282 Benutzer online
30. April 2024, 00:23:30

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort windowsxp
5
Antworten
24434
Aufrufe
Treiberproblem mit USB Mass Storage Device 5.1.2600.0
Begonnen von jonnyport
11. März 2009, 21:45:58
Hallo,

Habe einige Probleme in W XP. (Blue-crashes)

Tuneup Utillities und Driver Genius pro zeigen mir an, dass ein defekter Treiber daran schuld sein koennte.
Bei dem defekten Treiber handelt es sich um [b]"USB Mass Storage Device 5.1.2600.0"[/b]

Ich kann dafuer aber keinen Ersatz finden.

Meinen Frage: Kann ich diesen Treiber einfach deinstallieren, ohne hinterher Probleme zu haben.
                      Ist dieser Treiber ueberhaupt noch von Nutzen?

Vielen Dank im Voraus?

windowswindows go-windowsgo-windows vistavista winwin ymsyms win7win7 bgebge zwuzwu bgqbgq forumforum bingbing gehtgeht problemproblem zguzgu searchsearch d2sd2s windowwindow windows7windows7 yahooyahoo d2kd2k 5818717858187178 keinekeine 13555341691355534169 softwaresoftware keinkein computercomputer problemeprobleme hilfehilfe d24d24 ohneohne
5
Antworten
18465
Aufrufe
SONY VAIO formatieren
Begonnen von DJ_miX´n´Style
01. März 2009, 18:04:40
Hallo Leute.

Will den Laptop von meinem Vater formatieren, weil da nichts mehr geht. Nun ist da keine XP CD dabei, womit ich das machen kann.
Jedoch über das Utilitie von dem Vaio geht es auch nicht, das Ding platt zu machen
Ich weiss nicht mehr weiter....


Liebe Grüße..

Nils
4
Antworten
69697
Aufrufe
Update-Liste für Windows XP SP3
Begonnen von PC-Freak
26. Februar 2009, 20:09:44
Ich hab mir mal die Mühe gemacht, eine Update-Liste für Windows XP Service Pack 3 zu erstellen. Die Liste wird bei jedem Patch-Day aktualisiert.

[url=http://www.kuebler-software.de/index.php?page=75]Windows XP Service Pack 3[/url]

Feedback bitte hier rein.
4
Antworten
5490
Aufrufe
Startmenü wird nur halb angezeigt
Begonnen von Duggi
25. Februar 2009, 19:21:51
Hallo,

kann mir jemand sagen,warum mein Startmenü nur halb angezeigt wird?:(
Seit heute Mittag ist die Schift auch anders



0
Antworten
27147
Aufrufe
"Datei öffnen - Sicherheitswarnung" nervt Euch das auch?
Begonnen von OCtopus
25. Februar 2009, 15:50:55
Ich habe mir gerade die neue "Sysinternals-Suite 2009" von Microsoft heruntergeladen
http://www.9down.com/Sysinternals-Suite-2009-02-23-67716/
Ständig nervte mich wieder der Hinweis "Datei öffnen - Sicherheitswarnung", selbst wenn ich nur eine einfache Hilfe- (chm-) Datei öffnen wollte und obwohl das alles von MS selbst kommt. Nervt Euch das auch manchmal?

Ich habe mich des Themas etwas näher angenommen. Das liegt daran, daß Windows sich merkt, ob eine Datei oder ein Archiv aus dem Internet stammt oder nicht. Das geht mit sog. "Streams", die im Übrigen nur auf NTFS-Laufwerken funktionieren. Und wenn die Datei nicht kostenintensiv signiert wurde, wird immer diese Meldung ausgegeben, die man dann zwar für jede Datei einzeln deaktivieren kann. Aber bei vielen Dateien nervt es dann doch.

Dieser nervigen Meldungen kann man relativ umständlich mit dem Gruppenrichtlinieneditor oder mit Registry-Eingriffen Herr werden, vgl.:
http://www.winfaq.de/faq_html/Content/tip1500/onlinefaq.php?h=tip1911.htm

Es gibt aber auch eine elegantere Möglichkeit, nämlich das Sysinternals-Programm "streams.exe" aus der obigen Suite. Mit der Eingabe
[b]streams -d *.*[/b]
kann man z. B. die Streams aus allen Dateien eines Verzeichnisses ganz einfach entfernen. Dann nervt nichts mehr.

Mit dem Befehl
[b]streams -s -d *.*[/b]
geht das sogar in allen Unterverzeichnissen des aktuellen Verzeichnisses, vgl. a.:
http://www.pcwelt.de/start/software_os/archiv/102163/sp_2_so_funktioniert_der_neue_datei_blocker_im_ie/
10
Antworten
12369
Aufrufe
Soundkarte treiber fehler!
Begonnen von uschi
22. Februar 2009, 20:54:21
Hallo leute ich bins mal wieder...

