318 Benutzer online
27. April 2024, 23:52:05

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort news
0
Antworten
3299
Aufrufe
iPhone App gewinnt Microsoft Application-Contest
Begonnen von stoneagem
02. September 2009, 20:44:50
Für Microsoft war es bestimmt nicht so witzig wie für die Anwesenden: In einem Wettbewerb für junge Entwickler, die Programme für Windows Mobile schreiben, gewann ausgerechnet eine iPhone App. Und das Timing hätte nicht schlechter sein können: Erst gestern kündigte Microsoft das neue Handy OS 'Windows Mobile 6.5' an und suchte zeitgleich nach fleißigen App-Entwicklern. Auch wurde bekannt, dass Microsoft immer aktiver gezielt nach iPhone-Devs fragt, die fortan für den Zune HD programmieren sollen.

Quelle: http://www.electronista.com/articles/09/09/01/iphone.app.wins.ms.contest/
            http://www.electronista.com/articles/09/08/14/zune.hd.3rd.party.app.leak/

windowswindows vistavista go-windowsgo-windows forumforum win7win7 winwin downloaddownload hilfehilfe ymsyms softwaresoftware problemeprobleme treibertreiber problemproblem windowwindow 20092009 gehtgeht bgebge bingbing windows7windows7 bitbit funktioniertfunktioniert updateupdate bgqbgq programmprogramm zwuzwu keinekeine keinkein installiereninstallieren internetinternet fehlerfehler
0
Antworten
10195
Aufrufe
Sacred 2: Ice & Blood läuft nicht unter Windows 7
Begonnen von stoneagem
02. September 2009, 20:36:00
Das Addon Ice & Blood zum Action-Rollenspiel Sacred 2: Fallen Angel läuft nicht unter Windows 7. Dies haben Tests von gamestar der seit heute spielbaren Verkaufsversion ergeben. Das Hauptspiel macht jedoch keine Probleme,nur die Erweiterung stürzt nach ein paar Minuten ab. Desweiteren ist der neue Drachenmagier nicht sichtbar und kann nicht gesteuert werden. Auch der Kompatibilitätsmodus schafft den Problemen keine Abhilfe. Unter Vista läuft Sacred 2: Ice & Blood sowie auch das Hauptspiel einwandfrei.

Quelle: http://www.gamestar.de/news/pc/rollenspiel/action/1958622/sacred_2_ice_blood.html
1
Antworten
3312
Aufrufe
Windows Mobile 6.5 kommt am 6. Oktober
Begonnen von stoneagem
02. September 2009, 10:41:49
Microsoft hat den Verkaufsstart von Smartphones mit Windows Mobile 6.5 für den 6. Oktober angekündigt. Viele Verbesserungen des neuen Handy-Betriebssystems richten sich an Verbraucher. Der Softwareanbieter will so Marktanteile von seinen Konkurrenten zurückerobern.
"Die Leute wollen ein Mobiltelefon für alle Bereiche des Lebens", sagte Stephanie Ferguson, General Manager des Geschäftsbereichs Windows Mobile. Deswegen habe Microsoft die Ausrichtung von Windows Mobile geändert.

weiterlesen: http://www.zdnet.de/news/mobile_wirtschaft_microsoft_windows_mobile_6_5_kommt_am_6__oktober_story-39002365-41502111-1.htm
7
Antworten
26066
Aufrufe
Windows Mobile 6.5 ab dem 6. Oktober
Begonnen von ossinator
01. September 2009, 19:19:35

Windows Mobile 6.5 wird am 6. Oktober auf den Markt kommen. Zum Marktstart werden Orange, T-Mobile und Vodafone sowie die Hersteller Acer, HTC, LG, Samsung, Sony Ericsson und Toshiba Geräte mit dem neuen Handy/Smartphone-OS anbieten.
Im Video der Vergleich zwischen iPhone und WM 6.5

[flash=560,340]http://www.youtube.com/v/YP9PQ5iWFzM&hl=de&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="560" height="340"></embed></object>[/flash]
0
Antworten
3925
Aufrufe
Coop-Trailer zu Operation Flashpoint: Dragon Rising erschienen
Begonnen von stoneagem
01. September 2009, 12:46:28
Der Publisher Codemasters hat einen neuen Trailer zu seiner Miltiärsimulation Operation Flashpoint: Dragon Rising veröffentlicht. Der nimmt sich hauptsächlich dem im Spiel enthaltenen Koop-Modus an und zeigt Ausschnitte aus unterschiedlichen Karten die mit mehreren Mitspielern angegangen werden.

