Antworten / Aufrufe | Themen mit dem Stichwort unterbindet | |
---|---|---|
![]() |
6 Antworten 94269 Aufrufe | |
![]() |
10 Antworten 12946 Aufrufe |
automatischer Standby funktioniert nicht, wenn Datei über Netzwerk geöffnet ist Begonnen von beneblack11
27. Mai 2011, 13:02:01 Hi, nach langer intensiver Recherche habe ich endlich ein Problem lokalisieren können, das mich seit einem Jahr wurmt. Der automatische Standby / Energie sparen bei Windows 7 funktioniert genau dann nicht, wenn irgendeine Datei über das Netzwerk (NAS / Netzlaufwerk / anderer PC) geöffnet ist. Wenn keine Datei geöffnet ist, funktioniert der automatische Standby (fast) immer (außer ein anderer PC greift über das Netzwerk auf meinen Computer zu und hat eine Datei von meiner Festplatte geöffnet). Dieses Problem betrifft meinen Windows 7 PC, sowie meinen Windows 7 - Laptop. Dabei ist es egal, ob mit einem der Geräte eine Datei aus dem NAS oder einem Netzlaufwerk (von der Festplatte des anderen PCs) geöffnet wird. Auch der Dateityp und das verwendete Programm spielen dabei keine Rolle: Office Outlook, Word, Editor, WISO-Sparbuch, Sidebar-Bildergalerie (die vorinstallierte Windows7-eigene)... Der Manuelle Standby funktioniert dabei aber die ganze Zeit tadellos - sowohl über Tastatur als über das Windows7-Startmenü. Microsoft wollte mir da nicht kostenlos helfen. Vielleicht hat ja hier jemand eine Idee, wie ich trotz im Netzwerk geöffneter Dateien den PC dazu bringe automatisch sich in den Stanby / Energie sparen zu bringen. Zusatzinfos: Lizenzen sind auf beiden Geräten legal und nicht identisch. Bildschirmschoner aktiviert sich zum voreingestelltem Zeitpunkt immer problemlos. |
![]() |
3 Antworten 6885 Aufrufe |
Popup Infofenster deaktiviert? Begonnen von jack_steel
03. März 2009, 14:17:09 Irgendwie vermisse ich seit einiger Zeit in meinem Vista64 die Popup-Informationen der Taskleiste (z.B. USB Gerät kann jetzt ausgeworfen werden, Netzwerkverbindung hergestellt, ...). Hat jemand eine Ahnung wie man das wieder aktiviert? |
![]() |
11 Antworten 10432 Aufrufe |
Neuinstallation mit eRecovery von Acer fehlgeschlagen Begonnen von sweetjoey12
11. Dezember 2008, 11:56:07 Hallo, eigentlich fing alles ganz harmlos an. Irgendwie sponn Windows (hab Vista Home Premium auf nem Acer Aspire 7520). Da ich keine Viren gefunden hab, ich aber dachte, dass ich mir unbemerkt irgendwas zerschossen hab, wollt ich Vista wieder neu istallieren (werksseitige Einstellungen). Bei Acer Aspire geht das über das eRecovery mit Alt-F10. Klappte alles, ich gab mein eRecovery Passwort ein und die Neuinstallation begann. Dann das AUS! Windows teilte mir mit, dass die Neuinstallation nicht abgeschlossen werden konnte und der Computer neu gestartet werden muss. Leider kam die Meldung immer und immer wieder. Ich ging wieder mit Alt-F10 in das eRecovery rein und wollte nochmal von vorn beginnen. Doch plötzlich erkannte er mein Passwort nicht mehr (obwohl der Passwort Hinweis immernoch aktuell war!) Acer bietet mir jetzt für 50 Euro eine eRecovery CD an. Das seh ich aber irgendwie nicht ein! Gibt es denn garnichst, was ich tun kann? Finde leider meine Boot CD nimmer :-( Habs schon mit Ultimate Boot CD probiert aber irgendwie bootet er mir die CD nicht, obwohl ich sie als "bootfähig" gebrannt hab. Bin für jegliche Tipps dankbar. Mag den Rechner nicht komplett platt machen, da noch einige ungesicherte Daten auf der 2. Partition sind. Abgesicherter Modus funktioniert auch nimmer, gleiche Fehlermeldung. Außerdem hab ich beim Booten gesehen dass die Systemdateien sehr sehr lückenhaft sind. WAS um Himmelswillen hat diese Neuinstallation da nur gemacht?! :grübel Also her mit euern Ideen! DAAANKE |
![]() |
5 Antworten 6769 Aufrufe |
Nero 9 Showtime schaltet Aero Glass ab Begonnen von WolfgangZ
14. November 2008, 23:32:01 Ich habe ein Upgrade auf Nero 9 investiert und ärgere mich jetzt, dass Showtime bei jedem Start eines Films vorher Aero Glass abschaltet, was ein kurzes Dunkeltasten des ganzen Bildschirm bewirkt. Bei Nero 8 Showtime war das nicht der Fall. Hat jemand eine Idee, wie man das verhindern kann? Gruß Wolfgang ?( |
![]() |
3 Antworten 6299 Aufrufe |
IE7 läßt sich nach Neuinstallation auf XP nicht installieren! Begonnen von andreas526
