409 Benutzer online
18. Mai 2024, 23:06:37

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort autoreparatur
9
Antworten
10777
Aufrufe
Boot-Dauerschleife nach Windows 10-Update
Begonnen von lobster
14. Oktober 2016, 07:50:27
seit dem letzten Update  von Windows 10 am 13.10.2016 befindet sich mein Laptop in der Boot-Endlosschleife. Der Diagnostics-Test hat keinen Fehler erkannt. Rücksetzen des PC und Wiederherstellungsversuche sind fehlgeschlagen. Aktuelles BIOS A07 ist möglicherweise nicht ACPI-kompatibel.

windowswindows fehlerfehler go-windowsgo-windows yahooyahoo keinkein installationinstallation startenstarten vistavista laptoplaptop windowwindow windows7windows7 ymsyms winwin 5818717858187178 searchsearch win7win7 bgqbgq bingbing installiereninstallieren funktioniertfunktioniert reparaturreparatur 4124887441248874 4870560848705608 updateupdate tuntun hilfehilfe zg4zg4 zguzgu 5902642859026428 problemproblem
14
Antworten
33292
Aufrufe
windows 7 BootMGR fehlt
Begonnen von Lennart
07. September 2011, 14:17:54
hey hey ihr alle!
ich ahbe ein kleines problem wenn ich meinen PC starten will!
und zwar kommt immer wenn ich ihn an mache eine meldung das "BootMGR" fehlt,
ich kann danach im bootMGR die festplatte von der gebootet werden soll auswählen und dann den PC starten, (der nachteil an der sache ist das ich dann immer die system uhr neu stellen muss und ich muss auch das datum ändern)
Ich versteh auch nicht ganz wie der "BootMGR" fehlen kann wenn ich in mit F12 aufrufen kann!

BootMGR ist doch der Bootmanager oder habe ich da was falsch verstanden?

meine frage nun:
wie behebe ich das problem?
neu installation von windows ist nicht möglich da ich keine 5 TB daten sichern kann!

bitte um hilfe, DANKE
2
Antworten
45444
Aufrufe
Code 8024200D Unbekannter Fehler bei Windows Update
Begonnen von Jenni
31. Oktober 2010, 01:39:06
Guten morgen,
ich bekomme immer die Fehlermeldung Code 8024200D Unbekannter Fehler bei Windows Update.
kann mir da einer weiterhelfen

Windows 7
Avast
Ad-Aware
1
Antworten
5967
Aufrufe
Keine Autostartfunktion in Windows 7
Begonnen von gch
13. Januar 2010, 10:27:31
Hallo,
wo finde ich in Windows 7 die Autostartfunktion wie bei Vista, um beim Start nur die unbedingt notwendigen Programme und Funktionen zu starten?
7
Antworten
4410
Aufrufe
Probleme beim Systemstart nach Installation des neuen SP für Vista!
Begonnen von paperworld
19. Dezember 2009, 21:41:35
hallo forumsgemeinde,

nachdem mich mein pc tagelang mit sprechblasen und popups  :rolleyes: wegen des service packs genervt hat, dachte ich mir, "ich tu ihm was gutes" und installiere es (hatte früher auch eigentlich gute erfahrungen mit SPs gehabt). die insallation über das windows-update hat soweit auch ganz gut geklappt (keine fehlermeldungen etc.) ich hab aber währenddessen noch andere programme offen gehabt (was ja beim normalen updaten kein problem ist aber vielleicht beim SP?!?!?).
Und jetzt gehts los: nach beim "vorgeschriebenen" neustart, wurden bevor vista geladen wurde etliche windows dateien (und registry) gecheckt (soweit ich das beurteilen kann) dabei hängt er sich jedesmal am gleichen punkt auf. das letzte was ich dann sehe ist eine fehlermeldung und ein pfad (siehe bild1).
anschließend hab ich es mit dem abgesicherten start versucht da bleibt er immer beim laden des treibers crcdisk.sys hängen (bild2). da ich nicht so wirklich weiter wusste habe ich danach von der vista dvd gebootet und die autoreparatur angewendet. ergebnis: es wird ein fehler erkannt, allerding ist er irreperabel! - na super!  :tongue:
hab mich dann mal ein bissl über crcdisk.sys kundig gemacht und offensichtlich hat er iwas mit sata-treibern zu tun. dabei bin ich auf den tipp gestoßen die datei einfach zu löschen und eine andere unnütze (zb die für diese notebook karten) zu verdoppeln und in crcdisk.sys umzubenennen. hat aber leider auch nix gebracht...gleiche anzeige.  :-\
ich hab inzwischen vorsichtshalber mal alle daten meiner vistaplatte gesichert, möchte aber eigentlich nicht alles neu aufsetzen, da mir dann etliche ad-ons, freewares, icon, veränderte .dll's, themes,......... fehlen würden. bin langsam echt verzweifelt!  :wallbash

