405 Benutzer online
27. April 2024, 15:54:43

Windows Community



Zum Thema Nach Daemon Toolz kein CD Laufwerk mehr!? - Hallo!Also ich habe schon seit längerem Daemon Tools auf dem Pc und heute hab ich es wieder einmal benötigt. Gut gestartet, allerdings hat es keine virtuellen L... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Nach Daemon Toolz kein CD Laufwerk mehr!?

 (Antworten: 25, Gelesen 18623 mal)

  • Moped Tuner
  • Windows 3.11
  • Beiträge: 130
Nach Daemon Toolz kein CD Laufwerk mehr!?
« am: 18. November 2007, 19:49:05 »
Hallo!
Also ich habe schon seit längerem Daemon Tools auf dem Pc und heute hab ich es wieder einmal benötigt.
Gut gestartet, allerdings hat es keine virtuellen Laufwerke mehr gemacht.
Jetzt hab ich es neu installiert und es macht immer noch keine. Alles schön und gut, aber jetzt schau ich genauer in den Arbeitsplatz und sehe das mein richtiges DVD Laufwerk nicht mehr da ist!

Was ist da los??

(auto)bot

  • Moped Tuner
  • Windows 3.11
  • Beiträge: 130
« Antwort #1 am: 18. November 2007, 21:53:14 »
Also: Im Gerätemanager wird es angezeigt, nur im Arbeitsplatz nicht.
Volgende Meldung kommt: "Der Gerätetreiber für diese Hardware kann nicht geladen werden. Der Treiber ist möglicherweise beschädigt oder nicht vorhanden. (Code 39)"

Bitte helft mir! IHr seid doch die Pro's...

  • Windows Me
  • Beiträge: 1061
  • never give up
« Antwort #2 am: 19. November 2007, 08:48:38 »
Hatte ich auch, aber nach Installation von TrueImage. Danach half bei mir nur noch eine Neuinstallation des Systems :-(. Gut, wenn man ein Image hat, dann ist das ja in 15 Minuten erledigt :-)

  • Windows Me
  • Beiträge: 1301
  • König der Herzen
« Antwort #3 am: 19. November 2007, 09:59:00 »
Versuche mal den Upper-/Lowerfilter-Trick:
http://www.go-windows.de/forum/index.php?topic=3902.msg29755#msg29755

Ansonsten würde ich die DT deinstallieren.

  • Moped Tuner
  • Windows 3.11
  • Beiträge: 130
« Antwort #4 am: 19. November 2007, 15:31:03 »
Versuche mal den Upper-/Lowerfilter-Trick:
http://www.go-windows.de/forum/index.php?topic=3902.msg29755#msg29755

Ansonsten würde ich die DT deinstallieren.

Daemon Tool hab ich schonmal wieder installiert - ging trotzdem nicht!
Sry wenn ich blöd frage, aber kann mir einer auf "Idiotensicherem" Deutsch erklähren was ich bei dem Link machen muss bitte?

  • Windows Me
  • Beiträge: 1301
  • König der Herzen
Re: Nach Daemon Toolz kein CD Laufwerk mehr!?
« Antwort #5 am: 19. November 2007, 16:18:20 »
Du mußt, wie dort beschrieben, mit Regedit.exe in der Registry die Schlüssel "Upperfilter" und "Lowerfilter" löschen
http://www.go-windows.de/forum/index.php?topic=3902.msg29755#msg29755

  • Moped Tuner
  • Windows 3.11
  • Beiträge: 130
« Antwort #6 am: 19. November 2007, 16:44:25 »
Du mußt, wie dort beschrieben, mit Regedit.exe in der Registry die Schlüssel "Upperfilter" und "Lowerfilter" löschen
http://www.go-windows.de/forum/index.php?topic=3902.msg29755#msg29755


Hmm ich check das nicht... Also ich geb bei Ausführen regedit ein, dann kommt so ein Fenster. Aber wo sill da dieses "Upperfilter" und "Lowfilter" sein? Ich find das nicht, da sind sooo viele Sachen!

  • Windows Me
  • Beiträge: 1301
  • König der Herzen
« Antwort #7 am: 19. November 2007, 16:48:56 »
Du mußt Dich durch die Ordnerstruktur durchhangeln wie durch die Ordner einer Festplatte. Regedit.exe ist ganz ähnlich wie der Windows-Explorer zu bedienen.

  • Moped Tuner
  • Windows 3.11
  • Beiträge: 130
« Antwort #8 am: 19. November 2007, 17:23:55 »
Du mußt Dich durch die Ordnerstruktur durchhangeln wie durch die Ordner einer Festplatte. Regedit.exe ist ganz ähnlich wie der Windows-Explorer zu bedienen.

