285 Benutzer online
28. April 2024, 17:24:51

Windows Community



Zum Thema Euer Pc / Eure Performance - So dann mal meinerSystem   --------------------------------------------------------------------------------   Hersteller Hewlett-Packard &nb... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

Euer Pc / Eure Performance

 (Antworten: 364, Gelesen 271400 mal)

Blacky

  • Gast
Re: Euer Pc / Eure Performance
« Antwort #135 am: 12. August 2007, 19:43:02 »
So dann mal meiner

System   
--------------------------------------------------------------------------------
 
  Hersteller Hewlett-Packard
  Modell HP G5000 (GF770EA#ABD) 
  Gesamter Systemspeicher 1,99 GB RAM
  Systemtyp 32 Bit-Betriebssystem
  Anzahl der Prozessorkerne 1
  64 Bit-fähig Nein
 
Speicher   
--------------------------------------------------------------------------------
 
  Gesamtgröße der Festplatte(n) 447 GB
  Datenträgerpartition (C:) 25 GB frei (69 GB gesamt)
  Datenträgerpartition (D:) 1 GB frei (5 GB gesamt)
  Medienlaufwerk (E:) CD/DVD
  Datenträgerpartition (K:) 243 GB frei (373 GB gesamt)
 
Grafiken   
--------------------------------------------------------------------------------
 
  Grafikkartentyp Mobile Intel(R) 945GM Express Chipset Family
  Insgesamt verfügbarer Grafikspeicher 224 MB
        Dedizierter Grafikspeicher 0 MB
        Dedizierter Systemarbeitsspeicher 32 MB
        Gemeinsam genutzter Systemspeicher 192 MB
    Auflösung des primären Monitors 1280x800
  DirectX-Version DirectX 9.0 oder höher
 
Netzwerk   
--------------------------------------------------------------------------------
 
  Netzwerkadapter Realtek RTL8139/810x Family Fast Ethernet NIC
  Netzwerkadapter Broadcom 802.11g-Netzwerkadapter
  Netzwerkadapter Microsoft Tun-Miniportadapter
 
« Letzte Änderung: 13. August 2007, 22:33:30 von Mel »

(auto)bot

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 14
« Antwort #136 am: 12. August 2007, 23:32:10 »
ist das gut? oder eher minder

2x3Ghz Intel
ati x1950 Pro 512 mb Pci
500 GB  festplatte
1024 mb Ram
22 Zoll Breitbild TFT von Videoseven

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #137 am: 12. August 2007, 23:37:49 »
Deinen Arbeitsspeicher könntest du etwas aufrüsten. Im Moment sind die RAM Preise im Keller.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 14
« Antwort #138 am: 13. August 2007, 00:09:31 »
stimmt ^^ nur habe ja vista gekauft  :zwinkern

  • Silent Whisper
  • Windows Me
  • Beiträge: 1881
  • Besser aufrecht sterben als auf Knien leben!
« Antwort #139 am: 13. August 2007, 02:13:28 »
Was machen die RAM-Preise denn im Keller? Gib's da was umsonst? Und fürchten die sich nicht so ganz allein dort im düsteren Kellergewölbe, wo die Spinnen hausen und sich die Mäuse guten Tag sagen? :]

@Sl33p3r   Ich nehme mal an, du hast einen Pentium D 925 verbaut? Alles in allem ist dein Rechner so schlecht nicht. Falls du ein Mainboard einsetzt, welches CrossFire unterstützt, könntest du dir sogar noch eine zweite ATI X1950 Pro zuliegen. Diese Grafikkarte hat immer noch ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Je nachdem, für welche Zwecke du deinen Rechner benötigst, kannst du mitunter noch ein Weilchen gut damit fahren.

@VistaFreak31   Wo die obere Mittelklasse aufhört und der High-End-Bereich beginnt, ist wohl nicht so klar definiert. Allerdings könnte man den Begriff "High-End" zugrunde legen. Frei übersetzt: Das Ende der Fahnenstange. Also das Beste vom Besten. Die GeForce 8800 GTS (640 MB) kann man noch als High-End einstufen, solange die neue Grafikkartengeneration von nVidia noch nicht auf dem Markt ist. Detaillierter möchte ich das jetzt jedoch nicht ausführen.
« Letzte Änderung: 13. August 2007, 02:15:06 von SunnyboyXP »

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 40
Re: Euer Pc / Eure Performance
« Antwort #140 am: 13. August 2007, 15:51:22 »
Zitat
Was machen die RAM-Preise denn im Keller?
:lachen :lachen :lachen

Die warten drauf ab geholt zu werden. :lachen

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 14
« Antwort #141 am: 13. August 2007, 18:59:30 »
Nuja ich Zocke mit meinem PC liebend gerne und das auf auf hohe auflösung ! kann 2 Grakas einbauen nur der platz im Gehäuse ist eng ;-) aber sonst nur sparen und 4 gb ram ein bauen dann geht das die erste zeit ;-)

Der pc schafft die neusten titel auf höchste auflösung mit 1680x1050 Bildauflösung und sowas :-)

  • Silent Whisper
  • Windows Me
  • Beiträge: 1881
  • Besser aufrecht sterben als auf Knien leben!
« Antwort #142 am: 13. August 2007, 21:35:08 »
@danii   Um abgeholt zu werden, sollte der RAM aber rasch ins Verkaufgeschäft marschieren. Sonst versauert der RAM noch wie saure Gurken im Glas.