Diesmal hab ich en problem mit meiner Soundkarte, habe mein Betriebssytem neu installiert (Windows XP Home) und wollte meine Soundkarte installieren.
Es giebt bloß en problem, mir wird gesagt ich solle die original Windows home cd einlegen - normalerweise kopert das programm seine daten selber rüber - aber jetzt wird die fehlermeldung angezeigt:

"Die Datei "ksuser.dll" von Windows XP Home Edition Service Pack 3-CD wird Benötigt.

geben sie den Pfad zur Datei ein, und klicken sie dan auf "OK".

wenn ich jetzt den pfad zur originalen cd angebe, sagt er mir:

"Die Datei "ksuser.dll" kann nicht kopiert werden. :grübel

Stellen sie sicher, dass der Datenträger mit der Bezeichnung "WindowsXP Home Edition Service Pack 3-CD" korrekt in das unten ausgewählete Laufwerk eingelegt ist, oder geben sie den Pfad zur datei ein."

ja, was nu - der will von der originalen Wondows home cdkeine daten kopieren, die ich für den treiber brauche.

hoffentlich könnt ihr mir weiterhelfen. ?(
danke im Voraus.
5
Antworten
3373
Aufrufe
CPU + Mainboard Neu -> Passt die Graka etc?
Begonnen von Link_it
16. Februar 2009, 15:53:19
Hey Leute,

Ein Kumpel braucht einen neuen CPU + Mainboard.

Wollte fragen ob er seine Graka mit benutzen kann dafür.

Hier mal die links :

CPU :
http://www.alternate.de/html/product/CPU_Sockel_AM2_Athlon_X2/AMD/Athlon64_X2_6000+/287071/?tn=HARDWARE&l1=CPU&l2=Desktop&l3=Sockel+AM2

Mainboard:
http://www.alternate.de/html/product/Mainboards_Sockel_AM2/Biostar/TF720_A2+/301702/?tn=HARDWARE&l1=Mainboards&l2=AMD&l3=Sockel+AM2

Grafikkarte :
http://www.amazon.de/Axle-GeForce-Grafikkarte-Overclocking-%C3%9Cbertaktungssystem/dp/B0016NBDJM/ref=sr_1_13?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1231620283&sr=1-13
( Links hab ich schnell rausgesucht )



Geht das denn alles?

Bin nicht so der Spezialist in Sache Mainboard. Ich mein CPU Sockel ist schon richtig so aber der rest.

( Das Gehäuse ist ATX und hat ansich genug Platz für die Teile )
5
Antworten
9104
Aufrufe
pc fährt sich ständig runter im internet und startet mit blue screen
Begonnen von nessae140584
09. Februar 2009, 20:27:10
Hallo zusammen,

ich bin seit einigen Tagen echt am verzweifeln, sobald ich mit meinem Laptop ins Internet gehe dauert es wenige Minuten und mein Rechner fährt sich einfach runter und dann wieder hoch. Vor dem hochfahren wird der Monitor blau und wenn er sich dann hochgefahren hat erscheint eine Mitteilung mit folgendem Fehlercode:

Problemsignatur:
Problemereignisname: BlueScreen
Betriebsystemversion: 6.0.6001.2.1.0.768.3
Gebietsschema-ID: 1031

Zusatzinformationen zum Problem:
BCCode: a
BCP1: 00000064
BCP2: 00000002
BCP3: 00000001
BCP4: 88609EDE
OS Version: 6_0_6001
Service Pack: 1_0
Product: 768_1

Hab auch schon Kasperski durchlaufen lassen, aber der findet nix....Ich hoffe, jemand kann mir helfen, denn es ist echt lästig.

Vielen dank im voraus.
5
Antworten
39328
Aufrufe
Treiber für Eye Toy Webcam
Begonnen von dome001
09. Februar 2009, 18:49:32
Ich suche Treiber für die Eye Toy kamera für windows Vista 64 bit
Ich habe schon in google gesucht aber nix gefunden
Vieleicht hat ja jemand von euch ein Treiber
8
Antworten
6186
Aufrufe
Ceptronic W-Lan Karte und Fritz.box keine Verbindung
Begonnen von schumayker
05. Februar 2009, 22:38:39
Hallo Leute.

Ich habe folgendes problem.

Windows Xp aufm Laptop, mit Service Pack 3 und allen Updates.


habe eine Ceptronic W-Lan Karte mit 54 MBit .

und diese Fritz Box, älteres Model

http://cgi.ebay.de/AVM-FRITZ-Box-SL_W0QQitemZ290292104770QQcmdZViewItemQQptZDE_Computer_Peripherie_Netzwerk?hash=item290292104770&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=66%3A2|65%3A1|39%3A1|240%3A1318


Nun.

gestern habe ich die WLan karte im laptop eingebaut, treiber installiert, karte verbindet mit Router über wlan und internet tut.

heute tuts plötzlich nicht.

