279 Benutzer online
04. Juni 2025, 04:53:21

Windows Community

Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort deaktiviertem
0
Antworten
4238
Aufrufe
Standby nach Zeit geht nur noch mit deaktiviertem Mikrofon
Begonnen von lebe1301
09. Dezember 2011, 22:37:17
Hallo,

in dieser Woche wollte ich mich über mein Headset direkt selber reden hören, so dass ich das Mikrofon bei den Systemeinstellungen - Sound - Karteikarte Aufnahme - aktiviert habe.
So weit so schön und gut, aber dann habe ich beobachtet, dass mein Rechner nicht mehr nach der voreingestellten Zeit in den Standbymodus geschaltet hat, sondern nur noch den Monitor ausgeschaltet hat.
Ich habe dann herausgefunden, dass das Mikrofon den Standby verhindert hat, wenn ich das bei den Systemeinstellungen - Sound - Karteikarte Aufnahme - deaktiviert habe, ging der Rechner auch wieder in den Standbymodus nach Zeit.
Danach konnte ich allerdings kein Skype mehr nutzen.

Ich hätte es gerne wieder so, dass an dem Mikrofon im Normalfall nichts verändern muss, außer wenn ich mal mich selbst hören will.
Das geht aber momentan nicht, welche Hilfe habt ihr dabei für mich.

Schon mal herzlichen Dank.

Annette

go-windowsgo-windows windowswindows win7win7 vistavista ymsyms winwin bgqbgq bgebge bingbing trotztrotz deaktivierendeaktivieren wiederwieder computercomputer keinekeine ohneohne 13555341691355534169 internetinternet gehtgeht abschaltenabschalten deaktiviertdeaktiviert ausschaltenausschalten 6292240162922401 aktivierenaktivieren windowwindow d24d24 startenstarten zwuzwu 7323134473231344 4870560848705608 funktioniertfunktioniert
6
Antworten
6330
Aufrufe
Störrische freigabe
Begonnen von Harry Callahan
08. November 2009, 04:20:07
Hab ich was verpasst oder lässt sich die Ordnerfreigabe und Ulti 64bit nicht aktivieren?! Zum Dateien und/oder ganze Verzeichnisse zu verschieben, lassen sich die einzelnen Ordner nicht mal trotz deaktiviertem freigabeassistenten (für was soll der überhaupt gut sein?!!) freigeben. Easy transfer scheitert genauso daran wie das usmt, der einte Kasten findet den anderen [b]einfach nicht[/b]. Der Quellcomputer hat Vista ulti 32bit drauf, der Zielcomp W7 ulti 64bit. Inkompatibel weil 32- zu 64 bit wieder mal nicht geht?! Es sind beide bei der Domäne "Workgroup" und beim Heimnetzwerk angemeldet, für was immer das "Heimnetzwerk" gut sein soll  :grübel  ?( Also bei XP war das viel einfacher, ms hat mal wieder geschlafen.  :evil: Gleich mal mac osx 10.5 installiere.  :wink  :]
:backtopic:
2
Antworten
32289
Aufrufe
Add-ons von meinem Internet Explorer 8 sind angeblich deaktiviert
Begonnen von janik.zeh@googlemail.com
09. Juli 2009, 16:07:07
Hallo,
seit ein paar Wochen steht bei meinem IE8 das es ohne aktivierte Add-ons läuft und ich das unter Extras-->Add-Ons verwalten überprüfen soll. Allerdings sind ALLE Add-Ons aktiviert. Ich verwende Windows XP Home Edition SP3. Hab es auch schon neu installiert, leider ohne erfolg.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
6
Antworten
30232
Aufrufe
HP Wireless Assistant und WWAN (UMTS)
Begonnen von larifari
16. März 2009, 12:08:29
Habe ein HP Notebook 6735b (mit Vista Business). Was mir Sorgen bereitet ist der HP Wireless Assistant. Ich möchte gern, dass nach jedem Systemstart WWAN (UMTS-Breitbandverbindung) aktiviert ist und automatisch eine Verbindung hergestellt wird.
Jedoch ist im Wireless Assistant das WWAN immer deaktiviert und ich muss es manuell einschalten (Also HP Wireless Assistent aufrufen und bei WWAN auf Einschalten klicken). Erst dann erkennt der HP Connection Manager das Modem und ich kann mich ins Internet verbinden.
Ich habe schon alles versucht, das WWAN per default aktiviert zu lassen, aber nach jedem Neustart ist WWAN deaktiviert und nur WLAN und Bluetooth aktiv. Auch ein Deinstallieren des HP Wireless Assistenten hat nichts gebracht (dann war das WWAN-Modem aus dem Gerätemanager verschwunden) und Einstellugen im BIOS (dort ist alles aktiv) bringen auch nichts.
Hat jemand von den 6735b-Besitzern das gleiche Problem und eine Lösung für mich? Gibt es vielleicht Alternativen zum HP Wireless Assistant??

