529 Benutzer online
26. April 2024, 10:10:47

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort sdexplorer
36
Antworten
15324
Aufrufe
Jetzt habe ich eine Cloud...
Begonnen von Noone
20. April 2012, 21:59:40
« 1 2 3
...aber was mache ich jetzt damit? :grübel Habe jetzt 20 GB Strato HiDrive.
http://www.strato.de/online-speicher/downloads/
Zahle dafür mtl. 0,99 EUR und habe jetzt heute 398 KB darauf abgelegt. Was mache ich mit dem Rest? Ist ein USB-Stick, den man immer mit sich führt, nicht eigentlich genau so gut, aber zusätzlich x-mal schneller? Den monatlichen Euro hätte ich mir, glaube ich, auch noch sparen können, weil es 5 GB kostenlos gibt, vgl.:
https://www.free-hidrive.com/ger/

Einen Vorteil hat die Strato-Cloud jedenfalls. Sie läßt sich mit einem Strato-Tool problemlos als Netzlaufwerk in den Explorer einbinden. Da hat Skydrive von Microsoft ganz erheblichen Nachholbedarf. Da geht das nämlich nicht so ohne Weiteres, wie ich feststellen mußte...

windowswindows go-windowsgo-windows vistavista problemproblem ordnerordner forumforum winwin speicherspeicher speicherplatzspeicherplatz ymsyms win7win7 cloudcloud softwaresoftware hilfehilfe livelive bgebge 4314897543148975 deaktivierendeaktivieren datendaten festplattenplatzfestplattenplatz microsoftmicrosoft updateupdate dateidatei laufwerklaufwerk d24d24 platzplatz zwuzwu dateiendateien offlineoffline storagestorage
5
Antworten
15149
Aufrufe
SDExplorer (SkyDrive Explorer) - Cloud-Speicherplatz als lokale Partition
Begonnen von Noone
27. März 2010, 11:08:12
Auf dem Microsoft-Dienst "SkyDrive" kann man sich bekanntlich mit einer kostenlosen Live-ID 25 GB Online-Speicherplatz besorgen. Up- und Download geschieht aber normalerweise etwas umständlich über den Browser.

Mit dem "SDExplorer" (Freeware) könnt Ihr Euch jedoch eine virtuelle Partition auf Eurem PC einrichten, auf die Ihr in gewohnter Weise Dateien hin- und herschieben könnt als wäre der Onlinespeicher auf Eurem PC. Der Zugriff ist also wesentlich einfacher, wenn natürlich auch wesentlich langsamer, als bei wirklich "lokalen" Laufwerken.
http://www.cloudstorageexplorer.com/index.php
Allerdings hat die Freeware-Version einige Einschränkungen, die Ihr mit der (nicht sehr teuren) Pro-Version freischalten könnt, z. B. das Öffnen von Dateien etc.
http://www.cloudstorageexplorer.com/products.php

Tip:
Bei der Installation müßt Ihr Euch zunächst mit dem Browser bei SkyDrive ausloggen, falls Ihr dort aktuell eingeloggt sein solltet.
0
Antworten
6661
Aufrufe
Cloud-basierter Virenscanner
Begonnen von ossinator
30. April 2009, 10:29:47

Panda Security bietet mit Cloud Antivirus einen Viren-Scanner an, der überwiegend mit Servern im Internet arbeitet, statt auf dem eigenen PC. Es ist lediglich eine Internetverbindung notwendig. Man muß sich keinerlei Gedanken mehr um die Aktualität des Virenscanners machen, da dies vom Panda-Server gewährleistet wird.

Das kostenlose Panda Security Cloud Antivirus ist zunächst in einer Betaversion verfügbar.

[url=http://acs.pandasoftware.com/cloud/CloudAntivirus.exe][b][color=blue]Download Cloud-Antivirus[/color][/b][/url]
0
Antworten
5276
Aufrufe
Windows Cloud
Begonnen von Lord_Zuribu
06. Oktober 2008, 09:38:59
Schon in den nächsten Wochen will das Redmonder Unternehmen Microsoft noch vor dem Start von Windows 7 ein neues Betriebssystem auf den Markt bringen. Bis jetzt ist das Internetbasierte Betriebssystem unter dem Namen Windows-Cloud bekannt geworden und richtet sich in erster Linie an Entwickler für Webbasierende-Anwendungen.

Damit geht Microsoft in direkte Konkurrenz zu den Unternehmen Google und Apple. Der große Unterschied zu Desktopbasierenden Betriebssystemen wie Vista oder XP ist, das ein Cloud-System nicht auf einen PC gebunden ist. Der Zugang und das arbeiten mit so einen System wird über einen Browser hergestellt und ist daher Ortsunabhängig.

So wird quasi die eigentliche Rechenarbeit der Anwendung vom Webserver erledigt. Später könnte es möglich sein das der Nutzer zum Beispiel seine Office-Dokumente mit einen Cloud-System von jedem Ort mit Internetanschluss bequem bearbeiten kann. Noch in diesem Monat soll Windows-Cloud auf den Markt kommen.

[size=8pt]Quelle: www.big-screen.de[/size]
15
Antworten
10360
Aufrufe
Speicherplatz auf Systempartion c: weg
Begonnen von Gentry
15. Oktober 2007, 13:47:19
« 1 2
Hallo,
meine Systempartition ist mit 40 gb definiert. belegt sind laut Zählung inkl. versteckter und Systemdateien rund 24 gb. Frei sind jetzt aber nur noch rund 5.

Wo ist der Rest hin? Das geht schon eine ganze Weile und es wird immer weniger.

Ideen?

Danke

PS: Verzeihung falsches Unterforum.
0
Antworten
14688
Aufrufe
Speicherplatz für Systemwiederherstellung ändern
Begonnen von netzmonster
04. Juni 2007, 21:47:33
Manchmal ist es sinnvoll, den Speicherplatz für die Systemwiederherstellung zu verändern.
[i]
[color=green]Start[/color] -> [color=green]Ausführen[/color] -> [color=green]cmd[/color] (enter)[/i]

[i][color=green]vssadmin resize shadowstorage /on=c: /for=c: /maxsize=4GB[/color][/i] [i](enter)[/i]

Mit diesem Befehl würde man die Systemwiederherstellung für das Laufwerk C:\ auf Laufwerk C:\ auf 4 GB begrenzen.

Erläuterung :
/on=X                    -> Laufwerk, wo die Daten gespeichert werden soll
/for=X                  -> Laufwerk, welches gesichert werden soll
/maxsize=XGB      -> Speicherplatz für die Systemwiederherstellungsdaten (Minimum=300MB)



[i]
[color=green]Start[/color] -> [color=green]Ausführen[/color] -> [color=green]cmd[/color] (enter)[/i]

[i][color=green]vssadmin resize shadowstorage /on=c: /for=c: [/color][/i] [i](enter)[/i]

Mit diesem Befehl würde man die Systemwiederherstellung für das Laufwerk C:\ auf Laufwerk C:\ wieder auf den Windows Standardwert zurücksetzen.

[color=red][b]Hinweis : [/b][/color]
[i][color=red]
Wenn die Größe verkleinert wird, werden die ältesten Wiederherstellungspunkte gelöscht ![/color][/i]