295 Benutzer online
16. Mai 2024, 11:47:24

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort windowsxp
14
Antworten
33742
Aufrufe
Wlan verschwunden / Netzwerkadapter (Code10)
Begonnen von Xebox
23. Oktober 2008, 16:39:39
Hallo,

vor drei Tagen ist das Problem aufgetaucht meine Wlan-Verbindung ist verschwunden. Ich benutze den Rechner jetzt seit Julie und konnte nach 2 Stunden planlosem Einstellung ins Internet bist vor drei Tagen. Ich hab den Rechner hochgefahren  und hatte kein Internet mehr. Mir wird auch kein Netzwerk mehr angezeigt also bin ich zum Geräte-Manager und habe unter Netzwerkadapter nur Intel(R) 82562V-2 10/100 Network Connection gefunden. Danach habe ich unter Hardware irgendwie dann 802.11b/g/n USB Wireless Network Adapter in den Geräte-Manger bekommen (ist aber mit einem Ausrufezeichen im Dreieck gekennzeichnet) unter Eigenschaften steht dann: Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10)

Ich wäre echt glücklich wenn mir hier jemand helfen könnte.


p.s.

ich habe Windos Vista Ultimate mit SP1

windowswindows go-windowsgo-windows vistavista winwin ymsyms win7win7 bgebge zwuzwu bgqbgq forumforum bingbing gehtgeht problemproblem zguzgu windowwindow d2sd2s searchsearch windows7windows7 yahooyahoo d2kd2k 5818717858187178 keinekeine 13555341691355534169 softwaresoftware keinkein computercomputer problemeprobleme hilfehilfe d24d24 ohneohne
5
Antworten
15718
Aufrufe
offizielle microsoft windows xp themes?
Begonnen von Benji1988
19. Oktober 2008, 16:06:51
ich möchte gerne meinen windows style ändern. wenn ich

Rechtsklick -> Eigenschaften -> Designs

mache und man auf den Pfeil klickt, steht dort "weitere designs online..."

allerdings funktioniert die Seite auf die ich verlinkt werde nicht. Wo gibt es offiziele Windows XP Themes zum Runterladen ohne das ich mir solche System zerstörenden Programme wie Style XP zulegen muss

4
Antworten
5212
Aufrufe
3 GB Arbeitspeicher erkennt aber nur 2 ?
Begonnen von NYC
18. Oktober 2008, 18:40:13
Hallo Ich hab mir 2 GB Ram gekauft.
Ich hab 2 Steckplätzer im Laptop und beide sind belegt durch jeweils 1 GB.
Jetzt das problemich hab eins Rausgenommen und durch den mit 2 GB ersetzt.
Und im system  also auch im Boot erkennt er trotzdem nur 2 GB.
Ich hab auch beide einzelnt reingesetzt.
Und beide funktionieren einwandfrei, denn ich hab zb. den mit 2 GB allein eingesetzt und er zeigt auch 2 GB an. Und genauso bei dem mit 1 GB er zeigt allein 1 GB an.

Wieso geht es aber nicht zusammen. Zeigt er es nur nich an ?. Was kann ich dagegen tun ?
7
Antworten
10357
Aufrufe
Updates unter XP ausblenden
Begonnen von Blumenkind
16. Oktober 2008, 20:35:59
Wie kann man unter Win Xp Home einzelne Updates ausblenden?
Der will ständig den IE7 installieren. Aber das schlägt jedes mal fehl. Habs auch schon manuell versucht

MfG Blümchen
1
Antworten
5921
Aufrufe
Falsche Farben beim Profil - ist Vista Schuld?
Begonnen von lavendel
12. Oktober 2008, 19:43:40
Habe auf meinem Vista-Rechner zwei neue Farbprofile mittels Lprof-Software installiert und diese erzeugen total falsche Farben.
Da alles genau nach Anleitung und auch die richtigen Profile übertragen wurden, hat sich ein Bekannter mit einem XP-Rechner erboten, wenn ich ihm meine Profile in reduziertem Format per Mailanhang zusende, daß er diese auf seinem XP-Rechner erneut mit genau der gleichen Lprof-Software erstellt und siehe da, die Farben stimmten. Wir haben auch die gleiche Bildbearbeitungssoftware.
Als ich diese von ihm neu erstellten Profile wieder per reduziertem Mailanhang zurückerhielt,  bei mir in das Windows-Verzeichnis (Laufwerk C, Windows, System 32 etc.) installierte, ebenso in meine Bildbearbeitungssoftware, stimmten die Farben bei mir auf meinem Vista-Rechner auch.

