277 Benutzer online
31. Oktober 2020, 17:43:02

Windows Community



Zum Thema Windows Vista Recovery - Hallo erstmal.Wenn ich mich vorstellen darf, ich bin ein Hilfloser Vistauser und habe nur mässig Ahnung von Betriebsystemen...Also folgendes Problem. Ich hab ne... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Windows Vista Recovery

 (Antworten: 4, Gelesen 5005 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
Windows Vista Recovery
« am: 25. Dezember 2010, 21:45:32 »
Hallo erstmal.
Wenn ich mich vorstellen darf, ich bin ein Hilfloser Vistauser und habe nur mässig Ahnung von Betriebsystemen...
Also folgendes Problem. Ich hab nen PC von HP. Auf diesen war Windows Vista vorinstalliert, jedoch hab ich dieses dann entfernt und mit XP raufgetan. Da ich aber in letzter Zeit nur noch Probleme und Fehlermeldungen mit XP hatte hab ich heute die Vista Recovery CD reingeschmissen und neuformatier/installiert. So zu Beginn hatte ich mal das Problem dass der BOOTMRG fehlte.. kA warum aber es gibt dann doch irgendwie. Dann war eben die übliche Installtion, soweit so gut bist... Der Ladescreen kam mit "Setup-Vorgang.. nicht herunterfahren etc. BITTE WARTEN". OK, ich warte... und warte.... ca. 1 Std. oder länger. Es hat sich nichts getan. Ich hab versucht ob sich irgendwas tut und ich kann auf den PC zugreifen und bin dann direkt ins I-Net um mich zu informieren was das Problem sein könnte. Bis jetzt bin ich auf nichts brauchbaren gestossen. Und btw. noch, meine Festplatte zeigt mir viel zu wenig Speicher an als sie eig. hat. Treiber sind natürlich auch keine drauf und die "Supplemental CD" funkt irgendwie nicht ganz. Mittlerweile ist der Ladescreen schon verschwunden aber er kommt nach Neustart wieder.

 :grübel Ich hoffe mir kann jmd. helfen :))

(auto)bot

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #1 am: 25. Dezember 2010, 22:42:38 »
Wenn du eine Systemrecovery CD /DVD nutzt ,sollte noch eine geschützte Partion auf deiner Festplatte vorhanden sein.
Systemsteurung / Verwaltung / Coputerverwaltung /Datenspeicher. Wenn du alles richtig gemacht hast solltest du jetzt deine installierten Festplatten und CD/ DVD LW sehen. Schaue was bei C: angezeigt wird. Ist diese Partition nicht vorhanden so brauchst du eine richtige Vista DVD. Nutze auch das PC Handbuch.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
« Antwort #2 am: 25. Dezember 2010, 23:16:14 »
Ah OK. Hab da mal nachgesehen. Ich seh alle Festplatten, Wechseldatenträger undLaufwerke bei Datenspeicher bzw. Datenträgerverwaltung.
Bei C: steht dass es fehlerfrei ist und "Systempartition, Startpartition, Auslagerungsdatei, Aktiv, Absturzabbild, Primäre Partition". Und der fehlende Speicher der sich auf C: befinden sollte ist in einer eigenen Spalte bzw. Käschten und ist als "Nicht Zugeordnet" definiert. :/
Handbuch und "richtige Vista" DVD hab ich leider nicht.

edit: hab hier ein screen gemacht. http://i54.tinypic.com/dws8wy.jpg
« Letzte Änderung: 25. Dezember 2010, 23:23:53 von kugelschreiber »

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #3 am: 26. Dezember 2010, 08:00:58 »
Wenn du die nicht zugeordnete Partition nutzen möchtest,dann anklicken(links) dann re.Maust. formatieren .Sie sollte dann unter Computer : als F: erscheinen .Zwecks deiner anderen Probleme ,schaue mal unter C: ob dort ev. ein Ordner mit Windows.Old zu finden ist. Mit der Rec. DVD hast du Vista über XP drübergerödelt. Und eine ca.8Gb Partition ist nicht vorhanden,zwecks Recovery.
Du könntest dir jetzt eine Vista DVD oder eine W7 DVD besorgen .( schaue hier unter Biete und Suche )

Wenn W7 dann damit testen : http://www.microsoft.com/germany/windows/upgradecenter/
« Letzte Änderung: 26. Dezember 2010, 10:29:03 von Pebro1 »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
« Antwort #4 am: 26. Dezember 2010, 11:07:38 »
Sehr coole Sache, hat geklappt :DD
Vielen Dank, und Win7 wollt ich mir ohnehin besorgen nur daweil geht es nicht deswegen Vista inzwischen am PC  :D

vista windows profile startet download programme weg keine for forum
media installieren setup geht microsoft win einer habe premium vollversion
 

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, um somit die Website zu finanzieren. Dazu geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für Werbung und Analysen weiter. Details ansehen


Ich stimme nicht zu - Website verlassen