269 Benutzer online
17. Juli 2024, 21:49:08

Windows Community



Zum Thema HP Webcam Problem - Guten Tag,Ich beobachte seit längerem ein Problem, auf das ich erst bei der Benutzung von Skype aufmerksam wurde.Ich habe ein HP ProBook 4720s mit Win 7 Profess... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

HP Webcam Problem

 (Antworten: 4, Gelesen 5329 mal)

hpjc

  • Gast
HP Webcam Problem
« am: 12. September 2011, 21:23:12 »
Guten Tag,

Ich beobachte seit längerem ein Problem, auf das ich erst bei der Benutzung von Skype aufmerksam wurde.
Ich habe ein HP ProBook 4720s mit Win 7 Professional 64-Bit.
Das Problem ist nun, dass Skype einfach immer abstürzt sobald die Webcam "aktiviert" wurde.
Also Skype greift auf die Webcam zu, das sieht man an der kleinen kontrolleuchte neben der Webcam, dann wird kurz ein Bild, teilweise auch das richtige video angezeigt, dann hängt sich das Bild auf und Skype bleibt ohne Rückmeldung zurück, bis es dann einfach aus geht.
Ich habe die Cam auch bereits mit dem vorinstallierten Programm ArcSoft WebCam Companion getestet, wo genau das selbe passiert.
Teilweise geht die webcam an, läuft kurz und dann fängt die kontrollleuchte an zu flackern, dann hängt das bild...
Ich habe nichts an den Treibern geändert, Updates werden auch nicht gefunden.
Das Gerät wird im Gerätemanager als "Einwandfrei" beschrieben.
Ich wäre froh wenn mir jemand helfen könnte.

Viele Grüße, hpjc

(auto)bot

(auto)admin

  • Team
  • Windows Me
  • Beiträge: 1943
  • "Windows as a Service"
« Antwort #1 am: 12. September 2011, 21:26:04 »
Hallo hpjc.
Versuche doch mal die Treiber von der HP-Supportseite herunterzuladen und zu installieren. Sollte das nichts helfen, würde ich von einem Hardwaredefekt ausgehen, in dem Fall bliebe dir nur, das Gerät einzuschicken oder auf eine USB-Cam zurückzugreifen.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
« Antwort #2 am: 12. September 2011, 21:52:23 »
Okay... entschuldigt meinen letzten vollkommen beschuerten Post... hätte einfach einmal richtig lesen müssen... wenn ein Admin den entfenen könnte wäre ich froh :)

Naja... hab nun mal die Treiber neu installiert... Diesmal hat die Webcam länger funktioniert, bis ich dann bei meinem schlauen Programm auf record gedrückt hab. Selbes Phänomen wie vorhin... Kontrolleuchte flackert, Bild hängt, Webcam geht aus.
Nur dass Windows diesmal gemeldet hat, dass ein USB gerät nicht erkannt wurde.
Das hat mich dann doch sehr gewundert, da in der liste zwar der Fingerabdruck scanner, das unbekannte Gerät, allerdings nicht meine Externe Festplatte angezeigt wurde. Kann es sein, dass mein Laptop probleme mit den USB ports hat?

VIele Grüße, hpjc

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #3 am: 13. September 2011, 04:29:47 »
dann nutze mal die Testversion von Driver Genius 10 zwecks Treiber.
Feedback
« Letzte Änderung: 13. September 2011, 04:33:19 von Pebro1 »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
« Antwort #4 am: 13. September 2011, 08:14:36 »
Hallo,

go-windows.de

Heute morgen lief die Webcam eine geraume Zeit, ich schätze eta 3 Minuten, bis sie dann wie sonst auch immer abgestürzt ist. Ich verstehe nicht was da los ist.

Viele Grüße, hpjc

vista windows pro probleme error startet programme treiber bit driver
problem installation keine for forum installieren erkannt geht einschalten usb
Windows 7 HP ProBook 4720s Webcam