1291 Benutzer online
24. Juni 2026, 05:45:30

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort dcom-server
11
Antworten
6886
Aufrufe
Windows Vista
Begonnen von kurti09
21. Januar 2010, 21:26:44
Hallo, ich besitze ein Labtop Acer mit dem System Vista. Seit neuestem verabscheidet sich das System nach ca. 30 Minuten mit dem Hinweis "Der Dienst DCOM-Server-Prozesstart wurde unerwartet beendet" und es kommt "Hostprozess für Windows-Dienste wurde beendet" und dann gehts ganz fix, runterfahren und Neustart...bei den Zeitintervallen bleibt mir kein Raum, um eine Systemprüfung oder Virenprüfung zu machen, mittendrin gehts zum Neustart....

da ist wohl ein absoluter Kenner des Systems gefragt und ich wär heilfroh, wenn es hier jemanden geben würde, der mir weiterhelfen kann.....übrigens, ja da kommt immer der Begriff Event......

win7win7 fehlerfehler rechnerrechner windowswindows vistavista systemsystem go-windowsgo-windows 20082008 funktioniertfunktioniert startenstarten winwin bgqbgq homehome problemproblem 20112011 bitbit findefinde 8434900384349003 programmeprogramme downloaddownload installiereninstallieren automatischautomatisch zugriffzugriff d24d24 startstart 64bit64bit einereiner serverserver konntekonnte zguzgu
12
Antworten
10524
Aufrufe
Vista x64 friert unter verschiedenen Bedingungen ein
Begonnen von Skychange
14. Oktober 2008, 00:02:09
Tja, die überschrift sagt eigendlich schon alles oder?
Naja, erläutern kann ich es nochmal genauer.
Vor ein paar tagen is mein neues Notebook gekommen, Vista Home Premium war vorinstalliert und zu dem Zeitpunkt die neusten Treiber auch installiert.
Nun zu meinem Problem:
Seit rund 3 Tagen friert mein Notebook des öfteren ein, meist beim Surfen mit Firefox oder während ich mit einem Wacom in Photoshop arbeite.
Gesucht zu dem Thema habe ich schon länger heute, und leider nichts wirklich richtiges gefunden. Weder der "richtige" Admin noch registry änderungen konnten mir helfen.

Notebook:

Gehäuse:    Clevo M570 TU  (Mainboard konnte ich bis jetzt nicht herrausfinden)
Pozessor:    Intel Core 2 Duo Prozessor P9500 2x 2,53Ghz
Festplatte:    320 GB Fujitsu MHZ2320BH
Arbeitsspeicher:  4096MB DDR3 PC1066 (Gleicher Hersteller)
W-Lan: Simples internes W-Lan
Betriebssystem: Vista Home Premium 64Bit


Zusätzlich Installierte Programme:

Mozilla Firefox
Photoshop CS3 Extendet
OpenCanvas4.06E
Ashampoo Burning Studio 6 Advanced
Ashampoo Music Studio
Teamspeak
SiSoftware Sandra Lite 2009
Mozilla Thunderbird
Razer Diamondback G3 Software


Zusätzlich Java, Flash


Zu dem Fehler selber: Eine Fehlermeldung gab es nicht, jedoch unter den Windowsinternen Protokollen gibt es ein paar Fehler die sich immer wiederholen:

[quote]Das Sicherheitspaket Kerberos für die serverseitige Authentifizierung konnte nicht initialisiert werden. Das Datenfeld enthält die Fehlernummer.[/quote]
Fehlermeldung kurz nach dem Start, laut Protokoll.

[quote]Der Dienst "StarWind AE Service" wurde aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet:
Das System kann die angegebene Datei nicht finden.[/quote]
Mittendrin.

[quote]Das Sicherheitspaket Kerberos für die serverseitige Authentifizierung konnte nicht initialisiert werden. Das Datenfeld enthält die Fehlernummer.[/quote]
Siehe oberer Fehler

Ein Mir unbekannter Fehler ist:
[quote]Der Server "{AB8902B4-09CA-4BB6-B78D-A8F59079A8D5}" konnte innerhalb des angegebenen Zeitabschnitts mit DCOM nicht registriert werden.[/quote]



Die letzten 4 Meldungen vor einem Absturz sind:
[quote]Der Dateisystemfilter "luafv" (6.0, 19.01.2008 07:59:06) wurde erfolgreich geladen und im Filter-Manager registriert.[/quote]
[quote]Dienst "\Device\NDMP5" befindet sich jetzt im Status "Intel(R) PRO/Wireless 3945ABG Network Connection".[/quote]
[quote]Netzwerkadapter "Loopback Pseudo-Interface 1" wurde mit dem Netzwerk verbunden, und das System im normalen Zustand gestartet.[/quote]
[quote]DCOM hat den Dienst usnjsvc mit den Argumenten "" gestartet, um den Server auszuführen:
{98AC5C33-EE18-4EC2-BE25-3B16EE8F75F1}[/quote]


Das sind meine Jetzigen Informationen, die fehler Keberos und StarWind wiederholen sich.
Memcheck ist durchgeführt worden, und hat keinen Fehler gegeben, die Festplatte habe ich auch überprüft, kein fehler war festzustellen.
Der Fehler selber lässt sich nicht (Jedenfalls in meinen Augen) nachkonstruieren, da er zufällig auftrifft, beim Surfen oder Arbeiten mit CS3.

~Sky
28
Antworten
19142
Aufrufe
geplanter ScanDisk bei Neustart funktioniert nicht mehr
Begonnen von coolskin
13. März 2008, 20:07:12
« 1 2
Hallo zusammen
Ich kann nicht genau sagen seit wann es ist, aber der geplante ScanDisk lauf beim Neustart funktioniert nicht mehr. Vista (Ultimate) startet einfach durch obwohl der Task geplant ist.
Kennt wer den Fehler bzw. die Einstellung/RegEintrag?
Gruß
Coolskin

PS: Ja es funktionierte schonmal ;)
23
Antworten
38331
Aufrufe
Outlook Webinterface 0.9 released
Begonnen von markus
31. August 2007, 14:23:09
« 1 2
Outlook Webinterface 0.9 released
[url=http://www.go-windows.de/download.php?file=outlookwebinterface09.zip]Download[/url]
[url=http://www.go-windows.de/outlookwebinterface/?seite=readmede]Readme DE[/url]
[url=http://www.go-windows.de/outlookwebinterface/?seite=readmeen]Readme EN[/url]
[url=http://www.go-windows.de/outlookwebinterface/?seite=screenshots]Screenshots[/url]

Outlook Webinterface ermöglicht Nutzern von Outlook 2007 unterwegs per Handy oder Notebook auf die E-Mails von Outlook zuzugreifen.