Antworten / Aufrufe | Themen mit dem Stichwort peoblem | |
---|---|---|
![]() |
11 Antworten 56524 Aufrufe |
Internet Explorer funktioniert nicht mehr (IE 9) |
![]() |
3 Antworten 7291 Aufrufe |
Dataram RAMDisk Begonnen von Noone
09. August 2010, 08:08:52 Ich möchte Euch von der gestern von mir getesteten Software "Dataram RAMDisk" berichten. Damit richtet man im RAM ein virtuelles Laufwerk ein, das viel schneller ist als physische Laufwerke, nämlich so schnell wie der RAM. Festplatten haben viel höhere Zugriffszeiten. Die RAM-Disk ist bis zu 90x schneller, vgl.: http://www.piksa.info/blog/2008/08/02/ramdisk-ramdrive-was-es-bringt-und-wem-es-nutzt/ Mit dieser RAMDisk kann man genauso arbeiten wie mit einer normalen Disk. Man kann ihr insbes. also auch einen (oder mehrere) Laufwerksbuchstaben zuweisen. Wenn Ihr das Tool so konfiguriert, wie aus dem 2. Bild ersichtlich, könnt Ihr ein Image abspeichern. das jedes Mal beim PC-Start in den RAM geladen wird, incl. vergebener LW-Buchstaben etc. Die RAMDisk kann sogar, wie eine normale Festplatte, in verschiedene Partitionen aufgeteilt, also partitioniert, werden. Dann können auch mehrere LW-Buchstaben vergeben werden. In meiner Konfiguration sind die Daten auf dem Laufwerk wieder verschwunden, wenn der PC neu gestartet wird. Man kann das Tool aber auch so einstellen, daß die Daten erhalten bleiben. Dann verhält es sich also, wie ein ganz normales Laufwerk, kann aber natürlich nur unter Windows gelesen werden. Davon kann also insbes. nicht gebootet werden. Alles in Allem: Ein sehr, sehr schönes Tool, das Windows zum Glück noch gefehlt hat. Große Empfehlung! Das Tool ist kostenlos, sofern Eure RAMDisk kleiner als 4 GB sein soll. Wer also z. B. 12 GB RAM eingebaut hat, kann dann für 60 USD davon 5 GB als RAMDisk einrichten (ma. 32 GB). Endlich eine sinnvolle Verwendung für so viel RAM... Download: http://memory.dataram.com/products-and-services/software/ramdisk |
![]() |
6 Antworten 12390 Aufrufe |
Windows 7 Bluescreen - win32k.sys Begonnen von Markus
20. April 2010, 22:27:31 Habe heute meinen ersten Bluescreen unter Windows 7 bekommen. Fehlerquelle war laut Bluescreen die win32k.sys Es lief im Hintergrund gerade die Windows Sicherung als der Fehler auftrat.. kann jemand damit was anfangen, oder hat ne Idee, wo ich ansetzen kann? mfg Markus PS: Die Datensicherung läuft auf ne externe USB-Festplatte, könnte mir vorstellen, dass es evtl. ein USB-Problem sein könnte... Habe den Deutschland PC 6 im Einsatz mit nem Athlon x2 3800+ und nem nforce4-Chipsatz wenn ich mich nicht täusche. |
![]() |
5 Antworten 10124 Aufrufe |
"Als Administrator ausführen" geht nicht javascript:void(0); Begonnen von VistaIstDoof
27. Juni 2009, 12:30:57 Immer wenn ich Programme,Spiele und so starte , muss ich sie "Als Administrator ausführen" doch,ich kann nicht auf "OK" drücken , :? Also das Ok zeichen ist grau -.- Ich bin ADMIN .. Achja Systemwiederherstellung nutzt ja auch nichts ,weil ich das "Als Administrator ausführen" muss -.- Hat jmd ne Lösung?? ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( |
![]() |
2 Antworten 9842 Aufrufe |
Probleme mit Internetverbindung im Hotel Begonnen von damonies
