388 Benutzer online
20. April 2024, 05:43:18

Windows Community



Zum Thema DVD Laufwerk wird nicht gezeigt - Hallo habe vor ca einer woche meinen rechner neu machen lassenals ich mein microsoft office neu installieren wollte stellte ich fest das mein laufwerk nicht ang... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

DVD Laufwerk wird nicht gezeigt

 (Antworten: 6, Gelesen 7534 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
DVD Laufwerk wird nicht gezeigt
« am: 29. Mai 2011, 23:43:48 »
Hallo habe vor ca einer woche meinen rechner neu machen lassen

als ich mein microsoft office neu installieren wollte stellte ich fest das mein laufwerk nicht angezeigt wird. habe die cd über nacht drin gelassen und nächsten tag den rechner angemacht und schwupps das laufwerk wurde angezeigt.

als die cd wieder draussen war und den rechner wieder neugestartet habe war das laufwerk auch wieder weg gewesen.

hab keine ahnung was ich da machen soll wo ich gucken muss und so weiter...

mein coprozessor zeigt fehler 28 an.

(auto)bot

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
« Antwort #1 am: 29. Mai 2011, 23:51:08 »
In HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\{4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318} befindet sich kein Eintrag 'Upperfilters' oder 'Lowerfilters

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #2 am: 30. Mai 2011, 05:10:30 »
Hallo
Dannn solltest du zuerst mal den Gerätemanager öffnen,und schauen,ob dort gelbe Achtungszeichen vorhanden sind.

Wird im Bootscreen das CD/ DVD Lw angezeigt ?
 
Anschließend die Supportseite deines PC/ Boardherstellers aufsuchen,und dort die Chipsatztreiber für das Board herunterladen und installieren.Sowie die ev. fehlenden Treiber.
 :bigwelcome

Und hier findest du noch  etwas zwecks CD Lw. : http://support.microsoft.com/fixit/#tab0

Alle Update ,sowie das SP1 installiert?
« Letzte Änderung: 30. Mai 2011, 05:16:20 von Pebro1 »

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #3 am: 30. Mai 2011, 05:36:26 »
Hast Du in den Ordneroptionen den Punkt "Leere Laufwerke ausblenden" angehakt? Wenn ja, dann ist das Verhalten Deines PC erklärlich und vorhersehbar..

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
« Antwort #4 am: 30. Mai 2011, 07:53:47 »
Hast Du in den Ordneroptionen den Punkt "Leere Laufwerke ausblenden" angehakt? Wenn ja, dann ist das Verhalten Deines PC erklärlich und vorhersehbar..
daran liegt es nicht habe ich gemacht... trotzdem danke :)


im bootscreen wird es glaub ich nicht angezeigt

im gerätemanager wird ein gelbes achtungzeichen angezeigt: Hersteller ECS und modell: GF8100VM-M5
mehr ist da nicht zu finden :(

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
Re: DVD Laufwerk wird nicht gezeigt
« Antwort #5 am: 30. Mai 2011, 14:27:49 »
Zitat
im gerätemanager wird ein gelbes achtungzeichen angezeigt
Willst Du uns nicht mal mit einem Screenshot versorgen? Muß man da wirklich jedes Mal neu darum betteln?  :grübel

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #6 am: 30. Mai 2011, 19:36:55 »

vista windows update weg treiber bit driver problem keine forum
rechner vom player installieren erkannt anzeigen obwohl lauferk microsoft win