also meine frage: kennt jemand das problem und vorallem, wie bekomme ich alles wieder zum laufen!

mfg
2
Antworten
213292
Aufrufe
Windows 7 reparieren Windows 7 Reparaturinstallation
Begonnen von gdi
25. August 2009, 14:52:24
Das Reparieren von Windows 7 funktioniert eigentlich genau so wie bei Windows Vista. Bei Windows 7 werden die Reparatur Programme aber gleich auf die Festplatte geschrieben, so dass diese direkt vom Bootmanager (F8 drücken nach dem Bios) gestartet werden können.  Vorteil dabei ist, dass keine Windows 7 Reparatur-CD bzw. DVD benötigt. Funktioniert die Reparaturkonsole/Reparaturpartition auch nicht mehr bleibt nur der Weg von der Installations-DVD zu starten. Nach Auswahl der Sprache und Tastaturlayout klickt man im nächsten Bildschirm auf "Computer reparieren" bzw. "Repair your computer". Nun werden alle erkannten Windows Installationen angezeigt. Hier wählt man nun eine aus und klickt auf "Weiter".

Es werden nun verschiedene Windows 7 Reperaturmöglichkeiten angeboten:
- Startup Repair - Start-Reparatur
Hier versucht das Windows 7 Setup-Programm automatisch Fehler zu finden, welche verhindern, dass Windows gestartet werden kann. Diese werden dann auch gleich repariert.

- System Restore - Windows 7 System-Wiederherstellung
Hier kann das System zu einem früheren Wiederherstellungspunkt zurückversetzt werden.

- System Image Recovery - Windows 7 Image-Widerherstellung
Hier kann man sein System mit Hilfe eines Abbilder wiederherstellen. Dazu muss man aber ein Abbild unter Windows erstellt haben.

- Windows Memory Diagnostic - Windows 7 Speicherdiagnose
Mit diesem Tool kann man den Arbeitsspeicher auf Fehler überprüfen lassen.

- Command Prompt - Windows 7 Reparaturkonsole
Hiermit startet man die Eingabeaufforderung um manuell Reparaturen am System ausführen zu können.
6
Antworten
10431
Aufrufe
Vista Home plötzlich eingeschränkte Konnektivität
Begonnen von Whisky1
14. August 2008, 10:12:39
Hallo zusammen

Ich habe schon seit ca. 4 Monaten einen Laptop mit Vista Home Premium und der funktionierte bisher auch immer super, auch mit der Netzwerkverbindung.
Letzten Mittwoch habe ich dann noch irgendwelche Updates installiert (Keine Ahnung mehr welche) und war dann bis Sonntag gar nicht mehr am Rechner. Am Sonntag kam ich dann ganz kurz, so ca. 15 Sekunden noch ins Internet, und seit da ist die Verbindung weg.

Ich habe schon IP geändert, statisch und dynamisch ausprobiert, Kabel umgesteckt und ipv6 deaktiviert, nichts hilft.

Komisch ist auch, dass sich in unserem kleinen Heimnetzwerk 2 Vista Computer und ein paar XP Computer/Laptops befinden und nur die Vista Rechner funktionieren plötzlich nicht mehr richtig.

Kann sich da jemand einen Reim drauf machen?

Danke und Gruss
Whisky