Der einzige Unterschied: Er hat die Profile auf seinem XP-Rechner und ich auf meinem Vista erstellt, alles andere haben wir absolut gleich gemacht.

Weiß jemand Rat wie ich nun vorgehen soll, damit die Profilerstellung auch auf meinem Vista-Rechner klappt?

Servus Inge
5
Antworten
7212
Aufrufe
Windows XP design
Begonnen von stiffler94
10. Oktober 2008, 00:05:17
Hallo,
Also ich find Windows Vista ja ganz in orgrung nur mir gefällt das Design nicht so ganz
Wollt mal wissen ob es ein Pack gibt wo der Windows Xp silver Design drinne ist ..wenn ja wie heißt es ???

MFG euer Basti
2
Antworten
5824
Aufrufe
ruhezustand nicht mehr möglich
Begonnen von spartacus
08. Oktober 2008, 23:26:17
hallo leute,
habe die datenträgerbereinigung durchgeführt und seit dem kann ich die energiesparfunktion "ruhezustand" nicht mehr nutzen. wie kann ich das bei meinem vista ultimate wieder aktivieren? leider war die windows hilfe nicht gerade aufschlussreich.

lg spartacus
5
Antworten
5346
Aufrufe
windows xp pro - kaufen?
Begonnen von spartacus
29. September 2008, 07:47:41
hallo leute,
habe mir bei dell einen inspiron mini 9 bestellt. leider gibt es das gerät nur mit xp home. wo bekomme ich denn noch ein xp pro mit sp3 zu kaufen?

lg spartacus
12
Antworten
20713
Aufrufe
editor öffnen ?
Begonnen von stiffler94
27. September 2008, 23:46:24
also ich habe volgendes problem
manschmal gibt es text dateien die man mit ,,öffnen mit" öffnen muss und dann editor

nur wie finde ich dann den editor ich finde den absoulut nicht oô ;(

bitte helft mir in dem text steht ein key den ich brauche !!
2
Antworten
41900
Aufrufe
Multi-Card-Reader - Update von SD auf SDHC
Begonnen von markus
17. September 2008, 20:03:47
Hi!

Ich habe schon nen etwas älteren Fujitsu-Siemens PC mit Windows XP SP3 drauf.

Darin ist eine Multi-Card-Reader für MMC, Compact-Flash, Memory-Stick und auch SD-Karten eingebaut.

Hab mir ne neue Kamera gekauft und gleich dazu ne passende SDHC-Speicherkarte mit 4 GB - allerdings habe ich da nicht an den Card-Reader gedacht.
Im Gerärte-Manger wird mir nur Generic USB-Storage SDC-USB Device angezeigt.

Ist es generell möglich durch ein Treiber-Update von nem SD-Reader auf nen SDHC-Readern zu kommen? :grübel
Und hat vielleicht jemand auch nen Fujitsu-Siemens-PC, mit dem gleichen Card-Reader und kann mir evtl. mit Treibern weiterhelfen?

[b]EDIT[/b]: Hab mal meinen PC aufgeschraubt, auf dem Card-Reader steht Giga-Byte 11in1-Card-Reader

mfg
Markus
10
Antworten
11529
Aufrufe
Kein Windows Update möglich und eingeschränkte Inet Verbindung
Begonnen von schwede
11. September 2008, 00:03:27
Habe einen neuen Rechner zusammen gebaut:

Board :MSI P43 Neo sockel 775
CPU:Intel Core 2 Duo E8200
RAM:4*1GB DDR2RAM Aeneon PC800
Graf.:POV 8800gts 512 MB

Dazu hab ich mir natürlich auch gleich die Windows Vista Home Premium 64Bit geholt.

So weit so gut!Installation ohne probleme.
Wenn ich jetzt ein Windows Update durchführen will bekomm ich die Meldung CODE 8024402C.
Auch lassen sich viele Internetseiten nicht anzeigen.z.b. Googel,Mozilla,microsoft...
Einige andere Seiten lassen sich anzeigen.
Bin wirklich am Ende mit meiner Weisheit!
Hab schon einiges versucht.
Treiber sind wirklich auf aktuellem Stand !
Hab es auch schon mit MS Updatevorbereitungstool oder auch Update Reperatur.
Hoffe Ihr könnt mir weiter helfen !

