330 Benutzer online
27. Juni 2025, 03:08:46

Windows Community

Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort windowspartition
15
Antworten
17924
Aufrufe
Partition auf andere Festplatte spiegeln
Begonnen von Duggi
14. Juni 2009, 19:07:47
« 1 2
Hallo,

ich habe nun 2 HDs in meinem Rechner, 1x 150 GB (S-ata) und 1x 60GB (IDE).
auf der S-ata habe ich 2 Partitionen auf einer davon ist Windows.
Ich möchte nun, die Windowspartition auf die IDE-Festplatte spiegeln, also
IDE=Windowspartition
S-ata = Daten

Ist es überhaupt möglich, das installierte Windows zu benutzen oder muss ich Windows neu installieren?

treibertreiber softwaresoftware bgebge d2sd2s windows7windows7 ymsyms yahooyahoo netbooknetbook forumforum searchsearch win7win7 winwin machenmachen zwuzwu windowswindows anzeigenanzeigen laufwerklaufwerk bingbing vistavista installationinstallation gehtgeht partitionpartition go-windowsgo-windows festplattenfestplatten einereiner ohneohne installiereninstallieren programmprogramm festplattefestplatte d2kd2k
14
Antworten
10979
Aufrufe
Partition aktivieren?
Begonnen von Coke
15. Januar 2009, 17:40:11
Hallo,

ich hab meine Festplatte wo ich auf Vista umgestiegen bin geteilt in 2 Patitionen.

Einmal der Normales Boot Sektor etc. Programme, User,... = :C .
Und dann das Laufwerk :D wo nur eine Datei existiert und die nennt sich Sicherung.tib

Nun wollte ich fragen wie im im notfall Fals ich durch Hardware fehler oder z.b. Windows net mehr booten kann auf :C. die Sicherung :D aktivieren kann?

Folgende Daten zu meinem PC:
[list]
[li]
Windows Vista™ Ultimate - SP 1
32 Byte System
Intel Celeron CPU 3.06GHz
1.5 GB RAM
NVIDIA GeForce 6200 ~ 256 MB
[/li]
[/list]

Bitte um hilfe :S
13
Antworten
29200
Aufrufe
Wie Partition löschen?
Begonnen von mullaar
19. Februar 2007, 19:17:59
Hallo zusammen,

ich habe auf meinem Rechner XP und Vista laufen, nachdem ich eine 40 gb Partition für vista eingerichtet habe.

nun möchte ich aber die xp partition löschen bzw. zusammenführen und xp runterschmeissen. leider weiss ich nicht, was ich alles löschen kann ohne dabei die Progs, die unter vista laufen runterzudonnern. ich kenne mich auch schon nicht mehr aus, weil unter xp ich Laufwerke c: und e: angezeigt bekomme und unter vista c: und d:  ???

ich habe mal unter vista im Laufwerk d: einige programme gelöscht, die dann in der xp Partition nicht mehr liefen. wie greift welches Laufwerk auf welche Partition und Programme? Stehe auf dem Schlauch, wahrscheinlich ist es simpel erklärt, aber ich komme nicht darauf  :-\

Könnte mir eben einer mal der Schlauch wegnehmen? Besten Dank

mullaar
17
Antworten
18742
Aufrufe
Wohin verschwindet mein Speicher???
Begonnen von Golex
10. Februar 2007, 12:02:30
« 1 2
Es ist ja unter windows üblich das ein bissel Festplattenspeicher verschwindet.
Bei XP warn das schon unverschämte 8 GB (bei mir).
Doch nun hab ich mich gewundert wo den ein nicht unerheblicher Teil meiner Speicher hin verschwunden ist.
Ich hab mal alles zusammengerechnet was ich auf der Platte habe (ja, ich hab auch alles mehrmals überprüft) und es fehlen [color=red]über 30 GB[/color]!!!

Wo sind die bitte?
Wär schön wenn mir einer sagen könnte wie ich (zumindest) nen Teil davon wiederbekomme - die bräucht ich nämlich...