443 Benutzer online
19. April 2024, 20:05:38

Windows Community



Zum Thema Crash Dumping Bluescreen - hallo liebes Forum ich habe ein riesen prob...habe gestern ein neuen prozessor,ram,Graka und ein neues Board gekauft.so musste vista neui installieren...lief a... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Crash Dumping Bluescreen

 (Antworten: 14, Gelesen 10074 mal)

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 192
Crash Dumping Bluescreen
« am: 29. März 2008, 19:34:53 »
hallo liebes Forum ;)
:bigwelcom

ich habe ein riesen prob...
habe gestern ein neuen prozessor,ram,Graka und ein neues Board gekauft.
so musste vista neui installieren...lief auch alles soweit gt...aber jetzt kommt da öfters mal ein bluescreen wo i was von crash Dumping steht.Leider konnte ich mir den text net merken damit ich es genauer schildern könnte.
ehm wie gesagt,bluescreem dann fährt er runter und wieder hoch dann geht wieder alles,allerdings nur für ca 1-2std !!
Habe mal mit einem windows debugging tool geschaut und nur das ist gefunden worden...keine ahnung was das heißen mag


Microsoft (R) Windows Debugger Version 6.8.0004.0 X86
Copyright (c) Microsoft Corporation. All rights reserved.


Loading Dump File [C:\Windows\Minidump\Mini032908-01.dmp]
Mini Kernel Dump File: Only registers and stack trace are available

Symbol search path is: srv*c:\cache*http://msdl.microsoft.com/download/symbols
Executable search path is:
Windows Kernel Version 6001 (Service Pack 1) MP (2 procs) Free x86 compatible
Product: WinNt, suite: TerminalServer SingleUserTS
Built by: 6001.18000.x86fre.longhorn_rtm.080118-1840
Kernel base = 0x8180d000 PsLoadedModuleList = 0x81924c70
Debug session time: Sat Mar 29 19:11:06.640 2008 (GMT+1)
System Uptime: 0 days 2:13:17.434
Loading Kernel Symbols
...
Loading User Symbols
Loading unloaded module list
......
*******************************************************************************
*                                                                             *
*                        Bugcheck Analysis                                    *
*                                                                             *
*******************************************************************************

Use !analyze -v to get detailed debugging information.

BugCheck D1, {8, 2, 1, 8283585f}

Unable to load image \SystemRoot\system32\DRIVERS\Rtlh86.sys, Win32 error 0n2
*** WARNING: Unable to verify timestamp for Rtlh86.sys
*** ERROR: Module load completed but symbols could not be loaded for Rtlh86.sys


Probably caused by : pacer.sys ( pacer!PcFilterSendNetBufferListsComplete+ba )

Followup: MachineOwner

ich weiß ne genauere beschreibung wär net schlecht...aber wo bekomm ich die infos ueber bluescreens her ?

bitte um hilfe^^




(auto)bot

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 192
« Antwort #1 am: 29. März 2008, 19:37:22 »
Edit:

achja mein system ^^
Amd Dual core 5600+
Geforce 8400GS
Gigabyte Ga-M52S-S3p
2Gb Ram
Windows Vista Ultimate

  • Mitglied im Club der Ignorierten
  • Windows Me
  • Beiträge: 2002
  • - König der Herzen -
« Antwort #2 am: 29. März 2008, 19:47:50 »
Du könntest mal den Realtek-Netzwerkadapter (-karte) (=Rtlh86.sys) deinstallieren und - wenn möglich - dann ausbauen. Vielleicht klappt es dann, vgl.
http://www.tomshardware.com/de/foren/240042-7-vista-bluescreens-realtek-pcie-adapter-driver-rtlh86

Anschließend, wenn Du festgestellt hast, daß es daran liegt,  könntest Du ggf. nach einem neueren/besseren Treiber für dieses Gerät suchen.

