Antworten / Aufrufe | Themen mit dem Stichwort oem-version | |
---|---|---|
9 Antworten 9164 Aufrufe | ||
10 Antworten 23155 Aufrufe |
Win 7 Ultimate upgrade möglich? Begonnen von Topas1
28. November 2009, 07:33:02 Ich habe ein HP Laptop gekauft, auf dem Win 7 Home Premium 64 bit läuft, nun möchte ich aber auf die Ultimate Version umsteigen. Gibt es da eine Upgradevariante? In der Schweiz kosten die Win 7 Ultimate Versionen als OEM 210 SFr. etwa 139 €, evtl gibt es aber über den Erwerb eines Lizenkey eine bessere Möglichkeit umzusteigen. Die Win 7 Home Premium ist als Recovery Partition abgelegt und wurde auf DVD gesichert- Könnte ich die OEM Version kaufen und per Lizens Key Eingabe die Ultimateversion upgraden, oder muss ich alles neu aufspielen, never touch a runnig system :] Und wo bietet das System evtl eine Option an? Viele Fragen, ich danke schon mal vorab für die Unterstützung, Thx, Tom | |
1 Antworten 15140 Aufrufe |
Windows 7-Upgradeversion neu installieren Begonnen von OCtopus
12. November 2009, 07:51:13 Heise hat einen Trick veröffentlicht, wie man eine Win7-Upgradeversion neu installieren kann, also nicht über ein bestehendes Vista installieren muß: http://www.heise.de/ct/artikel/Der-Upgrade-Trick-849648.html Vorgehensweise: - Bei der Installation keinen Key eingeben - Nach der Installation im Registry-Ordner HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Setup\OOBE den Wert des Eintrags MediaBootInstall auf 0 setzen - Lizenzstatus mit "cmd" und dem Befehl "slmgr -rearm" zurücksetzen - Beim anschließenden Neustart Vista-Produktkey eingeben [color=red][b]EDIT[/b][/color] by Ossinator Zur Diskussion bitte [url=http://www.go-windows.de/forum/vorschlge-fr-tipps-und-tricks/re-windows-7-upgradeversion-neu-installieren/][color=blue][b]hier lang ...[/b][/color][/url] | |
5 Antworten 10005 Aufrufe |
vista recovery manager-problem!!! Begonnen von beko66
23. August 2009, 19:08:14 - betriebssystem: vista 32 bit - gerät: HP Pavilion dv7 hallo, ich habe ein riesen problem mit dem formatiern meines laptops. ich habe leider den fehler gemacht und keine recovery-CD erstellt und beim formatieren hab ich den recovery manager benutzt, also ohne CD. leider konnte ich bei der formatierung nicht davor sitzen und aufpassen was passiert - hab es meinem kleinen bruder übrlassen und bin arbeiten gegangen. als ich nachhause kam hat mich mein schlauer bruder angerufen und geagt dassr ebenfals nicht davor saß... wenn ich jetzt meinen laptop hochfahre bekomme ich den folgenden fehler: "windows konnte nicht installiert werden, starten sie den computer neu und installieren sie windows" oder so ähnlich. jetzt weiß ich üüüberhaupt nicht weiter ich würde mich sehr freuen fals jemand mir weiterhelfen kann. danke schonmal... | |
21 Antworten 12012 Aufrufe |
Upgrade-Recht auf Windows 7! Begonnen von schreibermühle
« 1 2 02. Juli 2009, 08:30:58 Morgen Leute, Microsoft Windows-Newsletter 30. Juni 2009 dass Sie sich auf Windows 7 im Oktober freuen, verstehen wir gut. Aber das ist kein Grund, die geplante Anschaffung eines neuen PCs auf den Herbst zu verschieben. Denn ab sofort bekommen Sie beim Kauf eines Computers mit Windows Vista Home Premium, Windows Vista Business oder Windows Vista Ultimate ein Upgrade-Recht auf Windows 7! Und dabei fallen lediglich Bearbeitungs- und Versandgebühren an (abhängig vom Anbieter beziehungsweise Hersteller). Eine ebenso komfortable Upgrade-Option sichern Sie sich auch, wenn Sie Windows Vista in einer System Builder Version erwerben. Einlösung per Coupon auf dieser [url]https://windows7upgradeoption.com/Landing.aspx[/url]Webseite ab 22. Oktober. Weitere Informationen, die Voraussetzungen und teilnehmenden Hardware-Partner für das Windows 7-Upgrade finden Sie ab sofort im Internet. [url]http://www.microsoft.com/germany/windows/buy/offers/upgrade.aspx[/url] | |
