313 Benutzer online
16. April 2024, 11:18:43

Windows Community



Zum Thema MEDION TREIBER - Moin... das mit den Medion Treibern is ja mal echt dumm gelaufen!ich bräuchte nämlich auch ganz dringend welche und zwar für den MD6190 Slim 1200 U2... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

MEDION TREIBER

 (Antworten: 89, Gelesen 200821 mal)

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 134
Re: MEDION TREIBER
« Antwort #45 am: 10. April 2007, 10:17:58 »
Moin... das mit den Medion Treibern is ja mal echt dumm gelaufen!
ich bräuchte nämlich auch ganz dringend welche und zwar für den MD6190 Slim 1200 U2

(auto)bot

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
« Antwort #46 am: 11. April 2007, 09:57:09 »
Hilft es eigentlcih wenn man Vista komplett neu installiert. Ich habe nur das Express Update gemacht.

Ich bin langsam am Verzweifeln. Hat jmd. schon Nachricht von Medion.

Mein Gerät sagt immer wenn man auf den kelinen Menübatten in der leiste geht "Audiodienst kann nicht ausgeführt werden." Soll audiodienst gestartet werden. Dann drücke ich JA und nichts passiert.

Hab den Vuista treiber von Realtek zig mal installiert und deinstalliert usw. nichts ich schaff es nicht!
 
Treiber und Soundkarte stellen sich aber in Systemsteuerung/ Geräte / usw.  als einwandfrei betriebsbereit dar.

Kurze Nebenfrage. wenn ich Vista neu installieren will muss ich da einfach die CD einschieben und auf Neu installieren drücken und schon gehts los?

 

  • Global Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 2208
  • :-/\>Two FACE</\-:
« Antwort #47 am: 11. April 2007, 11:45:10 »
probier es mal aus :-) sollte aber funzen. und einfach isses auch

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
« Antwort #48 am: 11. April 2007, 23:23:00 »
Betr.: Treiber für Medion-Scanner (oder baugleiche z. B. Microtek)

Moin Leute,

ich hab hier nicht groß gelesen, wollte aber mal den Tipp loswerden, dass VueScan auch in der Test-Installation ein Scanner.INF beinhaltet, in dem der Autor Ed Hamrick Treiber-Informationen verscheidener Scanner für VueScan zusammengefasst und passend gemacht hat.
Ich konnte für meinen Medion-Scanner MD90009 (baugleich Microtek Scanmaker 6000/6900 - Software ScanWizard5) über eine Aktualisierung auf diese Scanner.INF z. B. einen baugleichen ScanMaker 6900 installieren, der wunderbar unter Vista funktioniert.
Dies nur als Beispiel und Anregung für einen neuen Lösungsansatz.
Falls es hier also noch treiberlose Problemfälle gibt...

Gruß, Hippo6


  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
« Antwort #49 am: 13. April 2007, 01:14:36 »
Abschluss zum Problem Audiodienst nicht verfügbar nach Express Update von XP auf Vista.

Es ist auch eine Komplettversion auf der Express Update DVD . ich habe also Vista nochmals komplett installiert und es ging ganz leicht und das problem hat sich in luft aufgelöst. Es lag wahrscheinlcih nicht am Treiber sondern an dem Update.

Also mein TIP einfach neu installieren. Toll ist das nicht aber ich hab sonst nirgendwo eine Lösung gefunden.
Dies betrifft in meinen Fall den Medion 97800

  • Global Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 2208
  • :-/\>Two FACE</\-:
Re: MEDION TREIBER
« Antwort #50 am: 13. April 2007, 14:03:03 »
zumal in 70% aller "UPDATE"installationen was schief läuft...

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 134
« Antwort #51 am: 13. April 2007, 15:39:31 »
@ Hippo6
VueScan hab ich schon asuprobiert! funzt auch nich!
is echt zum ausrasten! bin froh das der scanner nich mir gehört!
aber ich brauche ihn echt dringend!

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 1
« Antwort #52 am: 13. April 2007, 17:43:15 »
@F.L.E.R solltest du eine lösung finde schreib sie mir bitte auch *g*

 :backtopic: ich such auch schon seit tagen ein treiber für den MD 6190 von Medion leider nix gefunden vieles ausprobiert leider kein glück

Liebe Gemeinde habt ihr vielleicht eine lösung für mich ?