Trailer: http://www.gamestar.de/index.cfm?pid=1589&pk=12750
0
Antworten
4336
Aufrufe
Webcam als Sensor für Displayhelligkeit
Begonnen von ossinator
31. August 2009, 12:21:13

Der deutsche Entwickler Sven Killig hat beim Code 7 Contest von Microsoft das Tool [color=blue]BLUntrl[/color] vorgestellt. Das Tool nutzt die Sensor-APIs von Windows 7, um mit Hilfe einer Webcam die Helligkeit der angeschlossenen Displays automatisch zu justieren.

BLUntrl ist offiziell noch nicht als Download erhältlich. Der Entwickler denkt darüber nach, das Toll auf Gestenerkennung zu erweiteren.
1
Antworten
3445
Aufrufe
Facebook 3.0 für iPhone
Begonnen von ossinator
29. August 2009, 10:05:47

Die iPhone-Anwendung Facebook 3.0 steht den Anwendern und Besitzern eines Apple Smartphones ab sofort zur Verfügung. Der Download erfolgt wie üblich über den App Store.
1
Antworten
7966
Aufrufe
Explosionsgefahr: iPhone und iPod
Begonnen von Lord_Zuribu
27. August 2009, 11:17:15
[b]Die Berichte über explodierende iPhones und iPods nehmen zu. Die EU-Kommission fordert von Apple eine Untersuchung.[/b]

Bereits zum zweiten Mal ist in Frankreich ein iPhone explodiert. Dabei wurde der Besitzer vom zersplitternden Display verletzt. Der verärgerte iPhone-Benutzer, der auch einen Splitter ins Auge bekam, überlegt, Apple zu verklagen. Erst wenige Wochen zuvor hatten französische Zeitungen von einem ähnlichen Vorfall berichtet. Dabei hatte sich ein Jugendlicher am Auge verletzt, nachdem sein iPhone zu zischen begann und dann zersplitterte.

Während Apple-Fanboys die Ereignisse am liebsten totschweigen würden, häufen sich auch in den USA und Grossbritannien Meldungen über Probleme mit iPhones und iPods. Die Geräte seien entweder explodiert oder zu heiss geworden. Bei Apple selbst spielt man das Problem derzeit noch herunter und spricht von Einzelfällen. Allerdings muss das Unternehmen bald handeln, denn die EU-Kommission hat den Hersteller aufgefordert, die Vorfälle zu untersuchen.

Experten vermuten, dass zu heiss werdende Lithium-Ionen-Batterien die Ursache für die Probleme sind. Ein Thema mit dem sich Apple bereits gut auskennt: 2006 musste der Hersteller 1,8 Millionen fehlerhafte Notebook-Akkus zurückrufen. Sollte die Vermutung stimmen, befände sich Apple in guter Gesellschaft: Bereits Dell, Sony, Acer, LG Electronics und Nokia hatten ebenfalls mit Akkus-Schwierigkeiten zu kämpfen.

[size=7pt]Quelle: http://www.pctipp.ch/news/hardware/48733/explosionsgefahr_iphone_und_ipod.html[/size]
0
Antworten
4012
Aufrufe
Jugendschutz: Gesetz in UK nie wirklich rechtskräftig
Begonnen von stoneagem
27. August 2009, 11:03:09
Während in Deutschland momentan wild über das Verbot von sogenannten "Killerspielen" diskutiert wird, hat man zur Zeit in England ganz andere Probleme. So hatte man all die Jahre kein rechtskräftiges Jugendschutzgesetz, welches den Verkauf von Spielen für Erwachsene an Minderjährige verbietet, und man hat es noch nicht einmal bemerkt.

Vermutlich wäre das in England weiter nicht aufgefallen, wenn man nicht geplant hätte, das aktuelle Jugendschutzsystem mit dem System der PEGI umzuschreiben. Dabei staunten einige Leute nicht schlecht, als man sah, dass das Video Recordings Act-Gesetz aus dem Jahre 1984 nicht gültig ist. Aufgrund eines schweren Fehlers der damaligen britischen Regierung, wurde das Jugendschutzgesetz niemals rechtskräftig. Natürlich hat die europäische Kommission das Gesetz für die EU-Direktive 83/139 angefordert, aber die Regierung ist dieser Forderung nicht nachgegangen.

