190 Benutzer online
27. August 2025, 02:05:48

Windows Community

Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort amdoverdrive
1
Antworten
2809
Aufrufe
AMD Overdrive 2.1.5
Begonnen von ossinator
18. Januar 2009, 09:40:45

Die Software ist speziell für die neuen Phenom-Prozessoren aus dem Hause AMD gedacht und ermöglicht die Übertaktung einzelner Rechenkerne. Es kann außerdem zur Leistungsoptimierung eingesetzt werden.

Die Software ermöglicht die Veränderung der Einstellungen für Prozessor, Grafik und Speicher, wodurch letztenendes eine höhere Leistung erreicht werden kann. Beim Übertakten hilft eine Automatik, mit der die Geschwindigkeit so lange erhöht wird, bis das "Ende der Fahnenstange" erreicht ist.

Auch für die Besitzer älterer AMD-Prozessoren kann OverDrive jedoch von Nutzen sein. Man kann damit schließlich nicht nur übertakten, sondern auch diverse Systeminformationen auslesen und sammeln. Des weiteren können Tests durchgeführt werden, mit denen sich Leistung und Stabilität des jeweiligen Rechners überprüfen lassen.

Hinweis: Von dieser Version werden nur AMD RD790-, RS780-, RX780- und RS780D-Chipsätze unterstützt.

[url=http://download.amd.com/Desktop/AOD215_238Setup.exe][b][color=blue]AMD Overdrive 2.1.5[/color][/b][/url]

20002000 win7win7 windowswindows vistavista go-windowsgo-windows allealle gehtgeht ymsyms hilfehilfe bitbit versionversion adminadmin treibertreiber downloaddownload mobilemobile 64bit64bit softwaresoftware gespeichertgespeichert amdamd funktioniertfunktioniert bggbgg overdriveoverdrive 4829306048293060 vistvist winwin bingbing bgqbgq 4870560848705608 forumforum tooltool
1
Antworten
14787
Aufrufe
Ereignisprotokolle löschen
Begonnen von bernardo44
02. April 2008, 10:50:51
Guten Morgen,
habe von Bekannten gehört, dass ich auch die Ereignisprotokoll-Listen einmal monatlich löschen sollte. Die benutzen allerdings XP und mit Ihren Lösch-Hinweisen komme ich bei VISTA nicht weiter.
Ich habe z. B. Über Verwaltung die Ereignisse aufgerufen und bekomme 3 Kolumnen.
Zusammenfassung der administrativen Ereignisse
Zuletzt angezeigte Knoten
Protokollzusammenfassung

Wenn ich nun oben links auf den Reiter "Aktion" klicke, kommt aber kein Button zum Löschen.!! Kann mir jemand sagen, wie ich vorgehen muss ???

Gruss von Bernardo44
3
Antworten
5340
Aufrufe
"AMD Overdrive" Version 2.0.17
Begonnen von Jean Raul
30. März 2008, 11:24:48
Von AMD gibt es eine Neuauflage von "AMD Overdrive" Version 2.0.17
http://game.amd.com/us-en/drivers_overdrive.aspx
Hiermit kann man angeblich alle möglichen Einstellungen der CPU überwachen und ändern. Wenn ich das richtig verstehe, ist Overclocking möglich. Eine Beschränkung auf bestimmte Prozessoren kann ich der Webseite nicht entnehmen. Für frühere Versionen hieß es, das Tool sei eigentlich für die Phenom-Prozessoren gedacht (die seit Donnerstag als Drei- und Vierkern-Prozessoren auf dem Markt sind), bringe aber auch Einiges für die Athlon-Prozessoren.

Das Ganze ist für Poweruser vielleicht recht interessant.

ACHTUNG: AMD warnt davor, die CPU mit diesem Tool außerhalb der Spezifikationen zu betreiben. Das könne zu Schäden führen.