LG Arthuro

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 1
« Antwort #53 am: 03. Mai 2007, 20:39:01 »
Hallo, unter windows xp funktionierte die mitgelieferte SoftwareCD mit dem Scanner super. Beim Kauf vom Notebook war Vista bei und ich dachte, am besten gleich dran gewöhnen, jetzt funktioniert alles bis auf den Scanner. Ich hab schon den Treiber von der Medionseite scamd9009xvst installiert, dies klappt nicht, der Scanner wird nicht gefunden und dann habe ich es schon probiert mit der xp version, nicht von CD starten usw. probiert, auch nichts. Hat jemand noch eine Idee, oder muß man beim Treiber von der Medionseite irgendwas beachten beim installieren?

Wäre schön, wenn jemand Helfen könnte.

Gruß  ?(

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 1
« Antwort #54 am: 11. Mai 2007, 08:40:29 »
Servus zusammen,

ich habe mir letzte Woche das Medion Notebook MD 98300 (Windows Vista) gekauft.

Wenn ich nun Musik CDs (MP3) oder Foto CDs in das CD Laufwerk einlege und anhören bzw. anschauen will, benötigt der Computer bis zu 4 Stunden (!) um die Dateien zu öffnen. Wie kann das sein? Habe ich irgendetwas falsch eingestellt? Unter XP hat es nach dem klicken keine Sekunde gedauert. Was kann ich tun?

Danke und Grüsse
Hans

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
Re: MEDION TREIBER
« Antwort #55 am: 14. Mai 2007, 15:43:42 »
Scanner Tevion MD5345 läuft doch unter Windows Vista...

http://www.go-windows.de/forum/vista-hardware-treiber/gelst-treiber-tevion-md5345-windows-vista/

Gruß
orange
« Letzte Änderung: 22. August 2009, 13:38:06 von Markus »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 1
« Antwort #56 am: 27. Mai 2007, 18:00:36 »
Erstmal ein herzliches Hallo an alle aus Schleswig-Holstein,

ich wollte nur kurz mitteilen, daß die Tipps von "deurenkletser" und "vistavista" bei mir den TEVION 6190 unter Vista einwandfrei zum laufen gebracht haben.    :] :] :]

Vielen Dank für Eure super Tipps, hatte schon Blasen an den Fingern vom googeln...      :zwinkern

Mfg
VistaRaWi


  • Global Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 2208
  • :-/\>Two FACE</\-:
« Antwort #57 am: 11. Juni 2007, 10:16:02 »
Erstmal ein herzliches Hallo an alle aus Schleswig-Holstein,

ich wollte nur kurz mitteilen, daß die Tipps von "deurenkletser" und "vistavista" bei mir den TEVION 6190 unter Vista einwandfrei zum laufen gebracht haben.    :] :] :]

Vielen Dank für Eure super Tipps, hatte schon Blasen an den Fingern vom googeln...      :zwinkern

Mfg
VistaRaWi



na dann en verspätetes  :bigwelcom und viel spaß weiterhin

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 1
« Antwort #58 am: 12. Juni 2007, 19:23:15 »
Hi,
hab eine Tevion Digital Camera (MD 5319) bekomm die aber unter Vista einfach nicht zum laufen.
Kann mir da irgendjemand helfen???
Schon mal vielen Dank!!
Gruß Heinzstylz

_Macromonium_

  • Gast
« Antwort #59 am: 25. Juni 2007, 20:28:00 »
Weil hier jemand auch einen Medion bzw. Tevion Scanner MD 9693 hat - den bekommt man unter Vista mit den XP-Treibern und dem Kompatibilitätsmodus zu Laufen:


1. XP-Treiber von der Medion-HP herunterladen (klick)
2. Irgendwohin entpacken
3. In dem Ordner "Driver" Rechtsklick auf die Datei "Setup.exe" => Eigenschaften
4. Register "Kompatibilitätsmodus" => WinXP SP2 auswählen
5. Installieren

So hat es wunderbar funktioniert, TWAIN-Treiber werden installiert und das Scannen zB mit IrfanView oder dem ScanPanel läuft wunderbar :-)


Kann auch mit anderen Treibern, anderen Geräten oder gar Herstellern funktionieren.


Gruß
Macro

vista aero glass windows pro dienste exe update 64bit sound
probleme wiederherstellen error startet msn download programme neustart treiber scan
Medion Treiber Medion