524 Benutzer online
27. April 2024, 18:46:21

Windows Community



Zum Thema [PC-Spiele] Die offizielle Plauderecke - Ich beteilige mich aber in anderen Foren nicht und lese auch darin nicht. Ich hab div. Game starts miterlebt und auch innerhalb eines Clans als Leader entsprech... im Bereich PC-Games Forum
Autor Thema:

[PC-Spiele] Die offizielle Plauderecke

 (Antworten: 382, Gelesen 144546 mal)

  • Windows Me
  • Beiträge: 1215
Re: [PC-Spiele] Die offizielle Plauderecke
« Antwort #255 am: 03. Dezember 2008, 16:24:44 »
Ich beteilige mich aber in anderen Foren nicht und lese auch darin nicht. Ich hab div. Game starts miterlebt und auch innerhalb eines Clans als Leader entsprechender Games viel in Foren etc. gelesen etc. Und mir kommen einfach graue Haare und Würgereize wenn ich immer das selbe theatralische Geheule, Geschimpfe und Gejammer lesen muss ich dieses Gehetzte mit den wildesten vermutungen und halb- oder kein-Wissen. (ist nicht auf dieses Forum bezogen sondern ich rede von den Foren die beim Publischer etc. gehostet werden)
Mag sein das es Wut bei den meisten ist und zum teil auch berechtigt ist. Aber es ist meist alles andere als Objektiv und ich als Entwickler kenne halt auch die andere Seite weshalb ich da wahrscheinlich eh ne andere Tolleranzschwelle hab. Und selbst wenn was nicht funktioniert, suche ich Objektiv nach Lösungen bzw. Begründungen.

Wie gesagt, ich kann da nur für mich sprechen.
« Letzte Änderung: 03. Dezember 2008, 16:27:12 von ReaperX »

(auto)bot

  • News-Redakteur
  • Windows 98SE
  • Beiträge: 810
« Antwort #256 am: 03. Dezember 2008, 16:41:23 »
aber jetzt sei doch mal ehrlich.Ich kaufe mir ein Spiel(50€ sind auch nicht wenig),da kann man doch erwarten dasein Spiel einigermaßen läuft oder?Manch kriegens halt hin,manche nicht.Hat man jemals bei CoD4 so ein Geschrei gehört wie bei Gothic 3,STALKER CS oder jetzt bei GTA IV.Manche Spiele werden einfach überproduziert.Dadurch verliert man seine Kunden.Gut dann kann ich mir das Spiel auch einfach laden.Dan muss ich wenigstens nich Geld für so nen Bullshit ausgeben.Langsam ist echt das Ende der Fahnenstange.Gut gegen ein paar Bucks hab ich nix,aber wenn dann sowas rauskommt,bin ich echt enttäuscht.
meinpc - go-windows.dego-windows.de

  • Windows Me
  • Beiträge: 1215
« Antwort #257 am: 03. Dezember 2008, 16:45:21 »
Ich streite ja nicht ab dass das problematisch ist. Aber wenns net passt, bringt man das Spiel einfach zurück oder kauft es erst garnet. Cracken/Kopieren und son Müll was z.B. Performance da in dem anderen Thread von sich gegeben hat, produziert nur eine solche situation die ihr jetzt verpönt.

  • FPS Fetischist ;)
  • Windows Me
  • Beiträge: 1029
« Antwort #258 am: 03. Dezember 2008, 16:52:47 »
Ich bin nur leicht gereizt da sich diese gravierenden mängel einfach häufen , vorallem nur bei den spielen die mich interessieren , ist doch alles gemein
grid , cod5(wenn man notlösung mit 48khz mal weglässt) & gta IV sind derart unfertige spiele , mir ist schleierhaft wie sowas auf den markt kommen kann ,
das man nicht jede systemkonfiguration berücksichtigen kann beim testen ist mir klar ,
dennoch wirken diese spiele einfach sowas von unfertig , für 50€ kann man erwarten dass ein spiel wenigstens auf mainstream rechnern mit ati/nvidia grafikkarte stabil läuft
(cod5 lief erst nach stundemlangen googlen & rumprobieren , grid läuft mit allen tipps 10-40min und stürzt unregelmäßig ab , gta IV habe ich noch nciht ausgiebig getestet)

umtauschen bei spielen , naja iwie stellen sich größere ketten (ich nenn sie jetz mal nedianarkt) da an
mimimi , karton geöffnet nehmen wir nicht zurück , als ob ich riechen könnte ob ein produkt bei mir läuft
« Letzte Änderung: 03. Dezember 2008, 16:57:08 von Perfomance »
meinpc - go-windows.de
Powered by Windows 7 => www.go-windows.de & www.mein-pc.eu

