417 Benutzer online
11. Mai 2024, 20:05:22

Windows Community



Zum Thema Vistafazit nach ca. 2 Monaten - ich sag dazu nur eines  :evil:11 NEUINSTALLATIONEN ind 3 wochen mehr muss ich nicht sagen?! odernunmehr läuft windows XP Professional wieder auf meinem kl... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Vistafazit nach ca. 2 Monaten

 (Antworten: 31, Gelesen 12830 mal)

  • Global Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 2208
  • :-/\>Two FACE</\-:
Re: Vistafazit nach ca. 2 Monaten
« Antwort #15 am: 05. April 2007, 15:16:13 »
ich sag dazu nur eines  :baby:

:evil:11 NEUINSTALLATIONEN ind 3 wochen :evil:
mehr muss ich nicht sagen?! oder

nunmehr läuft
windows XP Professional wieder auf meinem kleinen und ich bin immernoch zu faul, Vista nebenher zu installieren. liegt es

a.) daran, das ich besser spielen kann unter XP
b.) oder, das ich mehr Programme nutzen kann
c.) vielleicht auch daran, das mein Nero 7 nur unter XP mit meinem (3yo) Brenner Brennt...
d.) oder vielleicht weil ich FAUL bin

so Have Fun.

Bluescreens und Windows abmeldung da illegal, raubkopieopfer oder Brennfehler, Inkompatible (DESIGNED FOR VISTA) Spiele und Programme, Teure Software die nicht lief.
Einen Service der mich nach berichten meines Problems zu der tante schickt, wo ich mein windows aktivieren kann, nur weil es kurz vor 18 uhr ist...
ich sollte einen roman schreiben ^^ und Peter hilft mir ^^ BLACK & WHITE - die Phasen des WINDOWS VISTA wird das buch dann genannt ^^

Geht klar lori alte keule oder was ^^

was die meisten stört, das es keine treiber gibt. das liegt aber nicht an MS sondern an den Herstellern. Vista war jahrelang geplant. und dann nichtmal 3monate nach dem erscheinen, Vista Treiber auf den markt zu werfen... MSI ASUS NÖ warum auch? sicher eure kunden kaufen nur teure hardware software kaufen die nicht^^ die saugens lieber ne JENAU!!! DER PLAN GEHT AUF !!!

zu dennen sag ich nur F*CK O*F alter ^^

achja treibermäßig und auch internet mäßig lief es bei mir super.#

ZITAT ENDE !


(auto)bot

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
« Antwort #16 am: 05. April 2007, 17:32:05 »
ich find vista nicht schlecht das einzige was micht nervt ist das vista nen bissl mehr leistung als xp verbraucht.. das kann manchmal bei spielen nen bissl nerven und naja das es noch nicht überall für treiber gibt is auch nicht ganz so gut... aber sonst finde ich vista gut gemacht.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
« Antwort #17 am: 07. April 2007, 09:26:13 »
Guten Morgen und Hallo, bin Neu hier.

Ich habe Vista nun erst seit einer Woche. War auf meinem neuen Notebook vorinstalliert (Home Premium).

Bis zu dem Zeitpunkt war ich eher der Meinung, das ich eine Umstellung von XP auf Vista nicht bräuchte, laufen doch meine Arbeitsprogramme auf XP super und ich bin daran gewöhnt (Btw. ich arbeite mit Windows seit 3.11, kenne alle Versionen...). Neugierig war ich auf Vista dann aber doch und ich hab nun die Woche mit gearbeitet.

Mein Fazit:

Vista sieht einfach nur Schick aus, die Aero Oberfläche ist endlich mal was ordentliches, wenn ich da z.B. an Luna bei XP denke, was bei mir, als ich damals XP bekam, nach ner halben Stunde schon auf Klassik gestellt wurde *gg*.

Die stabilität ist auch zufriedenstellend. Bisher nur einmal Stress... Wollte meine DVB-T Software Installieren, aber irgendwann war das Fenster dazu weg, es ging nicht neu zu öffnen und gar nichts.