Klingt alles ein bisschen verwirrend und muss es auch gewesen sein, wenn es die ganzen Jahre nicht aufgefallen ist, dass man in England legal Spiele kaufen kann, die für das persönliche Alter nicht geeignet sind. Jedoch verkünden jetzt bereits die ersten großen Händler, dass auch weiterhin ohne gültige Altersbeschränkung keine nicht jugendfreien Spiele an Minderjährige verkauft werden. Bis man in der UK ein richtiges Jugendschutzgesetz geschaffen hat, welches auch eine Rechtsgültigkeit besitzt, dürften laut Regierung noch mindestens drei Monate vergehen.

Quelle: http://nintendowiix.net/news_details.php?id=8843&titel=jugendschutz-im-uk-aus-den-fugen
0
Antworten
4650
Aufrufe
Windows AutoRun-Patch
Begonnen von ossinator
26. August 2009, 14:03:01
Das Update mit der Bezeichnung KB971029 wird über das Download Center bereitgestellt. Versionen für XP, Vista sowie die Server-Betriebssysteme Windows Server 2003 und Server 2008 jeweils in 32Bit oder 64Bit sind vefügbar.

Vista und XP bot bisher die Möglichkeit über den AutoPlay-Dialog Programme automatisiert starten und/oder installieren zu lassen. Dadurch war es möglich Schadsoftware einzuschleusen, indem dem User vorgegaukelt wird, er öffne lediglich einen Ordner.

[url=http://support.microsoft.com/?kbid=971029][b][color=blue]Microsoft Support KB971029 [/color][/b][/url]
9
Antworten
5683
Aufrufe
Windows 7 Preise steigen
Begonnen von ossinator
25. August 2009, 13:58:08

Laut Microsoft wird es Windows 7 in Europa nur noch bis zum 31. August in der Vollversion zum Preis des Upgrade geben.
Außerdem wird der Vertrieb von Windows 7 "E" eingestellt.

Über die Preise der Vollversion und des Upgrade macht Microsoft bislang keine Angaben. So soll die Vollversion von Windows 7 Home Premium zumindest in Großbritannien 149 Pfund kosten.
Das sind gut 170 Euro. Die Upgrade-Version wird noch bis Ende des Jahres 2009 zu einem vergünstigten Preis von 79 Pfund angeboten, umgerechnet gut 90 Euro. Ab 2010 steigt der Preis dann auf 99 Pfund, also rund 113 Euro.

[size=8pt][i]Quelle: [url=http://news.cnet.com/8301-13860_3-10315897-56.html]cnet[/url], [url=http://winfuture.de/news,49275.html]winfuture[/url][/i][/size]
5
Antworten
52790
Aufrufe
Daemon Tools Windows 7
Begonnen von Markus
24. August 2009, 18:56:00
Daemon Tools v4.30.4 für Windows 7

Was gibt es neues:
- Windows 7 Unterstützung (SPTD 1.58);
- Erstellung von geschützten Images: Passwort-Feld im Dialog Imageerstellung;
- Erstellung von komprimierten Images: Komprimieren-Funktion im Dialog Imageerstellung;
- Imagebibliothek-Eintrag wurde zum ersten Teil des Hauptmenüs verschoben;
- MDF-Dateitypverknüpfungs-Option;
- Sprachen aktualisiert.

Fehler behoben:
- Laufwerksgeschwindigkeits-Erkennung;
- Lite-ON DHXXXXX-Laufwerksunterstützung;
- Fehler bei großen RAID-Laufwerke;
- Einbinden von B6T DVD-Images;
- Setup verbessert: Unicode-Unterstützung;
- Einige kleinere Oberflächenfehler.

[url=http://www.daemon-tools.cc/deu/downloads]Daemon Tools Download[/url]
1
Antworten
5303
Aufrufe
Update für Games for Windows Live 3.0 wiederholt sich dauernd
Begonnen von Subsanaty
23. August 2009, 14:59:32
Hi Leute!
Wie kann ich das Update für Games for Windows Live 3.0 abstellen...?
Es will sich dauernd neu installieren über den Windows Updater,obwohl ich es jetzt schon drei mal installiert habe.
So langsam nervt das...  :-\
Weiß einer wie mein OS das endlich rafft,das es schon längst installiert ist...?