6
Antworten
11685
Aufrufe
nach SP1 kein wlan bzw. kein treiber für netzwerkcontroller
Begonnen von ToddRogers
08. September 2008, 22:31:08
guten abend!  :))

bin neu hier... hab auch schon stundenlang erfolglos in anderen foren gesucht, aber jetz bin ich mit meinem latein am ende und hoffe, von euch kann mir vll jemand helfen... hab mir vorige woche ein neues notebook gekauft, und zwar einen acer aspire 5720G.
bis gestern lief alles einwandfrei... nur seit der installation des service pack1 haut mein wlan nicht mehr hin. zuerst ist gleich mal die meldung gekommen, dass ich einen treiber für den netzwerkcontroller installieren soll... allerdings kann man da im gerätemanager und durch div. programme nicht viel herausfinden, dadurch auch keinen treiber finden. (also alles unbekannt etc.)
auch alle möglichen treiber von acer und intel die mit wlan für vista zu tun haben, halfen nichts...
die lan-verbindung wird immer als "nicht identifiziertes netzwerk" und "nur lokal" angegeben, trotzdem schaff ich den einstieg ins internet mit meinem adsl, was ich ja auch schon mal eigenartig finde... trotzdem brauch ich wlan auch bald wieder... 
ach ja, und ich habe auch schon versucht, SP1 wieder zu deinstallieren, hat auch nichts geholfen...

also wenn irgendwer eine idee hat, bitte melden, wäre sehr dankbar :)
14
Antworten
24170
Aufrufe
Problem mit Update "KB 915597 update for Windows Defender"
Begonnen von Icemann
04. September 2008, 14:20:39
Ich habe folgendes Problem, wenn ich das Sicherheitsupdate" KB 915597 update for Windows Defender" installieren möchte,  dann fängt zwar die Installation an, nur läuft sie nicht weiter. Nach ca.20 Minuten ist die Installation immer noch bei 0%, wenn ich die Installation abbrechen möchte , dann tut sich auch nichts mehr.
Ich muss also den PC am Power Schalter ausschalten.


Wie bekomme ich das Update , runtergeladen?

Kann mir jemand bei diesem Problem helfen?

Ich habe Vista 32bit mit Service Pack 1 auf meinem Rechner.


Grüße
Icemann
8
Antworten
4856
Aufrufe
Probleme mit Quad Core
Begonnen von Pablo2k
04. September 2008, 12:26:01
Ich hab da ma ne Frage.Wieso habe meine 4 Processor Kerne unterschiedliche Taktraten/Multiplikatoren Kern 1 und 2 haben einen Multiplikator von 12 kern 3 und 4 aber max. nur 10.wie kommt das zustande das ich die kerne nicht auf den gleichen takt und multi komme
6
Antworten
10852
Aufrufe
Windows Eplorer läßt sich nicht starten
Begonnen von happymac
28. August 2008, 21:35:04
Ich hab da ein mittelschweres Problem...

Habe TOM TOM Home 2 installiert und es funktionierte nicht
also Support angetextet mit folgendem Verlauf

ICH:
Nach Installation von TomTomHome auf Windows Vista PC kommt nach starten der Software die Fehlermeldung
C:\Program Files\Tom Tom HOME 2\TomTomHOME.exe

SUPPORT:

Wenn Sie die Fehlermeldung erhalten "HOMERunner.exe failed with error 1058", klicken Sie bitte auf Start und waehlen Sie anschliessend 'Ausfuehren' aus.

Geben Sie nun die folgende Zeile je nach Fassung ein:

Fuer 32-bit Vista:
%SystemDrive%
cd "%Programme%\TomTom HOME 2"
xulrunner\HOMERuntime.exe -app xul\application.ini

Nun trat beim ausführen der homeruntine.exe genau der gleiche fehler auf, was ich denen auch mitteilte.

daraufhin der SUPPORT:

vielen Dank fuer Ihre Anfrage.

