392 Benutzer online
27. April 2024, 12:26:59

Windows Community



Zum Thema Problem mit MDAC auf Vista - Hallo Forum,ich greife über die MDAC Komponente auf eine MSSQL DB zu. Alles funktioniert. Jetzt haben wir auf einem Rechner Vista als Betriebssystem. Dort funkt... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Problem mit MDAC auf Vista

 (Antworten: 0, Gelesen 5039 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 1
Problem mit MDAC auf Vista
« am: 29. August 2007, 08:42:25 »
Hallo Forum,
ich greife über die MDAC Komponente auf eine MSSQL DB zu. Alles funktioniert. Jetzt haben wir auf einem Rechner Vista als Betriebssystem. Dort funktioniert das nicht. Die DB mecker und sagt wrong mdac version.

Wenn ich auf die Microsoft Seite gehe ist die Version 2.8 von MDAC das höchste. Das die für Vista ist steht da auch nirgends...

Wenn ich auf dem Vista Rechner in der Registry gucke nach mdac dann steht da version 6.

Also das Problem ist einfach das ich keinen DB-Zugriff bekomme auf dem Vista REchner und die Fehlermeldung klar auf die MDAC komponente zeigt. Hat jemand rat was das update angeht oder kennt jemand das problem und es ist anders zu lösen??
Danke für eure Hilfe

gruss

(auto)bot

vista windows update 64bit probleme download programme treiber version bit
problem for 2007 registry microsoft vist funktioniert 2008 fehlt vista64