  • News-Redakteur
  • Windows 98SE
  • Beiträge: 810
« Antwort #259 am: 03. Dezember 2008, 16:53:46 »
bis heut morgen wusste ich garnix davon,das gta IV so schön wird
ahja zurückgeben is bei software auch nich so drinne

So ich habe hier mal meinen ersten Eindruck seit heut mittag festgehalten


Die Installation:
Früher hat man bei Half-Life 2 gemeckert das man Steam benötigt und es darüber aktivieren muss. Hätte man diesen Menschen damals GTA 4 gezeigt wären sie wahrscheinlich sofort gestorben. Ich brauchte 2 Stunden um das erste mal den Ladebildschirm zu sehen.

Grafik-Management:
Spannung! Endlich wieder GTA!
Doch bevor man ans Zocken geht, schaut man nochmal fix über die Grafikeinstellungen. Hier die von GTA vorher ermittelten Werte die,,optimal" seien:

Auflösung: 800x600
Texturen: Niedrig
Rendering: Niedrig

Alle Balken gleich/kleiner 10

Mein System:

hab ich schon gepostet,ausrechend genug

(Zum Vergleich; Fallout 3 und Farcry 2 laufen locker auf den höchsten  Einstellungen.)

Klare Sache dachte ich mir. Das kann nimmer alles sein, einfach hier und da ein wenig höher geschraubt. Denkste.
GTA verweigert mir die Adjustierung aller Grafikeinstellungen nach oben, da angeblich schon 2050mb meines 2048mb Grafik-Rams benutzt werden.(wtf??)

Cool: Er versucht mir vorzurechnen ob meine Grafikkarte eine schöne Darstellung packen würde. Aber das mich Rockstar für so dumm hält nicht selbst die besten Einstellungen zu finden und zu bestimmen ist eine Frechheit.

Der erste Eindruck:
Nundenn - Spiel gestartet!
Die Wartezeit hielt sich bei mir in Grenzen und meine ersten Befürchtungen garnicht spielen zu können verpufften.
Zu glauben eine Auflösung von 800x600 könnte den Spielspaß trüben sollte eine ordnungswidrige Untertreibung sein. Das Spiel sieht scheisse aus.

2. Versuch:
Ich habe es daraufhin irgendwie geschafft das Ressourcen-System auszutricksen. (Fragt mich nicht wie)
Nun spiele ich auf 1028x700 Pixeln und benutze, wie gesagt, mehr RAM als ich eigentlich haben sollte, kann aber dennoch flüssig spielen.
Ich würde es auch gerne weiter probieren, aber Änderungen sind ja nicht möglich. Ich frage mich ernsthaft wer wann und wo auf die beschissene Idee gekommen ist dem Käufer zu untersagen welche Einstellungen er zu nutzen hat.

Jetziger Eindruck:
Ich spiele das Spiel nun wie gesagt mit einer Auflösung von 1028x700 Pixeln, die restlichen Einstellungen sind im niedrigen Bereich. Das Spielerlebnis ist größtenteils naja,flüssig wäre jetzt übertrieben,es nuckelt vor sich hin

Nach ein paar Minuten viel mir auf das manche Texturen oftmals viel zu spät nachgeladen werden (Graffitti u.ä.) - errinnerte mich an GTA:VC auf der PS2. Ich meine mich errinnern zu können das das schon immer ein kleines Problem von GTA- Titeln war.Nun ja Bilder hab ich ja gezeigt,so siehts oftmals aus,is schön ne?

Desweiteren sehen die Schatten wie schon gesehen oftmals grob verpixelt aus, extern gesteuertes AA hilft dagegen nichts.
Da Rockstar die Schatten wohl ziemlich 1337 fand, hat man auf eine Funktion diese zu deaktivieren, verzichtet.

Als ich Heute nach Problemlösungen suchte, stieß ich auf ein Statement eines Rckstarmitarbeiters. Der Wortlaut war in etwa der, das GTA erst auf zukünftigen Rechner auf hohen Einstellungen laufen wird. ( Ja klar, unsere PCs sind zu langsam für das ultrageile GTA)

  • Windows 98
  • Beiträge: 529
  • http://work.beatjunkie.operaunite.com/
Re: [PC-Spiele] Die offizielle Plauderecke
« Antwort #260 am: 03. Dezember 2008, 18:34:04 »
(...)Ich würde es auch gerne weiter probieren, aber Änderungen sind ja nicht möglich. Ich frage mich ernsthaft wer wann und wo auf die beschissene Idee gekommen ist dem Käufer zu untersagen welche Einstellungen er zu nutzen hat.(...)