Sollte Sie die Fehlermeldung erhalten, wenn Sie HOME oeffnen, fuehren Sie bitte die folgenden Schritte aus:

1. Oeffnen Sie den Arbeitsplatz.
2. Gehen Sie auf Extras->Ordneroptionen.
3. Waehlen Sie den Karteireiter 'Ansicht' aus.
4. Waehlen Sie aus der Liste "Versteckte Dateien und Ordner anzeigen" und bestaetigen Sie mit OK.
5. Deinstallieren Sie HOME.
6. Loeschen Sie den Ordner TomTom ueber den nachfolgenden Pfad: C:/Dokumente und Einstellungen/<Benutzername>/Application Data
7. Loeschen den Ordner TomTom HOME ueber den nachfolgenden Pfad: 'Start' -> Eigene Dateien'
8. Starten Sie den Computer neu.
9. Starten Sie eine Ueberpruefung des Systems: 'Start'->'Alle Programme'->Zubehoer'->'System Extras'->'Disk Cleanup and Disk Defragmenter'. Hilfe bei der Ausfuehrung dieser Ueberpruefung koennen wir Ihnen leider nicht anbieten.
10. Laden Sie HOME erneut herunter: http://www.tomtom.com/plus/service.php?ID=17&Lid=3.

Sollte der Fehler weiterhin auftreten, senden Sie uns bitte die Systeminformation von HOME bei angeschlossenem Geraet zu. Diese erhalten Sie wenn Sie in HOME 'Hilfe' > 'Systeminformation'. Wir benoetigen die Systeminformation als Textdatei. Betaetigen Sie den Button 'In Zwischenablage kopieren' und oeffnen Sie ein leeres Textdokument. Fuegen Sie den Inhalt ueber die rechte Maustaste (-> 'Einfuegen') in das Dokument ein.)

gesagt getan.... fehler immer noch vorhanden....

NUN DER CLOU...

ich wollte unter START unten bei der lupe mal nach der anwendungsereignisprotokoll suchen..... sobald ich einen buchstaben eingebe stockt der rechner und dann kommt nach ein paar sekunden die fehlermeldung: windows explorer funktionier nicht mehr.... dann wird er neu gestartet...

das tritt auch auf, wenn ich über start in die systemsteuerung gehe, und dann auf z.b. Windows-Update doppelklicke

einfach in die systemsteuerung kann ich ohne probleme gehen

der absturz erfolgt auch bei der windows suchfuktion und auch wenn ich outlook starte...

msn läut aber z.b.
photoshop auch

ein systemwiederherstellungpunkt bringt keine hilfe. tuneup hab ich auch schon drüber laufen lassen

was kann ich tun????

achja... diverse updates (z.b. .dotNetFx35setup) lassen sich nicht installieren...

hab grad beim runterfahren noch folgende fehlermeldung erhalten:

Anwendungspopup: explorer.exe - Fehler in Anwendung: Die Anweisung auf "0x74725db3" verweist auf Speicher bei "0x74725db3". Die Daten wurden wegen eines E/A-Fehlers in "0xc000009c" nicht in den Arbeitsspeicher übertragen.

Klicken Sie auf "OK", um das Programm zu beenden.
2
Antworten
4786
Aufrufe
[AMD/Ati] Download: Catalyst 8.8
Begonnen von ossinator
26. August 2008, 09:59:16
Der Catalyst 8.8 WHQL ist für Windows Vista und Windows XP jeweils in der 32- und 64-Bit-Version verfügbar, die Media Center Editions werden ebenfalls unterstützt.

Wie in den Release Notes nachzulesen ist, enthält der Treiber neue bildverbessernde Funktionen für die Avivo-Funktion. Darüber hinaus ermöglicht er nun auch unter Windows XP die Option, Hybrid Graphics zu nutzen und somit die IGP eines 780G/780D-Chipsatzes mit einer HD 3400 oder HD 2400 zugunsten einer höheren 3D-Performance zu kombinieren. Des Weiteren behebt der Catalyst 8.8 WHQL unter anderem Probleme mit den Spielen Call of Duty 4: Modern Warfare, Unreal Tournament 3 und Mass Effect.

[url=http://game.amd.com/us-en/drivers_catalyst.aspx][color=blue][b]Download Catalyst 8.8[/b][/color][/url]
0
Antworten
4310
Aufrufe
Feature Pack für Windows XP und Vista angekündigt
Begonnen von ossinator
18. August 2008, 16:07:38

Zurzeit arbeitet Microsoft an einem neuen Feature Pack für Windows XP, Vista und Server 2003 & 2008. Das Feature Pack erweitert die Unterstützung der Betriebssysteme mit diversen Speicher- und Medientechnologien ohne ein Service Pack zu veröffentlichen.