16. April 2008, 16:42:29 Hallo zusammen, kurz zu meinem Problem: Bin gerade geschäftlich im Ausland unterwegs und wollte mich im Hotel über das Netzwerk ins Internet einwählen. Meine Kollegen haben auf ihren Notebooks XP als Betriebssystem installiert und haben keine Probleme mit der Internetnutzung, LAN-Kabel ans Notebook gesteckt und an den Anschluss im Hotelzimmer und die Verbindung steht! Bei mir kommt dann nur die Meldung "unbekanntes Netzwerk", Verbindungsstatus "nur lokal". Kann mir jemand helfen? Habe schon alles möglich ausprobiert, von Sicherheitseinstellung runtersetzen bis sonst was... und bin mit meinem Latein am Ende. Grüße Damian |
![]() |
7 Antworten 14108 Aufrufe |
Logitech G5 Maus wird nicht erkannt Begonnen von schnorrek
01. Januar 2008, 22:28:22 Hallo liebe Vistafreunde. Wie ihr seht ist das mein erster Beitrag in diesem Forum. Prompt habe ich eine Frage und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt. Zum Problem: Ich besitze ein Notebook (vor ca. 1 Monat gekauft). Dieses hat 3 USB 2.0 Schnittstellen, dass ist mir aber zu wenig, also kaufte ich mir einen 4fach Verteiler. Bis zum heutigen Tage hatte ich an diesem Verteiler folgende Gerätschaften dran: Funkempfänger fürs WLAN, externe Festplatte, Drucker und letztendlich die Logitech G5 Maus. Die Maus funktionierte bis jetzt einwandfrei und ohne Treiber. Zusätzlich kaufte ich mir einen Notebookcooler, dieser verfügte wiederrum auch über einen USB Verteiler. Um diesen zu Testen habe ich meine Maus vom ersten Verteiler abgenommen und an diesen Notebookcooler angeschlossen. Nun funktionierte die Maus nicht. Als mir das auffiehl habe ich alles zurückgesteckt. Beim hochfahren fand er alle Gerätschaften am Verteiler und aktivierte Sie. Außer die Maus. Wenn ich auf das Symbol in der Taskleiste geklickt habe stand dort "Vorkonfigurierte Treiberordner werden gesucht", dann wird mein System total lahm und das dauert so ca. 20min, bis mein PC feststellt, dass die Treiber installiert werden müssen. Leider habe ich keine CD zu der Maus und suchte den Treiber im Internet. Empfohlen wird Setpoint von Logitch, aber auch das erkannte die Maus nicht. Wenn ich Vista alles automatisch machen lasse, dann sucht es die Treiber im Internet und installiert sie auch. Doch dann kommt die Fehlermeldung, dass das HID fehlerhaft sei. Ich habe ebenfalls einen Screenshot vom Gerätemanager eingefügt, seltsamerweise werde 2 Gamingmäuse erkannt und auchnoch unter "andere Geräte". Ich hoffe jemand kann mir sagen, wie ich die Maus zum laufen bekomme, denn nur mit Touchpad arbeiten ist auch doof :( Danke schonmal im vorraus, ich bin echt am verzweifeln ;( |
habe auf meinem System (Windows Vista 32bit) den Internet Explorer 9 installiert.
Wenn ich ihn starte stürzt er sofort ab mit der Fehlermeldung "Internet Explorer Funktioniert nicht mehr" - "Es wird nach einer Lösung für das Programm gesucht" und nach ein paar Sekunden " Das Programm wird aufgrund eines Problems nicht richtig ausgeführt. Das Program wird geschlossen und Sie werden benachrichtigt, wenn eine Lösung verfügbar ist."
Nach Klick auf "Programm schließen" startet der IE 9 neu und das gleiche wieder => Endlossschleife.
Es ist keine Startseite eingerichtet (leere Seite).
Auch beim Starten des IE9 ohne Addon's genau das gleiche Problem.
Gibt es noch eine weitere Möglichkeit den IE zu starten ausser dem "ohne Addons"-Modus???
mfg
Markus