Wie was spätere Änderungen an den Grafikeinstellungen sind nich möglich? ?(
O_o wtf?
go-windows.de
meinpc - go-windows.de

  • News-Redakteur
  • Windows 98SE
  • Beiträge: 810
« Antwort #261 am: 03. Dezember 2008, 18:37:51 »
ei gta IV meint diese einstellungen wären optimal,lässt sich nix mehr verschieben,außer nach neu installation

  • Global Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 2208
  • :-/\>Two FACE</\-:
« Antwort #262 am: 03. Dezember 2008, 22:23:20 »
GTA IV ZU GEIL !!! läuft auch auf 64 Bit ^^

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #263 am: 03. Dezember 2008, 23:24:10 »
Wann kommen eig mal wieder Spiele raus die auch Spaß machen. Was man auch mehrmals durchspielen kann oder was einen Stundenlang fesselt, wie zum Beipiel Fable oder Die Siedler III.

Ich finde einfach nur das die Spiele von heute kein Niveau mehr haben. Was nützt es mir wenn ich Gras beim wachsen zugucken kann und das Game ansich keine richtige Handlung hat und in 12 Stunden durchgespielt ist?

Und dann noch die Probleme die die meisten Games mitbringen. Rockstar Games hatte doch nun lange genug Zeit um GTA IV zu testen.

  • FPS Fetischist ;)
  • Windows Me
  • Beiträge: 1029
« Antwort #264 am: 03. Dezember 2008, 23:28:39 »
fallout III ;)

und wenn du auf grafik keinen wert legst jagged alliance 1+2 , unglaublich erfreuliche spiele ^^

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
Re: [PC-Spiele] Die offizielle Plauderecke
« Antwort #265 am: 03. Dezember 2008, 23:34:40 »
Fallout 3 konnte ich ne Stunde lang testen. Danach hatte ich keine Lust mehr. Erinnert iwie an Stalker. Das gleiche bei Undercover. Hab beim Kollege paar Rennen gefahren. Dagegen ist ja Windeln wechseln schwerer.

Und Jagged Alliance is auch wieder net so der Brüller.

Hast du schonmal Fable gespielt?  Ich warte eig nur darauf das Fable II endlich für den PC erscheint. Dann hört ihr 2 Wochen lang nix mehr von mir^^

  • FPS Fetischist ;)
  • Windows Me
  • Beiträge: 1029
« Antwort #266 am: 03. Dezember 2008, 23:35:55 »
ne aber ich kram jetz mal siedler 2 und baldurs gate 1-2 raus , gute idee ^^

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #267 am: 03. Dezember 2008, 23:38:14 »
Ich hab vorn mal wieder ne Runde Siedler 3 gezockt. Wenn ich dann meine Graka endlich mal hab dann widme ich mich wieder Fable

Ich finde auch das die CoD-Reihe stark nachgelassen hat

  • FPS Fetischist ;)
  • Windows Me
  • Beiträge: 1029
« Antwort #268 am: 03. Dezember 2008, 23:46:20 »
nuja sp ist mir wurst , für mich ist cod5 der intensivste / atmosphärischste / tollste ww 2 ego shooter aller zeiten (im multiplayer)

  • News-Redakteur
  • Windows 98SE
  • Beiträge: 810
« Antwort #269 am: 04. Dezember 2008, 12:48:27 »
Wann kommen eig mal wieder Spiele raus die auch Spaß machen. Was man auch mehrmals durchspielen kann oder was einen Stundenlang fesselt, wie zum Beipiel Fable oder Die Siedler III.

Schonmal die Brothers in Arms Reihe probiert(Hell's Highway der Knaller)?Also ich habs auf Englisch(was sich um meilen weit besser anhört),filmreife Handlung,tolle Action.

Wenn eher Rollenspiel sein soll,dann spiel ich immer noch Oblivion und The Whitcher

was ich auch empfehlen kann wäre Fahrenheit und das bald kommende Heavy Rain.

Strategie bin ich bei C&C  Alarmsufe Rot(alle Teile sind super)

vista windows exe 64bit probleme directx download version kompatibel steam
bit problem installation for www installiert taste forum xbox far