7 Antworten 6680 Aufrufe |
Wo sind die Unterschiede zwischen Vista OEM und Systembuilder!????? Begonnen von Daniel Payne
10. Januar 2009, 11:25:07 Hi, also ich möchte mir Vista kaufen. Allerdings gibts es einmal vista Ultimate 64 bit als OEM version und einmal Vista Ultimate 64 bit als System builder version. Die sind auch um nur 10 Euro unterschiedlich. Also ich verstehe nicht, was genau sind denn die Unterschiede? ?( Also ich meine nicht die Standard version, denn die ist mehr als 200 Euro. Ich meine jetzt nur OEM und Systembuilder? Also was sind genau die Unterschiede? ich habe überall gesucht, aber es wird nirgendwo genau erklärt? Welche von den soll ich denn kaufen? Danke! | |
8 Antworten 7894 Aufrufe |
ProductKey ungültig Begonnen von Heavy-Dee
31. Dezember 2008, 11:10:38 Hallo zusammen, Ich habe mir vor ca. 2 Wochen ein Notebook mit Vista HP 32-bit zugelegt. Um ein bißchen testen zu können möchte ich einen Virtuellen Rechner (mit Virtual PC 2007) aufsetzen. Da die Installation des Betriebssystems mit der Recovery CD des Notebookherstellers (ASUS) nicht möglich ist, habe ich mir eine normale Vista Installations DVD ausgeliehen und möchte diese mit [B]meinem[/B] ProductKey (Lizenzaufkleber auf dem Notebook) betreiben. Leider kommt bei der Installation die Meldung das der Product Key nicht verifiziert werden könne. Habe darauf hin im Live System in der Systemsteuerung/ System/ ProduktKey ändern dgf. den Key eingegeben und aktiviert. -> funktioniert. Warum funktioniert das mit der anderen VISTA DVD nicht. Letzendlich sollte es doch auch möglich sein eine VISTA Installation von einem anderen Datenträger durchzuführen um den lästigen SchnickSchnak der Recovery DVD loszuwerden. Ich habe ja eine Lizenz und diese ist doch nicht an einen Datenträger gekoppelt. Wer weiss Rat? | |
9 Antworten 105067 Aufrufe |
Vorinstalliertes Vista ohne CD neu installieren!? Begonnen von Noxis
20. Dezember 2008, 19:51:47 Hallo, Ich habe mich hier mal angemeldet, um der Lösung meiner Probleme eventuell ein Stück näher zu kommen. Vieles habe ich schon in unzähligen verschieden Ausführungen lesen können, nur irgendwie ist mir dennoch nicht wirklich etwas klar geworden oder es gibt bei jeder Lösungsmöglichkeit einen Haken. Zur Sache, ich habe einen gebrauchten Desktop PC gekauft, von Acer, mit eben einem vorinstallierten [b]Vista Home Premium 32 bit.[/b] Nun ist ja irgendwie klar, dass man nach einer solchen Übername schon gerne die Systemplatte formatieren und das OS neu aufsetzen würde.. nur war mir ja schon bewusst, dass ich ohne Vista CD da nicht einfach mit loslegen kann, also hab ich erstmal so versucht alles "zu säubern" Nun spiele ich aber WoW über WLAN und habe Probleme mit regelmäßigen Verzögerungen von 2 Sekunden und den Eindruck, das irgendwas nicht rund läuft. Beim starten bekomme ich auch hin und wieder eine Meldung darüber das yakslkdaj keine Ahnung was nicht mehr funktioniert und all so Dinge eben, die ich nicht einordnen kann. Ich könnte XP installieren und mal schauen, wie es damit läuft aber würde Vista viel lieber behalten und da ich den Key ja nun habe würde ich den auch gerne nutzen. Habe das selbe mit meinem Laptop nur den formatier ich einfach nicht :) Das beste wäre ich hätte eine Vista CD aber so ist es ja leider nicht und ich habe keine Ahnung wie ich an eine solche kommen kann. Es gibt keine Downloads nichts.. habe gerade im DOS die Recovery Partition von rund 7 GB gesehen.. kann ich damit was anfangen? Zur Recovery CD erstellung finde ich ja nur das von ACER und das scheint mir nicht so, als könnte ich damit dann formatieren und das System neu installieren!? Kann mir bitte jemand erklären was ich da machen kann? Wäre sehr dankbar Grüße Nox | |
