675 Benutzer online
29. März 2024, 08:14:03

Windows Community



Zum Thema MEDION TREIBER -  ;D ist nicht notwendig der Scanner ist unter xp funktionsfähig.... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

MEDION TREIBER

 (Antworten: 89, Gelesen 200735 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
Re: MEDION TREIBER
« Antwort #30 am: 21. März 2007, 19:55:28 »
 ;D ist nicht notwendig der Scanner ist unter xp funktionsfähig.

(auto)bot

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
« Antwort #31 am: 22. März 2007, 04:52:02 »
hallo homer,

ich hab genau das gleiche problem wie Du, ebenfalls mit diesem notebook. saemtliche treiberupdates haben nicht geholfen. ich hab mit dem administratorkonto geupgrated.

in der fehlermeldung die ich zum schluss hatte, wird gesagt dass der audiodienst fuer dieses konto keine ausreichenden rechte besitzt oder so aehnlich. die einstellung koenne man in der MMC nachschauen (service.msc) bzw. beim entsprechenden snap-in.
ich hab wirklich alles mir moegliche ausprobiert, am audiodienst rumgespielt usw usw, aber ich krieg den ums verrecken nicht zum laufen. alle anderen damit verbundenen dienste laufen ja komischerweise. auch die vom audiodienst abhaengigen. bestimmt ist die loesung recht einfach, irgendwo ein haekchen setzen oder sowas...
ist es moeglich den audiodienst irgenwie erneut zu installieren oder zu reparieren? oder liegt das tatsaechlich an den treibern? warum "springt der dienst nicht an" oder wird beendet?!  :-\
wirklich deprimierend. muss ich jetzt noch 4 monate ohne musik rumsitzen und dvds stumm schauen?

desweiteren ist auf der treiber-cd, die mit vista geliefert wurde ein bios-update, von dem aber medion angeblich nichts weiss. koennte es daran liegen? ich wollte es erneut ausfuehren, dann sagt die meldung dass ich angeblich eine neuere bios version habe. wie ist das denn moeglich?!

nja auch egal, hier ist das thema ja der sound. hat den niemand eine ernsthafte idee, dieses problem zu loesen?

liebe gruesse -duc-

  • Global Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 2208
  • :-/\>Two FACE</\-:
« Antwort #32 am: 22. März 2007, 08:46:52 »
schreibt eine Mail an die . :-)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
« Antwort #33 am: 23. März 2007, 08:09:33 »
Habe den Scanner Tevion 9693,
XP Treiber funkionieren nicht. Hardware wird nicht erkannt. Brauch Treiber für Vista 64 Bit.
Hoffentlich kann mir jemand weiter helfen. Auf der Herstellerseite ist auch nichts zu finden von Medion.
Danke schon mal für eure HILFE:
Gruß aus Köln

  • Windows 98
  • Beiträge: 647
« Antwort #34 am: 23. März 2007, 08:20:16 »
Hi,

der Scanner ist identisch mit dem Mustek 1200cp, aber gab es denn überhaupt bei Medion XP-Treiber. denn das Ding ist ja nicht mehr ganz neu? Mustek bietet zurzeit keinerlei Vista-Treiber an (http://www.mustek.de/ger_/html/treiber.htm).

Mit Vista 64-Bit hatte ich auch unlösbare Probleme und arbeite somit vorerst mit der 32-Bit Version.

LG Kati
« Letzte Änderung: 23. März 2007, 08:29:29 von Katrin M. »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
Re: MEDION TREIBER
« Antwort #35 am: 23. März 2007, 16:34:33 »
Deine beitraege sind sehr hilfreich, vielen dank fuer den tip!  ::)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
« Antwort #36 am: 23. März 2007, 20:03:05 »
Danke für deine Antwort. Werde mir dann wohl doch einen neuen Scanner mir zulegen müssen, denn ich glaube kaum das für diesen scanner noch Treiber kommen werden.
Gruß aus Köln

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 1
« Antwort #37 am: 24. März 2007, 16:11:23 »
funktioniert super auch mit md 41260.

