Antworten / Aufrufe | Themen mit dem Stichwort mussen | |
---|---|---|
![]() |
10 Antworten 10660 Aufrufe | |
![]() |
10 Antworten 11309 Aufrufe |
W 7 : Sie müssen den Datenträger XY formatieren (externe i.V.m. TrueCrypt) Begonnen von MikeBln
09. Mai 2010, 19:53:56 Hallo, ich nutze Win7 Home Premium, 64bit, und habe eine externe Festplatte mittels TrueCrypt vollverschlüsselt. Beim Einschalten der externen, meldet sich Win7 immer mit dem lästigen Hinweisfenster " Sie müssen den Datenträger XY formatieren, bevor sie ihn verwenden können" Bevor ich also meine Platte mit TrueCrypt einbinden kann, muss ich jedesmal dieses W7 Fenster schließen. Ich habe schon folgende 2 Dinge versucht, jedoch ohne Erfolg: 1. Mittels TuneUp Utilities 2010, den betroffenen Laufwerksbuchstaben ausgeblendet. Kommt dennoch weiterhin beim einschalten der externen diese Formatmeldung von seitens W7. 2. In der Datenträgerverwaltung von W7 den Laufwerksbuchstaben komplett entfernt. Schalte ich dann die Festplatte ein, erhalte ich die Formatmeldung nicht mehr, ABER will ich dann über TrueCrypt die Festplatte einbinden, erhalte ich nun eine TrueCryptfehlermeldung " Das Gerät ist nicht bereit". Ich kann die Platte nicht einbinden. Auf W7, 32bit hatte ich das nicht !! Soweit ich mich erinnern kann, nach Wechsel auf 64bit. Was nun?? Wie bekomme ich diese lästige Formatmeldung unter W7 weg? Danke |
![]() |
1 Antworten 11931 Aufrufe |
Microsoft modifiziert WGA-Echtheitsprüfung Begonnen von ossinator
08. Mai 2009, 12:41:03 Microsoft hat die WGA-Echtheitsprüfung in Windows Activation Technologies umbekannt und in Windows 7 in einigen Details verändert. Die Aktivierung und Prüfung der Echtheit des Produkts wird weiterhin über die so genannte Software Protection Platform (SPP) realisiert. Unter Vista haben User bemängelt, dass der Button für eine spätere Aktivierung erst nach 15sec. nutzbar gewesen sei und dass es zu wenig Informationen für den Sinn einer Aktivierung gab. Nun wird dem Nutzer, wenn er erst später aktivieren will, eine neue Dialog-Box angezeigt, die erläutert, warum er möglichst bald die Echtheitsprüfung durchführen sollte. Außerdem kann man sofort den Schalter für die spätere Aktivierung anklicken. Außerden gibt es mehr informative Benachrichtigungen vom Aktivierungssystem die die zur Durchführung der ordnungsgemäßen Aktivierung nötigen Schritte erleichtet. [size=8pt][i]Quelle: aus der Erklärung von Joe Williams, General Manager für Worldwide Genuine Windows bei Microsoft[/i][/size] |
![]() |
12 Antworten 11582 Aufrufe |
Probleme mit "Empire Earth" und "Mediveal: total war (1 net 2)" Begonnen von Fragemann
23. Dezember 2007, 19:52:12 Hi, ich habe mir gerade diese zwei Spiele gekauft und kann keine Spielen... ;( Beim ersten, "Empire-Earth" macht es einfach nix. Ich druecke die Verknuepungen und ...nix geschieht. In der Prozesse-abteilung (beim Fenster wenn man Strg+Alt+Entf drueckt) sieht man dass es da angeht, doch es geht auch genauso schnell wieder aus. Quasi ein kurzes aufflimmern. Das Spiel startet nicht. Auf der Verpakung steht bei beidem, dass sie Vista faehig sind. Ich habe aber auch beide schon unter "Eigenschaften" auf XP und 2000 Eingestellt. NICHTS. Auch beim anderen "Mediveal: total war" hab ich start probleme. Ich klicke auf die Verknuepfung und es geht auch am ANfang gut. So ein Pferd taucht auf (ein Logo) und dann friert da spiel. Ich habe beide mehrere mahle instaliert. Auch disk defragmentier (hilft ja manchmal). DOCH ICH KANN NICHTS MACHEN! Infos zu meinem Rechner. Windows Vista. Core duo extreme. 2.3 ghz. 2g ram Gforce 7300 le Ich habe keine Internet verbindung doch wird auch nicht verlangt. Lg und danke im Vorraus. :)) |