Windows Meldung ,,Keine bzw. eingeschränkte Konnektivität,,

Habe alles Probiert aber klappt nicht.
habe internet auch mit einer US Robotics WLan Karte getestet, das selbe Problem.

Tut mal und mal nicht.


Gibt es ein extra WLan Programm was mit Probleme genauer schilder.


Laut windows gibt der WLAn Router mit keine Netzwerkadresse.

Im Haushalt ist auch ein anderer Laptop mit intgr. WLan , dieser TUT IMMER, der hat aber auch Vista drauf.

Ich weiss keinen Rat mehr.

Fritz Box Einstellungen :

811 b+g
Sichereit: Kein WPA kein WEP verschlüsselung, kann eig jeder rein.


Die Empfangsbalken der WLan Karte zeigen auch immer 3-5 Balken aber kriege keine Verbindung.

Hoffe hier auf Hilfe.

Danke
4
Antworten
6607
Aufrufe
Windows XP formatieren
Begonnen von jOOkeR
05. Februar 2009, 20:38:27
Also ich will meinen alten Lappi formatieren der Xp drauf hat aber ich find die CD nicht mehr und wollte fragen ob ich es mit dem http://www.go-windows.de/forum/tipps-und-tricks/windows-vista-recovery-cd/ kann.
(SORRY DAS ICH SO EIN NOOB BIN)
7
Antworten
27420
Aufrufe
Recovery Partition selbst erstellen?
Begonnen von Lord_Zuribu
05. Februar 2009, 16:50:06
Hallo zusammen

Hab mal eine Frage. Seit einiger Zeit liefert HP bei Notebooks ja keine Recovery DVD mehr aus, sondern nur noch eine Recovery Partition. Dort erscheint ja dann beim booten "Press F11 for Recovery"
Wenn dann nichts unternommen wird, bootet das System normal. Die Frage ist nun, kann ich das auch auf meinem Desktop-Rechner machen. Eine Partiotion mit einem Backup zu erstellen ist ja nicht das Problem. Aber das dann beim booten auch die Meldung kommt ist knifflig. Ist das nur bie HP so, oder haben die modifizierte BIOS' oder kann ich das ganz normal einstellen?

Danke euch schon mal

Gruss
Lord_Zuribu
5
Antworten
6241
Aufrufe
Firefox 3 stürzt bei Öffnen von pdf-Dateien ab
Begonnen von OCtopus
05. Februar 2009, 08:09:56
Mein Firefox 3 (3.0.5 und 3.0.6) stürzt bei Öffnen von pdf-Dateien seit Neuestem immer ab. Dies betrifft pdf-Dateien aller möglichen Provenienz, also Original-Acrobat und andere. Wenn ich das Adobe pdf-Plugin dekativiere, wird die pdf vom Adobe Reader extern geöffnet und alles funktioniert. Wenn ich es wieder aktiviere und die pdf als Tab öffnen will, stürzt FF wieder ab.

Was kann da wieder los sein?
3
Antworten
5096
Aufrufe
Nvidia Treiber Defekt?
Begonnen von MadAss
01. Februar 2009, 14:33:12
Hallo leute,
Ich habe mir vorhin die neuen Treiber von Nvidia runtegeladen, für meine 260 gtx und zwar treiberversion 180.22
Seit dem habe ich das Problem nach Starten von Vista kommt kurz der Desktop und dann bekommt mein Bildschirm kein Signal mehr !
Ich habe schon alles probiert im Abgesichten Modus die Treiber gelöscht und dann Alte treiber drauf gemacht aber imma das selbe!
Wenn ich keine Treiber installiert habe läuft alles !
Sobald ich Nvida Treiber drauf haue geht nix mehr!
Kann mir einer Helfen Danke

Mfg

MadAss
9
Antworten
6249
Aufrufe
Was haltet ihr vom AMD Athlon 64 X2 6000+???
Begonnen von Chris2609
30. Januar 2009, 14:57:48
Hallo Leute wollt mal die Frage in die Runde werfen, was ihr denn so vom AMD Athlon 64 X2 6000+ Prozessor so haltet ob für den Multimedia bereich als auch für den Gamer breich?

Würde mich auf eure meinungen sehr freuen :-)
8
Antworten
10255
Aufrufe
Wallpaper verzerrt
Begonnen von freq.9
29. Januar 2009, 23:19:37
Ich habe seit neustem zwei 22" Monitore und habe vorhin mal nach Wallpapers gesucht, die über zwei Monitore gehen. Habe auch einige sehr coole gefunden (3360x1050px).