15. August 2008, 12:09:02 ?( Einen schönen Feiertag zusammen! Heute habe ich einmal wieder ein spezielles Problem; und zwar hat mir mein Freund einen alten Gericom Laptop zum reparieren gegeben, was heißt, ich mußte ihn neu ausetzen,alle Treiber installieren und es funktioniert auch alles soweit bestens. Leider habe ich erst zum Schluß den IE7 instalieren wollen, wobei ich das 3er Service Pack schon draufgespielt habe und deswegen gebe ich auch dem die Schuld, warum sich der IE7 nicht installieren läßt, was aber sicher nicht schuld daran ist. Wenn ich ihn entweder normal oder mit den Updates runterlade, habe ich einen ganz normalen Installationsprozess, sowie er halt gehört,WGA Prüfung,die erforderlichen Updates und was halt alles noch dazu gehört. Nur am Schluß erhalte ich halt die Fehlermeldung und eine Textdatei am Desktop, was die möglichen Ursachen sein könnten. Zum großteil steht aber darin, daß ich gewisse Sachen in der Registry verändern muß, was ich aber nicht möchte, weil ich mich dort ehrlich gesagt nicht auskenne. Hätte vielleicht jemand einen Tipp, wie ich ihn trotzdem installieren kann? Habe IE7 Pro derzeit installiert, in der Hoffnung, daß es vielleiicht so funktioniert, aber leider auch nicht. Wäre Euch sehr für jeden Ratschlag dankbar und wünsche einen schönen Feiertag. Bin aber leider erst wieder gegen Abend im Forum, da ich bei meinem Sohn in Wien bin. Trotzdem nochmals Danke für Eure Ratschläge, welche derweil in der Zwischenzeit reinkommen! Grüße nach Deutschland sendet Andi |
![]() |
3 Antworten 7812 Aufrufe |
Juli Updates verhindern Standby Begonnen von Hiu
12. Juli 2008, 16:47:32 Seit einigen Tagen funktioniert auf meinem Rechner (Intel Core2 Duo, 2.66 Ghz, 2 GB RAM) mit Vista Home Premium weder der Standby- noch der Ruhemodus. Der Rechner geht zwar in Standby, aber beim Aufwecken bleibt ein schwarzer Bildschirm und der Rechner läßt sich nur durch einen Hardreset wieder starten. Der Ruhemodus läßt sich gar nicht mehr einschalten. Beides ging bisher völlig problemlos. Gleichzeitig braucht das System deutlich mehr RAM, als vorher (ca. 300-400 MB). Nach vielen Versuchen (ein- und wieder ausschalten von hibernate, einige Dienste ein- und ausschalten), habe ich mit der Systemwiederherstellung einen Zustand vor der letzten Update-Runde im Juli eingestellt - siehe da, alles wieder normal, weniger Speicherverbrauch und auch Standby- und Ruhemodus funktionieren einwandfrei. Hier die Liste der Verdächigen, die ich wieder deinstalliert habe: - Update für den Junk-E-Mail-Filter von Microsoft Office Outlook 2003 (KB953465) - Update für Microsoft Office Outlook 2003 (KB953432) - Sicherheitsupdate für Windows Vista (KB950582) - Update für Windows Vista (KB951978) - Update für Windows Vista (KB952709) - Update für Windows Vista (KB955020) - Windows-Tool zum Entfernen bösartiger Software - Juli 2008 (KB890830) - Update für den Junk-E-Mail-Filter von Windows Mail [Juli 2008] (KB905866) alle 8 wurden am 08.07.2008 herausgegeben. Weiß jemand, welcher der Updates an diesem seltsamen Verhalten Schuld sein könnte? Hat jemand vielleicht ähnliche Probleme? Danke & Servus, Hiu. |
![]() |
9 Antworten 20027 Aufrufe |
Administrator unterbindet Netzwerkverbindung Begonnen von Oxy84
16. März 2008, 22:11:15 Hallo! Ich habe folgendes Problem mit einem Laptop: Wenn ich mich mit einem netzwerk verbinden will (in dem verbindungsmanager), kommt bei jedem drahtlosnetzwerk folgende meldung: "Der Netzwerkadministrator hat eine Verbindungsherstellung zu diesem Netzwerk für sie unterbunden" Das Notebook ist ein Toshiba Satellite, das Betriebssystem ist Vista home premium, welches schon vorinstalliert war. Das Notebook wird nur privat verwendet. Als noch nichts installiert war, ging das wireless problemlos. Dann wurden diverse programme installiert, aber sicher schon seit einem monat nichts mehr. bis vor wenigen tagen ging es, und dann ohne irgendwelche installationen kam das problem. Ich habe leider nichts brauchbares gefunden zu diesem Problem. was ich schon versucht habe: -Administratorenrechte zu ändern. Aber ich blicke bei vista leider nicht so durch. -Die Gruppenrechte zu ändern, jedoch funktioniert das ja bei dieser version von vista nicht wirklich. -Diverse einstellungen, alles natürlich ergebnislos. Kann mir da bitte jemand helfen? Mfg Dave |
![]() |
1 Antworten 7438 Aufrufe |
Netzwerkverbindung bricht ab! Begonnen von Frosch007
23. Mai 2007, 22:16:42 Hallo, ich habe ein komisches Problem, ich bin mit Vista64 Prem über einen Switch mit einem Win2k Rechner verbunden, Nachdem ich einige Zeit im Netzwerk arbeite bricht die Verbindung immer ab und ich muss das Vista herunterfahren, neustarten bringt nichts. und es kommt folgender Fehler: Fehlercode: 0x80070035 Der Netzwerkpfad wurde nicht gefunden laut der Diagnose liegt es an meinem Vista Firewall, aber ich weis nicht was ich machen soll. Weil das Netzwerk geht ja normalerweise nur nach einer Zeit bricht es ab. mfg Stephan |
vor einigen Tagen deaktivierte ich die WLAN-Verbindung an meinem VAIO. Jetzt möchte ich sie wieder aktivieren, aber da ist kein button mehr, wo ich vorher deaktiviert hatte.
Was mach ich da? VIelen Dank, Ingo.