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 192
« Antwort #3 am: 29. März 2008, 19:51:49 »
ehm ich gehe mit onboard ins i net weil meine realtek asbach war...asn hardware ist nur
Board,ram,Prozessor,Graka,und meine neonröhren (kaltlichtkathoden)

aber ich werd mal gucken...
könnte es denn auch am Mainboard treiber leigen ?da der nicht installiert ist,soweit ich aber wqeiss MUSS er auch nicht.

  • Mitglied im Club der Ignorierten
  • Windows Me
  • Beiträge: 2002
  • - König der Herzen -
« Antwort #4 am: 29. März 2008, 19:55:28 »
Ist Dein Onboard-Netzwerkchip auch Realtek?

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 192
Re: Crash Dumping Bluescreen
« Antwort #5 am: 29. März 2008, 20:09:13 »
jay onboard ist Realtek

Realtek RTL8169/8110-Familie-PCI-Gigabit-Ethernet-NIC (NDIS 6.0)

Funktzioniert einwandfrei steht da^^
pls help mee =((

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #6 am: 29. März 2008, 20:14:53 »
kleine frage
hast du die möglichkeit eine netzwerkkarte einzubauen?
wenn ja dann deaktivier die onboard-netzwerksache über das bios und installier mal die netzwerkkarte
vielleicht klappts ja

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 192
« Antwort #7 am: 29. März 2008, 20:23:03 »
ehm die alte ist von 95 oder so das geht ma garnicht...1/10 oder so

wie gesagt vllt doch Mainboard treiber ?
vorallem ist die andere kein Pci ^^ :]

  • Mitglied im Club der Ignorierten
  • Windows Me
  • Beiträge: 2002
  • - König der Herzen -
« Antwort #8 am: 29. März 2008, 20:30:37 »
Wenn ich mich nicht sehr täusche, gibt es da ganz neue Treiber vom 26.3.2008 bei Realtek:
http://www.realtek.com.tw/downloads/downloadsView.aspx?Langid=1&PNid=13&PFid=4&Level=5&Conn=4&DownTypeID=3&GetDown=false&Downloads=true

Motherboard- bzw. Chipsatztreiber auf den neuesten Stand zu bringen, würde jedenfalls wahrscheinlich nicht schaden.

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 192
« Antwort #9 am: 29. März 2008, 20:34:22 »
super danke ich werds ausprobieren

allerdings war  das grad wieder und habe den fehlerbericht mal gescreent

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 192
Re: Crash Dumping Bluescreen
« Antwort #10 am: 29. März 2008, 21:15:56 »
vista sagte das lan t6reiber installiert waren...habe aber die mal vom board software genommen da die nich installiert waren ^^

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #11 am: 29. März 2008, 22:40:36 »
lol
den fehler hatte ich auch, genau die gleiche beschreibung
hab dann das gemacht was ich dir vorgeschlagen hatte
und seitdem kein bluescreen mehr

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 192
« Antwort #12 am: 29. März 2008, 23:18:22 »
hab mal den lan treiber installiert von board cd...seiddem kein bluescreen mehr..bitte threat nixcht schliessen...ich melde mich morgen abend nochmal..und sag euch bescheid obs klappte...danke euch allen^^

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #13 am: 29. März 2008, 23:36:39 »
hast glück das du die board cd noch hast
die hab ich nich mehr

  • "The surest sign that intelligent life exists elsewhere in the universe is that it has never tried to contact us." - Bill Watterson
  • Windows 95
  • Beiträge: 341
  • sysprofile.de/id48829
« Antwort #14 am: 30. März 2008, 03:22:46 »
Was einzufall.
Hatte gerade erst heute das selbe Problem. Allerdings war meine Soundblaster Live! 24-bit im eimer.

Also ausgebaut und Onboard aktiviert. Ist ja auch egal. Die Onboard hat 7.1 Sound (Realtek ALC880). Und ist, so muss ich gestehen auch besser zu konfigurieren.

vista aero windows 64bit sound ram error startet download treiber
bit driver medion gig problem installation for sys lan forum