nach wochenlanger suche endlich ein tip der geholfen hat

echt klasse

321meins

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 1
« Antwort #38 am: 25. März 2007, 00:15:45 »
Hallo zusammen!
Zuerst einmal: Ohne Foren wie dieses wäre ich nicht damit fertig geworden. Ich bin erst seit letzten Montag mit Vista beschäftigt...
So bin ich vorgegangen (als Administrator!):
  • 1. Scanner vom USB-Anschluss entfernen. Es gibt keinen Treiber, also erstmal nicht notwendig.
    2. Zum Scanner mitgelieferte CD einlegen. Den Start von CDSETUP.EXE nicht erlauben!
    3. Explorer öffnen. Ordner <CD-Laufwerk>:\ScanWizard5\Disk1 aufsuchen.
    4. Eigenschaften des Programms SETUP.EXE anzeigen.
    5. Register Kompatibilität auswählen.
    6. Einstellung für Ausführen im Kompatibilitätsmodus für Windows 2000 vornehmen.
    7. Einstellungen sichern (Das geht in disem Fall auch bei einer Datei auf CD!)
    8. Genau das SETUP.EXE starten, dessen Eigenschaften gerade angepasst wurden.
    9. Die Installation von ScanWizard ohne FineReader OCR vornehmen.
    10. Neustart des Systems durch den Installationsprozess ausgelöst.
    11. Scanner wieder an USB anschließen.
    12. Vista fordert einen auf, sich zu entscheiden, wie der Treiber für die neue Hardware installiert werden soll. Bitte automatisch suchen lassen.
    13. Da der Treiber nicht signiert ist, kommt noch eine Warnmeldung. Bitte akzeptieren. Der Scanner macht nun seine übliche Morgengymnastik.
    14. Im Systray sieht man das Ikon für den USB 2.0 Scanner. Mit der rechten Maustaste Kontextmenü aufrufen und Funktion Scanner suchen starten.
    15. Den Suchassistenten einfach durchklicken. Unter gefundene Scanner steht unser Schätzchen jetzt.
    16. ScanWizard5 normal starten und Scanner testen. Bei mir klappt es.
Fazit: Die Software selbst ist offenbar Vista-tauglich. Aber der vorgesehene Installationsweg ist es nicht.
Die anderen SETUP.EXE habe ich noch nicht ausprobiert: Transparency-Adapter-Calibrator und OCR Software
Ich werde den Finereader nicht installieren, da mir der versteckte Ordner C_DILLA, der auf meiner W2K-Maschine vorhanden ist, nicht gefällt und die OCR-Geschichte eh aufwändiger ist, als das Zeugs von Hand einzutippen ;)
Ich hoffe, ich konnte ein bisschen zur Problemlösung beitragen.
Wünsche viel Erfolg!
vista! vista!

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 1
« Antwort #39 am: 02. April 2007, 10:48:34 »
Hallo,
kann mir einer helfen wie bei Vista der Scanner MD 5345 zum Laufen gebracht werden kann?
Habe das Vista Home Premium und finde dort keine geeigneten Treiber.
Danke im Vorraus
« Letzte Änderung: 03. April 2007, 09:38:35 von AlisD »

  • Global Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 2208
  • :-/\>Two FACE</\-:
Re: MEDION TREIBER
« Antwort #40 am: 02. April 2007, 16:11:32 »
probier den treiber, von WIN XP

  • Windows 98
  • Beiträge: 647
« Antwort #41 am: 02. April 2007, 16:33:14 »
Hi,

der ist baugleich, wie fast alle Aldi-Scanner, mit dem 1200 CP von Mustek. Von Mustek gibt es keine Vista-Treiber. Also wenn der XP-Treiber nicht geht, dann sieht es schlecht aus.

LG Kati


  • Global Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 2208
  • :-/\>Two FACE</\-:
« Antwort #42 am: 03. April 2007, 09:51:49 »
alles zu Medion zumindest, was Treiber und HW fragen betrifft, kann hier rein !

  • Windows 98
  • Beiträge: 509
« Antwort #43 am: 03. April 2007, 10:04:41 »
Dann würde ich sagen, änder das doch mal in den Medion Sammelthread.  ;)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
« Antwort #44 am: 07. April 2007, 16:46:45 »
Selbes problem -keine Lösung
Audiodienst wird nicht ausgeführt

vista aero glass windows pro dienste exe update 64bit sound
probleme wiederherstellen error startet msn download programme neustart treiber scan
Medion Treiber Medion