383 Benutzer online
19. April 2024, 05:56:15

Windows Community



Zum Thema PDFMaker von Adobe 8 findet den Druckertreiber nicht - Dann schau doch mal in die inf, was dort alles gebraucht wird und stelle ihm das zur Verfügung, im Zweifel in den Ordner, in dem die inf liegt. Ich weiß, leicht... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

PDFMaker von Adobe 8 findet den Druckertreiber nicht

 (Antworten: 31, Gelesen 23417 mal)

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
Re: PDFMaker von Adobe 8 findet den Druckertreiber nicht
« Antwort #15 am: 26. März 2009, 17:05:27 »
Dann schau doch mal in die inf, was dort alles gebraucht wird und stelle ihm das zur Verfügung, im Zweifel in den Ordner, in dem die inf liegt. Ich weiß, leicht gesagt...

Ich hatte auch einmal Acrobat 8 auf Vista installiert und wundere mich, was Du da für ein Problem hast. Bei mir ging es...

EDIT:
Wenn ich mich nicht täusche gibt es in Acrobat 8 irgendwo eine Reparaturfunktion. Das solltest Du ggf. auch mal prüfen. Vielleicht ist auch einfach nur der Datenträger nicht mehr in Ordnung...
« Letzte Änderung: 26. März 2009, 17:08:00 von OCtopus »

(auto)bot

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 17
« Antwort #16 am: 30. März 2009, 14:08:39 »
Nach dem Reparaturvorgang bekomme ich die gleiche Fehlermeldung :(

Kann es sein, dass der Fehler nicht von Adobe sondern vom Betriebssystem kommt? Weil ich auch andere ähnliche Programme nicht installieren kann.

Wo befindet sich die inf-Datei? (hab leider nicht viel Ahnung davon...)

und trotzdem danke für die Antworten!!!

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #17 am: 30. März 2009, 21:56:33 »
Deinstalliere die Druckerunterstützung in der Systemsteuerung -> Anwendungen und Programme -> Windowsfunktionen ein- oder ausschalten.

Nach einem Neustart bitte die Druckerunterstützung wieder neu installieren.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 17
« Antwort #18 am: 30. März 2009, 22:39:19 »
danke für den tipp - zwar waren einige druckerfunktionen ausgeschaltet, aber deren einschaltung hat keinen einfluss auf acrobat genommen - die fehlermeldung kommt immer noch.

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
« Antwort #19 am: 30. März 2009, 22:43:06 »
Ich habe wirklich keine Ahnung, was mit Deinem Acrobat los ist. Ich hänge mal die Acrobat-Druckertreiber für Version 8 (aus WinXP 32 Bit) und Version 9 (aus Vista 32 Bit) an. Versuche mal zu installieren. Vielleicht hilft es Dir...

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 17
Re: PDFMaker von Adobe 8 findet den Druckertreiber nicht
« Antwort #20 am: 31. März 2009, 12:28:28 »
Ich habe mir die Vista-Datei heruntergeladen und versucht die Treiber zu installieren - vielen Dank fürs Posten! Es funktioniert aber nicht. Vielleicht würde ich doch wieder auf XP umsteigen, ich habe auch keine Ahnung woran das Problem liegen könnte.

Falls jemandem trotzdem etwas einfällt - her damit ;-)

vielen Dank!

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
« Antwort #21 am: 31. März 2009, 12:37:28 »
Du hast die UAC ausgeschaltet, wie Du sagst. Versuche es dann mal mit UAC einschalten und mit "Als Administrator ausführen" der Setup.exe, ggf. auch im "Kompatibilitätsmodus WinXP", wenn alle Stricke reißen.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 17
« Antwort #22 am: 31. März 2009, 13:40:08 »
beides funktioniert leider nicht. ich habe die kompatibilitätsmodus- ausführung mehrmals mit acrobat 8 und 7 ausprobiert - mit und ohne UAC.

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #23 am: 31. März 2009, 13:43:02 »
Das es an Vista liegt, glaube ich nicht. Ich habe auf meinem System schon mehrere PDF-Printer installiert, ohne Problem.
Vermutlich ist bei Deinem System eine Systemdatei defekt.

Lege die Vista DVD ins Laufwerk und starte sfc /scannow als Administrator in der Kommandozeile.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 17
« Antwort #24 am: 31. März 2009, 13:57:24 »
kann ich das auch ohne die dvd machen? ich habe noch keine gebrannt, auf D: ist das recovery system. würde das auch so funktionieren? falls nicht, dann brenne ich sie noch, es muss ehe gemacht werden;-)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 17
Re: PDFMaker von Adobe 8 findet den Druckertreiber nicht
« Antwort #25 am: 31. März 2009, 19:09:50 »
Ich habe den Befehl ausgeführt und als Ergebnis kam folgendes:

Der Windows-ressourcenschutz hat beschädigte Dateien gefunden und konnte einige der Dateien nicht reparieren.

Details sollen in der Datei CBS.log zu finden sein. Leider kann ich von dem Inhalt der Datei nur wenig nachvollziehen, deshalb hänge sie auch dran...

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #26 am: 31. März 2009, 20:43:01 »
Ich habe den Befehl ausgeführt und als Ergebnis kam folgendes:

Der Windows-ressourcenschutz hat beschädigte Dateien gefunden und konnte einige der Dateien nicht reparieren.

Details sollen in der Datei CBS.log zu finden sein. Leider kann ich von dem Inhalt der Datei nur wenig nachvollziehen, deshalb hänge sie auch dran...

Dann lege deine Vista DVD ein und gehe auf reparieren. Ohne Sp1 könnte es mit dieser klappen : http://www.go-windows.de/forum/downloads-systemtools/vista-recovery-cd/
« Letzte Änderung: 31. März 2009, 20:45:09 von Pebro1 »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 17
« Antwort #27 am: 31. März 2009, 22:14:07 »
Danke für den Link!!!

Ich habe mir jetzt eine CD damit gebrannt... nun bevor ich die Reparatur ausführe, hab ich eine Frage - soll ich meine Daten sichern? Besteht die Gefahr, dass sie bei der Reparatur verloren gehen? Sorry für die Frage, aber so eine Ahnung davon habe ich wie man schon merkt nicht wirklich;-)

und... ist die Reparatur nicht für die Fälle vorgesehen, wo sich der Rechner nicht mehr hochfahren lässt? (Option Systemstartreparatur von dem Screenshot, wenn man den oben angegebenen Link folgt...)

Danke für die Geduld!
« Letzte Änderung: 31. März 2009, 22:16:47 von winvis »

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #28 am: 31. März 2009, 22:17:07 »
Normalerweise gehen keine Daten verloren, jedoch spricht nichts gegen eine Sicherung. Damit ist man auf jeden Fall auf der sicheren Seite.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 17
« Antwort #29 am: 31. März 2009, 22:24:58 »
danke!

ich ahbe jetzt versucht, die drei anwendungen von der cd auszuführen, das klappt aber nicht.... ich habe die 32-bit Version heruntergeladen, mein System hat auch 32-bit, sollte also das richtige sein... was mache ich da falsch?

vista windows pro dienste update 64bit probleme profile wiederherstellen error
startet download programme treiber kompatibel bit driver problem installation keine