9 Antworten 9668 Aufrufe |
Neuaktivierung nach Hardwarewechsel - Wann? Begonnen von Blumenkind
09. August 2008, 11:58:36 Ist ein gewisser Wert überschritten muss das Betriebssystem neu aktiviert werden. Das war auch schon bei XP so, allerdings wurden dort den jeden Hardwaretyp der Wert 1 zugeordnet. Bei Vista hat sich MS etwas Neues einfallen lassen - es sind maximal 34 Punkte vergeben, davon müssen 25 unverändert bleiben. Wechselt man nun eine Hardwarekomponente wird die Punktezahl der getauschten Hardware von den 34 Punkten abgezogen. Wird der Wert 25 unterschritten muss man Vista neu aktivieren: Die Liste mit den Wertigkeiten: [URL=http://imageshack.us][IMG]http://img293.imageshack.us/img293/6522/sfdof3.jpg[/img][/URL] [URL=http://g.imageshack.us/g.php?h=293&i=sfdof3.jpg][IMG]http://img293.imageshack.us/img293/6522/sfdof3.fef597d050.jpg[/img][/URL] | |
10 Antworten 5886 Aufrufe |
XP deinstallieren ohne Vista zu zerstören Begonnen von X-Dream
21. Juli 2008, 21:52:45 Hallo liebe Community. Auf meiner Festplatte habe ich Windows XP als erstes und danach Windows Vista installiert. Nun würde ich aber gerne Windows XP löschen. Leider ist die Partition, auf der XP installiert ist die Startpartition (+Auslagerungsdatein und Absturzabbild) von Windows Vista. Das heißt, wenn ich die Partition lösche, werden die Datein zum Starten von Vista gelöscht und mein Vista wäre hinüber. Gibt es da irgendeinen Trick der es mir erlaubt Startdatein, Auslagerungsdatein und Absturzabbild auf die Systempartition von Vista zu verschieben, sodass Vista nach dem löschen der Startpartition noch funktioniert? Habe mal einen Screenshot von der Datenträgerverwaltung gemacht, damit man es sich besser vorstellen kann. [u][b] D: ist Vista und C: ist XP[/b][/u] [img]http://img3.imagebanana.com/img/9xglljxm/Festplattenverwaltung.jpg[/img] Gruß, X-Dream | |
10 Antworten 10010 Aufrufe |
benutzerdefinierte Vista DVD mit vlite erstellen - Nachfolger von nlite für XP Begonnen von Gettogünni94
15. Juli 2008, 18:42:28 Wie kann ich mir von einem freund eine vista dvd machen lassen(wie muss er das machen)? Bitte schreibt mir lösungen!!! : ?( | |
5 Antworten 7814 Aufrufe |
Installation Windows Vista Ultimate OEM Begonnen von manuelrickli
05. März 2008, 08:14:04 Habe eine OEM Version gekauft obwohl ich gar nicht wusste was OEM bedeutet!!! Nun hab ich das Problem dass ich keine Ahnung habe wie ich das Zeug installieren muss. Habe zustätlich eine "Software Builder Kit" CD erhalten. Jedoch auch mit dieser kann ich nichts anfangen. Wenn ich direkt von der Vista CD boote bleibt der Computer hängen. Noch installiert ist die XP Version, nun reagiert die Tastatur und die Maus nicht mehr wenn ich den PC aufstarte....sitze irgendwie fest! Bitte um Hilfe. gruss | |
42 Antworten 90750 Aufrufe |
Vista 32bit auf 64 bit upgrade????? | |
11 Antworten 27941 Aufrufe |
Vista NEU installieren nach vorinstalliertem Vista Begonnen von kitechrs
10. September 2007, 21:52:55 Hi.. ich habe mir ein Acer Notebook geholt, auf dem Visa vorinstalliert war. Leider mag ich sowas gar nicht. Hab von Acer lauter vorinstallierte Sachen und irgendwie hängt es auch manchmal, wenn ich einen Text schreibe. Kommt mir irgendwie nicht optimal vor. Daher würde ich es gern neu installieren. Nur habe ich auch leider keine CD dabei. Gibt es eine Möglichkeit, Windows Vista Home Premium zu downloaden und dann zu installieren. Einen gültigen Key habe ich ja. Hab es ja gekauft. gruß Chris | |
