Antworten / Aufrufe | Themen mit dem Stichwort soviele | |
---|---|---|
![]() |
4 Antworten 6727 Aufrufe |
Computer läuft sehr schnell heiß und viele Prozesse im Task-Manager |
![]() |
14 Antworten 18415 Aufrufe |
[gelöst] Dynamischer Datenträger oder Primäre Partition / Logisches Laufwerk? Begonnen von Canon
15. März 2010, 20:57:50 Hallo, bin gerade dabei einen kleinen neuen Zweitrechner einzurichten. Acer Aspire X1301 Dabei stelle ich fest, dass in der Datenträgerverwaltung steht, dass die eingebaute Festplatte ein Dynamischer Datenträger ist. Aufgefallen ist es, als ich eine Windows 7 Systemabbild erstellen wolte. Ich erheilt die Meldung, dass dies nicht auf einem dynamischen Laufwerk möglich ist. Ich habe das Betriebssystem neu installiert und dabei die 640 GB HDD aufgeteilt. In 5 Teile. Dabei ist mir nicht aufgefallen, dass es dynamische Datenträger werden. Mein anderer Win 7 Desktop Rechner sieht so aus: primäre Partition und dann im weiteren logische Laufwerke. Wie kann ich die HDD wieder so einrichten, dass es zum einen eine Primäre Partition ist und dann im weiteren die logischen Laufwerke kommen? Bevor ich die weiteren Programme installiere frage ich lieber hier, damit ich dann evtl. noch einmal alles neu installieren kann. Danke für Eure Hilfe. |
![]() |
24 Antworten 28728 Aufrufe |
VISTA - neues Update soll Vista schneller machen Begonnen von lorhinger
« 1 2 08. August 2007, 13:34:45 Microsoft stellt mir sofortiger Wirkung ein Update für Windows Vista zur Verfügung, das die Leistung von Vista steigern soll. Dieses Update wird von Microsoft offiziell als Verbesserungsprogramm betitelt. Dateikopien sollen durch die Installation des Programmes schneller von statten gehen, außerdem sollen Anwendungen schneller geschlossen werden können. Das Programm läßt sich nach erfolgreicher WGA-Prüfung von folgender Adresse herunterladen: http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?displaylang=de&FamilyID=3fb80bb9-d832-425b-b42c-d3eb2071bbec |
![]() |
19 Antworten 7584 Aufrufe |
Braucht man wirklich so viele und große Festplatten ? Begonnen von verx1234
« 1 2 01. Mai 2007, 18:12:24 Ich habe eine 250 GB HDD ... und habe ca. 100 davon besetzt. Viel mehr werde ich auch garnicht erst besetzen. Aber ihr habt bis zu einem Terrabyte. Wozu? Ihr habt zwei Antwortmöglichkeiten. Ich persönlich benutzte meine Festplatte, um sie mit Spielen vollzuhauen. Mindestens 50 GB sind bei mir damit belegt. Der Rest sind kleine bis mittlere Programme. Mein größter Ordner ist wohl der von Steam. 14 GB nur für Spiele sind schon Recht groß. Davon sind 6 GB ein Backup. :grübel Backup, dass 6 GB groß ist ... ??? Kann mir einer einen Tipp geben warum :grübel bei mir nicht funktioniert? :D |
Wie mein Betreff schon sagt, läuft seit letzter Zeit mein Computer ziemlich heiß.
Ich schätze mal, dass das mit den vielen Prozessen zusammenhängt, die bei mir laufen.
Im Task-Manager sind 85 Prozesse aufgelistet. Das ist doch nicht normal.
Ich habe bereits über Ausführen>msconfig alle unnötigen Programme deaktiviert.
Auch AntiVir findet nichts.
Deshalb meine Frage, ob ihr Möglichkeiten kennt, herauszufinden, welche Prozesse unnötig, welche notwendig und welche gar gefährlich sind.
Ich kann euch gerne die Prozesse zeigen, falls das weiterhelfen sollte.
Mein Notebook:
HP Pavilion dv7
Intel Pentium Dual CPU T3400 2.16Ghz
3GB RAM
Windows Vista 32bit
LG