Danke und Gruß
Sub.
3
Antworten
11262
Aufrufe
Soundmax Audio 5.1 geht nicht
Begonnen von Guitarking
22. August 2009, 12:39:41
Ich hab hier auf Win7 meinen Soundmax Digital HD Audio Treiber installiert (neueste Version).
Jedoch funktioniert nur der Stereo Mode und nicht wie gewünscht der 5.1er. Beim Testen der Boxen im Treiber macht er garnichts.

Hat wer eine Idee?

Mfg
10
Antworten
4475
Aufrufe
Hardware-Industrie ist not amused über Windows 7
Begonnen von OCtopus
18. August 2009, 12:50:13
Angeblich kann sich die Hardwareindustrie überhaupt nicht über Windows 7 freuen.
[quote]manufacturers are going to have a hard time convincing users to upgrade their hardware, especially in the cash-strapped business market. [/quote]
http://apcmag.com/windows-7-may-slow-pc-sales.htm

Es wird gesagt, daß Industriekunden ihre vier bis fünf Jahre alten Rechner, die bisher mit WinXP laufen problemlos mit Win7 betreiben können und werden. Die Hardwareindustrie werde es schwer haben, Kunden zu überzeugen, daß sie neue Hardware brauchen. Im Gegenteil: Der Performancegewinn sei sogar gegenüber WindowsXP enorm. Die Hardwareindustrie befürchte, daß Win7 nicht nur zu keinem Aufschwung verhilft, sondern sogar zu einem weiteren Umsatz-Knick führt...

Kunden wird es freuen. Hardware bleibt billig.
0
Antworten
5867
Aufrufe
Mp3tag 2.44 jetzt erstmals auch offiziell für Win7
Begonnen von OCtopus
15. August 2009, 09:50:57
Den äußerst leistungsfähige Tag-Editor[b] Mp3Tag[/b] gibt es nunmehr erstmals auch offiziell für Windows7.
[quote][2009-08-14]  NEW: Windows 7 now officially supported.[/quote]
http://www.mp3tag.de/changelog.html
Jeder, der mit mp3s Umgang pflegt, sollte dieses Tool auf seinem Computer haben.

Download:
http://www.mp3tag.de/download.html
11
Antworten
10410
Aufrufe
Windows 7 Professional im MSDN AA verfügbar
Begonnen von paeppi
14. August 2009, 13:34:54
Für diejenigen, die einen MSDN AA (Academic Alliance) Account zur Verfügung haben, gibt es gute Neuigkeiten:

Windows 7 Professional steht ab heute zum Download bereit und wartet darauf, ausprobiert zu werden.

[img]http://www.go-windows.de/images/maniac-win7.jpg[/img]
11
Antworten
12462
Aufrufe
GMX Passwort geknackt...........
Begonnen von Blue-Air
14. August 2009, 10:23:19
Hallo Leute,

es ist was schlimmes passiert, denn mein GMX Passwort wurde geknackt und natührlich geändernt.

Ich habe schon eine alternative e-mail angegeben und das geht lei alles nicht..........  ;(

Ich weiß nicht was ich machen soll oder wie ich mein passwort zurück bekomme...........  ;(

es sind sehr wichtige e-mails dabei unter anderem gerade eine bewerbung die sehr wichtig für mich ist.......  ;( ;(
0
Antworten
4629
Aufrufe
Works-Kalnder Anzeige Desktop
Begonnen von BTTravel
08. August 2009, 13:30:25
Wie kann ich die Erinnerungen(Termine) aus dem Works-Kalender beim Einschalten des PC automatisch auf dem Desktop anzeigen lassen ?
1
Antworten
6088
Aufrufe
Microsoft plant Veröffentlichung von Windows 8 im Jahr 2012
Begonnen von stoneagem
07. August 2009, 17:32:16
Microsoft will die nächste Windows-Server-Generation offenbar 2012 einführen. Darauf deutet eine Roadmap hin, die dem UX-Evangelist-Blogger Stephen Chamman vorliegt. Das Release wird darin als "Windows 8" bezeichnet.

Der Client wird zwar nicht extra aufgeführt, aber da es sich um dieselbe Codebasis handelt, kann man von einer Veröffentlichung im gleichen Zeitraum ausgehen. Gut denkbar ist auch, dass die Desktop-Version etwas früher erscheint.

weiterlesen: http://www.zdnet.de/news/wirtschaft_investition_software_microsoft_plant_veroeffentlichung_von_windows_8_im_jahr_2012_story-39001022-41501145-1.htm