Zum Thema Kompatibilität:

Bisher liefen zwei Programme bei mir nicht... Nero 7 und meine DVB-T Sendersoftware. Wegen Nero muss ich mir das Reload besorgen, bei DVB-T muss ich wohl erstmal die Media Center oberfläche nutzen, da funktioniert es. Ansonsten laufen vor allem meine Arbeitsprogramme alle und das ist mir ja wichtig!

Vista ist ganz klar ein Schritt nach vorne, war schon XP im grunde das erste wirklich gut gelungene OS von MS, so ist wohl Vista ein würdiger Nachfolger :)


  • Windows 3.11
  • Beiträge: 182
  • Hää , Error ???
« Antwort #18 am: 07. April 2007, 10:14:05 »
Vista ist ganz klar ein Schritt nach vorne...

Grundsätzlich richtig . Was mir immer noch ein Rätsel bleibt :

Die wollten ja das sicherste BS machen , was Microsoft je hatte . Aber warum hat Vista dann
bitteschön immer noch keinen richtigen Papierkorb ( Shredder ) ? Die gelöschten Daten lassen
sich immer noch mit jedem popeligen Freewaretool wieder herstellen . DAS darf nicht sein .

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
« Antwort #19 am: 07. April 2007, 10:24:04 »
Du sagst es doch selbst...  :lese

Die wollten ja das sicherste BS machen , was Microsoft je hatte.

... und das haben sie ja wohl geschafft, oder kennst du ein anderes sicheres BS aus dem Hause Microsoft?  :lachen

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 11
Re: Vistafazit nach ca. 2 Monaten
« Antwort #20 am: 16. April 2007, 22:19:32 »
ich bin eigentlich seit 2 jahren "linuxer", teste aber seit 2 wochen windows vista.
ist ganz gut geworden, merke, dass microsoft sich mühe gegeben hat. ich denke aber auch, dass die in 6 jahren etwas noch besseres auf die reihe bringen könnten! naja, denke mal, dass vista schonmal ein erster schritt in die richtige richtung ist.
ein bißchen vermisse ich aber beryl für linux :zwinkern
hardware wurde super erkannt, ich denke auch mal, dass ich wieder zu M$ wechseln werde. mal gucken, wie sich linux und windows so weiterentwickeln ;)

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 182
  • Hää , Error ???
« Antwort #21 am: 17. April 2007, 19:50:05 »
Bisher liefen zwei Programme bei mir nicht... Nero 7 und meine DVB-T Sendersoftware ...

Was hast Du denn für einen Stick , läuft der mit BDA ? Da empfehle ich Dir DVBDream ( dvbdream.de ) oder ProgDVB .
( Ist aber ein anderes Thema , schreibe dazu doch mal ne Frage unter Hardware )

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 23
« Antwort #22 am: 21. Juli 2007, 15:20:32 »
Hi :)

Also mein Fazit nach fast einem Monat mit Vista (habe die Home Premium 64 Bit SB Version):

1. Die Windows Vista installation find ich ist sehr gut gelungen. Die Installation ist übersichtlicher als bei XP usw.

2. Die Oberfläche von Windows Vista wurde komplett neu gemacht, und gefällt mir sehr gut im gegensatz zu Windows XP.

3. Ich habe von vielen Leuten gehört: "Die alten Programme funktionieren mit Vista nicht mehr."
Wobei das garnicht stimmt. Na gut, vielleicht gehen ein paar Programme mit Vista NOCH nicht, aber die meisten    funktionieren mit dem Kompatibilitäts Modus sehr gut. (Bei mir zumindestens!)

4. Ich habe die Soundkarte von MS-Tech (LS 5.1) leider gibts dafür nur einen Treiber für die 32 Bit Version. Für die Leute die die gleiche Soundkarte haben hier die Support Antwort.