[img]http://www.werbeservice-freiberg.de/images/HP_Wireless_Assistent.png[/img]
16
Antworten
10176
Aufrufe
PC startet aus Energiesparmodus immer selber
Begonnen von lunikoff
28. Januar 2009, 16:02:52
« 1 2
seit ein paar tagen musste ich feststellen das vista sich von selber aus dem energiesprmodus holt.
liegt es an der funk maus? habe seit 1 woche eine neue funkmaus, die ich aber aus mache, nur der empfänger bleibt im usb drin.
7
Antworten
9985
Aufrufe
Monitor geht nach gewisser zeit Standby
Begonnen von Demonenchemie
03. September 2008, 18:27:14
Hallo liebes forum

und zwar habe ich ein kleines problem.
wenn ich ein Spiel ( egal welches & auch emulatoren ) Spiele,schaltet sich der Monitor plötzlich auf standby,im hintergrund läuft alles ganz normal weiter.ich muss dann die maus wieder bewegen,das der monitor wieder anspringt,energiesparmodus is okay und screensaver ist aus.

Ich benutze Controler beim Spielen !! Vllt liegts ja daran,da der pc ja keine maus oder tastatur reaktion bekommt.

Bitte helft mir

Controller : Thrustmaster 3 in 1 Run n Drive
CPU : X2 5600+
Ram : 2GB
GPU : GF 9600GT
Monitor :"22" ViewSonic VA2216W DVI

Danke
3
Antworten
7660
Aufrufe
Wiederherstellungspunkte
Begonnen von Sidanos
12. Juni 2008, 21:52:24
Hallo,
ich habe in der Systemsteuerung unter Computerschutz das Häkchen bei Laufwerk C deaktiviert da ich C nicht mit herstellungspunkten vollgemüllt haben will und C bei mir nur 30GB groß ist. Bei Laufwerk D (170GB) habe ich es aktiviert und der Computer erstellt dort auch Punkte. Aber wie kann ich die Wiederherstellungspunkte laden von D? Das macht er nicht. Wenn man auf den Button "Syttemwiederherstellung" klickt steht dort dass sie deaktivert ist, obwohl das Häckhen bei D an ist.
1
Antworten
7023
Aufrufe
Bildschirmschoner bei der Anmeldung
Begonnen von Jonec
12. August 2007, 19:26:40
Hallo,

wisst Ihr ob man den Bildschirmschoner der nach einiger Zeit im Anmeldebildschirm kommt abschalten kann?

Danke und Gruß Jonec
11
Antworten
5117
Aufrufe
system auslastung beim verwalten von dateien ?!
Begonnen von mmohr
01. Juli 2007, 12:30:09
aloa,

wenn ich manchmal meine musikdateien im explorer ordnen will dann laste ich mein system total aus.
das problem fängt damit an das ich den musikordner aufrufe und alles nach länge/größe anzeigen lassen will.
mich wundert es dass ich mehrmals schon die erweiterten einstellungen aufrufen mußte und immer wieder die sortier-kriterien 'länge und größe' aktiviern mußte.
wenn ich dann was sortieren lasse, dann erscheind ein grüner Balken bei der Ordneradresse und solang dieser Balken nicht voll gelaufen ist funzt nix mehr wie es soll.

Des weiteren, ohne Grund und ohne Vorwarnung, fangen meine Festplatten an zu rattern und lasten meinen PC total aus.
ich hab dieses Autodefrag schonmal abgestellt, aber da ist immer noch was .. ich glaub dad ist dieses Microsoft Backup dingens.
wie bekomm ich das denn aus ?
oda könnte es es auch eine Auslagerung vom Speicher sein ?

Jedenfalls bekomm ich diese Probleme öfters und weiß echt nicht was es sein könnte.
- im Windows Defender sind nur Microsoft Programme am laufen
- Task-Manager zeigt mir auch nur Microsoft Programme

hoffe ich könnt mir helfen ;)