508 Benutzer online
25. April 2024, 17:17:48

Windows Community



Zum Thema PDFMaker von Adobe 8 findet den Druckertreiber nicht - Hallo zusammen!Vor einiger Zeit habe ich mir einen neuen Rechner mit Vista (32-bit, Home Edition) drauf gekauft. Leider habe ich ein Problem mit Adobe Acrobat 8... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

PDFMaker von Adobe 8 findet den Druckertreiber nicht

 (Antworten: 31, Gelesen 23419 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 17
PDFMaker von Adobe 8 findet den Druckertreiber nicht
« am: 22. März 2009, 14:38:04 »
Hallo zusammen!

Vor einiger Zeit habe ich mir einen neuen Rechner mit Vista (32-bit, Home Edition) drauf gekauft. Leider habe ich ein Problem mit Adobe Acrobat 8.1.2 (eigentlich Vista-kompatibel...) - vorher hat das Programm funktioniert, seitdem es unter Vista laufen soll, kann es keine PDFs mehr erstellen. Ich kann das Programm starten und damit PDF Dateien bearbeiten, nun bloß keine erstellen.

Wenn ich versuche aus Office 2007-Anwendungen PDFs zu erstellen, bekomme ich die Fehlermeldung: PDFMaker kann den Druckertreiben für Acrobat 8 nicht finden. Installieren Sie die Software erneut.!

Ich habe sowohl Acrobat neu installiert als auch erst den Rechner komplett formatiert.... nix geholfen.

Hat jemand eine Idee woran das liegen kann?


(auto)bot

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #1 am: 22. März 2009, 14:52:19 »
 :bigwelcome


wird der Drucker denn so erkannt ?
« Letzte Änderung: 22. März 2009, 14:55:39 von Pebro1 »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 17
« Antwort #2 am: 22. März 2009, 15:29:34 »
ja. generell habe ich auch probiert kostenlose PDF-Maker Programme zu installieren - es hat nicht geklappt, das einzige was ich nutzen kann ist CutePDF, was aber natürlich nicht alles kann was der Acrobat anbietet...

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #3 am: 22. März 2009, 16:06:04 »
ja. generell habe ich auch probiert kostenlose PDF-Maker Programme zu installieren - es hat nicht geklappt, das einzige was ich nutzen kann ist CutePDF, was aber natürlich nicht alles kann was der Acrobat anbietet...

Und in Office ?  Ist der Drucker auch vorhanden ?

Und Office Diagnose  mal ausgeführt.
« Letzte Änderung: 22. März 2009, 16:09:02 von Pebro1 »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 17
« Antwort #4 am: 22. März 2009, 18:59:32 »
hm, nein. Office Diagnose habe ich nicht ausgeführt. Aber das Problem tritt auch dann auf, wenn ich es von Acrobat aus versuche, PDFs zu erstellen, die nicht mit meinem Office-Paket erstellt worden sind.

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
Re: PDFMaker von Adobe 8 findet den Druckertreiber nicht
« Antwort #5 am: 23. März 2009, 10:22:13 »
Hast Du auch noch einen anderen Drucker installiert? Funktioniert dieser ohne Probleme?

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 17
« Antwort #6 am: 23. März 2009, 17:21:15 »
Ich habe einen Canon-Drucker installiert - soweit funktioniert er ganz gut. Das Programm CutePDF, das auch über den Drucker PDFs erstellt, funktioniert auch problemlos.

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
« Antwort #7 am: 23. März 2009, 17:31:48 »
Deaktiviere mal die UAC und wenn es dann immer noch nicht geht, installiere noch einmal, wiederum mit ausgeschalteter UAC. Du kannst alternativ ggf. auch versuchen, das Acrobat-Setup "als Administrator" auszuführen.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 17
« Antwort #8 am: 24. März 2009, 09:17:37 »
Danke für den Vorschlag - UAC ist schon längst deaktiviert, ich habe das Programm mehrmals installiert (mit und ohne UAC), leider besteht das Problem immer noch :(

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #9 am: 24. März 2009, 22:45:02 »
Hast Du den Adobe Support mal angeschrieben?
Wie sieht es mit der Version 9 aus? Hast Du diese mal getestet?

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 17
Re: PDFMaker von Adobe 8 findet den Druckertreiber nicht
« Antwort #10 am: 25. März 2009, 09:39:40 »
Ich denke eher, das ist ein Problem des Betriebssystems - unter Verwaltung und Dienste fehlt der Print Spooler.

Ob ich Version 8 oder 9 benutze sollte eigentlich keine Rolle spielen - sogar V7 läuft auf Vista... Das Problem taucht auch mit ganz vielen anderen Programmen auf, deshalb denke ich nicht, dass Adobe nichts damit zu tun hat. Außerdem hat die Version auf dem alten Rechner funktioniert.

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #11 am: 25. März 2009, 22:46:21 »
Wie sieht es mit den Diensten "Druckerwarteschlange" und "Remoteprozeduraufruf (RPC)" aus?
Sind sie vorhanden? Wie werden sie gestartet? Normalerweise sollte sie auf "Automatisch" stehen. Du kannst zum Testen die Dienste auch manuell starten.

Andere Druckerdienste sind mir unter Vista nicht bekannt.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 17
« Antwort #12 am: 26. März 2009, 14:45:24 »
Beide sind vorhanden und gestartet als automatisch.

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
« Antwort #13 am: 26. März 2009, 15:11:55 »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 17
« Antwort #14 am: 26. März 2009, 16:42:38 »
Vielen Dank für den Link!
Leider beim Installieren von dem Drucker bekomme ich eine Fehlermeldung: der Druckertreiber ist nicht installiert worden, da das erforderliche Haupttreiberpacket konnte nicht gefunden werden. 


vista windows pro dienste update 64bit probleme profile wiederherstellen error
startet download programme treiber kompatibel bit driver problem installation keine