0 Antworten 54341 Aufrufe |
Vista Update von 32-bit auf 64-bit Begonnen von netzmonster
24. April 2007, 09:18:37 Ein Update von 32bit auf 64bit ist bei folgenden Vista-Versionen möglich : [i]Vista Home Premium Vista Business Vista Ultimate [/i] Bei der Ultimate Version ist die 64bit Variante gleich im Paket vorhanden, Anwender von HomePremium & Business müssen sich zunächst mit der 32-bit Version begnügen. Jedoch können letztere einen Datenträger mit der 64-bit Version bei Microsoft gegen eine Gebühr von 11,85 € nachbestellen. [url=http://www.microsoft.com/windowsvista/1031/ordermedia/de-de/default.mspx]zu Microsoft[/url] [i][b]Hinweis : [/b] [/i] Info von Microsoft : Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre E-mail. Bitte teilen Sie uns mit ob es sich bei Ihrer Vista-Version um eine OEM-Version handelt, d. h. dass sie bereits auf Ihrem PC vorinstalliert war, oder ob Sie es einzeln erworben haben. Sollten Sie Vista bereits auf Ihrem PC vorinstalliert erhalten haben, wenden Sie sich bitte direkt an Ihren Händler. Falls letzteres zutrifft, teilen Sie uns bitte mit ob es sich bei Ihrer Vista-Version um eine Voll- oder System Builder-Version handelt. Dies erkennen Sie beispielsweise daran, dass die Vollversion in einem Karton und die System Builder-Version lediglich in einer Hülle verkauft wird. Sollten Sie sich dessen nicht sicher sein, können Sie uns eine Rechnungskopie oder eine Kopie der CD zukommen lassen. Prüfen Sie bitte vorab ob Ihr PC für 64 bit kompatibel ist. Wir werden den Auftrag dann gerne manuell für Sie aufnehmen. Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Mit freundlichen Grüßen Microsoft Direct Services Team E-mail: vista-am@msdirectservices.com Tel: 08007236725 | |
35 Antworten 54907 Aufrufe |
MD 8822 - Näheres zum neuen Aldi PC. Begonnen von Katrin M.
« 1 2 3 13. März 2007, 14:55:59 Hi, ich hoffe mal, ihr erschlagt mich jetzt nicht gleich. Aber durch eine Freundin, die bei Aldi in der Ausbildung ist, habe ich erfahren, dass am 21.03.2007 für € 799 ein PC verkauft werden soll. Wahrscheinlich wird es ein ähnlicher oder sogar der gleiche PC sein, den es schon vor einiger Zeit dort gab. Der MD 8818 hatte folgende Austattung: Intel Core 2 Duo E6300, 1 GByte PC2-4200-Speicher (DDR2-533), 7200-Festplatte mit 320 GByte von Seagate, Grafikkarte mit Nvidia GeForce 7650GS, eine 3-in-1-TV-Tunerkarte (DVB-T, DVB-S und analog) und einen 16X-DVD-Brenner. Das Mainboard soll LAN- und HD-Audio-Chips tragen, außerdem ist auch ein WLAN-Adapter vorhanden. Maus, Tastatur und Fernbedienung sind per Funk angebunden. Das würde ja eigentlich für Vista schon reichen oder ist es besser sich einen Rechner selber zusammen zu stellen. Wäre das viel teuerer? LG Kati | |
2 Antworten 8865 Aufrufe |
[News] Windows Vista OEM/Systembuilder - Version im Vergleich zur "Vollversion" Begonnen von admin
25. Januar 2007, 00:31:19 [url=http://www.go-windows.de/news/news/windows-vista-oem/systembuilder---version-im-vergleich-zur-vollversion-41.html]zu den News: Windows Vista OEM/Systembuilder - Version im Vergleich zur Vollversion[/url]Es ist ja etwas komplizierter mit Windows Vista geworden, es gibt ein Windows Vista Home Basic, Home Premium, Business, Ultimate und eine Enterprise-Version (speziell für Firmen zugeschnitten).[br /]
Zudem gibt es auch noch die OEM-Versionen - auch als Systembuilder-Versionen bekannt.[br /]Mit den System-Builder-Versionen kann man einiges an Geld sparen. Der Unterschied der OEM-Versionen ist, dass man zum einen keinen telefonischen Support von Microsoft erhält und zum anderen keine so hübsche Verpackung wie die der "[i]Vollversionen[/i]" erhält.