Hmm ok... Hab gerade gesehen das es da ja eh ne Suche gibt :D
Also diese 2 einfach löschen? kann da nix kaputtgehen?  :]

Edit: Ist dass das Richtige?
« Letzte Änderung: 19. November 2007, 17:25:26 von Gileraracer »

  • Moped Tuner
  • Windows 3.11
  • Beiträge: 130
« Antwort #9 am: 19. November 2007, 18:39:21 »
Wisst ihr, mein Problem ist nur folgendes:
Ich wollte den PC in den nächsten Tagen eh neu aufsetzen ( Hab ein bisschen unvorteilhaft partitioniert etc.), aber das kann ich ja nicht ohne CD Laufwerk für die Vista CD! Was kann ich da machen!?

Dickes, fettes SOS!
« Letzte Änderung: 19. November 2007, 19:59:21 von Gileraracer »

  • Windows Me
  • Beiträge: 1301
  • König der Herzen
Re: Nach Daemon Toolz kein CD Laufwerk mehr!?
« Antwort #10 am: 19. November 2007, 19:23:28 »
@Gileraracer, das ist doch nicht soooo schwer! Du sollst nicht irgendetwas suchen, Du sollst Dich genau dahin durchhangeln, wie es in dem anderen Thread angegeben ist. Ich hänge einen Screenshot an. Wenn der Wert UpperFilter nicht existiert, dann löscht Du nur den Wert "LowerFilter" (wie bei mir). Kaputt machst Du nichts. Es kann nur sein, daß Du das eine oder andere (Brenn-) Programm neu installieren mußt.

Bei einer Neuinstallation wird Dich Dein jetziges Problem ohnehin nicht stören. Da wird das Laufwerk auf jeden Fall erkannt. Das kannst Du doch einfach einmal ausprobieren, indem Du die Installations-DVD einlegst. Wenn der PC hiervon startet, ist alles in Ordnung. Und das wird mit 99%-iger Sicherheit geschehen.

  • Windows Me
  • Beiträge: 1004
« Antwort #11 am: 19. November 2007, 19:43:58 »
@Gileraracer

Was ist ein OC?? :grübel

  • Moped Tuner
  • Windows 3.11
  • Beiträge: 130
« Antwort #12 am: 19. November 2007, 20:00:21 »
@Gileraracer, das ist doch nicht soooo schwer! Du sollst nicht irgendetwas suchen, Du sollst Dich genau dahin durchhangeln, wie es in dem anderen Thread angegeben ist. Ich hänge einen Screenshot an. Wenn der Wert UpperFilter nicht existiert, dann löscht Du nur den Wert "LowerFilter" (wie bei mir). Kaputt machst Du nichts. Es kann nur sein, daß Du das eine oder andere (Brenn-) Programm neu installieren mußt.

Bei einer Neuinstallation wird Dich Dein jetziges Problem ohnehin nicht stören. Da wird das Laufwerk auf jeden Fall erkannt. Das kannst Du doch einfach einmal ausprobieren, indem Du die Installations-DVD einlegst. Wenn der PC hiervon startet, ist alles in Ordnung. Und das wird mit 99%-iger Sicherheit geschehen.

Hi Jean Paul. Sry das ich mich so blöd anstell, aber ich will halt nichts falsch machen :D
Na dann werd ich das mal testen, THX!

@Gileraracer

Was ist ein OC?? :grübel


Sry meinte PC  :zwinkern

  • Moped Tuner
  • Windows 3.11
  • Beiträge: 130
« Antwort #13 am: 20. November 2007, 12:36:07 »
So habe jetzt sowohl Upper- als auch Lowerfilter gelöscht. Laufwerk wird allerdings noch keines angezeigt :(
Bleibt mir wohl nur neu aufsetzen übrig?

  • Windows Me
  • Beiträge: 1301
  • König der Herzen
« Antwort #14 am: 20. November 2007, 12:44:30 »
Wenn das nicht geholfen hat, weiß ich auch nicht mehr weiter. Ich würde mir gut überlegen, ob ich DT nach der Neuinstallation wieder installiere! Auf jeden Fall solltest Du künftig regelmäßig Images (mit Acronis etc.) anlegen. Dann kannst Du so mistige Tools wie DT wieder wegreparieren.

vista windows weiter update 64bit sound probleme startet programme neustart
weg treiber festplatte kompatibel bit driver problem wlan installation keine