![]() |
0 Antworten 6384 Aufrufe |
Problem bei der Einrichtung Faxkonten Begonnen von lfy
20. Juli 2007, 10:45:10 Hallo, auf einem Windows 2003 Server (kein SBS!) läuft der Microsoft Faxdienst. Server und Client sind in einer Arbeitsgruppe. Auf dem freigegebenen Faxdrucker konnte ich bisher aus Windows XP problemlos faxen. Nun will ich auch unter Vista Ultimate diesen Faxserver nutzen. Bei Windows-Fax und –Scan soll ich ja ein Faxkonto erstellen und da beginnen die Probleme. Wenn ich also ein neues Faxkonto erstellen will und über „Verbindung mit einem Faxserver im Netzwerk herstellen“ gehe und danach den Namen des Faxservers eingebe fängt das Setup zu suchen und hängt sich dann schließlich auf (Keine Rückmeldung). [code] Beschreibung: Aufgrund eines Problems kann dieses Programm nicht mehr mit Windows kommunizieren. Problemsignatur: Problemereignisname: AppHangB1 Anwendungsname: WFS.exe Anwendungsversion: 6.0.6000.16386 Anwendungszeitstempel: 4549b70e Absturzsignatur: 9eb6 Absturztyp: 0 Betriebsystemversion: 6.0.6000.2.0.0.256.1 Gebietsschema-ID: 1031 Zusätzliche Absturzsignatur 1: ca2cfb538515757b38c50b058dd0e1b7 Zusätzliche Absturzsignatur 2: 94af Zusätzliche Absturzsignatur 3: 4b4990ee2cbe04740450b1bf828d50a0 Zusätzliche Absturzsignatur 4: 9eb6 Zusätzliche Absturzsignatur 5: ca2cfb538515757b38c50b058dd0e1b7 Zusätzliche Absturzsignatur 6: 94af Zusätzliche Absturzsignatur 7: 4b4990ee2cbe04740450b1bf828d50a0 [/code] Dieses Problem wird häufig in Verbindung mit dem SBS 2003 beschrieben und es gibt dafür auch ein Patch, das Problem ist nur… Ich habe kein SBS Server sondern Win Server 2003 Standard Edition. Hat jemand eine Idee wie ich das Problem beseitigen kann? Ich würde gern vollständig auf Vista umsteigen nur das Faxproblem hindert mich noch daran. Vielen Dank schon einmal im Voraus für Eure Tipps. Viele Grüße Ralf |
nach stundenlangem generve...
ich habe ein Futjitsu NB Amilo XI 1554. Original mit Vista. Ein findiger Freak hat da mal XP Pro draufinstalliert. Auf einmal fährt es nicth mehr hoch. Die Datei hal.dll fehlt oder sei defekt. Beim booten mit XP CD wird SATA HD über einen Raidconroller (kann im BIOS nicht geändert werden) nicth erkannt, also keine Reparatur möglich. Also Sata Treiber bei Fujitsu gesucht und über Nlite eingebunden (kein Diskettenlaufwerk). HD wird wieder nicht erkannt. bei Fujitsu nachgelesen, es müssen noch Raid Treiber mit eingebunden werden. Da gibt es eine *.exe datei. Diese gestartet: Fehlermeldung: PC Mindestanforderug nicht erfüllt. (W764bit). Also XP-Mode gestartet. Das gleiche. Die Datei mit 7zip enpackt: nur murks Dateien, die keinen Sinn machen.
Bin langsam echt durch. Auch XP mit SP3 findet die HD nicht. Welche Treiber muss ich genau einbinden und wo finde ich die um endlich wenigens die Reparaturkonsole als laufen zu kriegen. XP findet glaube ich die Partition nicht mehr richtig oder so. Daten über Paragon noch da, Partitionen auch.
fertige Grüße von Andreas