228 Benutzer online
08. Juni 2025, 02:24:02

Windows Community

Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort anpasse
9
Antworten
36415
Aufrufe
Ordnerfarbe- Symbol ändern: Hilfe!
Begonnen von bavarianteacher
22. April 2012, 20:59:15
Win 7 (64 Bit)

Hallo!
Vergeblich versuche ich schon seit längerem die Ordnerfartben eines bestimmten Ordners von Standardgelb in andere Farben zu ändern.
Leider funktioniert dies nicht!!!
Hat jemand einen Tipp für mich?

Danke!

windowswindows go-windowsgo-windows winwin anpassenanpassen win7win7 windows7windows7 vistavista hilfehilfe bingbing ymsyms bgebge keinekeine dateidatei searchsearch windowwindow yahooyahoo 20082008 5818717858187178 forumforum outlookoutlook d24d24 desdes 8064206380642063 microsoftmicrosoft bgqbgq andereandere einstelleneinstellen anzeigenanzeigen mssmss 7788078677880786
1
Antworten
12360
Aufrufe
Systemsteuerung, Darstellung Anpassen
Begonnen von Rochus Paul
11. Oktober 2011, 22:05:38
Auf meinem Rechner habe ich Windows 7 Professional.

Vor kurzem habe ich den Windows Life Movie Maker gegen eine neuere Version ausgetauscht.
Ferner habe ich die Windows Media Center-Videointernetverbindung aktiviert.
Weiter habe ich den Final Media Player installiert.

Jedenfalls kann ich weder das Destophintergrundbild, noch das Design als ganzes ändern.
Außerdem sind mir noch diverse andere Veränderungen aufgefallen, die ich nicht (gewollt) hervorgerufen habe.
Ist das System überfordert, wo ist der Fehler, was kann ich tun???
13
Antworten
9495
Aufrufe
hintergrundbild
Begonnen von fairyxxx
10. Januar 2010, 00:46:45
Hallo!
Ich habe eine Frage zu den Desktopeinstellungen bzgl. der [iurl=http://www.wallpaper.to/]Desktopbilder[/iurl].
Zu Weihnachten hab ich ein Notebook mit Windows 7 bekommen und hatte bis jetzt einen Desktophintergrund der voreingestellt war. Heute wollte ich ein eigenes Bild als Wallpaper benutzen, ein hochkantes Bild und jetzt wird es als Hintergrundbild total verzogen, also der Bildschirm wird ausgefüllt. Ich weiß nicht wie ich das ändern kann, dass das Bild ganz normal in seinem Format hochkant auf dem Desktop erscheint, sodass links und rechts schwarze Ränder sind. Wenn ich versuche bei Desktophintergrund anpassen es auf "Angepasst" umzustellen, passiert nichts. Bei Windows Viista haben sich meine Wallpapers immer von ganz alleine eingestellt.
Danke schonmal im Voraus.
Lg
9
Antworten
17382
Aufrufe
Einträge im Kontextmenü löschen
Begonnen von justasking
06. August 2008, 23:53:49
Hallo,
wie schon im betreff steht, möchte ich gerne einige Einträge im Kontextmenü unter Vista löschen, damits wieder übersichtlicher wird.
Kennt ihr dafür ne möglichkeit? ein programm oder irgendwelche tricks?

lg justasking
30
Antworten
28233
Aufrufe
Virtueller Speicher - Größe anpassen - Diskussion
Begonnen von Lober
20. Januar 2008, 11:54:33
« 1 2 3
Bringt es denn zusätzlich noch was, wenn man auf anderen Partitionen auch noch virtuellen Arbeitsspeicher zur Verfügung stellt?
0
Antworten
58943
Aufrufe
Virtueller Speicher - Größe anpassen
Begonnen von Jean Paul
20. Januar 2008, 10:07:20
ComputerBild empfiehlt im aktuellen Heft, die Größe des virtuellen Speichers auf das Doppelte des verwendeten Arbeitsspeichers festzulegen. Ich habe das ausprobiert und habe den Eindruck, daß das System zumindest wesentlich schneller startet. Ich rate, den Tip zu befolgen.

Ich habe bei 2 GB Arbeitsspeicher meinen virtuellen Speicher von (automatisch) etwas über 2GB manuell auf jetzt 4096MB ("Anfangsgröße" und "maximale Größe") festgelegt. Das kann unter Einstellungen->Systemsteuerung->System->Erweiterte Systemeinstellungen->Erweitert->Virtuelle Effekte...->Erweitert eingestellt werden. Danach ist ein Neustart fällig.
4
Antworten
21473
Aufrufe
Eigene Dateien verschieben
Begonnen von DarkTeufel
13. April 2007, 17:19:34
Hallo

Ich habe gerade eben meine neue Vistaversion installiert und bis jetzt hat auch alles Problemlos funktioniert.

Nun möchte ich aber meine Eigene Dateien auf eine andere Partition verschieben. Und den Stadart Installationspfad für Programme auch auf eine andere Partition machen. Aber ich habe die funktion bis jetzt noch nicht gefunden. Unter XP war das schon nicht ganz so leicht. Ich hoffe ihr könnt mir Helfen.

mfg DT
0
Antworten
12919
Aufrufe
Symbolgröße anpassen
Begonnen von ossinator
11. April 2007, 23:13:02
In Windows Vista sind standardmäßig größere Symbole auf dem Desktop voreingestellt. Sollten Sie die kleineren Varianten der Symbole bevorzugen, klicken Sie mit der rechten Maustaste auf eine freie Stelle des Desktops und wählen Sie im folgenden Kontextmenü unter dem Punkt Ansicht die gewünschte Symbolgröße aus.
Alternativ lässt sich die Größe der Desktopsymbole auch stufenlos mit der Maus einstellen.
Markieren Sie dazu ein beliebiges Symbol auf dem Desktop mit Ihrer Maus. Wenn Sie nun die STRG-Taste gedrückt halten, lässt sich die Symbolgröße mit dem Mausrad verändern.

[i][size=8pt]Quelle: Windows Vista[/size] [sup]Das offizielle Magazin[/sup][/i]
0
Antworten
10562
Aufrufe
Während der Vista-Installation Partitionierung anpassen.
Begonnen von ossinator
07. April 2007, 17:04:29
Gerade in der aktuellen Chip gelesen:

Voraussetzung: bereits installiertes XP.

Wenn man sich während der Installation von Vista über das bestehende XP entschließt XP doch nicht zu löschen, braucht man die Installation nicht abzubrechen.
Im Hintergrund der Installation läuft Windows PE (Preinstallation Environment).
Durch drücken der Kombination [Umsch]+[F10] öffnet sich die Kommandozeile und man kann mit den altbekannten DOS-Befehlen arbeiten.