[br /]
Technisch unterscheiden sich die Versionen überhaupt nicht - man bekommt auch kostenlose Updates über die Microsoft-Update-Seiten und das automatische Vista-Update.
Bei den Windows Vista SystemBuilder-Versionen muss man sich nur von vornherein entscheiden, ob man die 32-Bit oder 64-Bit Version haben will - bei den "Nicht-OEM"-Versionen liegen beide Versionen der Bestellung bei.Wegen der geringen Unterschiede haben wir hier eine Tabelle zusammengestellt, die die Preise (anhand von Amazon) vergleicht.[table]
[tr]
[td]Windows Vista Paket
[/td]
[td]"Vollversion" [br /]
[/td]
[td][b]OEM/Systembuilder [br /]
[/b][/td]
[td]Upgrade-Version [br /]
[/td]
[/tr]
[tr valign=middle]
[td] Vista Home Basic 32bit[/td]
[td] 259 €[br /]
[/td]
[td][b] 94,99 €[br /]
[/b][/td]
[td] 139 €[br /]
[/td]
[/tr]
[tr]
[td] Vista Home Basic 64bit[/td]
[/tr]
[tr]
[td] Vista Home Premium 32 bit [/td]
[td] 329 €[br /]
[/td]
[td][b] 109,89 € [/b][/td]
[td] 229 €[br /]
[/td]
[/tr]
[tr]
[td] Vista Home Premium 64 bit[br /]
[/td]
[td][b] 119,99 €[/b][/td]
[/tr]
[tr]
[td] Vista Business 32 bit[br /]
[/td]
[td] 419 €[br /]
[/td]
[td][b] 149,99 €[/b][/td]
[td] 279 €[/td]
[/tr]
[tr]
[td]Vista Business 64 bit[br /]
[/td]
[/tr]
[tr]
[td]Vista Ultimate 32 bit[br /]
[/td]
[td]549 €[br /]
[/td]
[td][b] 209,99 €[/b][/td]
[td]349 €[br /]
[/td]
[/tr]
[tr]
[td]Vista Ultimate 64 bit[br /]
[/td]
[/tr]
[tr]
[/tr]
[/table]Die "Vista N-Versionen" wurden nicht berücksichtigt in unsere Auflistung, deren Preis entspricht denen der normalen Versionen;
die N-Versionen besitzen jedoch - wegen EU-Richtlinien - keinen Windows-Media-Player (und damit gekoppelte Komponenten).Zudem gibt es noch System-Builder-Versionen die 3 Lizenzen enthalten, um Windows Vista auf 3 PCs zu installieren.[br /]
Diese Preise entsprechen ca. dem 3-Fachen der einfachen OEM-Versionen.Im [url=http://www.go-windows.de/gowindowsvistashop/ ]go-vista.de - Amazon-Shop[/url] findet man alle möglichen Versionen und die entsprechenden Preise. |
weiß nicht mal ob ich die richtige Kategorie hier gewählt habe?!! Aber vielleicht könnt Ihr mit trotzdem helfen.
Mein Laptop ( Acer) habe ich vor einigen Jahren bei der Metro gekauft.
Vista OEM Version ist drauf, aber ich habe keine CD oder ähnliches bekommen.
Jetzt kakt der ständig ab, und fährt wohl nicht richtig rauf so das ich ständig ein wettrennen habe.
Wenn ich den 10 - 15 rauf und runter...., dann geht er mir doch mal ins Netz, da ich Grade meine Firma aufbaue ist das mehr als Nervtötend obwohl dafür sorgen schon die Ämter......
Also wie kriege ich das Ding wieder ans laufen wenn ich keine CD habe???
Bitte helft mir sonst stirbt entweder der Rechner oder ich.
Danke schon mal Tanja