Das Paket mit dem Namen Windows Feature Pack for Storage 1.0 führt unter anderem die Active Storage Platform ein. Diese erlaubt Windows den Zugriff auf portable Speichermedien, die im Rahmen des IEEE 1667-Standards durch Zertifikate und Passwörter beschränkt wurden.

Zudem wird künftig auch das Blu-Ray-Format unterstützt. Damit kann Windows über die integrierte Brennfunktion die Blu-Ray-Medien beschreiben. Microsoft hatte bereits vor der Markteinführung von Vista angekündigt, das Medium, das siegreich aus dem Formatkrieg hervorgeht, zu unterstützen.

Außerdem erweitert das neue Pack die Funktionalität des Windows Smart Card Treibers, wodurch auch ICCD/CCID unterstützt werden. Ein Termin für die Veröffentlichung des Pakets gibt es derzeit noch nicht.

[size=8pt][i]Quelle: os-informer.de[/i][/size]
10
Antworten
36832
Aufrufe
Ereignisanzeige - Wie Ereignisprotokolle löschen?
Begonnen von Jean Raul
16. August 2008, 18:29:18
Ich hatte in den letzten Tagen ein kleines Problem, das ich behoben zu haben glaube. Dieses kleine Problem hat mir tonnenweise Fehler in die Ereignisanzeige geschrieben (gegenwärtig über 70.000). Dies führt dazu, daß meine log-Dateien teilweise über 20 MB groß sind.

Ich würde die Fehlermeldungen gerne alle löschen, finde aber hierzu keine Möglichkeit. Die Windows-Hilfe sagt mir, daß es gehen soll. Nur bei mir finde ich einfach keinen entsprechenden Befehl in der Ereignisanzeige.

Weiß jemand Bescheid?
2
Antworten
7945
Aufrufe
WIN Vista und WINXP per LAN verbinden, per WLAN ins Internet
Begonnen von witschi
15. August 2008, 21:15:33
Hallo,
habe seit drei Tagen ein Problem, zum Haare zupfen ;)

Ich habe einen Laptop mit Windows Vista Home Premium SP1, den ich problemlos mit meiner FRITZ!BOX WLAN 7170 (per WLAN) verbunden habe. Das Internet funktioniert einwandfrei.

Wenn ich jetzt aber den Laptop, per Kabel, mit meinem zweiten PC (WINDOWS XP HE SP2) verbinde, funktioniert zwar die Verbindung zwischen beiden PC’s (Ordnerzugriff, Fernsteuerung per Ultra VNC usw.), aber das Internet wird plötzlich sehr langsam.

Manchmal hilft es, wenn man im Internet-Explorer auf „Aktualisieren klickt“, manchmal geht gar nichts.

Trennt man beide PC’s, ist mit dem Internet schlagartig wieder alles in Ordnung.

Auf dem XP- PC habe ich das Netzwerk- Patch für Vista installiert, wie gesagt, die Verbindung zwischen beiden Computern funktioniert auch top.

Hier meine IP- Adressen:

- „Samsung Q 210“: 192.168.0.1 (Client/ „WitschiDirk“) - Hier „VNC-Viewer“ installiert

- „Asus-P4“: 192.168.0.2 (Server/ “Witschi1”) - Hier „VNC-Server“ installiert

Hat jemand eine Idee, den knutsche ich zu Boden.

Vielen Dank im Voraus,
Gruß Witschi
16
Antworten
14142
Aufrufe
Netzwerkproblem
Begonnen von matrixer007
15. August 2008, 15:36:46
« 1 2
ich habe einen vista rechner und einen mit xp, beide möchte ich vernetzen per wlan über nen router.
ich habe bereits vom vista rechner auf den xp rechner zugriff, nur anders herum geht es leider nicht, heisst ich sehe in der netzwerkumgebung am xp rechner den vista rechner nicht, wenn ich ihn aber über die suche, suchen lasse findet er ihn, wenn ich es dan aber öffnen möchte erhalte ich keinen zugriff, was kann das sein wo habe ich eventuell nen hacken vergessen ??