Zitat
Original von MS-Tech:
Hallo,

 

zur Zeit gibt es leider keinen Treiber für Windows Vista 64 Bit. Da der verbaute Soundchip schon etwas älter ist, ist die Treiberunterstützung von Seiten des Chip- und Softwareherstellers eingeschränkt.

Der verbaute Chipsatz ist der CMI8738 (www.cmedia.com.tw) vielleicht hilft Ihnen das weiter.

 

Best regards,

Mit freundlichen Grüßen,


Aber, für die Leute, die diese Soundkarte nutzen, habe ich doch noch einen Treiber gefunden

(Download: http://www.htomega.com/filedown/striker8156_vista_64.zip)

Dieser Treiber funktioniert ganz gut, bis auf das der Mikrofon Boost manchmal nicht funktioniert.

Aber ich musste mir leider noch ein Neues USB Headset für 50 € Kaufen, da ich oft übers Internet Telefoniere und ich keine Lust habe jedesmal den MikrofonBoost richtig einzustellen.

Das war soweit mein Fazit.

Microsoft hat ganze Arbeit geleistet.

mfg. Jens




« Letzte Änderung: 21. Juli 2007, 15:22:18 von Jens_11 »

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 153
« Antwort #23 am: 21. Juli 2007, 23:14:06 »
naja wie mir schon viele leute gesagt haben ist Vista zwar anfangs schön und gut aber dann später soll es richtig schei... werden! ganz so extrem wie bei AlisD ist es zwar noch nicht aber mit einer neuinstallation pro monat sind manche schon gut dabei!    Und sie haben keine schlechten Laptops Conrad z.B. hat ein Acer Aspire 9815WKMi TV <- und der ist nun mal wirklich nicht schlecht!

  • News-Redakteur
  • Windows 95
  • Beiträge: 389
  • It's Joker
« Antwort #24 am: 23. Juli 2007, 15:53:47 »
Also ich hab mich sehr gefreut als ich vista hatte
Bis jetzt hatte ich keine probleme auser das mit den anpassen
aber so ist vista sehr sehr gut
und dieses blöde xp is weg naja
frag mich schon wie das neue windows 7 aussehen wird

  • Windows 98
  • Beiträge: 545
  • Keine Ahnung
Re: Vistafazit nach ca. 2 Monaten
« Antwort #25 am: 23. Juli 2007, 15:55:51 »
Zitat
und dieses blöde xp is weg naja
Sooo schlecht war XP aber jetzt auch nicht...

  • Silent Whisper
  • Windows Me
  • Beiträge: 1881
  • Besser aufrecht sterben als auf Knien leben!
« Antwort #26 am: 23. Juli 2007, 18:24:40 »
Da kann ich dir nur beipflichten, Johnny. Was mich im Grunde zu Vista trieb und hält, ist einerseits die Optik (hierunter zählt auch der Aufbau der Fenster und die hochauflösenden Icons/Ordner) und andererseits DirectX 10. Ich bin halt ein Gamer. Hätte ich einen zweiten PC, würde ich WinXP auf jeden Fall noch einsetzen.

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
« Antwort #27 am: 23. Juli 2007, 18:35:06 »
Ich habe mich sehr schnell auf Vista "eingeschossen" und würde nicht mehr zurückwechseln. Eher verzichte ich auf inkompatible Programme und setze auf neue Software. Allerdings laufen meine genutzten Programme alle (mittlerweile auch C&C3).

  • Windows 98
  • Beiträge: 545
  • Keine Ahnung
« Antwort #28 am: 23. Juli 2007, 18:54:10 »
So ist das, die Einen stehen mehr auf entwickelte junge Damen, die Anderen mehr auf die Teenies...

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
« Antwort #29 am: 24. Juli 2007, 04:45:32 »
Na ja, alt werden sie doch von alleine...  :zwinkern

vista windows asus startet download treiber cmi8738 installieren erkannt easybox
vodafone laptop mikrofon machen ultimate dvb-t leistungsindex acer aspire bluescreen