowsgo-windows ymsyms updateupdate windowswindows win7win7 bgqbgq biosbios ataata treibertreiber audioaudio windows7windows7 downloaddownload installiereninstallieren bgebge bluescreenbluescreen problemeprobleme usbusb 7788078677880786 systemsystem zeigtzeigt windowwindow chipsatzchipsatz hardwarehardware winwin 5902642859026428 vistavista geforcegeforce controllercontroller grafikkartegrafikkarte
29
Antworten
9643
Aufrufe
Probleme Mit Sound bei Windows Home Edition
Begonnen von Philipp_Kanji
05. April 2009, 21:04:18
« 1 2
Hallo, ich habe ein Problem bei meinem Sound.
- Problem: Ich kann vorne und hinten mein Headset anschließen aber es funktioniert nicht, weder der Ton, noch das mikro.
  am Headset kann es nicht liegen weil es neu ist und ich es auch schon mit mehrern headsets probiert habe.
  Die Treiber sind auf dem neusten Stand.
  komischer weise Gehen die Boxen wenn ich sie hinten anschließe. (Das Problem besteht seitdem ich Windows Letzdens neu installiert habe. Vorher gig es.. )

Vor einiger Zeit hatte ich schon ein Problem dieser Art, aber als ich hinten Boxen oder mikro angeschlossen habe öffnete sich ein Fenster. Eine Art interface für  Soundoptionen. Diese Fenster öffnet sich nichtmher und ich finde es auch nicht um es manuell zu öffnen.

- Könnt ihr mir helfen ??...................Danke im Vorraus.... Philipp  :wink
1
Antworten
15911
Aufrufe
Für dieses Gerät sind nicht genügend Ressourcen verfügbar. (Code 12)
Begonnen von Casjo
03. Juli 2008, 12:02:01
Folgende Fehlermeldung kommt nach dem aufrüsten des Pcs von XP - Home auf Vista Ultimate

System

AMD Athlon 64 3500+ 2.20 Ghz
2 Gb Ram
Sata festplatte usw
Grafikkarte NVIDIA GeForce 8600 GTS
Mainboard Gigabyte GA-K8N51 GMF-9

Wenn ich über XP boote geht alles einwandfrei nur unter Vista bekomme ich diesen fehler und nur 4 Farben :)

Hier die komplette fehlermeldung

[quote]Für dieses Gerät sind nicht genügend Ressourcen verfügbar. (Code 12)

Beschreibung:
  Die Treibersoftware konnte erfolgreich installiert werden, aber beim Versuch, sie auszuführen, ist ein Fehler aufgetreten. Der Problemcode ist 12.

Problemsignatur:
  Problemereignisname: PnPDeviceProblemCode
  Architektur: x86
  Hardware-ID: PCI\VEN_10DE&DEV_0400&SUBSYS_82411043&REV_A1
  Setupclass-GUID: {4d36e968-e325-11ce-bfc1-08002be10318}
  PnP-Problemcode: 0000000C
  Treibername: nvlddmkm.sys
  Treiberversion: 7.15.11.6369
  Treiberdatum: 09-12-2007
  Betriebsystemversion: 6.0.6001.2.1.0.256.1
  Gebietsschema-ID: 2055

[/quote]

über die suchfunktion fand ich leider nix passendes zu dem problem

Mfg
Casjo
77
Antworten
49700
Aufrufe
Vista Blue screen wegen NVIDIA nForce(TM) SATA Driver
Begonnen von fresh-style
13. Juni 2008, 23:45:00
« 1 2 ... 5 6 »
hallo ich habe folgendes problem ich habe scho soooo oft vista neu installiert aber immernoch bekomme ich ein bluescreen und ich hab es mal mit Windbg analysiert und da kam raus "ntkrnlpa.exe"  damit kann ich leider nicht anfangen. Dass nächste ist so  wen nach dem bluescreen windows neustartet dann zeigt es ja so ein fenster an mit "Unerwartetes herunterfahren" und dann klickte ich auf problem suchen oder was da auch stand  und dan kam dieses heraus:

Download the latest service pack for Windows

A problem with a NVIDIA nForce(TM) SATA Driver driver has caused your computer to shut down and restart unexpectedly. This type of problem is commonly referred to as a "stop error" or "blue screen."

This problem has been fixed in Windows Vista Service Pack 1.

soo dass komische ist dass ich ja Service Pack 1 drauf habe, kann mir bitte jemand helfen??????

9
Antworten
10452
Aufrufe
Sata-DVD-Brenner hängt System auf
Begonnen von rgehni
21. November 2007, 15:02:54
Hallo, an den u.a. PC habe ich einen DVD Brenner GSA-H62N (SATA) angeschlossen, den ich einfach nicht zum Laufen bringe.
Nach dem Einlegen der CD/DVD schnurrt das Gerät schnell los um dann kurz danach stehen zu bleiben. Danach geht an dem PC nichts mehr.
Es hilft nur noch Hardware-Logoff/Logon.
Der Brenner wird vom Gerätemanager und von allen einschlägig bekanten Hardware-Diagnosesystemen (Dr. Hardware, PC Wizzard, EVEREST) einwandfrei als SATA-Laufwerk erkannt. Als Treiber sind die Vista-Standard-Treiber installiert.
Seltsamerweise kann man von dem Laufwerk ‚booten’ und in einer parallel installierten Suse Linunx-Version arbeitet das Gerät einwandfrei.
Leider habe ich keine Möglichkeit, das Gerät unter XP auszuprobieren.
HW-mässig scheint es in Ordnung zu sein, da es ja unter Linux funktioniert.

In den diversen Internet-Foren scheint das Problem bekannt zu sein, aber die angebotenen Lösungen sind für mich, einen NICHT-Totalen-PC-Freak,  nicht zu fassen. Eines scheint aber sicher zu sein, das es sich hier wohl um ein Treiber-Problem handeln könnte.

Gibt es hier, in dem Vista-Forum, eine verständliche Lösung ?

MfG
Rainer Gallus

Motherboard: ASUS M2N-VM DVI
Chipsatz: nVIDIA nForce 7050 PV-630a
CPU: Dual Core AMD Athlon 64 X2, 2100 MHz 4000+
BIOS: AMI Version 0113
Memory: 1024 MB, AMD Hammer DDR 2
Betriebssystem: MS Windows Vista Ultimate