Wenn ich nun das Bild öffne und auf "Als Desktophintergrund verwenden" klicke, dann ist die Wallpaper nur ~50% so hoch wie sie sein könnte. In den Desktophintergrund Einstellungen (Desktop > rechte Maustaste > Anpassen > Desktophintergrund) kann ich zwar auswählen, dass die Wallpaper an die größe des Desktops angepasst werden soll, aber dann ist das Bild total verzerrt.

Wenn ich die Wallpaper jedoch einfach so in der Windows-Fotogalerie (dieses Programm, welches grob so aussieht wie der WMP) anschaue, dann kann ich die Wallpaper auf voller Größe anschauen, ohne, dass sie sich verzerrt.

Was mache ich falsch, dass die Wallpaper als Desktophintergrund so verzerrt ist?
5
Antworten
30000
Aufrufe
Braucht man alle .NET Framework-Versionen?
Begonnen von OCtopus
28. Januar 2009, 11:05:37
Ich habe unter [b]WinXP[/b] inzwischen alle .NET Framework-Versionen von Version 1 bis Version 3.5 mit hunderten MB installiert. Braucht man alle diese .NET Framework-Versionen oder täte es da nicht ggf. auch nur eine, nämlich die aktuelleste? Kann man die früheren deinstallieren?
14
Antworten
5571
Aufrufe
Internet Explorer 8 RC1 Download
Begonnen von gdi
26. Januar 2009, 23:25:27
Microsoft hat die RC1 des Internet Explorer 8 veröffentlicht. Diese steht sowohl für Windows XP, Windows Vista, Windows Server 2003 und Windows Server 2008 zum Download bereit. Unter Windows 7 lässt sich der Internet Explorer 8 nicht installieren.

Windows Vista und Windows Server 2008:
32bit: http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=8e31391b-91b2-40c4-8643-7b70d1d5628b
64bit: http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=9ae59654-111a-474a-9999-996a3462d606

Windows XP (SP2 oder SP3 benötigt):
32bit: http://download.microsoft.com/download/9/D/F/9DFE0AEA-A63F-439B-AF20-86B9FBAEB315/IE8-WindowsXP-x86-DEU.exe
64bit: http://download.microsoft.com/download/0/9/0/0902CDAB-4F54-4823-92B7-51A89E27C745/IE8-WindowsServer2003-x64-DEU.exe

Windows Server 2003:
32bit: http://download.microsoft.com/download/9/D/F/9DFE0AEA-A63F-439B-AF20-86B9FBAEB315/IE8-WindowsXP-x86-DEU.exe
64bit: http://download.microsoft.com/download/0/9/0/0902CDAB-4F54-4823-92B7-51A89E27C745/IE8-WindowsServer2003-x64-DEU.exe
5
Antworten
9932
Aufrufe
Treiber für eine Western Digital WD6400AAKS Caviar SE 16 Festplatte 640 Gb
Begonnen von Link_it
26. Januar 2009, 17:43:19
Hey,

Ich brauche die Treiber für eine Western Digital WD6400AAKS Caviar SE 16 Festplatte mit 640Gb für Windows XP, Kann mir jemand dabei weiter helfen und muss ich die eventuel in ein bestimmtes Format Formatieren?

Mfg Link_it
15
Antworten
37066
Aufrufe
Keine Verbindung bei WPA/WPA2-Verschlüsselung
Begonnen von CapTcha
25. Januar 2009, 13:27:16
« 1 2
Servus zusammen!

Ich hätt mal gerne ein Problem; bzw. eher die Lösung!

Ich war die Tage bei einem Bekannten wegen seinem WLAN...

Folgende Komponenten spielen die Hauptrolle:

- 1 Speedport W500V

- 1 Medion PC mit XP Home SP2

- 1 Targa Laptop mit XP SP3

- 1 Bekannter

-  1 Ich

Der Speedport steht im Flur wo die Telefondose ist. Der PC im Wohnzimmer und das Laptop mal hier mal da...

Jetzt zum Problem:

Wenn das WLAN ohne Verschlüsselung ist, funzt die WLAN-Verbindung vom PC und auch vom Laptop aus ohne Probleme. Sobald man aber eine Verschlüsselung einschaltet, bekommt man nur mit dem PC (SP2) Verbindung zum Netz. Das Laptop (SP3) findet das Netz und will den PSK haben. Dann zeigt er an "Verbindung wird hergestellt". Und das über ne Stunde...

Haben verschiedene PSK´s probiert. Es funzt einfach nicht. Sobald man die Verschlüsselung raus nimmt. "ZACK" --> Verbindung steht.

- Habe die neuesten Treiber installiert (Chipsatz und BIOS).
- Den WLAN-Adapter (MiniPCI Wireless) deinstalliert und mit neuerem Treiber neu installiert
- Die Firmware des Speedports geprüft
- Feste IP´s und DHCP probiert
- Diverse Standorte des Laptops getestet

Ich weiß nicht, was es sonst noch sein könnte.