@Sl33p3r   Die ATI X1950 Pro verbraucht doch nur einen Slot und ist auch nicht so groß dimensioniert. Da solltest du in deinem Rechner keine Probleme haben.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 14
« Antwort #143 am: 13. August 2007, 23:55:38 »
Nein da hast du ne Falsche info  :zwinkern die ist Mega Mega groß !! Musste 3 Karten ausbauen soundkarte und 2 TV Karten ist nicht gelogen die belegt 2 Plätze und ist sehr lang reicht bis fast zur festplatte  :wink

  • Silent Whisper
  • Windows Me
  • Beiträge: 1881
  • Besser aufrecht sterben als auf Knien leben!
« Antwort #144 am: 14. August 2007, 00:23:09 »
Dann ist dein Modell wohl sehr viel älter oder du hast zum falschen gegriffen. Sieht mal HIER und im Anhang!

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 14
Re: Euer Pc / Eure Performance
« Antwort #145 am: 14. August 2007, 08:39:03 »
Ne die ist es nicht  :grübel meine ist rot und hat  son metal aufbau mit blauen lüftern

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 14
« Antwort #146 am: 15. Oktober 2007, 11:52:21 »
So mein neuer Rechner ist fertig und läuft astrein - hier was ihn so antreibt:

- Intel Core2 Quad Extreme QX6850 4x3.0GHz @ 4x3.66GHz
- 2x 8800 ULTRA (Wärmeleitpaste gegen Liquid Pro für GPU und Acrtic Silver 5 für Chips getauscht)
- Zalman CNPS 9500
- 2x Seagate ES 500GB ST3500630NS 7200U/m 16MB (Jeweils mit Silentmaxx HD-silencer entkoppelt)
- Antec P182.SE Limited Chrom Edition
- Samsung SH-S183L SATA LightScribe
- Samsung SH-D163A SATA
- Abit IN9 32x MAX 680i "The Beast" WiFi
- 4096MB Mushkin HP2-6400 CL5 KIT @ 960 MHz 5*5*5*15 (jeweils mit Xilence RAM Kühler 2 Heatpipes 62 Kühlrippen aufgewärtet)
- BFG Ageia PhysX
- 3x Noctua 120mm Gehäuselüfter (temperaturabhängige Drehzahl gesteuert durch das Board)
- 1000W DarkPower Pro von BeQuiet!

- Logitech DiNovo Edge (Tastatur)
- Logitech Mx Air (Maus)
- Logitech ChillStream (Joypad)

- 2x 22" TFT
- 2x Phonar Veritas p5 classic HiFi Speaker (An Verstärker von Pioneer)
- Logitech Z5500 THX (gekoppelt mit HiFi Boxen)

- Windows Vista Ultimate x64



Insgesammt läuft der Rechner ausgezeichnet und auch überwiegend leise. Kann mich wirklich nicht beschweren :-)

PS: Das Beste habe ich noch garnicht erwähnt, an meinem Gehäuse ist nichts, aber auch wirklich garnichts gemodded und läuchtet nach außen auch nichts außer der Kontroll-LEDs.

Ist ja geschmackssache, aber mir gefällt das planke Chrome und das in Kuper und Schwarz gehaltene Innenleben sehr gut, aber nicht so gut das ich ein Loch in mein Gehäuse schnipseln möchte - es sei denn jemand fällt was sinnvolles ein ...
« Letzte Änderung: 15. Oktober 2007, 11:58:43 von aklein »

  • Windows 98
  • Beiträge: 516
  • !!Gaming is not a Crime!!
« Antwort #147 am: 15. Oktober 2007, 11:59:19 »
nettes teil!!  8o

vorallem mein alter cpu kühler :) - wenn du das ding gemoddet hast kannste gleich mal paar fotos in den modding-thread posten...

sind die grakas die ultras mit dem 1 gb??

go-windows.de
meinpc - go-windows.de

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #148 am: 15. Oktober 2007, 12:00:15 »
Das dein Rechner ausgezeichnet läuft, kann ich mir sehr gut vorstellen. :D

Was sagt der Leistungsindex?

  • Windows 98
  • Beiträge: 516
  • !!Gaming is not a Crime!!
« Antwort #149 am: 15. Oktober 2007, 12:17:50 »
da fällt mir grad auf, ich hab ja noch gar kein update gemacht vom neuen ;)

ok, hier:

Board: ASUS M2N32 Vista ed. AM2
CPU: AMD Athlon X2 64 6000+ mit Zahlman 7500 LED (kommt bald der 9700)
GraKa: GeForce 8800 GTX von Gainward
RAM: 2* 1024mb Corsair 800 Cl4 (dual channel)
750W Netzteil
2* 300Gb Maxtor diamondmax 10
1* 160Gb Samsung Spinpoint
Gehäuse: Termaltake Armor im dezenten eisblau beleuchtet ;)
Tastatur: G15
Maus: G7
Headset: Medusa Speedlink 5.1
19" noname TFT (und bald ein 22"LG :) )

lightscribe vista aero glass winamp windows pro update 64bit sound
nforce2 toshiba asus p5ld2-tvm ram probleme profile directx download treiber
dane Windows 7